Elvis' Haare

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moody
    Gehört zum Inventar

• 28.09.2003
    • 1938

Ich persönlich ziehe die 70er Haarspray-Frisur vor, weil sie etwas dezenter ist als eine mit Pomade oder Gel gestylte Tolle ist. Jetzt fehlen nur noch die Koteletten.

Wegen dem Scheitel hatte ich zufällig gestern mal nachgeschaut und bei Elvis sind beide Versionen zu finden. Wo habt ihr denn eure Scheitel?
    Bei dem Scheitel muss man ja aufpassen dass man nur von Elvis-Fans angesprochen wird und nicht auch von Nazis oder Schwulen
    A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

Kommentar

• griefchen
      Gehört zum Inventar

• 01.07.2005
      • 4729

Zitat von Cap
      Ui....Ein Frisuren-Treat ist ja auch mal was cooles. Vieleicht weiss ja der eine oder andere ein paar Tips wie man sich ne perfekte Elvis-Frisur stylt, schmiert, föhnt oder wie auch immer. Scheitel von links oder von rechts beim föhnen ? Wie macht mann sich eine perfekte 73er Aloha-Frisur oder ne 50er Locke ?
      Ich hab meinem Freund auch schon eine verpaßt...

Da hilft nur viel toupieren, sprayen und gelen!
      Ein paar Strähnen rauszupfen,
      und am Ende nimmt man am besten einen Industrietacker damit es auch schön lange hält!

Kommentar

• DannyFisher
        Hat was zu erzählen

• 31.07.2003
        • 30

Also ich denke, man braucht zumindest 2 Grundvorrausetzungen für ne tolle Tolle (Wortspiel ):

1. Gaaanz glatte Haare (also keine Naturkrause)

2. Gaaanz viele Haare (also keine hohe Stirn, oder ne Platte hinten...)

Sollte einer dieser Vorrausetzungen nicht stimmen, wird es schwieriger (aber nicht unmöglich).

Kommentar

• Butchgirl
          Posting-Legende

• 27.07.2003
          • 6341

Zitat von griefchen
          Es war definitiv Pomade. In den 50igern gabs kaum etwas anderes. Naja - Haarspray gabs noch. Aber wenn ich mir Elvis so anschaue:
          unverkennbarer Glanz von Pomade, und zudem scheint er vor einem Auftritt immer perfekt gestylt zu sein - was aber bei der erstbesten Bewegung in sich zusammen fällt. (Das Haar!)
          Diesen unzuverlässigen Halt gibt nur Pomade, die auch noch fürchterlich stinkt. Wenn du ganz lieb in Drogerien nachfragst, kannst du heut noch welche bekommen - aber zumeist wird dir dann "wachs" empfohlen. Von der Wirkung sind beide sich sehr ähnlich, Wachs riecht angenehmer aber hält auch nur 30min lang die frisur zusammen....
          Also, Pomade gibt es viele, nicht alle stinken, die meisten riechen sehr geil.

Ich bin jahrelanger Pomadebenutzer und nehm sie sogar heute noch, fuer den Glanz an den rasierten Kopfstellen, und fuer meine 'Landebahn' oben(siehe mein Bild, was ich hier eingestellt hatte).

Davor hatte ich mal jahrelang einen 'Valentino', also so wie man es in den 20's oder so trug, also oben und vorn ganz lang, dann halt nach hinten mit seeeehr viel Pomade gekaemmt.

Pomade mit irgeneinem Gel oder Wachs zu vergleichen ist schon Frevel, aber den Leuten, die noch nie Pomade gesehen haben, den sei vergeben

In USA gibt es die Pomade ganz normal im Laden zu kaufen, hier nicht. Hier gibt es dann nur so 'Psydomutationen' die soich dann Pomade schimpfen, aber es nicht sind.

Der Sinn von Pomade ist auch Halt aber dann doch nicht so, wie diese 'geklebten' Frisuren heutzutage .

Ich denke mal hier sind ja einige, mit Ducktail, die vtl, auch auf richtige Pomade schwoeren, und noch was zu sagen koennen.

