... noch viel unveröffentliches Material von Elvis gibt? Ich meine so wie z.b. die DVD "Elvis by the Presleys" oder auch an Songs. Ich denke das es noch sehr viel gibt was wir noch nicht kennen. Ich bin mir z.B. ziemlich sicher das es das letzt Konzert in einer spitzen Quali bald mal auf DVD gibt, usw.
Glaubt Ihr das es ...
Einklappen
X
-
Natürlich gibts noch viel unferöffentlichtes Material.
Ich warte schon lange darauf das Elvis on Tour oder
This is Elvis auf DVD erscheint.
Ausserdem sind noch nicht alle Konzerte veröffentlicht.
Das dürften auch noch mal ca 1000 CD's sein wenn
man alle Konzerte veröffentlichen wollte.
Das unveröffentlichte Material dürfte noch für ca 30 -40 Jahre reichen.Kommentar
-
Zitat von michaelehNatürlich gibts noch viel unferöffentlichtes Material.
Ich warte schon lange darauf das Elvis on Tour oder
This is Elvis auf DVD erscheint.
Ausserdem sind noch nicht alle Konzerte veröffentlicht.
Das dürften auch noch mal ca 1000 CD's sein wenn
man alle Konzerte veröffentlichen wollte.
Das unveröffentlichte Material dürfte noch für ca 30 -40 Jahre reichen.
Es sind auch beileibe nicht alle Konzerte mitgeschnitten, ich gehe mal soweit, das professionelle Mitschnitte so ziemlich alle veröffentlicht sind. Vielleicht gibt es noch 20-30 Konzerte, mehr denk ich aber nicht.Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!Kommentar
-
Ich glaube, das es noch einiges an Videomaterial geben wird, sowie 'ne ganze Menge Liveaufnahmen.
Es müsste z.B. noch einiges an Videomaterial da sein, das nicht für Elvis On Tour verwendet wurde.
Wäre auch schön, wenn wir endlich mal ein SB Liveaufnahme von Memphis Tennessee bekommen würden.Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
(Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)Kommentar
-
-
Zitat von SchorniNun, EOT und This is .. ist ja nicht unveröffentlicht, gibt es halt nur noch nicht offiziell auf DVD.
Es sind auch beileibe nicht alle Konzerte mitgeschnitten, ich gehe mal soweit, das professionelle Mitschnitte so ziemlich alle veröffentlicht sind. Vielleicht gibt es noch 20-30 Konzerte, mehr denk ich aber nicht.
Wer weiss vieleicht gibt es noch dass eine oder andere Lied was Elvis angestimmt hat auch bei EOT und TIE.
Las uns doch mal Träumen. Vor einigen Jahren hätte auch niemand gedacht dass er Blowing in the wind angestimmt hat.
Wer weiß vieleicht gibt es doch noch einen TNT oder Be Bop a Lula SongKommentar
-
Zitat von thetifcatWer weiss vieleicht gibt es noch dass eine oder andere Lied was Elvis angestimmt hat auch bei EOT und TIE.
Las uns doch mal Träumen. Vor einigen Jahren hätte auch niemand gedacht dass er Blowing in the wind angestimmt hat.
Wer weiß vieleicht gibt es doch noch einen TNT oder Be Bop a Lula Song
Anders ist es bei Elvis on Tour, da haben sie noch Tonnen von Material, was bis dato nicht veröffentlicht ist. Da ist träumen durchaus angesagt.Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!Kommentar
-
Zitat von SchorniThis is Elvis, da wird es nix neues geben. Jedenfalls halte ich es für sehr unwahrscheinlich.
Anders ist es bei Elvis on Tour, da haben sie noch Tonnen von Material, was bis dato nicht veröffentlicht ist. Da ist träumen durchaus angesagt.
Jetzt las uns die Tonnen holen und reeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiccccccccccccccchhhhhhhhhhhhh werdenKommentar
-
Für mich ist der springende Punkt nicht, OB noch viel unveröffentlichtes Material in den Archiven lagert, sondern WAS für Material.
Wenn man sich mal vor Augen führt, dass jedes Album für gewöhnlich aus Mastertakes zusammen gestellt wurde und jeder Film ein geschnittenes Endprodukt war, dann kann man 1 und 1 zusammen zählen und weiß, dass es noch Unmengen an sogenannten Alternate Takes sowie diverse Filmschnipsel geben muss, wenn sie nicht gleich damals oder in den nachfolgenden Jahren bei Archiv-Säuberungen vernichtet wurden. Auch von ON TOUR und THIS IS ELVIS gibt es ohne Frage noch Restmaterial, das entweder bewusst nicht verwendet wurde oder dem Schnitt zum Opfer fiel.
