Die unschönsten Bilder...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gilla
    Board-Legende

    • 05.02.2007
    • 14789

    Zitat von Polksalad_Angie
    :traurig::traurig::traurig::traurig:

    Ich kann mir nicht vorstellen dass es unmöglich war ihn daran zu hindern Tabletten zu nehmen.
    Das Video macht mich einfach traurig.

    RIP Elvis.
    Ja, wenn ich es mir nach einer Zeit mal wieder anschaue, werde ich auch sehr traurig.
    Aber denke bitte dran, P.Angie, dass wir hier einen Elvis sehen, der es seinen Kritikern, die ihn als Karikatur seiner selbst bezeichneten, ganz doll gezeigt hat. Er hat "My Way" mit einer so klaren, kräftigen Stimme gesungen, dem Lied eine solche Intensität gegeben, dass wir eigentlich glücklich darüber sein sollten.
    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

    Kommentar

    • Polksalad_Angie
      Kommt langsam in Fahrt

      • 08.09.2007
      • 120

      Zitat von Gilla
      Ja, wenn ich es mir nach einer Zeit mal wieder anschaue, werde ich auch sehr traurig.
      Aber denke bitte dran, P.Angie, dass wir hier einen Elvis sehen, der es seinen Kritikern, die ihn als Karikatur seiner selbst bezeichneten, ganz doll gezeigt hat. Er hat "My Way" mit einer so klaren, kräftigen Stimme gesungen, dem Lied eine solche Intensität gegeben, dass wir eigentlich glücklich darüber sein sollten.
      Da hast Du Recht Gilla.
      Mich hat es auch total begeistert, welch Durchhaltevermögen er bei seinen Liedern hatte (meine jetzt bei den 06/1977 Konzerten).
      Die Stimme war immer noch toll.
      Bei diesem Konzert gefällt mir auch "It´s now or never" sehr gut.
      Da hört man zuerst "O sole mio" (da scherz er noch ein wenig, da Joe Esposito ja immer zu ihm sagte es heisst nicht "its now . . ." sondern "o sole mio") und danach legt Elvis los.

      Kommentar

      • Tristan
        Stammuser

        • 10.09.2007
        • 193

        @ Polksalad_Angie:

        Mich macht dieses Video auch jedesmal ziemlich fertig. :traurig:

        Als ich es zum ersten Mal gesehen habe, hatte ich mit Elvis noch nicht allzuviel "am Hut".
        Damals ging ich davon aus, dass er mit diesem Lied mehr oder weniger offiziell seinen Abschied von der Bühne ankündigt. Schließlich sah er ziemlich fertig aus und ich dachte, in so einer Verfassung kann man eben keine Tourneen mehr veranstalten...

        Heute - wissend, dass er danach nicht mehr lang gelebt hat - fühle ich dieses Video wie seinen Abschied vom Leben und das jagt mir ganz massiv eine Gänsehaut über den Körper.

        Zitat von Gilla
        ... Er hat "My Way" mit einer so klaren, kräftigen Stimme gesungen, dem Lied eine solche Intensität gegeben, dass wir eigentlich glücklich darüber sein sollten.
        Bin ich! Und auch über sein "Unchained Melody" vom selben Jahr (oder gar dem gleichen Konzert?), das wirklich seinesgleichen sucht.

        Gruß, Tristan
        Gruß, Tristan
        _______________________________________
        before anyone did anything, Elvis did everything.

        Kommentar

        • gast-20071128

          Mich schmerzen die 77ger Aufnahmen! Ich kenne zwar nur die "YouTube"-Clips, aber es tut schon weh. Wenn man ihn dann stolpern sieht, oder er nuschelt unverständlich, schimpft mit Charlie, weil der sein Mikrofon nicht richtig hält, das tut weh und macht sehr nachdenklich. Ich verstehe, daß diese Aufnahmen nicht offiziell veröffentlicht werden. Manchmal glaube ich Panik in seinen Augen zu sehen, oder einen stummen Hilfeschrei! Ich muß immer an die Grabinschrift denken: "Gott erkannte, daß er Ruhe brauchte und nahm in zu sich!" Was hat er seinen Fans gegeben und diese Fans zoffen sich teilweise heftig untereinander. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er darüber glücklich wäre!

