Elvis-Das hätte nicht sein müssen !

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schorni
    Posting-Legende

    • 09.12.2003
    • 8638

    #91
    Zitat von Tony
    Das liegt daran, dass Du "Fan-sein" mit einer Art Hörigkeitsgefühl verwechselst.
    Ich mag Elvis sehr, ich finde ihn genial....aber er hat..jaaa...auch Müll
    gesungen...auch schlecht gesungen...hin und wieder.
    Und TROTZDEM kann ich ein guter und braver Fan sein.
    Ich bin sicher, dass Elvis mich deswegen nicht aus dem Fan-Himmel verbannen würde.

    Ich kann dich nicht leiden Tony. In meinen Augen bist du kleiner Spinner und Stänkerer.
    Das Posting ist aber voll auf den Punkt.
    Wehe dem, der hier was schlechtes über den Menschen, Sänger und Schauspieler Elvis Presley sagt.
    Zumindest reagieren einige hier extrem empfindlich und sind meiner Meinung im falschen Forum.
    @Rev: Mach doch bitte das rosa Forum wieder auf.
    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

    Kommentar

    • Manhattoe
      Foren-Profi

      • 04.07.2005
      • 235

      #92
      Zitat von Tony
      Ich bin sicher, dass Elvis mich deswegen nicht aus dem Fan-Himmel verbannen würde.
      Das würde er wohl nicht machen, aber ob Dich seine Stellvertreter auf Erden überhaupt hineinlassen?

      Ansonsten sehe ich das genauso wie Du.

      Ich unterstelle Elvis einfach auch mal, er wusste, dass er hin und wieder "crap" produzierte. Sogar einen mE sehr geilen Song wie Got my mojo working hat er nach der Aufnahme angeblich als "mediocre shit" (oder so ähnlich) bezeichnet.
      DUM-DEE-DUM-DEE-DUM YEAH-YEAH-YEAH!
      What do you think I am?

      Kommentar

      • gast-20070202

        #93
        Zitat von Stutz71
        Meine einzige Intention war es, zwischen "finde ICH Müll" und "IST Müll" klar zu unterscheiden! Wenn ich einen Song, einen Film oder ein Konzert schlecht finde, kann ich das als MEIN persönliches Empfinden natürlich äußern und man kann dann vielleicht über Gründe für und wider diskutieren, warum das für mich Müll ist und für einen anderen nicht. DAS wäre Diskussionskultur´, aber nicht wenn ich mit einem Totschlagargument wie "Song XY IST Müll" komme.
        Aber natürlich kann ich sagen : "Song xy ist Müll". Es gibt auch subjektive Urteile, die objektiv sind.
        Oder muss ich jetzt sagen: Eigentlich war "old mcdonald" Elvis' Karrieren-Meilenstein und nur ich finde den song Müll ???
        Wollen wir jetzt wirklich schon die Meinungen zensieren lassen ?

        Kommentar

        • gast-20070202

          #94
          Zitat von Schorni
          Ich kann dich nicht leiden Tony. In meinen Augen bist du kleiner Spinner und Stänkerer.
          Das ist ja Pippikram im Gegensatz zu dem, was ich über Dich denke.
          Aber...mach weiter so mit dem Geschleime...noch zwei, drei postings dieser Art und Du bekommst einen Greenpeace-Punkt von mir !

          @Rev: Mach doch bitte das rosa Forum wieder auf.

          Genau....dann kann er diese rosa Fans gleich mitnehmen !

          Kommentar

          • gast-20070202

            #95
            Zitat von Manhattoe
            Das würde er wohl nicht machen, aber ob Dich seine Stellvertreter auf Erden überhaupt hineinlassen?
            Und wer soll das sein ? Oliver Steinhoff und Konsorten ?

            Kommentar

            • gast-20080405

              #96
              Zitat von Tony
              Aber natürlich kann ich sagen : "Song xy ist Müll". Es gibt auch subjektive Urteile, die objektiv sind.
              Oder muss ich jetzt sagen: Eigentlich war "old mcdonald" Elvis' Karrieren-Meilenstein und nur ich finde den song Müll ???
              Wollen wir jetzt wirklich schon die Meinungen zensieren lassen ?
              Möglicherweise wurde der Song aber sauber produziert, weist gesanglich keine Fehler oder sonstige Schnitzer auf. Nur gefällt er mir nicht. Im Film wüßte ich aber an dieser Stelle auch keinen anderen Song, der da besser passen würde.

