Elvis' Haare

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dotore
    Gehört zum Inventar

• 28.06.2005
    • 2259

Zitat von Butchgirl
    Also, Pomade gibt es viele, nicht alle stinken, die meisten riechen sehr geil.

Ich bin jahrelanger Pomadebenutzer und nehm sie sogar heute noch, fuer den Glanz an den rasierten Kopfstellen, und fuer meine 'Landebahn' oben(siehe mein Bild, was ich hier eingestellt hatte).

Davor hatte ich mal jahrelang einen 'Valentino', also so wie man es in den 20's oder so trug, also oben und vorn ganz lang, dann halt nach hinten mit seeeehr viel Pomade gekaemmt.

Pomade mit irgeneinem Gel oder Wachs zu vergleichen ist schon Frevel, aber den Leuten, die noch nie Pomade gesehen haben, den sei vergeben

In USA gibt es die Pomade ganz normal im Laden zu kaufen, hier nicht. Hier gibt es dann nur so 'Psydomutationen' die soich dann Pomade schimpfen, aber es nicht sind.

Der Sinn von Pomade ist auch Halt aber dann doch nicht so, wie diese 'geklebten' Frisuren heutzutage .

Ich denke mal hier sind ja einige, mit Ducktail, die vtl, auch auf richtige Pomade schwoeren, und noch was zu sagen koennen.

Ich bevorzuge BLACK AND WHITE, SWEET GEORGIA BROWN, MURRAYS.

Du hast eigentlich alles zum Thema Pomade gesagt. ISt halt weicher und irgendwie natüricher als Haarspray.

Hier bekommt man die eigentlich nur in Afro-Shops.

Kommentar

• Tafka S.
      Posting-Legende

• 22.06.2005
      • 9754

Zitat von Cap
      Ich hab da noch welche vom Grillen übrig, sind aber vom Schwein...macht das was ?
      Tafka`s kleines Lexikon:
      Koteletten = auch "Sideburns" genannt; Haarpracht von rechteckig bis krummsebelförmig beidseitig vor dem Ohr als Verlängerung des seitlichen Schläfenhaares verlaufend,
      zeitweise war es sogar in Mode, sich Kunsthaarkoteletten anzukleben
      Koteletts = Rippenstücke vom Rind, Schwein oder auch Hammel; lecker gewürzt und mit Bier "abgelöscht" sind Koteletts (oder auch Steaks) eine feine Grill-Alternative zur ebenso leckeren Bratwurst
      Guten Appetit!

Kommentar

• DannyFisher
        Hat was zu erzählen

• 31.07.2003
        • 30

wer übrigens keine eigenen Koteletten hat, kann sich welche bei eBay kaufen:

...wie das Bild zeigt, sieht mit der dazu gehörigen Brille jeder (ich wieder hole: JEDER) wie Elvis aus, man muss nur den coolen Blick üben (am besten vor dem Spiegel)...

Kommentar

• Moody
          Gehört zum Inventar

• 28.09.2003
          • 1938

Zitat von Tafka S.
          Tafka`s kleines Lexikon:
          Koteletten = auch "Sideburns" genannt; Haarpracht von rechteckig bis krummsebelförmig beidseitig vor dem Ohr als Verlängerung des seitlichen Schläfenhaares verlaufend,
          zeitweise war es sogar in Mode, sich Kunsthaarkoteletten anzukleben
          Koteletts = Rippenstücke vom Rind, Schwein oder auch Hammel; lecker gewürzt und mit Bier "abgelöscht" sind Koteletts (oder auch Steaks) eine feine Grill-Alternative zur ebenso leckeren Bratwurst
          Guten Appetit!
          A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

Kommentar

• Cap
            Gehört zum Inventar

• 25.06.2005
            • 2559

Zitat von Tafka S.
            Tafka`s kleines Lexikon:
            Koteletten = auch "Sideburns" genannt; Haarpracht von rechteckig bis krummsebelförmig
            Krummsäbelförmig wären die aber auch gewesen. Waren sogar in schwarz.

