Elvis-Das hätte nicht sein müssen !

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • charro
    Posting-Legende

    • 03.09.2005
    • 8574

    #31
    Hmmm... der threat klingt ein wenig hiernach:



    oder auch hier nach



    Kommentar

    • gast-20071202

      #32
      Sag ich doch:
      Zitat von gast-20080904
      Dieser Thread beschäftigt sich an und für sich mit einem ganz interessanten Thema, nur sehe ich noch nicht, wo es sich von Themen wie "Was alle an Elvis mögen nur ihr nicht" unterscheiden soll und befürchte vielmehr, dass sich das Ganze hier relativ schnell in genau diese Richtung entwickeln wird.

      Kommentar

      • charro
        Posting-Legende

        • 03.09.2005
        • 8574

        #33
        Zitat von gast-20080904
        Sag ich doch:
        Haste recht, hehe, war gestern nur zu faul die entsprechenden Threats rauszusuchen

        Denke aber es müssten noch ein oder zwei weitere ähnliche Threats existieren (insbesondere bezüglich - schlechten - Coverversionen)

        Kommentar

        • gast-20061204

          #34
          The Last Farewell hat Elvis nicht hinbekommen .

          I Can Help hätte er sich sparen können .

          If That Isn`t Love finde ich doof .

          Just A Little Bit und Three Corn Patches passen nicht zu Elvis .

          Kommentar

          • gast-20071116

            #35
            In diesem Thread tun sich wieder Abgründe auf...

            Kommentar

            • gast-20080405

              #36
              Zitat von gast-20080904
              Es geht nicht um den Dreh des Films, sondern um die Aufnahme des Soundtracks. Und wo ist dabei der Unterschied zwischen Aufnahmen für eine Single / ein Album, für die Elvis entsprechende Songs ja auch zuvor vorgelegt bekommen und ausgewählt hat? Ich sehe das Problem nicht.
              So austauschbar sind die Lieder aber nicht und deshalb kann man die Soundtracksessions nicht losgelöst vom Film und Drehbuch betrachten. Bleiben wir beim Beispiel, dass diese Diskussion ausgelöst hat: "Old Mac Donald". Nur dieses Lied passt in die Szene im Film. Das wurde bereits im Drehbuch festgelegt, welches VOR der Sondtracksession bereits fertig war. Ich glaube kaum, dass sie die Drehbücher nachträglich verändert haben, nur weil Elvis best. Songs nicht gepasst haben. Meiner Meinung nach haben sie ihm zu 90% nicht gepasst. Warum hat er sie dann doch gesungen? Weil er es MUSSTE!

              Kommentar

              • gast-20100118

                #37
                Zitat von Stutz71
                Weil er es MUSSTE!
                Eben. Sonst wär er geflogen, hätte nirgends mehr nen Job gefunden, und den Rest des Lebens von Hartz IV leben müssen

                Kommentar

                • gast-20080405

                  #38
                  Zitat von Rev.Gerhard
                  Eben. Sonst wär er geflogen, hätte nirgends mehr nen Job gefunden, und den Rest des Lebens von Hartz IV leben müssen
                  Nein, aber die Nichterfüllung eines Filmvertrages kann in die Millionen gehen. Da ist ein Old Mac Donald oder ein Song of the Shrimp doch das kleinere Übel

                  Kommentar

                  • Johnny B.
                    Posting-Legende

                    • 17.07.2003
                    • 8551

                    #39
                    Zitat von Stutz71
                    So austauschbar sind die Lieder aber nicht und deshalb kann man die Soundtracksessions nicht losgelöst vom Film und Drehbuch betrachten. Bleiben wir beim Beispiel, dass diese Diskussion ausgelöst hat: "Old Mac Donald". Nur dieses Lied passt in die Szene im Film. Das wurde bereits im Drehbuch festgelegt, welches VOR der Sondtracksession bereits fertig war. Ich glaube kaum, dass sie die Drehbücher nachträglich verändert haben, nur weil Elvis best. Songs nicht gepasst haben. Meiner Meinung nach haben sie ihm zu 90% nicht gepasst. Warum hat er sie dann doch gesungen? Weil er es MUSSTE!