              Musik ist Kunst - Kunst gefällt oder gefällt nicht. Einige Bilder von Picasso gefallen mir auch nicht, trotzdem sind sie Millionen wert und ich würde es nicht wagen, sie als Müll zu bezeichnen. Sie bedienen nur nicht meinen Geschmack - ganz einfach.

              Kommentar

              • Schorni
                Posting-Legende

                • 09.12.2003
                • 8638

                #97
                Zitat von Tony
                Aber...mach weiter so mit dem Geschleime...noch zwei, drei postings dieser Art und Du bekommst einen Greenpeace-Punkt von mir !

                Das bekomme ich hin.
                Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                Kommentar

                • gast-20070202

                  #98
                  Zitat von Stutz71
                  Möglicherweise wurde der Song aber sauber produziert, weist gesanglich keine Fehler oder sonstige Schnitzer auf. Nur gefällt er mir nicht. Im Film wüßte ich aber an dieser Stelle auch keinen anderen Song, der da besser passen würde.

                  Wo wir wieder bei der Diskussion wären: "die 26 Filme, die Elvis sich hätte schenken können".
                  Heino und die Wildecker Herzbuben haben bestimmt alle ihre volksdümmlichen Liederereignisse "sauber" produziert...Welch' neue Qualitätsmaßstäbe...ich bin immer wieder überrascht, wie man als Fan sich "Schönrederei" noch besser rechtfertigen kann...


                  Musik ist Kunst - Kunst gefällt oder gefällt nicht. Einige Bilder von Picasso gefallen mir auch nicht, trotzdem sind sie Millionen wert und ich würde es nicht wagen, sie als Müll zu bezeichnen. Sie bedienen nur nicht meinen Geschmack - ganz einfach.
                  Ich glaube, dass Musik wesentlich leichter zu beurteilen ist, als die Malerei,...
                  Dazu benötigt man weissgott keine Ausbildung an der Kunstakademie...
                  Leute....machen wir doch keine Facharbeit daraus...

                  Kommentar

                  • gast-20080405

                    #99
                    Zitat von Tony
                    Wo wir wieder bei der Diskussion wären: "die 26 Filme, die Elvis sich hätte schenken können".
                    Heino und die Wildecker Herzbuben haben bestimmt alle ihre volksdümmlichen Liederereignisse "sauber" produziert...Welch' neue Qualitätsmaßstäbe...ich bin immer wieder überrascht, wie man als Fan sich "Schönrederei" noch besser rechtfertigen kann...




                    Ich glaube, dass Musik wesentlich leichter zu beurteilen ist, als die Malerei,...
                    Dazu benötigt man weissgott keine Ausbildung an der Kunstakademie...
                    Leute....machen wir doch keine Facharbeit daraus...
                    Ich rede nichts schön, da mir "Old Mac donald" ebenfalls überhaupt nicht gefällt! Nur um das mal klarzustellen. Nur bezeichne ich nicht automatisch alles als Müll, was mir nicht gefällt!

                    Kommentar

                    • gast-20070627

                      Zitat von Goblin
                      Oh, was soll schon wieder dieses Gejammere. Es gibt massenweise Elvissongs, die für mich einfach nur den letzten "Crap" darstellen, auf dem Niveau von "Schni Schna Schnappi", gerade eben einige Filmsongs und da kann ich nicht sondern VERZICHTE ICH locker drauf, da ich sie eben gar nicht höre.
                      Einspruch ... Elvis hat zwar zweifelsohne ein paar (Film)Songs gebracht, die qualitativ gegen den Rest seines Schaffens deutlich abfallen, aber nichts war vom Niveau jemals so tief anzusiedeln wie Schni Schna Schnappi oder ähnliche Auswüchse der heutigen Musikindustrie ... auch nicht Old MacDonald's oder der Crabsong

