Blue Hawaii '72 Import DVD)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

    • 19.06.2006
    • 20785

    #61
    Zitat von Schorni
    Ok, dann brauch ich sie deshalb wohl nicht noch einmal.
    Der Rest ist allerdings absolut sehenswert und sollte man haben.
    Dann schneide die Japansachen einfach raus, Schorni! Ich habe selbige nur in einer Qualität, die man so garnicht nennen darf, das ganze scheint vom Bildschirmabgefilmt und ist eigentlcih noch schlechter anzusehen, als ein Durchschnittlicher Super8...das kann es doch nicht geben! Irgendwo müssen doch die Aufzeichnungen existieren...
    Ohne Worte!

    Kommentar

    • Schorni
      Posting-Legende

      • 09.12.2003
      • 8640

      #62
      Zitat von TheKing
      Dann schneide die Japansachen einfach raus, Schorni!
      Ich hab die DVD ja schon einige Zeit.
      Nur halt noch ohne die Japangeschichte. Da brauch ich ja nix rausschneiden.
      Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

      Kommentar

      • TheKing
        Board-Legende

        • 19.06.2006
        • 20785

        #63
        Ah! Jetzt macht es Sinn! Hast Du die Japansachen auch in dieser miesen Qualität wie ich? Also eher unerfreulich? Ich willes sofort in allerbester Highend-Super-direkt von der MAZ kopiert in HD Qualität....GGGrrraaahhh!:rapture:
        Ohne Worte!

        Kommentar

        • Schorni
          Posting-Legende

          • 09.12.2003
          • 8640

          #64
          Zitat von TheKing
          Ah! Jetzt macht es Sinn! Hast Du die Japansachen auch in dieser miesen Qualität wie ich? Also eher unerfreulich?
          Ja leider. Kann man sich kaum anschauen.
          Daher hoffte ich ja, hier evtl. mal was von den Masterbändern zu bekommen.
          Aber der Rest der DVD lohnt sich auf jeden Fall. Daher....Kaufen, kaufen
          Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

          Kommentar

          • Johnny B.
            Posting-Legende

            • 17.07.2003
            • 8551

            #65
            Zitat von Schorni
            Ich hab die DVD ja schon einige Zeit.
            Ich denke mal bei deiner fahlt aber auch dieser kleine Reiseführer wenn man es so nennen darf oder?
            Es wird was von Hawaii gezeigt wo Elvis war, die Gebäude für die Konzerte usw.
            Besonders geil finde ich ja den kleinen Ausschnitt wo J.D. und einige Musiker hinter der Halle herumstehen und reden und rauchen
            Wilkinson hat da eine perfekte Elvis-Frisur. Ich dachte erst fast da steht ein Imitator

            Kommentar

            • Schorni
              Posting-Legende

              • 09.12.2003
              • 8640

              #66
              Zitat von Johnny B.
              Ich denke mal bei deiner fahlt aber auch dieser kleine Reiseführer wenn man es so nennen darf oder?
              Es wird was von Hawaii gezeigt wo Elvis war, die Gebäude für die Konzerte usw.
              Besonders geil finde ich ja den kleinen Ausschnitt wo J.D. und einige Musiker hinter der Halle herumstehen und reden und rauchen
              Wilkinson hat da eine perfekte Elvis-Frisur. Ich dachte erst fast da steht ein Imitator
              Ne, diese Sachen sind alle drauf. Fehlt nur diese Bonusgeschichte.
              Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

              Kommentar

              • wolf
                Foren-Experte

                • 05.11.2003
                • 649

                #67
                hört sich so an als ob ich sie mir zulegen sollte

                Kommentar

                • Schorni
                  Posting-Legende

                  • 09.12.2003
                  • 8640

                  #68
                  Zitat von wolf
                  hört sich so an als ob ich sie mir zulegen sollte
                  Wenn einen Super 8-Aufnahmen, die wahrscheinlich direkt vom Orginalband gezogen und sehr gut nachvertont worden sind, interessieren - sollte man schleunigst zuschlagen.
                  Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56302

                    #69
                    Der Hauptteil der dvd, also die Honolulu-shows, die mit 8mm aufgenommen wurden, sind den Kauf auf jeden Fall wert!

