Elvis+Martin Luther King

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael grasberger
    Posting-Legende

    • 16.02.2006
    • 9975

    #16
    Zitat von burroughs
    Ich glaub, die einzigen *öffentliche* Äußerungen zum Thema Politik waren die Texte zu *If I can dream* und *In the ghetto*
    das waren keine politischen äußerungen, sondern einfach gute songs, in die sich elvis als performer reinhängen konnte.

    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)

    Kommentar

    • gast-20100118

      #17
      Zitat von michael grasberger
      was für ein quatsch!
      in keinem land dieser welt wird das recht auf freie meinungsäußerung so hochgehalten wie in den staaten.
      jau. in der Theorie auf alle Fälle. Doch sieht's in der Praxis tatsächlich anders aus. Kaum einer wagte es, sich noch öffentlich gegen den Irakkrieg zu äußern (was sich inzwischen geändert hat), denn man wurde bespitzelt und vorgeladen wie zu DDR - Zeiten. Richtig ist es, dass wir Deutschen beileibe auch noch eine Menge dazulernen müssen.

      Kommentar

      • gast-20100118

        #18
        Zitat von michael grasberger
        das waren keine politischen äußerungen, sondern einfach gute songs, in die sich elvis als performer reinhängen konnte.
        das seh ich anders. Elvis hat sich sehr wohl mit den Texten seiner Songs auseinandergesetzt und identifiziert. Und niemals hätte er "If I can dream" so leidenschaftlich gebracht, wenn er nicht auch was damit hätte "sagen" wollen.

        Kommentar

        • michael grasberger
          Posting-Legende

          • 16.02.2006
          • 9975

          #19
          Zitat von Rev.Gerhard
          das seh ich anders. Elvis hat sich sehr wohl mit den Texten seiner Songs auseinandergesetzt und identifiziert. Und niemals hätte er "If I can dream" so leidenschaftlich gebracht, wenn er nicht auch was damit hätte "sagen" wollen.
          ich habe gelesen, elvis hätte gerade wegen der texte von "if i can dream" und "in the ghetto" bedenken geäußert (zu explizit, nicht seine art von songs etc.) und sich vor allem aufgrund der musikalischen stärke der songs überzeugen lassen, sie aufzunehmen.

          "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

          Kommentar

          • TheKing
            Board-Legende

            • 19.06.2006
            • 20788

            #20
            Zitat von Marco
            du meinst sicher dies " Interview mit Elvis vom November 76 bis Juni 77"! zu finden auf der startseite: "elvis-inside" unter "interviews"
            Ja,das war es,danke Marco!!!! Krausi lies Dir das durch, da sind ein paar Aussagen zu Standpunkten von ihm drin...sehr gut das läuft doch hier....
            Ohne Worte!

            Kommentar

            • gast-20070920

              #21
              Zitat von michael grasberger
              was für ein quatsch!
              in keinem land dieser welt wird das recht auf freie meinungsäußerung so hochgehalten wie in den staaten.
              gerade ihr deutschen solltet euch hier zurückhalten...
              ja aber nicht wer in der Öffentlichkeit steht, ich war lange genug drüben und meine jüngste Tochter lebt dort ,sie sagte dasselbe das die Menschen gar nicht wissen was dort eigentlich vor geht ....
              was soll das heissen Ihr Deutschen Michael ?????ich sage auch hier meine Meinung auch Politikern ins <Gesicht das muss ich mal schréiben die Meisten meckern nur am Stammtisch aber nicht öffentlich ,ich hab da kein Problem mit,aber das wird immer typisch deutsch bleiben ,kurz noch zu den Staaten achwas wielange will der trottel Bush denn noch Krieg spielen z.B.aber dafür müsste man extra Thread aufmachen......usw

              Kommentar

              • TheKing
                Board-Legende

                • 19.06.2006
                • 20788

                #22
                Zitat von michael grasberger
                was für ein quatsch!
                in keinem land dieser welt wird das recht auf freie meinungsäußerung so hochgehalten wie in den staaten.
                gerade ihr deutschen solltet euch hier zurückhalten...
                Wo gibt es Probleme mit unserer Presse- und Meinungsfreiheit? Info bitte!
                Ohne Worte!

