Schreibt alle, was ihr Elvis sagen würdet, wenn ihr könntet!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20070202

    Zitat von Tschabo
    Off-Topic:

    Tony, vier Postings hintereinander innerhalb von nichtmal 15 Minuten. Sooo uninteressant scheint es wohl doch nicht zu sein.

    Lass anderen ihre Meinung und Gedankengänge. Dafür haben wir dieses Forum geschaffen. Und wenn Du nichts zum Thema beizutragen hast, verkneif dir doch einfach das posten in diesem Thread.

    Und nun

    Off-Topic:


    Liebster Tschabo !

    Es ist nicht das Thema, das mich so fesselt , sondern die Reaktionen, die meine postings auslösen.
    Aber Du hast natürlich recht, wenn man nichts zum Thema beizutragen hat, sollte man sich das posten verkneifen.
    Diesen Rat könntest Du dann übrigens 99 % der User im Forum geben....by the way...

    Kommentar

    • gast-200612042

      Zitat von Tony
      Off-Topic:


      Liebster Tschabo !

      Es ist nicht das Thema, das mich so fesselt , sondern die Reaktionen, die meine postings auslösen.
      Aber Du hast natürlich recht, wenn man nichts zum Thema beizutragen hat, sollte man sich das posten verkneifen.
      Diesen Rat könntest Du dann übrigens 99 % der User im Forum geben....by the way...
      Off-Topic:


      hey tony - prüfst Du Reaktionen eigentlich auch in anderen Foren? z.B. NICHT Elvis Foren. Oder hast Du uns durchgeknallte Elvis Fans einfach nur im Visier

      Kommentar

      • TheKing
        Board-Legende

        • 19.06.2006
        • 20783

        Zitat von thetifcat
        Sind Meinungen die seit Monaten nur Gülle über den King kippen, Elvis FANS?????


        Nee, da sind mir ELVIS FANS wie Stephan 1 000 000 x lieber!

        Marc, Du polarisierst hier zu stark. Ich möchte keine Gülle über Elvis kippen. Ich interessiere mich nur dafür, was mit ihm passiert ist. Ich denke Du weißt, wie sehr ich ihn verehre und liebe. Deshalb finde ich es ja so tragisch.

        Der Vergleich mit Jesus hätte ihn auf die Palme gebracht. Er wollte später stellenweise nicht einmal "King" genannt werden, denn er sagte bei manchen Gelegenheiten: " Es gibt nur einen König: Jesus Christus! "

        Aber Du weißt es ja! Der Vergleich von Petrus zu Imies ist allerdings ein gelungenes Prachtstück Deines Humors!

        Die Päpste als Jesus-Imis. Auch sie verkleiden sich und kommen nicht an das Orginal heran.
        Ohne Worte!

        Kommentar

        • gast-20080405

          Zitat von thetifcat
          Sind Meinungen die seit Monaten nur Gülle über den King kippen, Elvis FANS?????
          So jemanden habe ich aber in diesem Forum noch nicht gesehen!

          Jesus = Elvis


          12 Jünger – Elvis Mafia
          Kreuz-Symbol – TCB-Zeichen
          Welt durch Glauben verändert – Welt durch Musik verändert
          Einmalig - Einmalig
          Visionär - Visionär
          Gläubig - Gläubig
          Tolerant - Tolerant
          Hilfsbereich - Hilfsbereich
          Einsam durch Genialität - Einsam durch Genialität
          Zu früh gestorben – zu früh gestorben
          Judas – Pricilla
          Petrus – Imitatoren
          Überall bekannt – überall bekannt
          Unsterblich – Unsterblich
          Als Christ und Theologen sind solche Aussagen für mich wie ein Schlag ins Gesicht und für Elvis ebenso!

          Elvis war einer der größten Musiker des 20. Jahrhunderts, der seine Zeit wie kein anderer geprägt hat. Die Beschäftigung mit seiner Musik und seinem Leben prägt mein Leben seit über 20 Jahren. Du wirst es nie erleben, dass ich ihn auch nur ansatzweise in den Dreck ziehe.
          Trotzdem bleibt er für mich Mensch, mit allen Stärken, Schwächen und Fehlern, die wir alle haben.

          Ihn als eine Art religiöse Lichtgestalt auf den Sockel zu stellen, ist Blasphemie in Reinstform und ich werde dagegen schreiben und argumentieren, solange mir das möglich ist!
          Zuletzt geändert von Gast; 03.11.2006, 10:00

          Kommentar

          • gast-20100118

            Zitat von TheKing
            Die Päpste als Jesus-Imis. Auch sie verkleiden sich und kommen nicht an das Orginal heran.

            yeah! das ist gut !!