          Kommentar

          • gast-20080405

            Zitat von Steamroller
            Mich schmerzen die 77ger Aufnahmen! Ich kenne zwar nur die "YouTube"-Clips, aber es tut schon weh. Wenn man ihn dann stolpern sieht, oder er nuschelt unverständlich, schimpft mit Charlie, weil der sein Mikrofon nicht richtig hält, das tut weh und macht sehr nachdenklich. Ich verstehe, daß diese Aufnahmen nicht offiziell veröffentlicht werden. Manchmal glaube ich Panik in seinen Augen zu sehen, oder einen stummen Hilfeschrei! Ich muß immer an die Grabinschrift denken: "Gott erkannte, daß er Ruhe brauchte und nahm in zu sich!" Was hat er seinen Fans gegeben und diese Fans zoffen sich teilweise heftig untereinander. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er darüber glücklich wäre!
            Dem kann ich mich nur anschließen. Gerade was die Fans betrifft, schäme ich mich wirklich manchmal, einer zu sein. Wenn man sich die Feindschaften zwischen einzelnen Gruppierungen betrachtet, muss man wirklich mit dem Kopf schütteln. Was hat das noch mit Elvis, seiner Musik und der Bewahrung seines Lebenswerks zu tun? Das war zu seinen Lebzeiten sicher nicht viel anders, allerdings sind die Methoden, wie solche Feindschaften ausgetragen werden, heute extremer.
            Oft wurde und wird nur gefordert. Elvis soll dies oder jenes aufnehmen, soll in dieser oder jener Stadt auftreten, schon wiedere inen bescheuerten Film drehen, tausenden wichtigen und möchtegern-wichtigen Leuten die Hand schütteln, Verträge einhalten usw. usw. Für einen normal Sterblichen ohne "Hilfsmittel" und Abstrichen bei Gesundheit und Privatleben nicht zu bewältigen! Schon gar nicht, wenn man, wie Elvis, zu jedem loyal sein und niemanden enttäuschen will.
            Elvis' Aussage von 1972 "the image is one thing, human being is another" wird zwar von einigen als inhaltslose Floskel ausgelegt, aber hier drückt Elvis eigentlich die ganze Misere mit wenigen Worten aus. In diesem Geschäft kommt die persönliche Seite, der Mensch an sich zu kurz. Mn muss einem Image (oder mehreren) gerecht werden, das man nicht ist und mit dem man sich nur schwer identifizieren kann. Ein schizophrenes Leben und das über Jahre hinweg - das geht wohl an keinem spurlos vorbei. Bei Elvis machte der Körper und auch teilweise die Psyche irgendwann nicht mehr mit. Er hat es leider verpasst, irgendwann die Notbremse zu ziehen. Aufnahmen aus seinen letzten Lebensjahren sind traurig anzusehen und es tut einem als Fan sogar weh, wenn sich Menschen darüber lustig machen, die zwar den dicken, lallenden Elvis dort sehen, aber nicht wissen und auch nicht wissen wollen, warum er so geworden ist.

            Kommentar

            • TheKING77
              Hat was zu erzählen

              • 08.09.2007
              • 39

              Zitat von Gilla
              Ja, wenn ich es mir nach einer Zeit mal wieder anschaue, werde ich auch sehr traurig.
              Aber denke bitte dran, P.Angie, dass wir hier einen Elvis sehen, der es seinen Kritikern, die ihn als Karikatur seiner selbst bezeichneten, ganz doll gezeigt hat. Er hat "My Way" mit einer so klaren, kräftigen Stimme gesungen, dem Lied eine solche Intensität gegeben, dass wir eigentlich glücklich darüber sein sollten.


              Ganz meine Meinung!!! So eine Powerstimme !!!
              ELVIS FOREVER

              When no-one else can understand me, When everything I do is wrong, You give me hope and consolation, You give me strength to carry on

              Kommentar

              • vtk
                Kommt langsam in Fahrt

                • 18.08.2007
                • 113

                alle bilder an denen rumgefudelt wurde sind unschön.. sonst denke ich gibt es gar nich soviele vll. noch die bilder von der beerdigung. da ist das unschön aber anders zu interpretieren, aber ich denke das kann sich jeder denken.

