Kid Galahad, ARD 3.05 Uhr

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sivle
    Gehört zum Inventar

    • 27.07.2003
    • 2594

    Kid Galahad, ARD 3.05 Uhr

    Wer heute nacht nicht schlafen kann,
    der schaut sich einen Boxkampf an.
    Um fünf nach drei steigt unser King
    halbnackt für uns dann in den Ring
    wir Mädels schmachten vorm Gerät
    der Gatte böse Blícke sät
    und schmollend sich im Bette dreht.
    Verflucht noch mal des Weibes Lust
    und schläft dann ein mitsamt dem Frust
    Der Frau ist dieses sehr egal
    in diesem Fall sind wir brutal
    was Vorrang hat in dieser Nacht
    das ist der King,
    der King im Ring
  • cos
    Board-Legende

    • 11.01.2004
    • 26471

    #2
    Aufgrund des Filmes "Wut" und anschliessend Maischberger kommt der erst um 03:50 Uhr.

    Kommentar

    • epe
      Gehört zum Inventar

      • 22.06.2005
      • 1389

      #3
      Schaust Du Kid Galahad
      nickt sehr schnell ein Dein Head

      epe

      Kommentar

      • Girlhappy
        Gehört zum Inventar

        • 24.09.2003
        • 1101

        #4
        Ist ja wieder eine tolle Sendezeit für einen Elvis-Film

        Kommentar

        • TheKing
          Board-Legende

          • 19.06.2006
          • 20783

          #5
          Ic hab leider Nachtschicht, aber den Film auch auf DVD...das ist einer den man kucken kann...absolut in Ordnung, war damals der erste Elvisfilm den ich gesehen habe....
          Ohne Worte!

          Kommentar

          • epe
            Gehört zum Inventar

            • 22.06.2005
            • 1389

            #6
            Zitat von TheKing
            Ic hab leider Nachtschicht, aber den Film auch auf DVD...das ist einer den man kucken kann...absolut in Ordnung, war damals der erste Elvisfilm den ich gesehen habe....
            So verschieden sind halt die Geschmäcker; ich finde diesen Film sterbenslangweilig. Da find´ich manchen C-Film von Elvis unterhaltsamer.

            epe

            Kommentar

            • TheKing
              Board-Legende

              • 19.06.2006
              • 20783

              #7
              Zitat von epe
              So verschieden sind halt die Geschmäcker; ich finde diesen Film sterbenslangweilig. Da find´ich manchen C-Film von Elvis unterhaltsamer.

              epe
              Ich wollte mir gerade Charro auf dem Laptop ansehen, ich hab es wieder ausgemacht...außer der Tatsache, dass Elvis da mitspielt kann man das nicht ankucken...jedenfalls steht mir heute nicht der Sinn danach. In wievielen Filmen kommt Elvis eigendlich von der Army/Navi heim?

              Easy come easy go,
              Kid Galahad,
              Blue Hawaii
              Paradise Hawaiin Style

              fallen Euch noch mehr ein?
              Ohne Worte!

              Kommentar

              • michael grasberger
                Posting-Legende

                • 16.02.2006
                • 9993

                #8
                tröstlich bei KID GALAHAD ist, dass charles bronson auch nicht viel besser schauspielern kann als elvis.

                @sivle: top gedicht!

                "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

                Kommentar

                • gast-20071119

                  #9
                  Zitat von michael grasberger
                  tröstlich bei KID GALAHAD ist, dass charles bronson auch nicht viel besser schauspielern kann als elvis.

                  @sivle: top gedicht!
                  Wie? Charles Bronson nicht besser als Elvis! Ich bitte Dich... was soll denn so ein beschissener Vergleich! Charles Bronson war einer der besten Schauspieler.
                  Hätte man damals mehr auf den Inhalt der Filme gesetzt, wäre einiges anders gelaufen.

                  Kommentar

                  • michael grasberger
                    Posting-Legende

                    • 16.02.2006
                    • 9993

                    #10
                    Zitat von Help_Me
                    Charles Bronson war einer der besten Schauspieler.
                    sorry, ich hab nicht geahnt, dass es hier bronson-fans gibt. trotzdem finde ich, dass er außer einer zugegeben wirklich einprägsamen fresse wenig zu bieten hat als schauspieler.

                    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                    (Nick Tosches)

                    Kommentar

                    • cilla

                      #11
                      Zitat von michael grasberger
                      tröstlich bei KID GALAHAD ist, dass charles bronson auch nicht viel besser schauspielern kann als elvis.
                      Ich denke, dass Elvis eigentlich nicht schlecht gespielt hat. Es waren einfach die Rollen.....aber seine Leistung an sich, ist in keinem Film schlecht. Es lag an den Themen......
                      Gut, ich finde die deutsche Stimme hat einfach nie gepasst und ließ ihn meines Erachtens manchmal schlechter wirken, als er im Original eigentlich war. Denke, er wirkte eigentlich recht natürlich - soweit man das von den Filmen der damaligen Zeit in diesem Genre überhaupt erwarten kann......