            Kommentar

            • gast-200612042

              Zitat von TheKing
              Ich möchte keine Gülle über Elvis kippen. Ich interessiere mich nur dafür, was mit ihm passiert ist. Ich denke Du weißt, wie sehr ich ihn verehre und liebe. Deshalb finde ich es ja so tragisch.

              Der Vergleich mit Jesus hätte ihn auf die Palme gebracht. Er wollte später stellenweise nicht einmal "King" genannt werden, denn er sagte bei manchen Gelegenheiten: " Es gibt nur einen König: Jesus Christus! "

              Aber Du weißt es ja! Der Vergleich von Petrus zu Imies ist allerdings ein gelungenes Prachtstück Deines Humors!

              Die Päpste als Jesus-Imis. Auch sie verkleiden sich und kommen nicht an das Orginal heran.
              Marc, Du polarisierst hier zu stark.
              lässt sich manchmal hier nicht mehr vermeiden. Zumal hier Meinungen gepostet werden die aus Opportunismus heraus oder als Direkte anmache gepostet werden und gar nicht die wirklichen Meinungen wiederspiegel. Und dafür muss ELVIS herhalten. Und das in einem ELVIS FORUM!
              Ich denke Du weißt, wie sehr ich ihn verehre und liebe.
              Weiss ich und respektiere ich. Auch Deine Meinung. Das Du Dich jetzt angesprochen fühlstest, liegt an meinen polarisieren. Wenn wir beide Stress haben klären wir das wie Männer bilateral. So haben wir das doch bisher immer gehalten, well ?!
              Der Vergleich mit Jesus hätte ihn auf die Palme gebracht.
              Mit Sicherheit! Deswegen auch als These zum diskutierend geposte. Den Elvis will ich nie verärgern.
              Jesus Christus
              Ist eines meiner 5 Vorbilder. Allerdings sehe ich ihn als Mensch. Als den wichtigsten Menschen!

              Der Vergleich von Petrus zu Imies ist allerdings ein gelungenes Prachtstück Deines Humors!

              Die Päpste als Jesus-Imis. Auch sie verkleiden sich und kommen nicht an das Orginal heran.
              WOW - es gibt doch noch den einen oder anderen der mich versteht

              Kommentar

              • gast-200612042

                Zitat von Stutz71
                So jemanden habe ich aber in diesem Forum noch nicht gesehen!



                Als Christ und Theologen sind solche Aussagen für mich wie ein Schlag ins Gesicht und für Elvis ebenso!

                Elvis war einer der größten Musiker des 20. Jahrhunderts, der seine Zeit wie kein anderer geprägt hat. Die Beschäftigung mit seiner Musik und seinem Leben prägt mein Leben seit über 20 Jahren. Du wirst es nie erleben, dass ich ihn auch nur ansatzweise in den Dreck ziehe.
                Trotzdem bleibt er für mich Mensch, mit allen Stärken, Schwächen und Fehlern, die wir alle haben.

                Ihn als eine Art religiöse Lichtgestalt auf den Sockel zu stellen, ist Blasphemie in Reinstform und ich werde dagegen schreiben und argumentieren, solange mir das möglich ist!
                .... und ich werde Elvis (er prägt mein Leben seit 30 Jahren) verteidigen. IMMER. Ansonsten bin ich wohl nicht mehr in einem Elvis Forum, sondern in einen Politikum.

                Blasphemie ist ein dehnbarer Begriff. Du bist für Moslems bestimmt auch ein Blasphemist.

                Jesus wurde auch auf einen Sockel gestellt - WEIL er unumstössliche Wahrheiten formulierte und die Menschen der damaligen Zeit bewegte, wie nie einer vorher und hinterher. Aber hat es ihm gefallen?

                Kommentar

                • gast-200612042

                  Zitat von Stutz71
                  So jemanden habe ich aber in diesem Forum noch nicht gesehen!


                  Nein, natürlich nicht. Solange sie aus Deiner "Fraktion" sind. Können sie machen was sie wollen.

                  Sowas nennt man Heuchlerei. Oder weniger hart - Koalitionsvereinbarung!

                  Dann fetzt ich mich lieber Mal mit z.b. mit Fredl, King und eldoep - vertrag mich hinterher - aber habe MEINE MEINUNG!

                  Kommentar

                  • gast-20100118

                    Zitat von thetifcat
                    Nein, natürlich nicht. Solange sie aus Deiner "Fraktion" sind. Können sie machen was sie wollen.

                    Sowas nennt man Heuchlerei. Oder weniger hart - Koalitionsvereinbarung!

                    ohja, sehr treffend beschrieben.