                Kommentar

                • gast-20080915

                  Zitat von vtk
                  alle bilder an denen rumgefudelt wurde sind unschön.. sonst denke ich gibt es gar nich soviele vll. noch die bilder von der beerdigung. da ist das unschön aber anders zu interpretieren, aber ich denke das kann sich jeder denken.
                  was meinst Du mit Bildern, an denen "herumgefudelt" wurde

                  Kommentar

                  • gast-20071116

                    Wohl eine Umschreibung für "herum gemäkelt"...

                    Kommentar

                    • gast-20080915

                      jetzt bin ich genauso schlau wie vorher ... Danke Lobo

                      herumgemäkelt kenn ich nicht und es hätte mich einfach interessiert was vtk damit meinte

                      Kommentar

                      • jack77
                        Posting-Legende

                        • 06.02.2007
                        • 5379

                        Ich habe jetzt nur das Eingangsposting gelesen und kann nur mit dem Kopf schütteln. Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht. Warum willst Du "unschöne" Fotos von Elvis sehen?
                        w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

                        Kommentar

                        • TheKing
                          Board-Legende

                          • 19.06.2006
                          • 20783

                          Naja aus Neugier...warum denn sonst?
                          Ohne Worte!

                          Kommentar

                          • king feat.
                            Foren-Experte

                            • 19.03.2007
                            • 756

                            Wer Elvis liebt der liebt Ihn bis zum Schluss...

                            ...deshalb finde ich es nicht schlecht wenn man auch mal die "schlechten" Tage von Ihm presentieren tut! Ich meine, auf den Bildern ist er ja nicht tot, sondern nur Anders als sonst!
                            Bei Elvis ist das so eine Sache, 99 % der Stars koennen sich hinter Ihm verstecken! Bei den meisten Bildern sieht er einfach perfekt aus! Ob mit Schminke, oder ohne, gestellt oder nicht...perfekt.
                            Da kann man ruhig mal ueber die "schlechten" Fotos schreiben.
                            Aber eines ist sicher, seine Stimme war bis zum Schluss...unvergesslich!
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar

                            • TheKing
                              Board-Legende

                              • 19.06.2006
                              • 20783

                              Da kollidieren zwei Dinge: Einmal will man das Andenken an Elvis in Ehren halten und dazu würde in den Augen mancher Fans auch gehören, dass man seine schlechten Tage nicht über Gebühr beleuchtet, denn er hat uns viel gegeben und wir lieben den Mann. Da wollen einige ihn schützen und sagen sich:" Das ist nicht gut für Elvis, wenn man die Bilder noch immerzu postet!"

                              Andererseits gehört auch eine Phase wie 75/76/77 in ihrer Tragik dazu und ich verstehe das (wenn auch vielleicht etwas morbide) Interesse an Bildern wo man sehen kann, was mit ihm passiert ist und dies im vollem Ausmaß. Ich möchte keine Zensur und keine Schönfärberei, ich will die Wahrheit.

                              Ich verstehe den anderen Aspekt zwar auch, aber mich interessiert es auch sehr zu sehen: " Mensch schau mal, wie schlecht er da beisammen war..."
                              Wenn ich die 1977 CBS Specials sehe, dann schlucke ich ein paarmal und muss den Anblick erstmal verdauen, jedes Mal auf`s Neue. Ich gebe das zu, aber ich finde es auch sehr spannend und interessant. Ich betrachte Elvis immer mit liebenden, treuen Augen, nie boshaft, das allerdings scheint mit wichtig zu erwähnen.
                              Ohne Worte!

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56282

                                Ich hab gestern mim Grasl drüber geredet und da sind wir auf die letzten Shows von J.R. Cash zu sprechen gekommen
                                Dagegen war Elvis im Juni 77 die reinste Bombe
                                (schon klar, da lagen 30 Jahre Altersunterschied dazwischen, aber trotzdem.. wenn El´s Gesundheit zu dem Zeitpunkt wirklich so angeschlagen war, wie gewisse Fans immer behaupten.. naja.. falscher Thread)

                                Kommentar

                                Lädt...