Elvis-Das hätte nicht sein müssen !

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goblin

    #61
    Oh, was soll schon wieder dieses Gejammere. Es gibt massenweise Elvissongs, die für mich einfach nur den letzten "Crap" darstellen, auf dem Niveau von "Schni Schna Schnappi", gerade eben einige Filmsongs und da kann ich nicht sondern VERZICHTE ICH locker drauf, da ich sie eben gar nicht höre.

    Und dann gibt es eben Songs, die finde ich richtig geil und denke einfach, hätte er doch mehr in der Richtung, gemacht, was für eine Zeitverschwendung mit drittklassigem Mist. Elvis hat sich doch total verheizen lassen.

    Kommentar

    • gast-20080405

      #62
      Zitat von Goblin
      Oh, was soll schon wieder dieses Gejammere. Es gibt massenweise Elvissongs, die für mich einfach nur den letzten "Crap" darstellen, auf dem Niveau von "Schni Schna Schnappi", gerade eben einige Filmsongs und da kann ich nicht sondern VERZICHTE ICH locker drauf, da ich sie eben gar nicht höre.

      Und dann gibt es eben Songs, die finde ich richtig geil und denke einfach, hätte er doch mehr in der Richtung, gemacht, was für eine Zeitverschwendung mit drittklassigem Mist. Elvis hat sich doch total verheizen lassen.
      Siehe mein Posting oben ... DIR gefallen sie nicht, anderen vielleicht schon und niemand wird gezwungen alle Elvislieder zu hören und toll zu finden.

      Ich finde diese Haltung: Gefällt MIR nicht = "Crap" etwas daneben und anmaßend. Wenn jemand ähnliches geleistet hat wie Elvis und auf eine 20jährige Karriere an der Spitze des Showbusiness zurückblicken kann, der hat vielleicht das Recht zu solchen Ausagen, aber auch nur der!

      Erinnert mich an einen User in einem anderen Forum, der ca. eine handvoll Songs und Konzerte zw. 1968 und 70 toll fand, dann aber ca. 99% seiner Beiträge damit füllte, über den Rest herzuziehen (und der "Rest" ist ja bekanntlich nicht wenig). Setzt man dann mal das Bild von Elvis, das solche Leute zeichnen, um, dann kommt dabei eine ganz jämmerliche Gestalt heraus, die wahrscheinlich nur in einer geschlossenen Anstalt überleben kann, kaum mal einen richtigen Ton trifft, immer die falschen Lieder sang, die meisten Platten grottig produzierte, keine Ahnung von der Musik und vom Leben hatte. Tschuldigung, aber so ein Loser schafft es vielleicht gerade mal allein aufs Anstaltsklo, aber doch nie und nimmer an die Spitze des internationalen Showgeschäfts! (Anmerkung: Zu einer Zeit, in der sowas noch etwas schwerer und anspruchsvoller war als heute. Heute schafft man sowas auch, indem man P. Hilton heißt und sturzbesoffen durch die Gegend fällt).
      Zuletzt geändert von Gast; 10.11.2006, 14:54

      Kommentar

      • gast-20070202

        #63
        Zitat von gast-20080904
        Stimmt. Vor allem steckt da ja auch eine gewisse Überheblichkeit ggü. allen Beteiligten dahinter. Ich meine, mind. 90% der Leute hier hat noch nie etwas kreatives in Richtung Musik gemacht und/oder auf einer Bühne gestanden und weiß einfach nicht, wie wahnsinnig schwierig ist, irgendwas Brauchbares hinzubekommen.
        Was hat denn das damit zu tun ? Das ist ja wirklich kompletter Unsinn.
        Also, wenn man selbst nichts mit Musik zu tun hat, dann kann man es also nicht beurteilen, ob man ein Lied gut findet ???!!!
        Jemand wie Du, der sogar über Toilettenpapier eine Doktorarbeit schreiben würde und sich natürlich auch selbst für den Musikkenner schlechthin hält....klar... In welchen Wunschsphären bewegst Du Dich noch ausserdem ?