                    Kommentar

                    • gast-20070202

                      Zitat von thetifcat
                      Off-Topic:


                      hey tony - prüfst Du Reaktionen eigentlich auch in anderen Foren? z.B. NICHT Elvis Foren. Oder hast Du uns durchgeknallte Elvis Fans einfach nur im Visier

                      Off-Topic:


                      Falls es Dich beruhigt: Dies ist das einzige Forum, das ich besuche.
                      Und - nicht wirklich aus dem Motiv heraus - durchgeknallte Elvis Fans zu analysieren. Obwohl man sich schon mit der Zeit fragt, ob Elvis' Musik nicht doch irgendwelche Langzeitschäden anrichtet !
                      Es ist schon ein Phänomen - das muss ich wirklich sagen.
                      Ich kann mich halt sehr schwer in diese Substitution-Verehrung hineinversetzen. Man stellt sich schon die Frage, was jemandem fehlt, dass er einem Star so eine unrealistische Bedeutung in seinem Leben gibt.
                      Natürlich: Es ist wie die Sache mit dem Papst. Man fragt sich auch, wenn so ein Event 50 Mio. € kostet, warum spendet man die nicht einfach für die Notleidenden. Andererseits kann ich auch das Argument verstehen, dass es eben vielen Gläubigen etwas gibt, wenn er nach Deutschland kommt. Es ist eine Gratwanderung dieses Thema.
                      Und was das Thema "Elvis" angeht: Ich habe auch als Kind jeden Schnipsel gesammelt, jedes Poster usw. - hatte eine riesen Plattensammlung mit sehr edlen und erlesenen Stücken.
                      Und heute als Erwachsener habe ich eben eine andere Relation dazu. Ich höre seine Musik nach wie vor sehr gerne und als Sänger wird er immer meine Nummer 1 bleiben. Auch seine Filme schaue ich mir gerne an.
                      Aber es ist eben die Verehrung einem Sänger/Star gegenüber, wie man sie eben als ERWACHSENER hat und nicht als kreischender Teenager.
                      Mein Leben hat eben andere Inhalte und Prioritäten. Und zwar nicht, weil ich ein schlechterer Elvis-Fan bin, oder ihn nicht genug mag/liebe, sondern weil ich eine eigenständige Person bin, die ihr Dasein nicht darin sieht, Verehrung einer anderen Person zu leben.

                      Kommentar

                      • gast-200612042

                        Zitat von Tony
                        Off-Topic:


                        Falls es Dich beruhigt: Dies ist das einzige Forum, das ich besuche.
                        Und - nicht wirklich aus dem Motiv heraus - durchgeknallte Elvis Fans zu analysieren. Obwohl man sich schon mit der Zeit fragt, ob Elvis' Musik nicht doch irgendwelche Langzeitschäden anrichtet !
                        Es ist schon ein Phänomen - das muss ich wirklich sagen.
                        Ich kann mich halt sehr schwer in diese Substitution-Verehrung hineinversetzen. Man stellt sich schon die Frage, was jemandem fehlt, dass er einem Star so eine unrealistische Bedeutung in seinem Leben gibt.
                        Natürlich: Es ist wie die Sache mit dem Papst. Man fragt sich auch, wenn so ein Event 50 Mio. € kostet, warum spendet man die nicht einfach für die Notleidenden. Andererseits kann ich auch das Argument verstehen, dass es eben vielen Gläubigen etwas gibt, wenn er nach Deutschland kommt. Es ist eine Gratwanderung dieses Thema.
                        Und was das Thema "Elvis" angeht: Ich habe auch als Kind jeden Schnipsel gesammelt, jedes Poster usw. - hatte eine riesen Plattensammlung mit sehr edlen und erlesenen Stücken.
                        Und heute als Erwachsener habe ich eben eine andere Relation dazu. Ich höre seine Musik nach wie vor sehr gerne und als Sänger wird er immer meine Nummer 1 bleiben. Auch seine Filme schaue ich mir gerne an.
                        Aber es ist eben die Verehrung einem Sänger/Star gegenüber, wie man sie eben als ERWACHSENER hat und nicht als kreischender Teenager.
                        Mein Leben hat eben andere Inhalte und Prioritäten. Und zwar nicht, weil ich ein schlechterer Elvis-Fan bin, oder ihn nicht genug mag/liebe, sondern weil ich eine eigenständige Person bin, die ihr Dasein nicht darin sieht, Verehrung einer anderen Person zu leben.
                        Off-Topic:

                        Dann halten "wir beide" halt fest das wir darin 1000 % anders sind. Mir fehlt nichts, weswegen ich Elvis in meinen Leben habe, sondern anderes herum wird ein Schuh raus. Ohne ihn würde mir was fehlen. Da wäre ein großes Loch.

