Beeindruckende FTD News

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071116

    Zitat von Taniolo
    Von Hitler hast Du zuerst geschrieben.
    Aus der Kausalkette von Herbis Andeutungen ausgehend, er kann ja nur Adolf Hitler damit gemeint haben...

    Kommentar

    • michael grasberger
      Posting-Legende

      • 16.02.2006
      • 9974

      Zitat von Master Sniper
      geschafft!
      hast du mich gerufen, mein freund?

      "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

      Kommentar

      • Herbi
        Board-Legende

        • 27.07.2003
        • 25111

        ..ich wurde mir die cd gleich heute abend bei der arbeit wieder einmal genauer anhören !! ..tschüss bis morgen freunde !!

        __Elvis - Artist Of The Century__

        Kommentar

        • gast-20071202

          Zitat von Manhattoe
          Ich höre selten Live-Shows von Elvis. Aber wenn ich sie höre, dann tue ich das, weil sie ein Stück Authentizität bieten (puuh, ich fürchte das könnte in eine ganz neue Diskussion münden), diese wird aber bereits durch das nachträglich Einfügen eines Beckenschlags zerstört. Auf der Boot ist auch schwach ein Beckenschlag an dieser Stelle zu hören, das ist aber der echte.
          Zitat von Manhattoe
          Hör einfach mal rein.
          Zitat von gast-20080904
          Geht nicht mehr. Habe mein Rezensionsexemplar vor zwei oder drei Wochen weggeschmissen.
          Meiner Faulheit sei's gedankt, dass ich den Beutel mit den Alt-Rohlingen noch nicht zur amtlichen CD-Recycling-Stelle gebracht habe. Ich habe also gerade die FTD noch einmal hervorgekramt und mir die erwähnte Stelle angehört:

          Zitat von Manhattoe
          Wenn ich mich recht erinnere, wurden mindestens mehrere Beckenschläge eingefügt, amdeutlichsten zu hören in Don't be cruel, wenn das Schlagzeug das Wort "ass" in der zeile "before I kick your ..." übertönen sollen.
          Ich habe mir dann auch die entsprechende Stelle auf der Steamroller Blues angehört und bin mir absolut sicher, dass beide Versionen bzgl. der Existenz und Echtheit dieses Beckens völlig identisch sind.

          Kommentar

          • Oliwa
            Board-Legende

            • 31.07.2003
            • 13393

            ist ja echt genial, einige scheinen so eine cd immer total akkustisch zu zerpflücken und zu analysieren. Ich höre so eine cd einfach nur und ein zusätzlicher beckenschlag bei einem wort "ass" würde mir vermutlich nicht im leben auffallen
            Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
            23. April 1998 - 20. November 2006
            29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

            Kommentar

            • Taniolo
              Posting-Legende

              • 23.09.2003
              • 6681

              Zitat von Oliwa
              ist ja echt genial, einige scheinen so eine cd immer total akkustisch zu zerpflücken und zu analysieren. Ich höre so eine cd einfach nur und ein zusätzlicher beckenschlag bei einem wort "ass" würde mir vermutlich nicht im leben auffallen
              Du merkst so einen Beckenschlag auf Deinen Ass ja i.d.R. auch erst Tage später.

              Kommentar

              • Oliwa
                Board-Legende

                • 31.07.2003
                • 13393

                ts, auf diese Sticheleien reagiere ich doch überhaupt gar nicht
                Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                23. April 1998 - 20. November 2006
                29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                Kommentar

                • gast-20071202

                  Zitat von Oliwa
                  ist ja echt genial, einige scheinen so eine cd immer total akkustisch zu zerpflücken und zu analysieren. Ich höre so eine cd einfach nur und ein zusätzlicher beckenschlag bei einem wort "ass" würde mir vermutlich nicht im leben auffallen
                  Er würde dir nicht nur nicht auffallen, sondern er kann es auch nicht, weil kein zusätzlicher "Beckenschlag" da ist.

                  Ich bin inzwischen auch wieder davon ab, jede CD auf Teufel komm raus zu "zerpflücken". Entweder sie gefällt mir klanglich - oder eben nicht. Wenn ich "zerpflückt" habe, dann diente das nicht etwa zur Beurteilung meiner eigenen Empfindungen beim Hören, sondern vielmehr - nachträglich - als Erklärungsversuch dafür, warum es u. U. zu bestimmten Empfindungen gekommen ist, wenn es denn zu einer besonderen Auffälligkeit gekommen ist.

                  Manchmal ist es aber notwenig, genauer hinzuschauen (im Sinne von "hinzuhören" ), wenn man sich intensiver mit einer Aufnahme beschäftigt. Wenn man schon den Eindruck hat "Mensch, das wummert jetzt aber ziemlich deutlich", "Das klingt aber schrill" bzw. "Da fehlt aber irgendwie Brillianz / Natürlichkeit" oder "Verflucht, ist das laut!", dann kann man m. E. schon technische Hilfmittel zu Rate ziehen, die (heute glücklicherweise) jedem mit einem Computer und einem entsprechenden Programm zur Verfügung stehen.

