Fun in Acapulco

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

    • 19.06.2006
    • 20783

    #46
    Zitat von vbdosi1
    Es gibt da diverse "Unterlagen", wo man sich schlau machen kann, wie z. B. die beiden Rillen-Revue's von Helmut Radermacher und Wolfgang Kühnel, aber die dürften genauso schwer zu bekommen sein wie die beiden "Elvis On Vinyl" von Peter Baumann.

    Es gibt aber eine Seite im Internet (vermutlich gibt's mehrere, aber die eine kenn ich persönlich), wo man auch Label-Informationen findet, und zwar auf www.elvisforever.de.

    Unter dem Link "Diskographie" findet man verschiedene Tonträger, dann gibt's z. B. die Rubrik "LPs" und darin wiederum einen sogenannten "Etiketten-Wegweiser". Wenn man da draufklickt, werden einem die verschiedenen Labels sehr gut erklärt, auch Bilder sind dabei, damit man den Unterschied leichter erkennen kann.

    Gleiches gilt auch für die Singles, da findet man auch einen Etiketten-Wegweiser.

    Ohne jetzt Werbung machen zu wollen - Elvis Forever ist überhaupt eine Seite, die man generell empfehlen kann, wenn sich jemand für Elvis on Vinyl interessiert.

    Ich hoffe, der Manfred Wolfsberger ist mir nicht böse, dass ich hier auf seine Seite verweise, aber er hat das super gemacht (das hat mir übrigens damals auch der "Vinylwolf" noch bestätigt) und es ist absolut hilfreich, gerade auch für Anfänger - so wie ich damals auch einer war ...
    Mann, eine echte tolle Seite!
    Ohne Worte!

    Kommentar

    • Franz Nübel
      Foren-Experte

      • 24.01.2004
      • 778

      #47
      Die Seite ist echt spitze. Leider ist meine "Fun In Acapulco" noch nicht dabei. Ich dachte halt sie wäre rarer als andere Pressungen, da ich bei meinen Elvis-Freunden bisher immer nur das schwarze label ohne und mit Silberrand gesehen habe.
      http://elvis-online.weebly.com/uploads/2/1/1/6/21166738/1420284737.png
      https://elvis-presley.jimdofree.com

      Kommentar

      • DelWebb
        Ehrenmitglied
        • 26.09.2003
        • 7578

        #48
        Zitat von Eifel-Elvis
        Die Seite ist echt spitze. Leider ist meine "Fun In Acapulco" noch nicht dabei. Ich dachte halt sie wäre rarer als andere Pressungen, da ich bei meinen Elvis-Freunden bisher immer nur das schwarze label ohne und mit Silberrand gesehen habe.
        ist das FUNK UHR logo auf dem label!?

        quatsch!

        das ist ja ne englische! vergess sie einfach
        Zuletzt geändert von DelWebb; 30.12.2006, 14:06.
        --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

        Kommentar

        • michael grasberger
          Posting-Legende

          • 16.02.2006
          • 9971

          #49
          also: ein thread voll mit interessanten infos und links, und alles dank der angeblich so blöden fragerei von paul.

          ich würde mir wünschen, die möchtegernerwachsenen, die immer von oben herab über den armen paule herziehen, würden mal was interessantes beitragen.

          so, und ich beauftrage hiermit unseren geschätzten del mit der erstellung des
          "beginner's guide to collecting"-threads!

          "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56292

            #50
            Zitat von michael grasberger

            a) also: ein thread voll mit interessanten infos und links, und alles dank der angeblich so blöden fragerei von paul

            b) ich würde mir wünschen, die möchtegernerwachsenen, die immer von oben herab über den armen paule herziehen, würden mal was interessantes beitragen

            c) so, und ich beauftrage hiermit unseren geschätzten del mit der erstellung des "beginner's guide to collecting"-[/B]threads!

            zu a) die interessanten Infos sind auch in anderen Threads, in denen es um Vinyl und Wertigkeit desselben geht, vorhanden.. Augen auf
            btw: einen Glückstreffer landet jeder mal
            Off-Topic:

            wenn sich die blöden Fragen auf Elvis beziehen würden, hätten wohl auch die wenigsten ihre Probleme damit, nicht nicht nicht nicht ?


            zu b) es macht weder Spaß noch Sinn, in einem Thread, der über zig Seiten nur OT enthält, noch etwas themenbezogenes zu posten, da es entweder überlesen oder für *klugscheisserei* befunden wird siehe *upstairs..*
            Abgesehen davon ist es mittlerweile schwer und beinah unnütz geworden, neue Threads zu bestimmten Themen aufzumachen weil a) zumeist dann nur diejenigen User antworten, die der Thread nicht interessiert oder die komplett anderer Meinung sind und diese jedem *andersdenkenden* aufzwingen wollen
            oder b) dann meist der Thread-eröffner mit sich selber disktuieren darf bzw muß aus Mangel an Interesse

            zu c) du bist doch der Master of Ceremony was die Vinyl-injektion angeht:
            wieso dann nicht selber so einen Thread aufmachen
            Hinweis in eigener Sache:
            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

            Kommentar

            • TheKing
              Board-Legende

              • 19.06.2006
              • 20783

              #51
              Ja GSchaftl, Du hättest auch das Zeug dazu, wenn Du die Zeit hättest? Im Grunde steht ja alles auf der Seite...nur die Bilder von den Label könnten größer sein, damit man sie lesen kann und wo ist die MAtrixnummer, ist das die Nummer, die immer ins Vinyl eingeprägt ist, ja oder?