                        Hmmm erst stellst Du ihn als filmische Wurst hin und dann schaust Du seine Film doch



                        ZEIT für ein klares STATEMENT:

                        ICH LIEBE ELVIS

                        gibt es sonst noch irgendjemand in diesen Forum der das tut. Oder werden hier nur noch seine angeblichen Defizite aufgelistet und durchdisskutiert???

                        Kommentar

                        • gast-20100118

                          Zitat von Tony
                          Off-Topic:



                          Aber es ist eben die Verehrung einem Sänger/Star gegenüber, wie man sie eben als ERWACHSENER hat und nicht als kreischender Teenager.
                          ohja! da will ich auch hinkommen. Du bist mein Vorbild!
                          Aber wenn ich dann erwachsen geworden bin, will ich nicht hysterisch
                          in solchen Foren schreiben und kindlichen Usern mein Erwachsensein um die
                          Ohren knallen und zwischen die Kiemen schieben.

                          Kommentar

                          • liane
                            Gehört zum Inventar

                            • 30.09.2005
                            • 3876

                            Zitat von thetifcat
                            Off-Topic:

                            Dann halten "wir beide" halt fest das wir darin 1000 % anders sind. Mir fehlt nichts, weswegen ich Elvis in meinen Leben habe, sondern anderes herum wird ein Schuh raus. Ohne ihn würde mir was fehlen. Da wäre ein großes Loch.

                            Hmmm erst stellst Du ihn als filmische Wurst hin und dann schaust Du seine Film doch



                            ZEIT für ein klares STATEMENT:

                            ICH LIEBE ELVIS

                            gibt es sonst noch irgendjemand in diesen Forum der das tut. Oder werden hier nur noch seine angeblichen Defizite aufgelistet und durchdisskutiert???
                            Ich Liebe Elvis Auch!!!
                            (sogar ein bisschen mehr als Du )

                            Kommentar

                            • gast-20080405

                              Zwischen Lieben und Vergöttern besteht ein meilenweiter Unterschied ... Wenn man einen Menschen ehrlich liebt, dann als ganze Person, mit allen Licht- und Schattenseiten. In diesem Sinne liebe ich Elvis ebenfalls.
                              Aber als makelloses Überwesen vergöttern? niemals!!
                              Zuletzt geändert von Gast; 03.11.2006, 11:36

                              Kommentar

                              • gast-20061204

                                Zitat von Tony
                                Off-Topic:


                                Falls es Dich beruhigt: Dies ist das einzige Forum, das ich besuche.
                                Und - nicht wirklich aus dem Motiv heraus - durchgeknallte Elvis Fans zu analysieren. Obwohl man sich schon mit der Zeit fragt, ob Elvis' Musik nicht doch irgendwelche Langzeitschäden anrichtet !
                                Es ist schon ein Phänomen - das muss ich wirklich sagen.
                                Ich kann mich halt sehr schwer in diese Substitution-Verehrung hineinversetzen. Man stellt sich schon die Frage, was jemandem fehlt, dass er einem Star so eine unrealistische Bedeutung in seinem Leben gibt.
                                Natürlich: Es ist wie die Sache mit dem Papst. Man fragt sich auch, wenn so ein Event 50 Mio. € kostet, warum spendet man die nicht einfach für die Notleidenden. Andererseits kann ich auch das Argument verstehen, dass es eben vielen Gläubigen etwas gibt, wenn er nach Deutschland kommt. Es ist eine Gratwanderung dieses Thema.
                                Und was das Thema "Elvis" angeht: Ich habe auch als Kind jeden Schnipsel gesammelt, jedes Poster usw. - hatte eine riesen Plattensammlung mit sehr edlen und erlesenen Stücken.
                                Und heute als Erwachsener habe ich eben eine andere Relation dazu. Ich höre seine Musik nach wie vor sehr gerne und als Sänger wird er immer meine Nummer 1 bleiben. Auch seine Filme schaue ich mir gerne an.
                                Aber es ist eben die Verehrung einem Sänger/Star gegenüber, wie man sie eben als ERWACHSENER hat und nicht als kreischender Teenager.
                                Mein Leben hat eben andere Inhalte und Prioritäten. Und zwar nicht, weil ich ein schlechterer Elvis-Fan bin, oder ihn nicht genug mag/liebe, sondern weil ich eine eigenständige Person bin, die ihr Dasein nicht darin sieht, Verehrung einer anderen Person zu leben.
                                Tony, ich bin absolut deiner Meinung. Und mir geht es wie dir. Denn mit der Erfahrung des Erwachsenen-Darseins hat man eben zu gewissen Dingen eine andere Sichtweise. Elvis war halt kein Übermensch, sondern "nur" ein überaus talentierter - mit einem gewieften Manager bestückter - Entertainer. Meineserachtens sogar der Größte.

                                Kommentar

                                Lädt...