Elvis-Gospel-Weihnacht auf RTL

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20070202

    Elvis-Gospel-Weihnacht auf RTL

    RTL, Sonntag, 24.12., Magazin/Dokumentation 01:30 - 02:55 Uhr RTL Gospel-WeihNACHT:
    Markus Lanz präsentiert: Elvis Presley - King of Gospel, Teil 1
    Deutschland 2006
    Unvergessene Lieder, Ausschnitte aus den großen Konzerten des King prägen diese einmalige Dokumentation, die zum ersten Mal komplett im deutschen Fernsehen gezeigt wird. In dieser 3. Gospel-Weihnacht bei RTL zeigen wir auch eine Seite des unvergessenen Elvis Presley, die weithin unbekannt blieb. Lange bevor Elvis der berühmte King of Rock wurde, galt seine ganze Liebe der Gospelmusik. Schon als kleiner Junge sang er mit seiner Mutter die Lieder, die in Amerika jeder kennt. Sie waren auch Ausdruck seines tiefen Glaubens an Gott, den Allmächtigen und Wegweiser für sein Leben im Musikgeschäft.




    RTL, Sonntag, 24.12., Magazin/Dokumentation 02:55 - 04:20 Uhr RTL Gospel-WeihNACHT:
    Markus Lanz präsentiert: Elvis Presley - King of Gospel, Teil 2
    Deutschland 2006

    Nach seinen Auftritten in Las Vegas, nach seinen Konzerten und zunehmend auch privat sammelte Elvis Presley seine Band, seine Sänger in seiner Hotel-Suite oder in Graceland rund um das Klavier. Bis in den frühen Morgen wurde Session gemacht - und gesungen wurden nicht 'Heartbreak Hotel' oder 'See See Rider', sondern 'How great thou art' oder 'He touched me'. Nur den wenigsten Fans ist bekannt, dass Elvis Presley seine Grammys nur für seine Gospelplatten erhielt. Seine Sänger und Sängerinnen, die ihm tagtäglich am nächsten waren, erzählen im 2. Teil Details aus dem Leben des Menschen Elvis, dem Sohn von Vernon und Gladys, dem großzügigen Spender, dem begeisterten Gospelsänger und dem ins Gebet versunkenen Star.
  • gast-20100118

    #2
    Zitat von Tony
    RTL, Sonntag, 24.12., Magazin/Dokumentation 01:30 - 02:55 Uhr RTL Gospel-WeihNACHT:
    Markus Lanz präsentiert: Elvis Presley - King of Gospel, Teil 1
    Deutschland 2006
    Unvergessene Lieder, Ausschnitte aus den großen Konzerten des King prägen diese einmalige Dokumentation, die zum ersten Mal komplett im deutschen Fernsehen gezeigt wird. In dieser 3. Gospel-Weihnacht bei RTL zeigen wir auch eine Seite des unvergessenen Elvis Presley, die weithin unbekannt blieb. Lange bevor Elvis der berühmte King of Rock wurde, galt seine ganze Liebe der Gospelmusik. Schon als kleiner Junge sang er mit seiner Mutter die Lieder, die in Amerika jeder kennt. Sie waren auch Ausdruck seines tiefen Glaubens an Gott, den Allmächtigen und Wegweiser für sein Leben im Musikgeschäft.




    RTL, Sonntag, 24.12., Magazin/Dokumentation 02:55 - 04:20 Uhr RTL Gospel-WeihNACHT:
    Markus Lanz präsentiert: Elvis Presley - King of Gospel, Teil 2
    Deutschland 2006

    Nach seinen Auftritten in Las Vegas, nach seinen Konzerten und zunehmend auch privat sammelte Elvis Presley seine Band, seine Sänger in seiner Hotel-Suite oder in Graceland rund um das Klavier. Bis in den frühen Morgen wurde Session gemacht - und gesungen wurden nicht 'Heartbreak Hotel' oder 'See See Rider', sondern 'How great thou art' oder 'He touched me'. Nur den wenigsten Fans ist bekannt, dass Elvis Presley seine Grammys nur für seine Gospelplatten erhielt. Seine Sänger und Sängerinnen, die ihm tagtäglich am nächsten waren, erzählen im 2. Teil Details aus dem Leben des Menschen Elvis, dem Sohn von Vernon und Gladys, dem großzügigen Spender, dem begeisterten Gospelsänger und dem ins Gebet versunkenen Star.
    Danke für die Info! Jetzt schon zum dritten Mal die Gospelnacht auf RTL!! Das finde ich sehr bemerkenswert !

