Elvis-Das hätte nicht sein müssen !

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • He Touched Me
    Kennt sich hier aus

    • 17.07.2006
    • 52

    Elvis-Das hätte nicht sein müssen !

    Welche Lieder, denkt ihr, hätte Elvis besser nicht gesungen, da sie weder zu ihm passen noch überhaupt innere Qualität vorweisen können.

    Meine persönliche Liste von Liedern, die der King nicht hätte aufnehmen müssen gestaltet sich folgendermaßen:
    Hey Jude
    Old MacDonald

    -Das sind für mich zwei unerträgliche Stücke, welche obwohl Elvis sie wiedermal perekt gesungen hat, trotzdem bei mir keinen Anklang finden.

    Und nun seid ihr gefragt !!
  • gast-20080405

    #2
    Zitat von He Touched Me
    Welche Lieder, denkt ihr, hätte Elvis besser nicht gesungen, da sie weder zu ihm passen noch überhaupt innere Qualität vorweisen können.

    Meine persönliche Liste von Liedern, die der King nicht hätte aufnehmen müssen gestaltet sich folgendermaßen:
    Hey Jude
    Old MacDonald

    -Das sind für mich zwei unerträgliche Stücke, welche obwohl Elvis sie wiedermal perekt gesungen hat, trotzdem bei mir keinen Anklang finden.

    Und nun seid ihr gefragt !!
    Old MacDonald musste er singen (wie übrigens alle Filmsongs). Da hatte er keine Mitspracherechte, da das von den Filmproduzenten vorgegeben wurde.

    Kommentar

    • gast-20100118

      #3
      Zitat von Stutz71
      Old MacDonald musste er singen (wie übrigens alle Filmsongs). Da hatte er keine Mitspracherechte, da das von den Filmproduzenten vorgegeben wurde.
      Den Song wird er auch schon als Kind ganz gern gesungen, und als old traditional song sicher später mit nicht wenig Vergnügen auf Platte gebracht haben.

      Kommentar

      • gast-20071202

        #4
        Zitat von Rev.Gerhard
        Den Song wird er auch schon als Kind ganz gern gesungen, und als old traditional song sicher später mit nicht wenig Vergnügen auf Platte gebracht haben.
        Da hat Jerry Schilling aber ein bisschen was anderes berichtet, meine ich mich zu entsinnen.

        Dieser Thread beschäftigt sich an und für sich mit einem ganz interessanten Thema, nur sehe ich noch nicht, wo es sich von Themen wie "Was alle an Elvis mögen nur ihr nicht" unterscheiden soll und befürchte vielmehr, dass sich das Ganze hier relativ schnell in genau diese Richtung entwickeln wird.

        Ich sage zu dem Thema nur eines: Lover Doll ist zumindest der erste Song, den er nicht hätte aufnehmen sollen. Damit hatte ihn Hal Wallis am A*%ch. Für mich neben When It Rains It Really Pours immer noch der schwächste Song der 50er, nur wurde "When It Rains" wenigstens nicht veröffentlicht. Auf jeden Fall lange nicht.

        Kommentar

        • gast-20100118

          #5
          Zitat von gast-20080904
          Da hat Jerry Schilling aber ein bisschen was anderes berichtet, meine ich mich zu entsinnen.
          gut möglich. Schilling hat die ersten 20 Jahre seiner Existenz nach Elvis' Tod in geistiger Symbiose mit Priscilla verbracht, welche nun nach eigenem Bekunden überhaupt kein Mitgefühl für Elvis' Filme und Songs der 60er hatte. Und als ihr Elvis stolz sein How Great Thou Art Album vorspielte, soll sie genörgelt haben:" Nimm doch mal wieder sowas wie Jailhouse Rock auf ".

