Follow That Dream

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnny B.
    Posting-Legende

    • 17.07.2003
    • 8551

    #16
    Die Liste müsste mal auf den neuesten Stand gebracht werden, das stimmt.
    Und wenn dort die Sinatra-Show-Songs als live geführt werden, dann müssten natürlich auch die anderen TV Shows so gewertet werden - auch Too Much.
    Aber um nochmal auf Too Mucheinzugehen, Elvis hat es auf der Bühne nie gesungen, nur um das mal klar als Fakt aufzuzeigen. Ich sag mal zu 99% war das nicht der Fall, es könnte ja sein dass man es einfach nicht weiss, aber es gibt keine Aufnahme, wurde niemals wo erwähnt und ist bis dato einfach nie als "live" vorgekommen.

    Kommentar

    • Herbi
      Board-Legende

      • 27.07.2003
      • 25203

      #17
      Zitat von Johnny B.
      Too Much hat er nur in der Sullivan Show 1957 gesungen, ob man das als live einstuft oder nicht weiss ich nicht. Irgendwie ist es live, andererseits wieder nicht.

      ...ja also für mich ist es eindeutig live Johnny !!

      __Elvis - Artist Of The Century__

      Kommentar

      • John Burrows

        #18
        Zitat von Tschabo
        Hey John, ein neues Forum bedeutet nicht, dass es "TWoEP" nicht mehr gibt!


        JB

        Kommentar

        • John Burrows

          #19
          Ja, ja, die Liste hat noch kleine Fehlerchen, aber für damals (und relativ zum Zeitaufwand) waren wir schon ganz gut auf Zack!

          JB

          Kommentar

          • Tschabo

            #20
            Die Liste werde ich demnächst nochmal überarbeiten. Muss ich sowieso, weil wenn das alte Forum komplett geschlossen wird, führen die Verlinkungen zu den deutschen Übersetzungen ja auch zu nichts mehr.

            Vergesst aber nicht, dass das Ganze für mich auch nur ein Hobby ist und nicht mein Beruf!

            Kommentar

            • Aline
              Kennt sich hier aus

              • 16.09.2006
              • 72

              #21
              Zu Follow that dream hätte ich auch noch eine Frage. Ich habe gelesen, dass das Konzert von 1974 mit der Lachversion von "Are you lonesome tonight" veröffentlicht worden wäre. Die CD bzw. DVD würde "Follow that dream" heißen. Kann mir jemand sagen, ob es eine CD oder eine DVD ist und wo man sie bestellen kann?

              Kommentar

              • charro
                Posting-Legende

                • 03.09.2005
                • 8574

                #22
                Zitat von Aline
                Zu Follow that dream hätte ich auch noch eine Frage. Ich habe gelesen, dass das Konzert von 1974 mit der Lachversion von "Are you lonesome tonight" veröffentlicht worden wäre. Die CD bzw. DVD würde "Follow that dream" heißen. Kann mir jemand sagen, ob es eine CD oder eine DVD ist und wo man sie bestellen kann?
                Also die berühmte Lachversion von Are You Lonesome Tonight stammt nicht von 1974, sondern vom 26.August 1969 Las Vegas, Midnight Show.
                Dieses Konzert wurde komplett veröffentlicht auf der CD All Shook Up.
                So sieht die CD aus:


                Das Label (der Firmenname), welche diese CD veröffentlichte heißt FTD. Dies ist die Abkürzung für Follow That Dream. FTD gehört zu BMG/ Sony.
                Damit ist dies eine reguläre CD, welche Du ganz normal im Handel oder über diverse internet-Shops (meist billiger als im Ladengeschäft) kaufen kannst!

                Zum Thema, warum Elvis bei diesem Lied so lachen mußte haben wir hier schon mehrfach geschrieben.
                So findest Du zum Beispiel hier
                Mal eine Frage: Um dieses Lied gibt es ja mittlerweile auch eine Legendenbildung, was den Grund betrifft, warum Elvis da lacht.... Ist es wegen Kathy's Gesang, oder nicht ?

                und auch hier

                ne Menge Infos darüber.


                Zuletzt geändert von charro; 22.09.2006, 14:31.

                Kommentar

                • Aline
                  Kennt sich hier aus

                  • 16.09.2006
                  • 72

                  #23
                  Vielen Dank, die werde ich mir wohl anschaffen. Ich habe die Lachversion nur auf einer Schallplatte und möchte sie gerne noch auf CD haben...

                  Kommentar

                  Lädt...