"Secret Room" in Graceland (1.Stock natuerlich) wird geöffnet?!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moody
    Gehört zum Inventar

    • 28.09.2003
    • 1940

    #16
    Zitat von Stutz71
    Da verwechselst du etwas! Dieser Film mit dem Nachlass vom Col. entstand in seinem ehemaligen Büro (in Las Vegas oder Los Angeles), bevor die Sachen nach Graceland kamen!

    In diesem Raum in Graceland befinden sich aber scheinbar Elvis' persönliche Sachen (deutet Lisa ja auch an). Diesen Raum gab es auch schon, als Elvis noch lebte. Dass es dort unten einen Lagerraum gab, davon habe ich schon mal gelesen. Jedoch WAS dort gelagert wird, wusste ich nicht.
    Wo soll sich dieser Raum befinden? Wenn er erdbebensicher etc sein soll, müsste er doch unter der Erde sein. Heißt das, dass es unter dem Keller noch ein Stockwerk gibt? Oder im Keller ein Raum, der bisher nicht beachtet wurde? Oder befindet sich dieser Raum gar irgendwo auf dem Gelände von Graceland, also gar nicht unter dem Graceland-Mansion? Ich bin verwirrt.
    A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

    Kommentar

    • cilla

      #17
      Zitat von Stutz71
      Jedoch WAS dort gelagert wird, wusste ich nicht.
      Ich auch nicht! Und dann wäre vielleicht eine Sache geklärt: Nämlich, wo sind Elvis Privatphotos?

      Kommentar

      • gast-20080405

        #18
        Es gibt im Keller außer dem TV Room und dem Poolroom noch andere Räume (merkt man schon daran, dass diese beiden Räume nicht die Gesamtfläche des Hauses ausmachen), die nicht zugänglich sind. Charlie Hodge hatte z.B. auch sein Zimmer dort unten und eben Lagerräume.

        Kommentar

        • cilla

          #19
          Kann von euch jmd. US-Sender empfangen?!

          Es soll ja Menschen geben, die die ein oder andere Schüssel mehr auf dem Dach haben!

          Kommentar

          • cilla

            #20
            Hier eine Antwort bzgl. des Raums (Quelle FECC-Board: Steve_M http://www.elvis-collectors.com/forum/viewtopic.php?t=25415 )

            This would be the "bunker room" the purpose built storm proof, tornado proof, flood proof and earthquake proof as well as some other "proofs" I've missed out. This is where the room is temperature controlled to help keep in good condition many rare and valuable documents including title deeds, original photos / negatives, CBS tapes, the autopsy report etc etc.

            The room is mostly underground with a small access area above ground. I'm not sure where it is on the grounds. I looked via google earth and I'm still not 100% sure but it seems to be in the far right hand corner of the ground base upon coming into graceland through the gates.

            Having rambled about all that it might not be the room in question. Unless they are going up into the loft / attic area, but I'm sure I've seen Priscilla intro a programme from there.





            Keine Ahnung, wo genau auf diesem Plan das dann zu finden wäre......
            Zuletzt geändert von Gast; 10.10.2006, 17:10

            Kommentar

            • gast-20080405

              #21
              Zitat von cilla

              Having rambled about all that it might not be the room in question. Unless they are going up into the loft / attic area, but I'm sure I've seen Priscilla intro a programme from there.





              Keine Ahnung, wo genau auf diesem Plan das dann zu finden wäre......
              Ich aber

              Oben links vom Laundry Room, oder das ehem. Zimmer von Charlie Hodge
              Zuletzt geändert von Gast; 10.10.2006, 18:18

              Kommentar

              • MARIE
                Gehört zum Inventar

                • 11.01.2005
                • 4958

                #22
                Zitat von Stutz71
                Ich aber

                Oben links vom Laundry Room, oder das ehem. Zimmer von Charlie Hodge

                Charlie´s Zimmer ist nur ganz klein,nein in Graceland ist das nicht glaube ich

                Kommentar

                • cilla

                  #23
                  Zitat von MARIE
                  Charlie´s Zimmer ist nur ganz klein,nein in Graceland ist das nicht glaube ich
                  Doch, freilich ist das in Graceland, Marie! Sie essen doch sogar alle gemeinsam dort!
                  Oprah fährt mit Lisa doch nicht in irgendein Archiv......

                  Kommentar

                  • MARIE
                    Gehört zum Inventar

                    • 11.01.2005
                    • 4958

                    #24
                    Oprah fährt mit Lisa doch nicht in irgendein Archiv......

                    Warum nicht? Warte mal ab!

                    Kommentar

                    • cilla

                      #25
                      Zitat von MARIE
                      Warum nicht? Warte mal ab!
                      Warum, Marie, sollte der Raum denn NICHT in Graceland sein?

                      Nicht alles, was EPE macht, sind immer nur Lügen........speziell in diesem Fall haben die Medien doch überhaupt keinen Grund dazu......