Ich bevorzuge BLACK AND WHITE, SWEET GEORGIA BROWN, MURRAYS.

nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

Kommentar

• Butchgirl
            Posting-Legende

• 27.07.2003
            • 6341

Zitat von Sivle
            Ich glaube, Elvis hat "Royal Crown"-Pomade benutzt. Die gibt´s heute noch zu kaufen.
            Ja ROYAL CROWN gibt es auch noch, in USA bei Walmart o. aehnlichen Stores.
            Von der Zusammensetzung ist sie nicht uebel, aber das ist wirklich mal eine die stinkt, die BLACK AND WHITE dagegen riecht toll nach Kokos, fuer mich die die am besten riecht.

nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

Kommentar

• Butchgirl
              Posting-Legende

• 27.07.2003
              • 6341

Zitat von DannyFisher
              Also ich habe lange Zeit nach einem Mittel gesucht, damit die Frisur auch nach dem Tauchen noch hält...ist halt praktisch, wenn man mit Tolle aus dem Schwimmbad steigt und sich danach nicht mehr stylen muss...
              Und ist ja auch athentischer als dieses Haarspray Trockenlook, eine Tolle muss 'Nass' aussehen, und darf nicht antrocknen, genau wie ein Valetnino, und das geht nur wenn das genug Grease drin hat.

Kommentar

• Butchgirl
                Posting-Legende

• 27.07.2003
                • 6341

Zitat von Moody
                Bei dem Scheitel muss man ja aufpassen dass man nur von Elvis-Fans angesprochen wird und nicht auch von Nazis oder Schwulen
                Erklar mal, was jetzt einen homosexuellen so sehr an einem Scheitel faszinieren soll????

Und keine Angst, unsere Bros sind auch waehlerisch.

Kommentar

• Tafka S.
                  Posting-Legende

• 22.06.2005
                  • 9754

Zitat von DannyFisher
                  Jo...man stelle sich die Situation vor: Eine coole Rockabilly-Gang stellt am Bagersee die Motorräder ab, ziehen sich die Lederjacken aus (man sieht die ganzen Tatoos), und stülpen sich feine Bademützchen über und gehen schwimmen...
                  Ich gebe zu, in diesem konkreten Beispiel wäre wohl der Einsatz von Badekappen äußerst ungeeignet...

Kommentar

• Tschabo

Zitat von DannyFisher
                    Jo...man stelle sich die Situation vor: Eine coole Rockabilly-Gang stellt am Bagersee die Motorräder ab, ziehen sich die Lederjacken aus (man sieht die ganzen Tatoos), und stülpen sich feine Bademützchen über und gehen schwimmen...
                    Ich stelle mir die Situation gerade mit der Hintergrundmusik von "Psycho" oder "Spiel mir das Lied vom Tod" vor!

Kommentar

• John Burrows

In den frühen 80ern habe ich auch noch Pomade benutzt. Nach jahrzehntelangem Zwang fallen meine Haare aber inzwischen auch ohne Pomade genau so wie sie sollen. Etwas heisser föhnen wirkt da auch wahre Wunder. Haarspray und Festiger finde ich hingegen ätzend, weil klebrig und betonmässig. Es sollte sich schon noch irgendwie natürlich anfühlen, wenn man durchs Haar geht.

JB

Kommentar

• DannyFisher
                        Hat was zu erzählen

• 31.07.2003
                        • 30

Zitat von Tschabo
                        Ich stelle mir die Situation gerade mit der Hintergrundmusik von "Psycho" oder "Spiel mir das Lied vom Tod" vor!
                        Genau Tschabo....und nachdem sie die Bademützen aufhaben und ins Wasser rennen, kommt dann:

Let's go on a moonlight swim
                        Far away from the crowd
                        All alone upon the beach
                        Our lips and our arms
                        Close within each other's reach
                        Will be on a moonlight swim

Ich glaube, ich muss diesen Monat doch zu Brian Setzer ins Kölner E-Werk fahren...nur um eine solche Gang anzusprechen und diese Szene zu verfilmen...

Kommentar

• Tafka S.
                          Posting-Legende

• 22.06.2005
                          • 9754

Aber vorher müssten wir noch über die Nutzungsrechte meiner Idee verhandeln...

Kommentar

• DannyFisher
                            Hat was zu erzählen

• 31.07.2003
                            • 30

Alles klar...sobald ich 5-6 Rockabillys mit Tatoos, Lederjacke und Motorräder zusammen habe, verhandeln wir

Kommentar

• Tafka S.
                              Posting-Legende

• 22.06.2005
                              • 9754

Zitat von DannyFisher
                              Alles klar...sobald ich 5-6 Rockabillys mit Tatoos, Lederjacke und Motorräder zusammen habe, verhandeln wir
                              Das ist doch ein Wort!
                              Und um die geblümten Badekappen kümmere ich mich natürlich...

Kommentar

• Cap
                                Gehört zum Inventar

• 25.06.2005
                                • 2559

Zitat von Moody
                                Jetzt fehlen nur noch die Koteletten.
                                Ich hab da noch welche vom Grillen übrig, sind aber vom Schwein...macht das was ?

Kommentar

Lädt...