          Kommentar

          • Sandra
            Gehört zum Inventar

            • 06.10.2003
            • 1180

            #6
            Santa Lucia ist für mich ein Horror naja, Horror nicht, aber ich mag den Song absolut NICHT

            Kommentar

            • gast-20080405

              #7
              Zitat von Rev.Gerhard
              mit Priscilla verbracht, welche nun nach eigenem Bekunden überhaupt kein Mitgefühl für Elvis' Filme und Songs der 60er hatte.
              Da hatte sie ja mit ihrem Ehemann ausnahmsweise mal was gemeinsam

              Mann sollte die Filmsongs hier wirklich außen vor lassen, da Elvis auf diese wirklich keinerlei Einfluss hatte. Mit welcher Euphorie er so manche Sondtrac-Session anging, kann man ja an vielen Outtakes gut hören (ich sage nur "Beach Shack" und "Datin'"
              Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2006, 21:13

              Kommentar

              • gast-20070202

                #8
                Zitat von Sandra
                Santa Lucia ist für mich ein Horror naja, Horror nicht, aber ich mag den Song absolut NICHT
                Nicht nur Horror....es passt einfach nicht zu seiner Stimme...viel zu hoch.
                Vom Tenor war er zu der Zeit doch noch etwas entfernt...und italienisch singt er da auch grauenhaft....
                Es ist ein italienisches Volkslied, das eigentlich für eine Tenorstimme geschrieben wurde...Trotz "It's now or never" oder "Surrender" hat man hier zuviel gewagt mit seiner Stimme...

                Kommentar

                • gast-20071202

                  #9
                  Zitat von Stutz71
                  Mann sollte die Filmsongs hier wirklich außen vor lassen, da Elvis auf diese wirklich keinerlei Einfluss hatte.
                  Wie kommst du drauf, dass er "keinerlei" Einfluss hatte? Meines Wissens hat Elvis sehr wohl die Songs ausgewählt, die ihm von Freddy Bienstock vorgelegt wurden. Insofern hatte er schon einen Einfluss auf das, was er aufnahm.

                  Kommentar

                  • epe
                    Gehört zum Inventar

                    • 22.06.2005
                    • 1389

                    #10
                    Suppose, Mine, Singing Tree ............ mich schaudert´s stets, wenn diese Songs ertönen........

                    epe

                    Kommentar

                    • MARIE
                      Gehört zum Inventar

                      • 11.01.2005
                      • 4958

                      #11
                      Zitat von gast-20080904
                      Wie kommst du drauf, dass er "keinerlei" Einfluss hatte? Meines Wissens hat Elvis sehr wohl die Songs ausgewählt, die ihm von Freddy Bienstock vorgelegt wurden. Insofern hatte er schon einen Einfluss auf das, was er aufnahm.

                      Nicht auf die Filmsongs

                      Kommentar

                      • gast-20071202

                        #12
                        Zitat von MARIE
                        Nicht auf die Filmsongs
                        Elvis war jemand, der seine ganze Karriere über enormen Einfluss genommen hat auf sowohl die Auswahl als auch die Produktion seiner Songs. Wenn du in dieser Hinsicht anderer Ansicht bist, dann wäre es hilfreich, wenn du entsprechende Quellen zitieren könntest, die das Gegenteil zumindest nahelegen.

                        Kommentar

                        • gast-20080405

                          #13
                          Zitat von gast-20080904
                          Wie kommst du drauf, dass er "keinerlei" Einfluss hatte? Meines Wissens hat Elvis sehr wohl die Songs ausgewählt, die ihm von Freddy Bienstock vorgelegt wurden. Insofern hatte er schon einen Einfluss auf das, was er aufnahm.
                          Bei den Filmsongs aber nicht, da sie ja schon längst auf das Drehbuch abgestimmt waren.
                          Bei allen anderen Songs hatte er natürlich volles Mitspracherecht.

                          Kommentar

                          • gast-20071119

                            #14
                            Blue Christmas find ich furchtbar!

                            Kommentar

                            • Johnny B.
                              Posting-Legende

                              • 17.07.2003
                              • 8551

                              #15
                              Zitat von Stutz71
                              Bei den Filmsongs aber nicht, da sie ja schon längst auf das Drehbuch abgestimmt waren.
                              .
                              Sicher. Nur waren für jede Szene mehrere Songs da, und Elvis hat sich einen ausgesucht

                              Kommentar

                              Lädt...