        Es ist einfach der totale Wahnsinn, wenn man sich anschaut, was hier teilweise für Songs genannt werden, da kann man sich eigentlich nur an den Kopf fassen ...
        Da geb ich Dir schon recht - bedingt ! Aber Du willst doch nicht allen ernstes behaupten, dass wir eine Interpretation von "Old Mcdonald" gebraucht hätten ?
        Und es gibt tatsächlich songs, die zu Elvis Stimme nicht passten, oder die er in einer zu hohen Tonlage sang und sich deshalb nervig anhören. "What I'd say"...finde ich nicht schlecht.
        Aber es passt nicht ideal zu seiner Stimme. Was nicht heissen soll, dass er es schlecht singt. Und von solchen Beispielen gibt es einige.
        Natürlich - es wird nie einen Künstler geben, der nur Qualität abgeliefert hat.
        Aber bei Elvis brauchen wir auch nicht so tun, als wäre es so gewesen.
        Wobei ich aber niemandem absprechen will, alles gut finden zu dürfen.

        Kommentar

        • gast-20100121

          #64
          Zitat von Goblin
          Oh, was soll schon wieder dieses Gejammere. Es gibt massenweise Elvissongs, die für mich einfach nur den letzten "Crap" darstellen, auf dem Niveau von "Schni Schna Schnappi", gerade eben einige Filmsongs und da kann ich nicht sondern VERZICHTE ICH locker drauf, da ich sie eben gar nicht höre.

          Und dann gibt es eben Songs, die finde ich richtig geil und denke einfach, hätte er doch mehr in der Richtung, gemacht, was für eine Zeitverschwendung mit drittklassigem Mist. Elvis hat sich doch total verheizen lassen.

          Prima so'n Schni-Schna-Schnappi-posting!!!

          Kommentar

          • gast-20071202

            #65
            Zitat von Goblin
            Oh, was soll schon wieder dieses Gejammere. Es gibt massenweise Elvissongs, die für mich einfach nur den letzten "Crap" darstellen, auf dem Niveau von "Schni Schna Schnappi", gerade eben einige Filmsongs und da kann ich nicht sondern VERZICHTE ICH locker drauf, da ich sie eben gar nicht höre.

            Und dann gibt es eben Songs, die finde ich richtig geil und denke einfach, hätte er doch mehr in der Richtung, gemacht, was für eine Zeitverschwendung mit drittklassigem Mist. Elvis hat sich doch total verheizen lassen.
            Ich denke, das hier entwickelt sich zu einem weiteren Fall für die Ignore-Funktion, wenig benutzt, aber in einigen Fällen kommt man nicht drumrum, wenn man noch einigermaßen Spaß am Lesen hier haben möchte. Dieses vorsätzlich unflätige Benehmen, das nur darauf abzielt, die eigene Person hier in den Mittelpunkt zu stellen, wird langsam wirklich unerträglich. Wie eine 13jährige. Man fragt sich, ob das wirklich ernstgemeint ist, oder wer da mit welchen Absichten dahinter steckt?

            Kommentar

            • gast-20100121

              #66
              Zitat von gast-20080904
              Ich denke, das hier entwickelt sich zu einem weiteren Fall für die Ignore-Funktion, wenig benutzt, aber in einigen Fällen kommt man nicht drumrum, wenn man noch einigermaßen Spaß am Lesen hier haben möchte. Dieses unflätige Benehmen, das nur darauf abzielt, die eigene Person hier in den Mittelpunkt zu stellen, wird langsam wirklich unerträglich. Man fragt sich, ob das wirklich ernstgemeint ist, oder wer da mit welchen Absichten dahinter steckt?

              Sehr wahr!

              Kommentar

              • MARIE
                Gehört zum Inventar

                • 11.01.2005
                • 4958

                #67
                Zitat von gast-20080904
                Ich denke, das hier entwickelt sich zu einem weiteren Fall für die Ignore-Funktion, wenig benutzt, aber in einigen Fällen kommt man nicht drumrum, wenn man noch einigermaßen Spaß am Lesen hier haben möchte. Dieses vorsätzlich unflätige Benehmen, das nur darauf abzielt, die eigene Person hier in den Mittelpunkt zu stellen, wird langsam wirklich unerträglich. Wie eine 13jährige. Man fragt sich, ob das wirklich ernstgemeint ist, oder wer da mit welchen Absichten dahinter steckt?