                    Woher willst du das wissen mit Old Mc Donald. Woher willst du wissen dass keine anderen Songs in diese Szene passten wenn du nicht weisst ob andere Songs da waren. Selbst wenn es so war bei Old McDonald, es kann Ausnahmen geben. Doch in der Regel - und das ist vielfach publiziert - hat Elvis sich die Songs ausgesucht. Bienstock hat ihm einen Stapel für jeden Film gegeben - er hat gewählt. Auch wenn es ihn manchmal nicht mehr sonderlich interssiert hat, wie und was hat immer er entschieden
                    Beispiel Clambake - es gibt zwei Songs mit diesem Titel.
                    Beispiel Roustabout - Elvis hat beide eingespielt, Wallis hat das seichtere in den Film genommen, Elvis war es egal welches der beiden sie nehmen.
                    So aber nur mal bei Titelsongs.
                    Für Songs im inneren des Films gab es sogar mehrere Alternativ-Vorlagen aus denen er wählen konnte

                    Kommentar

                    • prosine1977
                      Foren-Experte

                      • 30.04.2006
                      • 503

                      #40
                      Zitat von sven
                      The Last Farewell hat Elvis nicht hinbekommen .

                      I Can Help hätte er sich sparen können .

                      If That Isn`t Love finde ich doof .

                      Just A Little Bit und Three Corn Patches passen nicht zu Elvis .
                      Jeder hat seine Ansicht der Dinge, und das ist auch gut so.
                      Ich finde er hat sie alle hinbekommen !

                      Kommentar

                      • Eves
                        Foren-Experte

                        • 25.01.2006
                        • 977

                        #41
                        ElvisDas hätte nicht sein müssen!

                        Zitat von Stutz71
                        Quelle ? Auflistung der Alternativsongs?
                        Der Gedanke kam mir eben auch,wenn die Alternative noch schlimmer war und er nun das Beste was möglich war herausgesucht hat.Wäre ja möglich.
                        Without a song,the day would never end.
                        Without a song,a man ain t got a friend.
                        Without a song,the road would never bend,
                        so I keep singing a song. Elvis Presley

                        Kommentar

                        • Hound_Dog
                          Gehört zum Inventar

                          • 31.01.2006
                          • 1623

                          #42
                          Das Album Raised On The Rock hätte nicht sein müssen.
                          Am besten klingt For Ol Time Sake! Und ein mittelmässiges Stück Raised On The Rock.
                          Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

                          Kommentar

                          • gast-20080405

                            #43
                            Als wenn die Auswahl der Filmsongs auf Elvis' Mist gewachsen ist, dann muss sein Geschmack ja unter aller S** gewesen sein und DAS kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

                            Kommentar

                            • Johnny B.
                              Posting-Legende

                              • 17.07.2003
                              • 8551

                              #44
                              Zitat von Stutz71
                              Als wenn die Auswahl der Filmsongs auf Elvis' Mist gewachsen ist, dann muss sein Geschmack ja unter aller S** gewesen sein und DAS kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

                              Nützt nichts, oder willst du es nicht begreifen?
                              Er kann doch für die Qualität der ihm vorgesetzten Songs nichts. Jeder weiss wie scheisse er sie fand. Aber er konnte ja nur aus denen wählen die ihm zur Auswahl gegeben wurden. Somit hat er schlussendlich ausgewählt welcher Song in dem Film kam oder nicht. Das auch er lieber bessere gehabt hätte ist doch klar, aber dann hätte er sie selber schreiben müssen
                              Die hochkarätigen Schreiber standen ja nicht zur Verfügung wegen der Kohle die ihnen im Falle einer Zusammenarbeit mit Elvis dann genommen worden wäre bzw. wollten die nicht die Bedingungen von Parker akzeptieren.

                              Kommentar

                              • gast-20080405

                                #45
                                Zitat von Johnny B.
                                Nützt nichts, oder willst du es nicht begreifen?
                                Er kann doch für die Qualität der ihm vorgesetzten Songs nichts. Jeder weiss wie scheisse er sie fand. Aber er konnte ja nur aus denen wählen die ihm zur Auswahl gegeben wurden. Somit hat er schlussendlich ausgewählt welcher Song in dem Film kam oder nicht. Das auch er lieber bessere gehabt hätte ist doch klar, aber dann hätte er sie selber schreiben müssen
                                Die hochkarätigen Schreiber standen ja nicht zur Verfügung wegen der Kohle die ihnen im Falle einer Zusammenarbeit mit Elvis dann genommen worden wäre bzw. wollten die nicht die Bedingungen von Parker akzeptieren.
                                Und wo sind dann die ganzen Alternativsongs? Wenn das bei jedem Song ca. 3 Stück waren, sind das doch ca. 500 Songs? Ich habe wirklich noch nie von sowas gehört, weder Titel, noch Komponisten oder sonst etwas, geschweige denn Demos oder gar Aufnahmen von Elvis persönlich davon gehört.

                                Kommentar

                                Lädt...