Kommentar

• Tafka S.
              Posting-Legende

• 22.06.2005
              • 9754

Zitat von Cap
              Krummsäbelförmig wären die aber auch gewesen. Waren sogar in schwarz.
              Autsch, böser Flüchtigkeitsfehler.
              Ertappt... *schwitz* und *rotwerd*

Kommentar

• LadyLike
                Posting-Legende

• 21.06.2005
                • 5150

des kann ja mal im eifer des Gefächtes passieren.

ach ja wären sie jetzt nicht schwarz gewesen hätte ich deine kottletts genommen cap
                aber nur mit knoblauch soße

Kommentar

• Moody
                  Gehört zum Inventar

• 28.09.2003
                  • 1938

Wie hat Elvis denn seine Haare getragen? In den 50s,60s,70s? War der Scheitel auf der rechten oder linken Seite? Wenn es schon mal einen "Elvis-Haare-Thread gibt
                  Beim 68er Comeback Special war es ja schon fast ein Mittelscheitel, aber das war ja eher die Ausnahme....kann da jemand helfen?
                  A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

Kommentar

• LadyLike
                    Posting-Legende

• 21.06.2005
                    • 5150

von den Bildern her war der scheitel eher immer rechts

Kommentar

• Memphiz

Elvis hatte auch bei machnen Auftritten Drähte ins Haar eingebaut bekommen. So blieben die Haare immer schön mit Tolle stehen !!

War aber hauptsächlich in den ´50tees !!!

Hier mal paar Pomade zum Kaufen !!!! Geht auf der Seite auf Accessoires und dann auf Pomade !!!

Kommentar

• dotore
                        Gehört zum Inventar

• 28.06.2005
                        • 2259

Zitat von Memphiz
                        Elvis hatte auch bei machnen Auftritten Drähte ins Haar eingebaut bekommen. So blieben die Haare immer schön mit Tolle stehen !!

War aber hauptsächlich in den ´50tees !!!

Hier mal paar Pomade zum Kaufen !!!! Geht auf der Seite auf Accessoires und dann auf Pomade !!!

http://www.timeless24.com/shops/de/index.html
                        Gabs das mit dem Draht nicht schon mal in Marcs Forum.
                        Ich glaube aber das dies wirklich nur in den 50iger gewesen sein kann, denn ab den 70igern war es doch eher eine Fön-Firsur mit Haarspray.

Kommentar

• Memphiz

Zitat von dotore
                          Gabs das mit dem Draht nicht schon mal in Marcs Forum.
                          Ich glaube aber das dies wirklich nur in den 50iger gewesen sein kann, denn ab den 70igern war es doch eher eine Fön-Firsur mit Haarspray.
                          Stimmt Dotore. Die Pomade hatte er nur in den 50ern und Anfang 60ern in den Haaren bis dann das böse Haarspray seinen Haupthaar besetzte.

Und das mit den Draht war aus Marc Forum und ich wollte das auch nicht glauben aber was tun die TV-Leute nicht alles mit den Künstlern nur damit sie perfekt im TV aussehen,oder!!!
                          Zuletzt geändert von Gast; 14.07.2005, 16:05

Kommentar

• dotore
                            Gehört zum Inventar

• 28.06.2005
                            • 2259

Zitat von Memphiz
                            Stimmt Dotore. Die Pomade hatte er nur in den 50ern und Anfang 60ern in den Haaren bis dann das böse Haarspray seinen Haupthaar kam besetzte.

Und das mit den Draht war aus Marc Forum und ich wollte das auch nicht glauben aber was tun die TV-Leute nicht alles mit den Künstlern nur damit sie perfekt im TV aussehen,oder!!!
                            Ja, die haben schon Ideen .
                            Aber das "Problem" bei Pomade ist ja auch, das sie zwar halt gibt, aber dennoch eine gewisse Flexibilität zulässt.

Kommentar

• Memphiz

Zitat von dotore
                              Ja, die haben schon Ideen .
                              Aber das "Problem" bei Pomade ist ja auch, das sie zwar halt gibt, aber dennoch eine gewisse Flexibilität zulässt.
                              Da hasste immer die falsche gehabt.Ich hatte mal eine die musste ich erst mit den Fön warm machen das ich sie überhaupt aus der Dose bekam. Die aufm Haar halt wie Beton und gibt aber immer noch den Wet-Look.

Nur die Pomade müsstes du dann mit Spühlmittel auswaschen sonst hasste die ne Woche drin !!!

Kommentar

• Jarvis2005

Von der Elvis' Position her war der Scheitel IMMER links. Also die Locke sowieso. Es sei denn er hatte in den 70ern ga rkeine Lust mehr auf eine richtige "Frisur" Denn er hatte sehr oft auch strubbelige trockene Haare.

Hier die Locke auf der üblichen Seite:

Und hier trocken und ungestylt:

Und das mit den Drähten im Haar (zu seiner Hochzeit)
                                braucht man nicht zu glauben nur weil das (glaube ich) Albert Goldman erfunden hat.

Kommentar

Lädt...