                    Ich hatte ja erst schon Angst, daß wir hier dieselbe Quali bekommen wie etwa auf der *Bicentennial 76* von Memory
                    aber weit gefehlt, wirklich gute Quali
                    die Audio-spur kommt für mich etwas zu dumpf rüber, aber das liegt vielleicht auch daran, daß die dvd nur über den den Pc gelaufen ist..
                    abgesehen davon gibts von den Shows ja leider keine sb-mitschnitte :traurig:

                    Was deutlich weniger gut ausfällt, ist der japanische Tv-mitschnitt
                    den hab ich seit gut 12 Jahren in deutlich besserer Quali auf VHS

                    Zum Cover sag ich jetzt besser nichts.. aber wenn schon ne gepresste Dvd, dann hätt s auch ruhig bei der Verpackung etwas mehr Professionalität geben können

                    Alles in allem ne gute 3+
                    Hinweis in eigener Sache:
                    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                    Kommentar

                    • michael grasberger
                      Posting-Legende

                      • 16.02.2006
                      • 9995

                      #70
                      hier noch ein paar infos, die vielleicht für neueinsteiger interessant sind:

                      WAS IST ZU SEHEN:
                      alle drei honolulu-konzerte wurden vom selben mann gefilmt, der kamerawinkel ist immer so ziemlich der gleiche (nämlich vom parterre vorne). die kameraführung ist relativ ruhig, und es sind auch kaum publikumsköpfe im bild.

                      wegen der begrenzeten aufnahmedauer von super8 sind die songs in der regel unvollständig bzw. zerstückelt.
                      elvis ist von kopf bis fuß zu sehen, man kann daher die bühnenmoves recht gut verfolgen. allerdings war die performance bewegungsmäßig etwas lahm.
                      die bildschärfe könnte besser sein; die gesichtszüge von elvis sind meist nur zu erahnen.
                      das bonusmaterial sind pro-shots eines japanischen tv-teams, die allerdings von einer sehr trüben videoquelle stammen. das muss in wesentlich besserer qualität existieren!

                      WAS IST ZU HÖREN:
                      positiv ist zu vermerken, dass die ton/bild-synchronisation sehr gut gelungen ist. der ton selbst ist ziemlich mumpfig.

                      FAZIT:
                      es gibt wesentlich schlechtere publikumsfilme aus den 70ern, aber auch bessere. ich kann die dvd allen empfehlen, die auch mit nicht so toller qualität leben können, für "pflicht" halte ich sie aber nicht...

                      "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

                      Kommentar

                      • gast-20070627

                        #71
                        Zitat von michael grasberger
                        hier noch ein paar infos, die vielleicht für neueinsteiger interessant sind:

                        WAS IST ZU SEHEN:
                        alle drei honolulu-konzerte wurden vom selben mann gefilmt, der kamerawinkel ist immer so ziemlich der gleiche (nämlich vom parterre vorne). die kameraführung ist relativ ruhig, und es sind auch kaum publikumsköpfe im bild.

                        wegen der begrenzeten aufnahmedauer von super8 sind die songs in der regel unvollständig bzw. zerstückelt.
                        elvis ist von kopf bis fuß zu sehen, man kann daher die bühnenmoves recht gut verfolgen. allerdings war die performance bewegungsmäßig etwas lahm.
                        die bildschärfe könnte besser sein; die gesichtszüge von elvis sind meist nur zu erahnen.
                        das bonusmaterial sind pro-shots eines japanischen tv-teams, die allerdings von einer sehr trüben videoquelle stammen. das muss in wesentlich besserer qualität existieren!

                        WAS IST ZU HÖREN:
                        positiv ist zu vermerken, dass die ton/bild-synchronisation sehr gut gelungen ist. der ton selbst ist ziemlich mumpfig.

