Elvis' Haare

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JimDandy
    Foren-Profi

• 05.11.2003
    • 499

Elvis' Haare

Auch wenn ich glaube, dass wir so etwas ähnliches mal im alten Forum besprochen hatten, will ich dieses Thema hier mal einbringen.

Was hat Elvis sich in den 50s eigentlich in die Haare geschmiert und hatte es eine andere Wirkung als heutzutage gebräuchliches Gel? Wenn ich mir den Auftritt wo er "Hound Dog" in der Milton Berle Show singt frag ich mich immer wieder, was er da in seinen Haaren hat....
  • Athilla
    Foren-Experte

• 21.09.2003
    • 816

Irgendne Pomade...
    Allerdings glaub ich nich das es die selbe Wirkung hat/hatte wie das heute Gel.
    Ich denke eher an sowas wie Haarwachs evtl...

Kommentar

• griefchen
      Gehört zum Inventar

• 01.07.2005
      • 4729

Es war definitiv Pomade. In den 50igern gabs kaum etwas anderes. Naja - Haarspray gabs noch. Aber wenn ich mir Elvis so anschaue:
      unverkennbarer Glanz von Pomade, und zudem scheint er vor einem Auftritt immer perfekt gestylt zu sein - was aber bei der erstbesten Bewegung in sich zusammen fällt. (Das Haar!)
      Diesen unzuverlässigen Halt gibt nur Pomade, die auch noch fürchterlich stinkt. Wenn du ganz lieb in Drogerien nachfragst, kannst du heut noch welche bekommen - aber zumeist wird dir dann "wachs" empfohlen. Von der Wirkung sind beide sich sehr ähnlich, Wachs riecht angenehmer aber hält auch nur 30min lang die frisur zusammen....

Kommentar

• Sivle
        Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
        • 2589

Ich glaube, Elvis hat "Royal Crown"-Pomade benutzt. Die gibt´s heute noch zu kaufen.

Kommentar

• Tafka S.
          Posting-Legende

• 22.06.2005
          • 9754

Zitat von Sivle
          Ich glaube, Elvis hat "Royal Crown"-Pomade benutzt. Die gibt´s heute noch zu kaufen.
          Woher kennst Du denn den genauen Produktnamen, Sivle?
          Bist Du vielleicht sogar beruflich im "Royal Crown"-Geschäft?
          Wenn`s so ist, würde ich glatt ein paar Dosen bestellen...

Kommentar

• SweetCaroline
            Kennt sich hier aus

• 25.06.2005
            • 70

Damals hat man sich doch alles in die Haare geklatscht, weil es halt nix anderes gab. Aber es war definitiv Pomade.
            Before anyone did anything, Elvis did everything.

Kommentar

• DannyFisher
              Hat was zu erzählen

• 31.07.2003
              • 30

Zitat von griefchen
              Diesen unzuverlässigen Halt gibt nur Pomade...
              Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen...benutze aufgrund von leidiger Naturkrause selbst ab und an Pomade (Murray´s) und das Zeug hält sowas von gut, da hält die Frisur selbst im Schwimmbad NACH dem tauchen...da habe ich bisher nichts besseres gefunden...allerdings braucht man ein Spezial-Shampoo, um das Zeug wieder raus zu bekommen...

Kommentar

• Moody
                Gehört zum Inventar

• 28.09.2003
                • 1938

Ich benutze zwar keine Pomade, aber Haarspray alleine bei bestimmter Anwendung hält doch auch lange genug----einen Tag. Natürlich würde es keine Tauchgänge überleben, aber das habe ich bisher auch noch nie verlangt
                A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

Kommentar

• DannyFisher
                  Hat was zu erzählen

• 31.07.2003
                  • 30

Also ich habe lange Zeit nach einem Mittel gesucht, damit die Frisur auch nach dem Tauchen noch hält...ist halt praktisch, wenn man mit Tolle aus dem Schwimmbad steigt und sich danach nicht mehr stylen muss...

Kommentar

• Tafka S.
                    Posting-Legende

• 22.06.2005
                    • 9754

Naja, wenn man mit Pomade oder Spray im Haar schon tauchen will, dann kann man doch dem Beispiel von Elvis in "Seemann, Ahoi!" folgen und eine feine Badekappe benutzen. Ich weiß, Elvis verwendete einen Taucheranzug, aber das sähe am Baggersee oder am Strand bestimmt etwas crazy aus...

Kommentar

• DannyFisher
                      Hat was zu erzählen

• 31.07.2003
                      • 30

Jo...man stelle sich die Situation vor: Eine coole Rockabilly-Gang stellt am Bagersee die Motorräder ab, ziehen sich die Lederjacken aus (man sieht die ganzen Tatoos), und stülpen sich feine Bademützchen über und gehen schwimmen...

Kommentar

• Sivle
                        Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                        • 2589

Tafka S.:
                        Woher kennst Du denn den genauen Produktnamen, Sivle?
                        Bist Du vielleicht sogar beruflich im "Royal Crown"-Geschäft?
                        Wenn`s so ist, würde ich glatt ein paar Dosen bestellen...

Nee, ich bin nicht im Pomadengeschäft tätig. Glaube auch, dass man damit heutzutage nur schwer über die Runden kommen würde.
                        Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Elvis diese Pomade benutzt haben soll.
                        Dieses Produkt kannst du bestellen bei:

Ob´s stimmt weiss ich nicht. Vielleicht hat er ja auch Dapper Dan benutzt wie George Clooney im Film "O Brother, where art thou".
                        (Übrigens, super Film mit tollem Soundtrack).

Kommentar

• JimDandy
                          Foren-Profi

• 05.11.2003
                          • 499

Zitat von DannyFisher
                          Jo...man stelle sich die Situation vor: Eine coole Rockabilly-Gang stellt am Bagersee die Motorräder ab, ziehen sich die Lederjacken aus (man sieht die ganzen Tatoos), und stülpen sich feine Bademützchen über und gehen schwimmen...

Kommentar

• Mona
                            Schnupperuser

• 22.06.2005
                            • 29

Ich weiß, es ging ursprünglich um die Pommade in den Fünfzigern , aber Elvis hat 1972 (ich glaube es war bei der Pressekonferenz im New York Hilton wegen den Konzerten im Madison Square Garden) gesagt, dass er jetzt keine Pommade mehr benutze, wie früher, sondern nur noch Haarspray (sei irgendwie besser...)

Kommentar

• Cap
                              Gehört zum Inventar

• 25.06.2005
                              • 2559

Ui....Ein Frisuren-Treat ist ja auch mal was cooles. Vieleicht weiss ja der eine oder andere ein paar Tips wie man sich ne perfekte Elvis-Frisur stylt, schmiert, föhnt oder wie auch immer. Scheitel von links oder von rechts beim föhnen ? Wie macht mann sich eine perfekte 73er Aloha-Frisur oder ne 50er Locke ?

Kommentar

Lädt...