    Kommentar

    • Hans Muff
      Posting-Legende

      • 11.11.2006
      • 7937

      #3
      Zitat von Rev.Gerhard
      Danke für die Info! Jetzt schon zum dritten Mal die Gospelnacht auf RTL!! Das finde ich sehr bemerkenswert !
      ich werde sie mir anschauen und für dich beten

      IMI COME HOME!

      Kommentar

      • DelWebb
        Ehrenmitglied
        • 26.09.2003
        • 7578

        #4
        he touched me dvd???!!
        --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

        Kommentar

        • gast-20100118

          #5
          Zitat von A-Gay-Geige
          ich werde sie mir anschauen und für dich beten
          find ich totaaaal nett !

          Kommentar

          • gast-20100118

            #6
            Zitat von DelWebb
            he touched me dvd???!!
            jo, das ist sie !

            Kommentar

            • Hans Muff
              Posting-Legende

              • 11.11.2006
              • 7937

              #7
              Zitat von Rev.Gerhard
              find ich totaaaal nett !
              ehrensache unter elvis fans, oder?

              IMI COME HOME!

              Kommentar

              • gast-20100118

                #8
                Zitat von A-Gay-Geige
                ehrensache unter elvis fans, oder?
                danke schön !

                Kommentar

                • Paul
                  Posting-Legende

                  • 10.12.2006
                  • 5808

                  #9
                  Und ich habe keinen Fernseher
                  Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.

                  Kommentar

                  • Sandra
                    Gehört zum Inventar

                    • 06.10.2003
                    • 1180

                    #10
                    Um die Uhrzeit? Da muss ich wohl aufnehmen dann schlummere ich schon einige std.

                    Kommentar

                    • KingElvis
                      Foren-Profi

                      • 08.08.2006
                      • 311

                      #11
                      sehr schön, das werde ich mir 100%ig ansehen

                      Kommentar

                      • Way Down
                        Foren-Experte

                        • 16.11.2006
                        • 563

                        #12
                        Super! Danke für die Info,ich werde sie mir auf jeden Fall anschauen oder aufnehmen.

                        Kommentar

                        • gast-20090802

                          #13
                          Zitat von Sandra
                          Um die Uhrzeit? Da muss ich wohl aufnehmen dann schlummere ich schon einige std.

                          wiso aufnehmen ??
                          hol dir doch die stand by me dvd . da ist alles drauf außer rio natürlich.
                          was wird denn bei rtl gezeigt ? die komplette show der letzten beiden jahre oder nur elvis ?

                          Kommentar

                          • Manhattoe
                            Foren-Profi

                            • 04.07.2005
                            • 235

                            #14
                            Zitat von michaeleh
                            hol dir doch die stand by me dvd . da ist alles drauf außer rio natürlich.
                            Zitat von DelWebb
                            he touched me dvd???!!
                            Welche denn jetzt?
                            Was ist eigentlich für Film-/Bildmaterial auf diesen DVDs. Die Gelegenheiten, bei denen Elvis beim Singen von unterschiedlichen Gospelliedern gefilmt wurde, waren doch rar gesät, oder täusche ich mich?
                            DUM-DEE-DUM-DEE-DUM YEAH-YEAH-YEAH!
                            What do you think I am?

                            Kommentar

                            • DelWebb
                              Ehrenmitglied
                              • 26.09.2003
                              • 7578

                              #15
                              Zitat von Manhattoe
                              Welche denn jetzt?
                              Was ist eigentlich für Film-/Bildmaterial auf diesen DVDs. Die Gelegenheiten, bei denen Elvis beim Singen von unterschiedlichen Gospelliedern gefilmt wurde, waren doch rar gesät, oder täusche ich mich?
                              tust du nicht, kaum elvis mat. drauf!
                              --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                              Kommentar

                              Lädt...