                Das stimmt

                Kommentar

                • gast-20100118

                  #68
                  Zitat von Tony
                  Jemand wie Du, der sogar über Toilettenpapier eine Doktorarbeit schreiben würde und sich natürlich auch selbst für den Musikkenner schlechthin hält....
                  wieso "hält"? Er ist ein großartiger Musikkenner.

                  Kommentar

                  • michael grasberger
                    Posting-Legende

                    • 16.02.2006
                    • 9993

                    #69
                    Zitat von gast-20080904
                    Ich denke, das hier entwickelt sich zu einem weiteren Fall für die Ignore-Funktion, wenig benutzt, aber in einigen Fällen kommt man nicht drumrum, wenn man noch einigermaßen Spaß am Lesen hier haben möchte. Dieses vorsätzlich unflätige Benehmen, das nur darauf abzielt, die eigene Person hier in den Mittelpunkt zu stellen, wird langsam wirklich unerträglich. Wie eine 13jährige. Man fragt sich, ob das wirklich ernstgemeint ist, oder wer da mit welchen Absichten dahinter steckt?
                    wieso? sie hat doch völlig recht.

                    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                    (Nick Tosches)

                    Kommentar

                    • gast-20071202

                      #70
                      Zitat von michael grasberger
                      wieso? sie hat doch völlig recht.
                      Nein, leider bzw. glücklicherweise nicht. Es geht auch weniger um inhaltliche Fragen als vielmehr die unflätige Ausdrucksweise, die speziell von dieser Userin immer wieder unter dem allgemein erträglichen Durchschnitt liegt, und die sich für mich immer wieder als äußerst aggressiv und destruktiv darstellt. Ich finde, man kann ruhig einmal eine kritische Bemerkung machen und eine Spitze abschießen, aber dieses Gepöbel muss doch echt nicht sein, oder?

                      Kommentar

                      • gast-20080405

                        #71
                        Zitat von michael grasberger
                        wieso? sie hat doch völlig recht.
                        Mit was? Dass Songs, die IHR nicht gefallen, objektiv gesehen Müll sind? Gut möglich dass mir diese Songs auch nicht gefallen, trotzdem darf ich meine Meinung nicht für allgemein gültig hinstellen (und, wie oft damit verknüpft, Menschen, die nicht dieser Meinung sind, als Spinner hinstellen).

                        Dieser Thread ist ein schöner Gegenpol zu den inzwsichen geschlossenen Threads, in denen es um Elvis' Medikamentensucht u.ä. ging. Dort ging es um nachprüfbare Fakten, hier um völlig subjektives Empfinden. Von demher ist schon der Titel dieses Threads völlig daneben. Wie kommen wir dazu, uns anzumaßen, was in Elvis' Karreire sein musste und was nicht? Es musste ALLES so sein, wie es war, denn so ist Elvis zu dem geworden, was er war und wir sind Fans von DIESEM Elvis geworden.

                        Kommentar

                        • michael grasberger
                          Posting-Legende

                          • 16.02.2006
                          • 9993

                          #72
                          Zitat von gast-20080904
                          Nein, leider bzw. glücklicherweise nicht. Es geht auch weniger um inhaltliche Fragen als vielmehr die unflätige Ausdrucksweise, die speziell von dieser Userin immer wieder unter dem allgemein erträglichen Durchschnitt liegt, und die sich für mich immer wieder als äußerst aggressiv und destruktiv darstellt. Ich finde, man kann ruhig einmal eine kritische Bemerkung machen und eine Spitze abschießen, aber dieses Gepöbel muss doch echt nicht sein, oder?
                          ich kann in goblins posting weder gepöbel noch unflätiges entdecken. sie hat einfach ihre eigene meinung. that's it.

                          "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                          (Nick Tosches)

                          Kommentar

                          • gast-20071202

                            #73
                            Zitat von michael grasberger
                            ich kann in goblins posting weder gepöbel noch unflätiges entdecken. sie hat einfach ihre eigene meinung. that's it.
                            Oh Mann, komm, was ist los? Testosteron-Überschuss, oder was? Ist ja wohl nicht dein Ernst? Eigene Meinung hin oder her. Eigene Meinung hat jeder, Meinung ist billig. Es kommt darauf an, wie man sie an- und rüberbringt. Und wenn ich mir die Postings durchlese ...