                      Kommentar

                      • gast-20080405

                        #26
                        Zitat von cilla
                        Warum, Marie, sollte der Raum denn NICHT in Graceland sein?

                        Nicht alles, was EPE macht, sind immer nur Lügen........speziell in diesem Fall haben die Medien doch überhaupt keinen Grund dazu......
                        Eben. Außerdem weiß fast niemand, wo sich diese anderen Lagerhallen in Memphis befinden. Dann werden sie wohl nicht mit einem Fernsehteam hinfahren, damit sie am nächsten Tag mit Fans und Sammlern belagert sind!
                        Das ist in Graceland. Vielleicht stellt ja irgendjemand ein Video davon in Youtube ein, da werden wir es sehen.

                        Kommentar

                        • cilla

                          #27
                          Zitat von Stutz71
                          Eben. Außerdem weiß fast niemand, wo sich diese anderen Lagerhallen in Memphis befinden. Dann werden sie wohl nicht mit einem Fernsehteam hinfahren, damit sie am nächsten Tag mit Fans und Sammlern belagert sind!
                          Das ist in Graceland. Vielleicht stellt ja irgendjemand ein Video davon in Youtube ein, da werden wir es sehen.
                          Genau, so sehe ich das auch!

                          Ich werde morgen mal ins FECC-Board schauen, da werden sie morgen sicherlich über die Folge von Oprah diskutieren...vielleicht gibt es ja sonst noch ein paar nette Neuigkeiten!

                          Kommentar

                          • MARIE
                            Gehört zum Inventar

                            • 11.01.2005
                            • 4958

                            #28
                            Zitat von cilla
                            Genau, so sehe ich das auch!

                            Ich werde morgen mal ins FECC-Board schauen, da werden sie morgen sicherlich über die Folge von Oprah diskutieren...vielleicht gibt es ja sonst noch ein paar nette Neuigkeiten!

                            Was für Sensatie!Schaue das Video mal an.....
                            The place for everything in Oprah's world. Get health, beauty, recipes, money, decorating and relationship advice to live your best life on Oprah.com. The Oprah Show, O magazine, Oprah Radio, Angel Network, Harpo Films and Oprah's Book Club.

                            Kommentar

                            • Sivle
                              Gehört zum Inventar

                              • 27.07.2003
                              • 2594

                              #29


                              Erinnert mich irgendwie an die Lehrmittelräume früher in der Schule.

                              Ich denke, dass der Raum entweder im Keller ist oder es ist ein unterirdischer Bunker (so eine Art Tornadoschutzraum) auf dem Gelände.
                              Mochte mal wissen, was sich sonst noch so alles Geheimes in Graceland verbirgt. Es soll doch angeblich auch ein Tunnel aus der Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs unter dem Grundstück verlaufen.

                              Den Ausschnitt von der Oprah-Show werden wir mit größter Wahrscheinlichkeit demnächst auf YouTube sehen.

                              Kommentar

                              • MARIE
                                Gehört zum Inventar

                                • 11.01.2005
                                • 4958

                                #30
                                Zitat von Sivle


                                Erinnert mich irgendwie an die Lehrmittelräume früher in der Schule.

                                Ich denke, dass der Raum entweder im Keller ist oder es ist ein unterirdischer Bunker (so eine Art Tornadoschutzraum) auf dem Gelände.
                                Mochte mal wissen, was sich sonst noch so alles Geheimes in Graceland verbirgt. Es soll doch angeblich auch ein Tunnel aus der Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs unter dem Grundstück verlaufen.

                                Den Ausschnitt von der Oprah-Show werden wir mit größter Wahrscheinlichkeit demnächst auf YouTube sehen.





                                Von jemand die the show gesehen hat:


                                Now, to the secret room. It's actually a small buliding.
                                They said that place was fire, tornado, earthquake, and flood proof. The thing that surprised me is that its on the grounds of Graceland but they turned off the cameras so no one would know the loaction of this building.


                                Und der Tunnel:
                                I hope we get to watch Oprah soon over here.......the only thing I know about the secret room is.....its underground at Graceland and has a secret passage way that Elvis used when he was supposed to have got the helicopter on the afternoon of his death ohmy.gif




                                Well I just finished watching Oprah at Graceland. I thought it was all very well done. Sort of dismisses the idea that the upstairs is closed off because it's used as a storage place when they have that sealed secret room somewhere on the property to house his personal effects and memorabilia.

                                I was glad to see that Lisa was the hostess and found she was very gracious to Oprah and her friend Gayle. It was extra nice of her to have all of Elvis' favorite foods prepared for them. I did feel that Lisa's husband Michael could have take off his hat at the dining table though - so much for my old fashion values.......I'm anxious to read other comments.

                                Zuletzt geändert von MARIE; 11.10.2006, 12:31

                                Kommentar

                                Lädt...