                        FAZIT:
                        es gibt wesentlich schlechtere publikumsfilme aus den 70ern, aber auch bessere. ich kann die dvd allen empfehlen, die auch mit nicht so toller qualität leben können, für "pflicht" halte ich sie aber nicht...
                        welche Pulikumsmitschnitte gehören denn eigentlich zum Pflichtprogramm für den geneigten Fan, der noch gar keine von selbigen in der Sammlung hat

                        Kommentar

                        • DelWebb
                          Ehrenmitglied
                          • 26.09.2003
                          • 7578

                          #72
                          Zitat von Mondstaub
                          welche Pulikumsmitschnitte gehören denn eigentlich zum Pflichtprogramm für den geneigten Fan, der noch gar keine von selbigen in der Sammlung hat
                          nur die wo man elvis auch erkennen kann
                          der zigmalkopierte müll nimmt nur platz weg!
                          --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56302

                            #73
                            Zitat von Mondstaub
                            welche Pulikumsmitschnitte gehören denn eigentlich zum Pflichtprogramm für den geneigten Fan, der noch gar keine von selbigen in der Sammlung hat
                            diese Frage, liebes Stäubchen, ist schwer bis gar nicht zu beantworten.. schon gar nicht für alle Fans pauschal

                            a) der eine sammelt alles an 8mm-aufnahmen, Hauptsache El ist darauf zu sehen bzw (je nach quali) zu erahnen
                            b) ein anderer sammelt nur, wenn auch Original-ton zur verfügung steht bzw wenn dieser so lyp-synchron wie möglich nachträglich darübergelegt wurde
                            c) der nächste sammelt nur material von shows, die ihn setlist-mäßig interessieren
                            d) manche gehen NUR nach bild-quali (denen ist dann auch egal daß bei Vö´s wie ADRENALINE und/oder BEHIND THE IMAGE gar KEIN original-ton zu hören ist)
                            e) wieder andere wollen 8mm-aufnahmen ohne ton überhaupt nicht haben
                            (da kann die in punkt d genannte film-quali noch so gut sein)

                            usw du siehst, in dem Fall sammelt kaum jemand nach denselben Kriterien

                            fazit: eventuell könnte man noch die show vom 26.Juni 77 noch als Must-have bezeichnen aber auch nur dann, wenn einen diese Phase interessiert und man nicht mit allzugroßen Erwartungen und einer dicken rosa Brille vor dem Bildschirm ausharrt
                            Hinweis in eigener Sache:
                            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                            Kommentar

                            • gast-20070627

                              #74
                              Zitat von burroughs
                              diese Frage, liebes Stäubchen, ist schwer bis gar nicht zu beantworten.. schon gar nicht für alle Fans pauschal

                              a) der eine sammelt alles an 8mm-aufnahmen, Hauptsache El ist darauf zu sehen bzw (je nach quali) zu erahnen
                              b) ein anderer sammelt nur, wenn auch Original-ton zur verfügung steht bzw wenn dieser so lyp-synchron wie möglich nachträglich darübergelegt wurde
                              c) der nächste sammelt nur material von shows, die ihn setlist-mäßig interessieren
                              d) manche gehen NUR nach bild-quali (denen ist dann auch egal daß bei Vö´s wie ADRENALINE und/oder BEHIND THE IMAGE gar KEIN original-ton zu hören ist)
                              e) wieder andere wollen 8mm-aufnahmen ohne ton überhaupt nicht haben
                              (da kann die in punkt d genannte film-quali noch so gut sein)

                              usw du siehst, in dem Fall sammelt kaum jemand nach denselben Kriterien

                              fazit: eventuell könnte man noch die show vom 26.Juni 77 noch als Must-have bezeichnen aber auch nur dann, wenn einen diese Phase interessiert und man nicht mit allzugroßen Erwartungen und einer dicken rosa Brille vor dem Bildschirm ausharrt
                              aha ... das heißt, wenn ich sowas nicht in meiner Sammlung habe, hab ich auch nicht unbedingt was verpaßt

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56302

                                #75
                                Zitat von Mondstaub
                                aha ... das heißt, wenn ich sowas nicht in meiner Sammlung habe, hab ich auch nicht unbedingt was verpaßt
                                nicht zwangsmäßig..
                                außer du willst unbedingt mal wissen, wie er sich zw. 70 und 77 bewegt hat, wenn er nicht im Hinterkopf hatte, von zig Kameras gefilmt zu werden ..

                                grade die 69er Schnippsel sind voll mit Elan und Bewegungen in einer derart intensiven Art, die auch Ttwii nicht toppen konnte
                                Hinweis in eigener Sache:
                                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                                Kommentar

                                Lädt...