                      Kommentar

                      • gast-20071119

                        #12
                        Zitat von michael grasberger
                        sorry, ich hab nicht geahnt, dass es hier bronson-fans gibt. trotzdem finde ich, dass er außer einer zugegeben wirklich einprägsamen fresse wenig zu bieten hat als schauspieler.

                        Ein Bronson Fan bin ich nun nicht, aber er ist ein genialer, war ein genialer Schauspieler.

                        Kommentar

                        • michael grasberger
                          Posting-Legende

                          • 16.02.2006
                          • 9993

                          #13
                          Zitat von cilla
                          Ich denke, dass Elvis eigentlich nicht schlecht gespielt hat. Es waren einfach die Rollen.....aber seine Leistung an sich, ist in keinem Film schlecht. Es lag an den Themen......
                          sehe ich anders. elvis hatte ein ausbaufähiges komödiantisches talent, aber er war meilenweit entfernt davon, ein guter schauspieler zu sein. er war z.b. völlig unfähig, emotionen darzustellen (genau wie charles bronson übrigens). da wirkte er einfach unfreiwillig komisch. sorry, aber dem ist so. (copyright:günther)
                          insofern war seine filmkarriere trotz manch sehenswertem einfach eine THEMENVERFEHLUNG.

                          "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                          (Nick Tosches)

                          Kommentar

                          • TheKing
                            Board-Legende

                            • 19.06.2006
                            • 20783

                            #14
                            Zitat von cilla
                            Ich denke, dass Elvis eigentlich nicht schlecht gespielt hat. Es waren einfach die Rollen.....aber seine Leistung an sich, ist in keinem Film schlecht. Es lag an den Themen......
                            Gut, ich finde die deutsche Stimme hat einfach nie gepasst und ließ ihn meines Erachtens manchmal schlechter wirken, als er im Original eigentlich war. Denke, er wirkte eigentlich recht natürlich - soweit man das von den Filmen der damaligen Zeit in diesem Genre überhaupt erwarten kann......

                            Boah, Cilla, das empfinde ich aber oft ganz anders. Ich denke es waren erstmal sicherlich die Rollen an sich, da hast Du schon recht, aber auch die Art der Produktion ( Zeitlimit und so ) und die Vorgaben des Colonels immer das gleiche Muster usw, die daraus resultierende Frustration von Elvis und letztlich, dass er auf diese Weise nicht mit anspruchsvolleren Regieseuren und Schauspielern zusammengearbeitet hat. Da hätte er sich entwickeln können.
                            Ich finde Elvis sehr schwankend in seinen Leistungen als Schauspieler. Außer in King Creole finde ich ihn in kaum einem Film richtig überzeugend. Manche Filme funktionieren aber trotzdem, weil es so kitschiger Kult ist, dass es schon fast dazugehört. Die schlechten Blueboxeffekte bei den diversen "Rennen" oder bei Wasserski zum Beispiel, das ist Popart für mich.
                            Ohne Worte!

                            Kommentar

                            • cilla

                              #15
                              Zitat von TheKing
                              Boah, Cilla, das empfinde ich aber oft ganz anders. Ich denke es waren erstmal sicherlich die Rollen an sich, da hast Du schon recht, aber auch die Art der Produktion ( Zeitlimit und so ) und die Vorgaben des Colonels immer das gleiche Muster usw, die daraus resultierende Frustration von Elvis und letztlich, dass er auf diese Weise nicht mit anspruchsvolleren Regieseuren und Schauspielern zusammengearbeitet hat. Da hätte er sich entwickeln können.
                              Ich finde Elvis sehr schwankend in seinen Leistungen als Schauspieler. Außer in King Creole finde ich ihn in kaum einem Film richtig überzeugend. Manche Filme funktionieren aber trotzdem, weil es so kitschiger Kult ist, dass es schon fast dazugehört. Die schlechten Blueboxeffekte bei den diversen "Rennen" oder bei Wasserski zum Beispiel, das ist Popart für mich.
                              Ja, ich weiß, was du meinst, aber das hat für mich nichts mit seiner schauspielerischen Leistung zu tun, wenn die Blueboxeffekte unnatürlich und auffällig wirken.....

                              Die Story, die Technik, die Dialoge - das sind alles Dinge, die außerhalb seiner Überzeugungskraft als Schauspieler liegen......

                              Er spielt doch nicht schlecht, wenn man das mal mit so manchen Soap-Darstellern vergleicht, die falsch betonen und dem Zuschauer den Eindruck geben, sie sagen holpernd ein Gedicht auf - völlig emotionslos.

                              Elvis bringt in vielen Filmen sehr viel Emotionen zum Ausdruck. Wenn ich da an seinen ersten Film "Love Me Tender" denke, dann war das keineswegs eine schlechte Leistung seinerseits, wenn er auch sehr naiv und kindlich wirkt. Das hat zu dem Charaker gepasst.
                              Er stellt auch zweifelsohne sein Komikertalent dar.......ebenso aber auch ernst wie in "Wild in the Country" oder "Loving You".....

                              Ich möchte nicht behaupten wollen, dass es an seinem Können lag, dass er in Hollywood nicht erfolgreich war.

                              Kommentar

                              Lädt...