                      Zitat von Goblin
                      Und dann gibt es eben Songs, die finde ich richtig geil und denke einfach, hätte er doch mehr in der Richtung, gemacht, was für eine Zeitverschwendung mit drittklassigem Mist. Elvis hat sich doch total verheizen lassen.
                      Elvis hat objektiv betrachtet im Laufe seiner Karriere so viel Erstklassiges fabriziert ... ein absolut respektables Oeuvre, einzigartig in seiner Qualität und Vielseitigkeit ... ein paar einfach gestrickte Filmsongs sind erstens noch kein drittklassiger Mist und zweitens beeinträchtigen sie den Impact der Hinterlassenschaft des Kings nur derart unwesentlich, daß sich die ganze Aufregung darüber meiner Meinung nach nicht wirklich lohnt
                      Zuletzt geändert von Gast; 10.11.2006, 22:05

                      Kommentar

                      • Manhattoe
                        Foren-Profi

                        • 04.07.2005
                        • 235

                        Zitat von Tony
                        Und wer soll das sein ? Oliver Steinhoff und Konsorten ?
                        Nein, ich hatte niemanden konkret im Sinn, als ich das schrieb.
                        DUM-DEE-DUM-DEE-DUM YEAH-YEAH-YEAH!
                        What do you think I am?

                        Kommentar

                        • gast-20071116

                          Zitat von Mondstaub
                          Einspruch ... Elvis hat zwar zweifelsohne ein paar (Film)Songs gebracht, die qualitativ gegen den Rest seines Schaffens deutlich abfallen, aber nichts war vom Niveau jemals so tief anzusiedeln wie Schni Schna Schnappi oder ähnliche Auswüchse der heutigen Musikindustrie ... auch nicht Old MacDonald's oder der Crabsong
                          Das kann man so stehenlassen - sicherlich ist Musik immer auch eine Frage der eigenen Erwartungshaltung, manch einer findet halt einfach alles gut bzw. passabel, ein anderer läuft beim gleichen Song schreiend weg - aber was man Elvis´ Musik zu Gute halten kann: Im Gegensatz zum heutigen Output war sie wenigstens noch von Hand gemacht - man merkt beim Hören dann doch oft den Geist einer großen Sache - eine Symbiose zwischen Künstler und Band... (Bitte jetzt keine einzelnen Filmsongs oder dergleichen herauspicken und zerpflücken, Danke! )

                          Elvis hat objektiv betrachtet im Laufe seiner Karriere so viel Erstklassiges fabriziert ... ein absolut respektables Oeuvre, einzigartig in seiner Qualität und Vielseitigkeit ... ein paar einfach gestrickte Filmsongs sind erstens noch kein drittklassiger Mist und zweitens beeinträchtigen sie den Impact der Hinterlassenschaft des Kings nur derart unwesentlich, daß sich die ganze Aufregung darüber meiner Meinung nach nicht wirklich lohnt
                          Nuff said!

                          Zuweilen habe ich ja den Eindruck, die Fans des wohl größten Entertainers des 20. Jhdts. sind stellenweise zu sehr damit beschäftigt, in ihrer eigenen Egozentrik Elvis´ Werk dafür zu missbrauchen, sich selbst als erhabener darzustellen - quasi sich größer machen wollen, als die Realität vorgibt, woraus dann Gruppen wie die "Alles an Elvis ist toll - wer dagegen ist, gehört auf der Stelle unter die Guillotine!", oder noch besser die Gruppe derjenigen entsteht, die sich erst ein fundiertes Wissen aneignen und fürderhin ihre vermeintlich über den Dingen stehende Abgeklärtheit mit dem Herunterziehen des Presleyschen Kanon verbringt, da eine in ihrem eigenen Sud wälzende "Elvis Intelligenzia" sich in einer seltsamen Art "Hassliebe" zum Objekt ihrer Begierde formiert...

                          Das dabei am Ende die Musik zurück bleibt, nur noch Beiwerk ist und ihre Bedeutung, ja, ihren Sinn fürs Schöne, Unterhaltende und auch oftmals Nachdenkliche verliert, dies wird dann allzu gerne ausgeblendet...