                Kommentar

                • gast-20070920

                  #23
                  Zitat von Rev.Gerhard
                  jau. in der Theorie auf alle Fälle. Doch sieht's in der Praxis tatsächlich anders aus. Kaum einer wagte es, sich noch öffentlich gegen den Irakkrieg zu äußern (was sich inzwischen geändert hat), denn man wurde bespitzelt und vorgeladen wie zu DDR - Zeiten. Richtig ist es, dass wir Deutschen beileibe auch noch eine Menge dazulernen müssen.

                  so ist es Rev

                  Kommentar

                  • michael grasberger
                    Posting-Legende

                    • 16.02.2006
                    • 9975

                    #24
                    Zitat von jienie
                    was soll das heissen Ihr Deutschen Michael ?????
                    ich wollte damit nur andeuten, dass demokratie und meinungsfreiheit sicher nicht in deutschland (auch nicht in österreich) erfunden wurden. und freiheitsstatue hab ich in unseren landen auch noch keine entdeckt...

                    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                    (Nick Tosches)

                    Kommentar

                    • gast-20070920

                      #25
                      Zitat von TheKing
                      Wo gibt es Probleme mit unserer Presse- und Meinungsfreiheit? Info bitte!
                      nicht bei uns King lese mal re, ich meinte in den USA

                      Kommentar

                      • gast-20070920

                        #26
                        Zitat von michael grasberger
                        ich wollte damit nur andeuten, dass demokratie und meinungsfreiheit sicher nicht in deutschland (auch nicht in österreich) erfunden wurden. und freiheitsstatue hab ich in unseren landen auch noch keine entdeckt...
                        hach in Österreich sagte ich mal was gegen die Politik die wollten mich glatt einsperren und ich bin geb Deutsche toll oder,........... sagten ich hätte den Österreichischen Staat beleidigt nur weil ich meine Meinung sagte paaaaaaaaaah das ist frei oder wie

                        aber in Deutschland kann ich sie äussern ,was ich schon des öfteren tat, sogar dem doooooooofen Stoiber ins Gesicht sagte,wie immer stotterte er und sagte..... damit habe ich nichst mit zu tun das macht mein Innenministerium..
                        Zuletzt geändert von Gast; 02.01.2007, 23:11.

                        Kommentar

                        • TheKing
                          Board-Legende

                          • 19.06.2006
                          • 20788

                          #27
                          Zitat von michael grasberger
                          ich wollte damit nur andeuten, dass demokratie und meinungsfreiheit sicher nicht in deutschland (auch nicht in österreich) erfunden wurden. und freiheitsstatue hab ich in unseren landen auch noch keine entdeckt...
                          Wer hats erfunden? Die Franzosen! Nicht die Schweizer, die haben boß Ricola erfunden. Naja, ich finde die Deutschen geben sich seit dem 2W alle Mühe und sind in mancher Hinsicht sogar vorbildlich.
                          Ohne Worte!

                          Kommentar

                          • gast-20070920

                            #28
                            Zitat von TheKing
                            Wer hats erfunden? Die Franzosen! Nicht die Schweizer, die haben boß Ricola erfunden. Naja, ich finde die Deutschen geben sich seit dem 2W alle Mühe und sind in mancher Hinsicht sogar vorbildlich.
                            weiss nicht ob die Schweizer Ricola erfunden haben, die Wienerwürstchen sind ja auch nicht aus Wien sondern aus Deutschland stellt sich die Frage warum die dann Wiener heissen....meine die Würstchen

                            Kommentar

                            • michael grasberger
                              Posting-Legende

                              • 16.02.2006
                              • 9975

                              #29
                              Zitat von jienie
                              weiss nicht ob die Schweizer Ricola erfunden haben, die Wienerwürstchen sind ja auch nicht aus Wien sondern aus Deutschland stellt sich die Frage warum die dann Wiener heissen....meine die Würstchen
                              in wien heißen sie ohnehin frankfurter.

                              "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                              (Nick Tosches)

                              Kommentar

                              • gast-20070920

                                #30
                                Zitat von michael grasberger
                                in wien heißen sie ohnehin frankfurter.
                                und wieso das denn ,wird ja immer komplizierter warum in Wien Frankfurter und Deutschland Wiener oder umgekehrt wird man ja mischugge und die schmecken anderes oder wie ich frag morgen mal einen Metzger ob der das weiss

                                Kommentar

                                Lädt...