Ich habe lange gezögert, mir die Genre-CDs zuzulegen. Gut - es hat sich gelohnt: denn mittlerweile kosten die CDs nur noch halb so viel wie am Anfang.
Aber es hat sich auch in anderer Hinsicht gelohnt: der Sound bei allen Genre-CDs, die ich bisher mein Eigen nennen darf, ist erstaunlich gut oder "outstanding", um es mal mit dem beliebten englischen Ausdruck zu versehen.
Bei jeder Aufnahme, die ich seit Ewigkeiten kenne, kommen Kindheitserinnerungen hoch. Ich sehe mein altes Kinderzimmer vor meinem inneren Augen, meinen alten Kasettenrekorder, der die Bertelsmann-Club-Editionen abspult. Es ist schon fast gespenstisch, wie sich beim Hören der neuen DSD-Master rund um mich herum ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit - kurz: das Gefühl der guten alten Zeit wieder aufbaut.
Aber all das könnte man noch als persönliche Befindlichkeit abtun. Kein Kaufargument für den Fan, der sowieso schon alles doppelt und dreifach hat.
Ein Argument gibt es aber, daß diese CD in meinen Augen für Fans wertvoll macht:
zum ersten Mal (meines Wissens) findet sich auf dieser CD der komplette und alleinstehende Master von TOMORROW NEVER COMES, d.h. ohne "Runnig Scared" und ohne die "I Was Born..."-Segmente.
Abgesehen davon ist die Songauswahl wirklich schön (das sagt einer, dem die zahllosen Elvis-Country-Compilations eigentlich schon lange zum Hals raushängen). Allein für die Master von der "Elvis Country" -LP lohnt sich der Preis von 8,99. Dazu noch Perlen wie "Good Time Charlie's Got The Blues" im neuen Anesini-Master ... Traumhaft.
Also: diese CD sei allen ans Herz gelegt
Aber es hat sich auch in anderer Hinsicht gelohnt: der Sound bei allen Genre-CDs, die ich bisher mein Eigen nennen darf, ist erstaunlich gut oder "outstanding", um es mal mit dem beliebten englischen Ausdruck zu versehen.
Bei jeder Aufnahme, die ich seit Ewigkeiten kenne, kommen Kindheitserinnerungen hoch. Ich sehe mein altes Kinderzimmer vor meinem inneren Augen, meinen alten Kasettenrekorder, der die Bertelsmann-Club-Editionen abspult. Es ist schon fast gespenstisch, wie sich beim Hören der neuen DSD-Master rund um mich herum ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit - kurz: das Gefühl der guten alten Zeit wieder aufbaut.
Aber all das könnte man noch als persönliche Befindlichkeit abtun. Kein Kaufargument für den Fan, der sowieso schon alles doppelt und dreifach hat.
Ein Argument gibt es aber, daß diese CD in meinen Augen für Fans wertvoll macht:
zum ersten Mal (meines Wissens) findet sich auf dieser CD der komplette und alleinstehende Master von TOMORROW NEVER COMES, d.h. ohne "Runnig Scared" und ohne die "I Was Born..."-Segmente.
Abgesehen davon ist die Songauswahl wirklich schön (das sagt einer, dem die zahllosen Elvis-Country-Compilations eigentlich schon lange zum Hals raushängen). Allein für die Master von der "Elvis Country" -LP lohnt sich der Preis von 8,99. Dazu noch Perlen wie "Good Time Charlie's Got The Blues" im neuen Anesini-Master ... Traumhaft.
Also: diese CD sei allen ans Herz gelegt
Kommentar