                          Kommentar

                          • gast-20070627

                            Zitat von Master Sniper
                            Das kann man so stehenlassen ...
                            na da bin ich aber beruhigt

                            Zitat von Master Sniper
                            Zuweilen habe ich ja den Eindruck, die Fans des wohl größten Entertainers des 20. Jhdts. sind stellenweise zu sehr damit beschäftigt, in ihrer eigenen Egozentrik Elvis´ Werk dafür zu missbrauchen, sich selbst als erhabener darzustellen - quasi sich größer machen wollen, als die Realität vorgibt, woraus dann Gruppen wie die "Alles an Elvis ist toll - wer dagegen ist, gehört auf der Stelle unter die Guillotine!", oder noch besser die Gruppe derjenigen entsteht, die sich erst ein fundiertes Wissen aneignen und fürderhin ihre vermeintlich über den Dingen stehende Abgeklärtheit mit dem Herunterziehen des Presleyschen Kanon verbringt, da eine in ihrem eigenen Sud wälzende "Elvis Intelligenzia" sich in einer seltsamen Art "Hassliebe" zum Objekt ihrer Begierde formiert...
                            Das dabei am Ende die Musik zurück bleibt, nur noch Beiwerk ist und ihre Bedeutung, ja, ihren Sinn fürs Schöne, Unterhaltende und auch oftmals Nachdenkliche verliert, dies wird dann allzu gerne ausgeblendet...
                            in ihrem eigenen Sud wälzende Elvis Intelligenzia ... köstlich, wenngleich auch ein klein wenig exaltiert formuliert, Meister

                            Kommentar

                            • Prince Graceland
                              Gehört zum Inventar

                              • 11.07.2005
                              • 1747

                              Zitat von Dream
                              Über manche threads hier kann ich mich echt nur wundern!

                              "Elvis-Das hätte nicht sein müssen!"

                              Wie bitte? Ist hier tatsächlich jemand unterwegs, der mal locker auf auch nur einen Song verzichten könnte??? Wie kommt man denn so drauf?

                              Von Elvis kommt lange schon nichts neues mehr. Er hat ein Riesenwerk hinterlassen. Und dann schreiben die Fans: Och, diesen oder jenen Song hätte er sich echt sparen können. Kann ich drauf verzichten, heißt das doch wohl, wenn man's übersetzt. Ärgerlich! Das hat nichts mit gut, besser oder nicht so gut finden zu tun. D.h. daß niemand diesen "eingesparten" Song je gehört hätte. Ob man ihn persönlich nun gut findet oder nicht, jeder Song transportiert ein Stück Elvis und seine Musik. Darauf verzichten? Freiwillig? Hä?
                              Anstatt sich zu freuen, daß es all diese Aufnahmen gibt???

                              Seltsam, sehr seltsam, diese Welt der Elvisfans ...


                              wohl wahr!!!

                              Kommentar

                              • Manhattoe
                                Foren-Profi

                                • 04.07.2005
                                • 235

                                Zitat von Master Sniper
                                Zuweilen habe ich ja den Eindruck, die Fans des wohl größten Entertainers des 20. Jhdts. sind stellenweise zu sehr damit beschäftigt, in ihrer eigenen Egozentrik Elvis´ Werk dafür zu missbrauchen, sich selbst als erhabener darzustellen - quasi sich größer machen wollen, als die Realität vorgibt, woraus dann Gruppen wie die "Alles an Elvis ist toll - wer dagegen ist, gehört auf der Stelle unter die Guillotine!", oder noch besser die Gruppe derjenigen entsteht, die sich erst ein fundiertes Wissen aneignen und fürderhin ihre vermeintlich über den Dingen stehende Abgeklärtheit mit dem Herunterziehen des Presleyschen Kanon verbringt, da eine in ihrem eigenen Sud wälzende "Elvis Intelligenzia" sich in einer seltsamen Art "Hassliebe" zum Objekt ihrer Begierde formiert...
                                Sehr barocker Satz, Master. War da ein Übersetzungsprogramm am Werk? Nach mehrmaligem Lesen hat sich mir der Sinn erschlossen (soweit vorhanden), aber nicht bevor ich einige Konjunktionen ausgetauscht habe.

                                Elvis Intelligenzia? Bist Du das, weil Du solche Sätze hier raushaust?
                                DUM-DEE-DUM-DEE-DUM YEAH-YEAH-YEAH!
                                What do you think I am?

                                Kommentar

                                Lädt...