                  So ist es beispielsweise bei den FTD CDs (speziell) der Jahre 2003/04 (aber auch sonst bei fast jeder "modernen" CD) einfach auffällig, dass sie irgendwie "anstregend" sind, dass sie - bei mir zumindest - den Blutdruck und den Puls erhöhen und nicht über einen längeren Zeitraum anzuhören sind, weil das Gehör einfach ermüdet. In dem Fall ist es dann interessant, sich die Waveform mit charakteristischen "'Candybar'-Form" anzusehen.



                  Teddy Bear / Don't Be Cruel von der Steamroller Blues




                  Teddy Bear / Don't Be Cruel von der Recorded Live On Stage In Memphis (FTD)


                  Da wird dann beispielsweise auch schnell deutlich, warum Manhattoe auf der "Steamroller" "schwach ein Beckenschlag an dieser Stelle zu hören" meint und diesen auf der FTD kaum wiederzuerkennen glaubt. Nicht nur dass die "Steamroller" gut 6db unter 0db(Full Scale) gemastert ist, sondern die FTD ist ihrerseits außerdem (vermutlich) noch einmal nette 6db lauter gemastert, was letztendlich in einem Eindruck von mehr als doppelt so laut empfundenen Lautstärke führt, was ihn letztendlich zu der Annahme brachte, da sei etwas "eingefügt" worden.

                  Also, manchmal lohnt es sich durchaus, genauer hinzuschauen.

                  Kommentar

                  • Manhattoe
                    Foren-Profi

                    • 04.07.2005
                    • 235

                    Was soll das?

                    Anhand dieser Darstellungen lässt sich nichts von dem, was ich behauptete oder Du zu widerlegen versuchst, nachvollziehen.

                    Bei der FTD Du hättest genauso gut einen schwarzen Balken posten können.

                    Daher meine Empfehlung in die CD reinzuhören.

                    Ansonsten aber ein gutes Show-Posting.
                    DUM-DEE-DUM-DEE-DUM YEAH-YEAH-YEAH!
                    What do you think I am?

                    Kommentar

                    • gast-20071202

                      Zitat von Manhattoe
                      Was soll das?

                      Anhand dieser Darstellungen lässt sich nichts von dem, was ich behauptete oder Du zu widerlegen versuchst, nachvollziehen.

                      Bei der FTD Du hättest genauso gut einen schwarzen Balken posten können.

                      Daher meine Empfehlung in die CD reinzuhören.

                      Ansonsten aber ein gutes Show-Posting.
                      :abwink: Macht nichts ... Dann mache ich eben einen A/B-Vergleich. Vielleicht wird dann klar, worum es mir ging.

                      Kommentar

                      • Manhattoe
                        Foren-Profi

                        • 04.07.2005
                        • 235

                        Zitat von gast-20080904
                        :abwink: Macht nichts ... Dann mache ich eben einen A/B-Vergleich. Vielleicht wird dann klar, worum es mir ging.
                        Kürzlich schriebst Du noch, Vergleiche bringen nichts und führten nur zu Leid.

                        Grundsätzlich stimme ich dem nicht zu, aber bei dem, was Du hier veranstaltest, schon.

                        DUM-DEE-DUM-DEE-DUM YEAH-YEAH-YEAH!
                        What do you think I am?

                        Kommentar

                        • gast-20071202

                          Zitat von Manhattoe
                          Kürzlich schriebst Du noch, Vergleiche bringen nichts und führten nur zu Leid.

                          Grundsätzlich stimme ich dem nicht zu, aber bei dem, was Du hier veranstaltest, schon.

                          Okay, lassen wir es. Echten ECBlern ist einfach nicht beizukommen. Der Zynismus siegt immer.

                          Kommentar

                          • Manhattoe
                            Foren-Profi

                            • 04.07.2005
                            • 235

                            Zitat von gast-20080904
                            Okay, lassen wir es. Echten ECBlern ist einfach nicht beizukommen. Der Zynismus siegt immer.
                            Nonsens.

                            Ich will jetzt Deinen A/B-Vergleich sehen.

                            Versteck Dich jetzt bitte nicht hinter dieser Erstsemesterpolemik.
                            DUM-DEE-DUM-DEE-DUM YEAH-YEAH-YEAH!
                            What do you think I am?

                            Kommentar

                            • epe
                              Gehört zum Inventar

                              • 22.06.2005
                              • 1389

                              Zitat von Johnny B.
                              Und aus Erfahrung kann ich sagen dass es eine VÖ ist die im Verkauf bei den FTDs in den Top 5 liegt (hat aber nichts zu bedeuten )
                              Gibt´s FTD Verkaufscharts? Falls nicht, aber Du weißt mehr, Johnny, kannsté mal Infos über die Verkaufspositionen geben?

                              epe

                              Kommentar

                              • Johnny B.
                                Posting-Legende

                                • 17.07.2003
                                • 8549

                                Zitat von epe
                                Gibt´s FTD Verkaufscharts? Falls nicht, aber Du weißt mehr, Johnny, kannsté mal Infos über die Verkaufspositionen geben?

                                epe
                                Ich weiss nichts von Verkaufscharts
                                Nur aus persönlicher Erfahrung und dem Austausch mit Leuten die FTDs verkaufen kann ich schliessen was gerne gekauft wird bzw. sich am besten verkauft.
                                Ich könnte schon eine Verkaufsliste aufschreiben, die Werte würden aber nur den Schnitt von einem einzigen Fan-Shop repräsentieren.

                                Kommentar

                                Lädt...