              Ich habe mir die Preise angesehen und finde es schon gewagt, wenn man nun ins Vinylsammeln einsteigen will. ABer ein paar schöne Teile würde ich mir schon gerne kaufen. Was muss man denn für eine Sun Single hinlegen? Muss ja kein "Mint" Zustand sein, ich würde mir das Teil an die Wand hängen schön im Rahmen...
              Ohne Worte!

              Kommentar

              • DelWebb
                Ehrenmitglied
                • 26.09.2003
                • 7578

                #52
                Zitat von TheKing
                wo ist die MAtrixnummer, ist das die Nummer, die immer ins Vinyl eingeprägt ist, ja oder?
                richtig

                oder graviert! meistens in der auslaufrille zu finden
                --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                Kommentar

                • michael grasberger
                  Posting-Legende

                  • 16.02.2006
                  • 9971

                  #53
                  Zitat von burroughs

                  zu c) du bist doch der Master of Ceremony was die Vinyl-injektion angeht:
                  wieso dann nicht selber so einen Thread aufmachen

                  mir fehlt dazu der überblick, den z.b. ein herr del hat.
                  außerdem sammle ich nicht, sondern häufe an, und das recht chaotisch und unsystematisch...

                  "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                  (Nick Tosches)

                  Kommentar

                  • TheKing
                    Board-Legende

                    • 19.06.2006
                    • 20783

                    #54
                    Zitat von michael grasberger
                    mir fehlt dazu der überblick, den z.b. ein herr del hat.
                    außerdem sammle ich nicht, sondern häufe an, und das recht chaotisch und unsystematisch...
                    Ja sträube Dich nur...Du könntest Dich echt mal nützlich machen....
                    Ohne Worte!

                    Kommentar

                    • DelWebb
                      Ehrenmitglied
                      • 26.09.2003
                      • 7578

                      #55
                      Zitat von michael grasberger
                      mir fehlt dazu der überblick, den z.b. ein herr del hat
                      den hat er auch schon lange verloren
                      --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                      Kommentar

                      • DelWebb
                        Ehrenmitglied
                        • 26.09.2003
                        • 7578

                        #56
                        Zitat von michael grasberger;165783[FONT=Courier New
                        so, und ich beauftrage hiermit unseren geschätzten del mit der erstellung des [/FONT]
                        "beginner's guide to collecting"-threads!
                        nach dem motto: del´s vinyl corner

                        oder WIE!!??
                        --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                        Kommentar

                        • michael grasberger
                          Posting-Legende

                          • 16.02.2006
                          • 9971

                          #57
                          Zitat von DelWebb
                          nach dem motto: del´s vinyl corner

                          oder WIE!!??
                          was gibt's da zu lachen?
                          statt dich heut abend wie alle anderen volllaufen* zu lassen, kannst du gleich mal anfangen.



                          *drei "l". sieht das beschissen aus oder was? aber ich hab die neue rechtschreibung nicht gemacht.
                          andererseits, bei dem wort passt's irgendwie, man kann die drei l's so schön lallen...

                          "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                          (Nick Tosches)

                          Kommentar

                          • DelWebb
                            Ehrenmitglied
                            • 26.09.2003
                            • 7578

                            #58
                            Zitat von michael grasberger
                            was gibt's da zu lachen?
                            statt dich heut abend wie alle anderen volllaufen* zu lassen, kannst du gleich mal anfangen.



                            *drei "l". sieht das beschissen aus oder was? aber ich hab die neue rechtschreibung nicht gemacht.
                            andererseits, bei dem wort passt's irgendwie, man kann die drei l's so schön lallen...
                            was hälst du von: voll laufen
                            --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                            Kommentar

                            • michael grasberger
                              Posting-Legende

                              • 16.02.2006
                              • 9971

                              #59
                              Zitat von DelWebb
                              was hälst du von: voll laufen
                              du machst es dir aber ein bisschen einfach, lieber del.

                              "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                              (Nick Tosches)

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56292

                                #60
                                Zitat von michael grasberger
                                außerdem sammle ich nicht, sondern häufe an, und das recht chaotisch und unsystematisch...
                                das kommt ma allerdings mehr als bekannt vor
                                Hinweis in eigener Sache:
                                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                                Kommentar

                                Lädt...