Elvis Live Tubele Fair Show 26.09.1956auf DVD??

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • prosine1977
    Foren-Experte

    • 30.04.2006
    • 503

    Elvis Live Tubele Fair Show 26.09.1956auf DVD??

    Elvis Live Tubele Fair Show 26.09.1956 .

    Gibt es diese Show Komplett auf Video oder DVD ??
    Wen ja auf welcher bitte ? Wen nein warum nicht?
    Danke !!!
  • gast-20080405

    #2
    Was ist Tubele?

    Kommentar

    • Johnny B.
      Posting-Legende

      • 17.07.2003
      • 8551

      #3
      Zitat von prosine1977
      Elvis Live Tubele Fair Show 26.09.1956 .

      Gibt es diese Show Komplett auf Video oder DVD ??
      Wen ja auf welcher bitte ? Wen nein warum nicht?
      Danke !!!
      Das längste davon was es gibt (und ich habe ) sind 7 oder 11 Minuten davon, weiss nicht mehr genau.
      Warum es nicht mehr gibt? Wird wohl nicht gefilmt worden sein

      Kommentar

      • Schorni
        Posting-Legende

        • 09.12.2003
        • 8640

        #4
        Zitat von Johnny B.
        Warum es nicht mehr gibt? Wird wohl nicht gefilmt worden sein
        Es soll komplett und mit Ton gefilmt worden sein. So die Gerüchteküche
        Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

        Kommentar

        • Johnny B.
          Posting-Legende

          • 17.07.2003
          • 8551

          #5
          Zitat von Schorni
          Es soll komplett und mit Ton gefilmt worden sein. So die Gerüchteküche
          Von Gerüchten hab ich aber nicht viel

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56302

            #6
            Zitat von Johnny B.
            Von Gerüchten hab ich aber nicht viel
            doch.. kopfweh
            öh.. ich nehm mal stark an daß Tubele Tupelo sein soll..
            Tubular bells gabs damals ja noch nicht
            Hinweis in eigener Sache:
            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

            Kommentar

            • Schorni
              Posting-Legende

              • 09.12.2003
              • 8640

              #7
              Zitat von Johnny B.
              Von Gerüchten hab ich aber nicht viel

              Ich zumindest die Hoffnung, das etwas existiert und evtl. irgendwann mal in einer guten Quali erscheint.
              Aus den 50igern gibt es leider nicht besonders viel Material.
              Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

              Kommentar

              • charro
                Posting-Legende

                • 03.09.2005
                • 8574

                #8
                Soweit ich weiß wurde komplett professionell gefilmt. Jedoch stellte sich im nachhinein heraus, dass die Tonspur nicht bzw, miserabel funktioniert hat. Damit galt das Material als unbrauchbar und es wurde nichts aus einer Veröffentlichung damals.
                Da die Bildrechte und die Tonrechte der Aufnahme mal wieder nicht beisammen liegen, wurde nie komplett nachvertont und veröffentlicht, bis auf die bekannten Schnippsel.

                Kommentar

                • Johnny B.
                  Posting-Legende

                  • 17.07.2003
                  • 8551

                  #9
                  Da fällt mir gerade ein dass Elvis sich die gefilmte Show ja sogar später im Kino vorführen lassen haben soll - demnach tatsächlich komplett vorhanden
                  Trotzdem, im Moment geht es mal darum was jetzt zu haben ist, den es hilft Prosine wenig wenn man ihr sagt es wäre möglich das in 20 Jahren die komplette Show auf DVD erscheint

                  Kommentar

                  • Harty
                    Gehört zum Inventar

                    • 27.07.2003
                    • 1071

                    #10
                    Zitat von Johnny B.
                    Da fällt mir gerade ein dass Elvis sich die gefilmte Show ja sogar später im Kino vorführen lassen haben soll - demnach tatsächlich komplett vorhanden
                    Trotzdem, im Moment geht es mal darum was jetzt zu haben ist, den es hilft Prosine wenig wenn man ihr sagt es wäre möglich das in 20 Jahren die komplette Show auf DVD erscheint

                    korrekt..ich habe die komplette Show vor 3 Jahren in Graceland gesehen, sie lief dort auf einem der Monitore in dem Gebäude neben Graceland. (Kleidungsstücke, zig Goldene Schallplatten, ..) Es war nicht der der Raquetball room. Ich kam in das Gebäude , starrte erst nur wenige Minuten auf den Monitor..war dann verwirrt, weil es weiterging...