                            Kommentar

                            • Goblin

                              #74
                              Zitat von Stutz71
                              Siehe mein Posting oben ... DIR gefallen sie nicht, anderen vielleicht schon und niemand wird gezwungen alle Elvislieder zu hören und toll zu finden.

                              - Und wo liegt dann Dein Problem? Ich bin hier in nem Diskussionsforum und lege meine Sicht der Dinge dar. Dass jemand die Lieder (oder die betreffenden "Schaffensabschnitte" von Elvis Karriere)mag, die ich für Mist halte, sei jedem unbenommen. Ich bin ja nicht hier der Diktator, der zu kollektiven Tonträgerverbrennungen aufruft, aber die Gedanken bleiben trotzdem frei.

                              Ich finde diese Haltung: Gefällt MIR nicht = "Crap" etwas daneben und anmaßend.

                              - Dein Problem, nicht meins.

                              Wenn jemand ähnliches geleistet hat wie Elvis und auf eine 20jährige Karriere an der Spitze des Showbusiness zurückblicken kann, der hat vielleicht das Recht zu solchen Ausagen, aber auch nur der!

                              - Falsch, jeder hat das Recht auf freie Meinungsäusserung (ausser natürlich, man würde damit gegen geltendes Recht verstossen), dazu zählt natürlich (und in diesem Fall vor allen Dingen) auch der Konsument, der mit dem Kauf eines Tonträgers etc. von Künstler X entscheidet, ob dieser "auf eine 20jährige Karriere an der Spitze des Showbussniess zurückblicken kann".

                              Erinnert mich an einen User in einem anderen Forum, der ca. eine handvoll Songs und Konzerte zw. 1968 und 70 toll fand, dann aber ca. 99% seiner Beiträge damit füllte, über den Rest herzuziehen (und der "Rest" ist ja bekanntlich nicht wenig). Setzt man dann mal das Bild von Elvis, das solche Leute zeichnen, um, dann kommt dabei eine ganz jämmerliche Gestalt heraus, die wahrscheinlich nur in einer geschlossenen Anstalt überleben kann, kaum mal einen richtigen Ton trifft, immer die falschen Lieder sang, die meisten Platten grottig produzierte, keine Ahnung von der Musik und vom Leben hatte. Tschuldigung, aber so ein Loser schafft es vielleicht gerade mal allein aufs Anstaltsklo, aber doch nie und nimmer an die Spitze des internationalen Showgeschäfts! (Anmerkung: Zu einer Zeit, in der sowas noch etwas schwerer und anspruchsvoller war als heute. Heute schafft man sowas auch, indem man P. Hilton heißt und sturzbesoffen durch die Gegend fällt).

                              - Sorry, aber musst Du mit betreffender Dame ausmachen. Sind nicht meine Aussagen, hab ich nix mit zu tun.

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56277

                                #75
                                Zitat von gast-20080904
                                Nein, leider bzw. glücklicherweise nicht. Es geht auch weniger um inhaltliche Fragen als vielmehr die unflätige Ausdrucksweise, die speziell von dieser Userin immer wieder unter dem allgemein erträglichen Durchschnitt liegt, und die sich für mich immer wieder als äußerst aggressiv und destruktiv darstellt. Ich finde, man kann ruhig einmal eine kritische Bemerkung machen und eine Spitze abschießen, aber dieses Gepöbel muss doch echt nicht sein, oder?
                                wenn ich einen song von elvis *kacke (um sch***** nicht zu bemühen)* oder *mies* finde, werd ich das doch wohl noch sagen bzw niederschreiben dürfen
                                weder nennt sie einen bestimmten song beim namen, noch spricht sie jemanden anderem das recht ab, songs, die sie nicht mag, zu mögen
                                und es geht in dem thread hier immer noch um songs, von denen wir meinen, daß er sie besser nicht aufgenommen hätte
                                gepöbel?

                                Kommentar

                                Lädt...