Konzertänderungen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071202

    #31
    Zitat von rockabilly2003
    Und was ist mit Polk Salad Annie (siehe oben!)?
    Könntest du deine Frage bitte präzisieren?

    Kommentar

    • Hound_Dog
      Gehört zum Inventar

      • 31.01.2006
      • 1623

      #32
      habt noch infos oder gibt es zu diesen Song noch irgenwelche änderungen?
      (katzengjammere 100)
      Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

      Kommentar

      • trisi
        Gehört zum Inventar

        • 05.06.2006
        • 2462

        #33
        Zitat von rockabilly2003
        habt noch infos oder gibt es zu diesen Song noch irgenwelche änderungen?
        (katzengjammere 100)
        weiß ned ob des schon gesagt wurde aber 1971 hat er ja PSA mit dem sprechteil und in der mitte mit Basssolo performt.
        Baby, in 5 years time we could be walking round the zoo with the sun shining down over me and you

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56277

          #34
          Zitat von Tschabo
          Könntest Du evtl. einen 30. Sek.-Sample vom Übergang zum Closing Vamp machen?
          Wenn du mir erklärst, wie ich das machen soll dann gern
          Übrigens: ist euch auch das Intro aufgefallen?
          Das klingt irgendwie nach einer Country version oder?

          Kommentar

          • gast-20061204

            #35
            Zitat von Oliwa
            Und, hat er tatsächlich mal mit "Bridge over" beendet?
            Ja, die LP "That's The Way It Is" endete mit dem Song...

            Kommentar

            • Camel80
              Gehört zum Inventar

              • 19.10.2003
              • 1206

              #36
              Zitat von Tschabo
              Könntest Du evtl. einen 30. Sek.-Sample vom Übergang zum Closing Vamp machen?
              Wenn ich Zeit habe werde ich Samples von den Übergängen von beiden Shows machen, aber vor'm Wochenende wird das wahrscheinlich nix.
              Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
              (Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)

              Kommentar

              • Tschabo

                #37
                Zitat von Camel80
                Wenn ich Zeit habe werde ich Samples von den Übergängen von beiden Shows machen, aber vor'm Wochenende wird das wahrscheinlich nix.
                Astrein! Darauf freue ich mich schon!

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56277

                  #38
                  Midnight show: Nachtrag

                  Midnight show: Nachtrag

                  a) Es sind keine *hörbaren* cuts auszumachen

                  b) *Can´t help..* wird nur äußerst kurz angesungen, danach sagt
                  Elvis etwas (was ich nicht wirklich verstehen kann ) und geht dann
                  über in *Bridge*, was das Publikum logischerweise mit Kreischen und Applaus
                  quittiert.
                  *Bridge* läuft 05:04 und geht ohne cut den Closing vamp über..
                  sieht also wirklich danach aus, als wäre *Bridge* der closing song gewesen

                  Kommentar

                  • Camel80
                    Gehört zum Inventar

                    • 19.10.2003
                    • 1206

                    #39
                    Zitat von burroughs
                    sieht also wirklich danach aus, als wäre *Bridge* der closing song gewesen

                    Sach ich doch...

                    Ich hab' zufälligerweise doch mehr Zeit die nächsten Tage, ich schaffe es also vielleicht sogar schon morgen ein Sample reinzustellen, dann braucht ihr nich' so lange warten...
                    Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
                    (Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)

                    Kommentar

                    • Camel80
                      Gehört zum Inventar

                      • 19.10.2003
                      • 1206

                      #40
                      Hier ist ein Sample vom Übergang von Bridge zum Closing Vamp:


                      Der Ausschnitt geht etwa 30 Sekunden und ist aus der Midnight-Show vom 31. August 1971, zu finden u.a. auf der CD "Midnight Show"
                      Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
                      (Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)

                      Kommentar

                      • Tschabo

                        #41
                        Zitat von Camel80
                        Hier ist ein Sample vom Übergang von Bridge zum Closing Vamp:
                        Vielen Dank für die Mühe, Tim! Ich habe das jetzt zum ersten Mal gehört und bin froh, dass sich diese "Schlußsong-Version" nicht durchgesetzt hat!

                        Kommentar

                        • Camel80
                          Gehört zum Inventar

                          • 19.10.2003
                          • 1206

                          #42
                          Can't Help Falling In Love mag ich als Schlußsong auch lieber, das geht schön fließend ins Closing Vamp über, bei Bridge klappte das nich' so gut.
                          Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
                          (Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)

                          Kommentar

                          • gast-20071202

                            #43
                            Zitat von Camel80
                            Can't Help Falling In Love mag ich als Schlußsong auch lieber, das geht schön fließend ins Closing Vamp über, bei Bridge klappte das nich' so gut.
                            Das ist wohl am allerehesten eine Sache der Gewöhnung. Würden wir "Bridge" als Schlussong von 1100+ Konzerten kennen, wäre wohl der Kommentar zu Can't Help Falling In Love sehr ähnlich.

                            Ich persönlich halte "Falling In Love" für den gelungeneren Abschluss als Bridge, einfach weil's der geeignetere Titel ist und wohl auch der größere Song (Elvismäßig schon mal auf jeden Fall). Und es ist halt eine wundervolle Liebeserklärung an sein Publikum, ein Ding, dass mich, je nach Stimmung und Version, immer wieder umzuhauen vermag. Die Aloha-Version, die am Ende von Elvis By The Presleys gezeigt wird, treibt mir regelmäßig die Tränen in die Augen. Ein Hammer. Er wusste sehr genau, was er tat und warum er es tat. Und "Bridge" funktionierte nicht. Ist auch nicht der zeitlose Song, als der sich ”Falling" irgendwann herrausstellte.

                            Kommentar

                            Lädt...