                    Kommentar

                    • charro
                      Posting-Legende

                      • 03.09.2005
                      • 8574

                      #11
                      Zitat von Johnny B.
                      Da fällt mir gerade ein dass Elvis sich die gefilmte Show ja sogar später im Kino vorführen lassen haben soll - demnach tatsächlich komplett vorhanden
                      Trotzdem, im Moment geht es mal darum was jetzt zu haben ist, den es hilft Prosine wenig wenn man ihr sagt es wäre möglich das in 20 Jahren die komplette Show auf DVD erscheint
                      Es geht nicht nur darum, OB es die Show auf CD gibt, sondern auch Frage 2 beachten: WARUM gibt es die Show nicht komplett.

                      Solange sich jedenfalls an der rechtlichen Situation nichts ändert, wird in nächster Zeit wohl nichts geschehen. Ist sicherlich wie mit Rock Around The Clock im anderen Thread: alles eine Frage des Geldes, wobei hier eine finanzielle Einigung sicher auf einem höheren Neveua wäre, als bei einem einzelnen Song.
                      Das jedoch noch nicht einmal eine (schlechte) Kopie des kompletten Materials als Bootleg-VHS/ DVD erschienen ist, ähnlich TTWII, ist jedoch schon verwunderlich, obwohl doch recht viele mehr oder weniger längere Schnipsel vorhanden sind.

                      Gefilmt wurde übrigens von FOX Movietones News und es sollte ein längerer Beitrag im Rahmen der damaligen "Wochenschauen" im Kino werden.
                      Bin mir nur nicht sicher, ob nur die Nachmittagsshow gefilmt wurde oder auch die Evening-Show. Meine nur Bilder der Nachmittagsshow zu kennen.

                      Wie lang ging die Nachmittagsshow eigentlich? Hab nur die LP-Version ohne Zeitangaben. Mit anderen Worten: wieviel fehlt denn noch, wenn Du um die 11 Minuten Bildmaterial hast?

                      Ne andere Frage: die Evening-Show beginnt mit Love Me Tender. Daraus schließ ich mal, dass sie nicht komplett ist. Weiß jemand, ob sie nicht komplett existiert oder ob sie lediglich, warum auch immer, nicht komplett veröffentlicht wurde?

                      Kommentar

                      • Schorni
                        Posting-Legende

                        • 09.12.2003
                        • 8640

                        #12
                        Zitat von charro
                        Mit anderen Worten: wieviel fehlt denn noch, wenn Du um die 11 Minuten Bildmaterial hast?


                        Das Johnny 11min Material von der Show hat, das ist schon erstaunlich. Ich kenne gerade mal 3-4min davon.
                        Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                        Kommentar

                        • prosine1977
                          Foren-Experte

                          • 30.04.2006
                          • 503

                          #13
                          Vielen Dank für eure schnellen Antworten !!
                          Echt schade das es nicht komplett auf Video gibt .

                          Kommentar

                          • Johnny B.
                            Posting-Legende

                            • 17.07.2003
                            • 8551

                            #14
                            Zitat von Schorni
                            Das Johnny 11min Material von der Show hat, das ist schon erstaunlich. Ich kenne gerade mal 3-4min davon.
                            Du bist ja noch jung, das wird schon noch mehr

                            Off-Topic:


                            Ich hab ausserdem geschrieben es könnten auch nur 7 Minuten sein weil ich es nicht mehr genau weiss

                            Kommentar

                            • Johnny B.
                              Posting-Legende

                              • 17.07.2003
                              • 8551

                              #15
                              Zitat von Harty
                              korrekt..ich habe die komplette Show vor 3 Jahren in Graceland gesehen, sie lief dort auf einem der Monitore in dem Gebäude neben Graceland. (Kleidungsstücke, zig Goldene Schallplatten, ..) Es war nicht der der Raquetball room. Ich kam in das Gebäude , starrte erst nur wenige Minuten auf den Monitor..war dann verwirrt, weil es weiterging...
                              Das kann ich eigentlich nicht glauben
                              Erstens wäre dann schon oft von Fans berichtet worden die das auch gesehen hätten, und zweitens wenn EPE es hätte wäre es wohl schon auf DVD zu bekommen

                              Kommentar

                              Lädt...