Aber: das bedeutet natürlich nichts anderes, als dass es sich größtenteils um Material handelt, das zu Lebzeiten von Elvis für zu schlecht befunden wurde.
Oder mal provokativ gesagt, warum sollte man einen Hit über Jahrzehnte im Archiv "vergammeln" lassen, statt damit Geld zu verdienen?
Die simple Antwort: Es handelt sich bei diesen Restposten nicht um Hits.
Auch darf man nicht außer Acht lassen, dass die Veröffentlichung von z.B. 30 mehr oder weniger gleich klingenden Hound Dog-Takes alles andere als sinnvoll wäre. Kein Mensch hört sich ein Album mit dem gleichen Titel am Stück an, da wäre also ein kommerzieller Flop vorprogrammiert.
Man muss schlicht und einfach auf einen Anlass warten, um diese 30 Takes nach und nach dezent unterzustreuen und den Die-Hard-Fans als "previously unreleased" schmackhaft zu machen. Ähnlich ist es bei den Soundboard Recordings. Was hätte es für einen Sinn, Hunderte von Konzerten zu veröffentlichen, wo überwiegend die gleichen Songs drauf zu hören sind?! Nicht umsonst gibt es solche fragwürdigen Veröffentlichungen (die ja nie für eine kommerzielle Nutzung bestimmt waren!) nur auf Sublabels.
Auch "I`m A Roustabout" wurde einst verworfen, doch handelt es sich hier um einen gänzlich unbekannten Song, was seine Veröffentlichung rechtfertigt. Auch ein evtl. 1976 live gesungenes "Sweet Home Alabama" wäre es - egal in welcher stimmlichen Verfassung vorgetragen - unbedingt wert, veröffentlicht zu werden.
Leider kam bisher niemand auf die Idee, all die Soundboard-Konzerte nach einzelnen "Leckerbissen" zu durchforsten und diese dann kompakt auf einem Album (meinetwegen auch auf einem Doppelalbum) als gesammelte Live-Raritäten unter dem BMG-Label würdig zu veröffentlichen.
So etwas wäre mir lieber als 300 mehr oder minder gleiche Komplett-Konzerte, wo das Programm lediglich um eine Handvoll Songs abweicht.
Aber solange es eine entsprechende Nachfrage gibt, wird man wohl nach und nach alles verramschen, was irgendwie auf eine CD oder eine DVD passt.
Mich würde bei all dem wirklich mal brennend interessieren, was Elvis selbst wohl heute dazu sagen würde, wenn er sehen könnte, wie auch das allerletzte Abfallprodukt den Fans völlig unverfroren als "Rarität" aufgetischt und auf diese Weise noch zu Geld gemacht wird...Zuletzt geändert von Tafka S.; 08.07.2005, 20:03Kommentar
-
Zitat von Tafka S.Leider kam bisher niemand auf die Idee, all die Soundboard-Konzerte nach einzelnen "Leckerbissen" zu durchforsten und diese dann kompakt auf einem Album (meinetwegen auch auf einem Doppelalbum) als gesammelte Live-Raritäten unter dem BMG-Label würdig zu veröffentlichen.
So etwas wäre mir lieber als 300 mehr oder minder gleiche Komplett-Konzerte, wo das Programm lediglich um eine Handvoll Songs abweicht.
Aber solange es eine entsprechende Nachfrage gibt, wird man wohl nach und nach alles verramschen, was irgendwie auf eine CD oder eine DVD passt.
Das bringt dann natürlich mehr Geld...Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
(Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)Kommentar
-
Vorausgesetzt, die Nachfrage ist groß genug, bescheren 100 Einzel-Konzerte mit insgesamt 19 wirklichen Raritäten (damit meine ich nicht die tausendste Live-Fassung von "Can`t Help Falling In Love") natürlich einen ungleich größeren Umsatz als ein einziger Live-Sampler, der all diese Raritäten übersichtlich vereint. Da hast Du vollkommen recht. Und höchstwahrscheinlich funktioniert es auch genau deshalb so und nicht anders. Das ist ja (zumindest für mich persönlich) das Traurige an dieser inflationären Veröffentlichungspolitik.Kommentar
Kommentar