was würde elvis über aktuelle musik denken?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RocketBaby
    Stammuser

• 31.12.2006
    • 188

was würde elvis über aktuelle musik denken?

Diese Frage ist mir heute morgen eingefallen, als ich mal wieder zur Arbeit fuhr und das Radio einschaltete. Und jedes mal denke ich, dass die aktuelle musik nicht den Charme hat wie die von Elvis.
    Aber was hätte Elvis Presley selbst über die neue Musik gesagt?
    Elvis Presley war immer sehr interessiert an der aktuellen Musik (siehe Beatles) und hatte jeden Künstler respektiert, auch wenn er die Musik nicht unbedingt gut fand, weil er eben Musik liebte.
    Aber ich tue mich schwer, zu glauben, dass Elvis Presley z.B. Tokio Hotel,US5, Britney Spears und ach wie die alle heißen, gut finden würde. Oder was hätte er über Heavy Metal Bands wie z.B. Metallica gedacht. Heavy Metal ist ja schließlich eine Weiterentwicklung des Rock N'Roll.

ach, so viele Fragen

naja muss weiterarbeiten. wollte nur schnell meinen gedankenblitz loswerden.
    "Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr Maß zu halten." (Nietzsche)

"Habe den Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)
  • gast-220070417

Bei Brithney Spears wär ich mir da nicht so sicher.

Ich habe heute Morgen im übrigen auch beim Radiohören an unseren KING denken müssen. Da lief nämlich (wohl ein neues Lied) von Ted Herold.- Gar nicht mal so übel....

Kommentar

• Paul
      Posting-Legende

• 10.12.2006
      • 5808

Zitat von RocketBaby
      Diese Frage ist mir heute morgen eingefallen, als ich mal wieder zur Arbeit fuhr und das Radio einschaltete. Und jedes mal denke ich, dass die aktuelle musik nicht den Charme hat wie die von Elvis.
      Aber was hätte Elvis Presley selbst über die neue Musik gesagt?
      Elvis Presley war immer sehr interessiert an der aktuellen Musik (siehe Beatles) und hatte jeden Künstler respektiert, auch wenn er die Musik nicht unbedingt gut fand, weil er eben Musik liebte.
      Aber ich tue mich schwer, zu glauben, dass Elvis Presley z.B. Tokio Hotel,US5, Britney Spears und ach wie die alle heißen, gut finden würde. Oder was hätte er über Heavy Metal Bands wie z.B. Metallica gedacht. Heavy Metal ist ja schließlich eine Weiterentwicklung des Rock N'Roll.

ach, so viele Fragen

naja muss weiterarbeiten. wollte nur schnell meinen gedankenblitz loswerden.
      Ich denke, Elvis würde Heavy-Metal mögen, weil, wie du ja schon sagtest, es eine Weiterentwicklung des Rock´nRolls ist.
      Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.

Kommentar

• Krausinger
        Foren-Profi

• 22.06.2006
        • 285

Zitat von Paul
        Ich denke, Elvis würde Heavy-Metal mögen, weil, wie du ja schon sagtest, es eine Weiterentwicklung des Rock´nRolls ist.
        Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
        Seine persönlichen Vorlieben lagen ja eher im Bereich Gospel.
        Wenn man sich die Show´s der 70er anhört stellt man ja auch fest, das er sich eher vom Rock entfernt.
        Letzlich war seine Stimme auch viel zu Facettenreich und viel zu gut um sie z.B. bei einer Version von Highway to Hell in einer Brüllorgie untergehen zu lassen

Ich könnte mir vorstellen das Elvis eher in Richtung Soul tendieren würde.
        Künstler wie Mary J. Blige oder vielleicht noch Anastacia könnten ihm bestimmt ganz gut gefallen.
        Nicht der Wind bestimmt die Richtung sondern das Segel!

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20715

Die Fragestellung ist schon irgendwo interessant, aber gleichzeitig nicht zu beantworten. Elvis war ne coole Socke und für ne Überraschung gut, wer weiß schon, welche Dinge ihm heute gefallen würden? Ich glaube in dem stattlichen Alter, in welchem er heute wäre, würde er sich schon gut auswählen, was er sich zu Gemüte führt...but who can tell?
          Ohne Worte!

Kommentar

• Paul
            Posting-Legende

• 10.12.2006
            • 5808

Ich habe nochmal nachgedacht, ich denke ihm würde so gut wie alles gefallen.

Kommentar

• TheKing
              Board-Legende

• 19.06.2006
              • 20715

Zitat von Paul
              Ich habe nochmal nachgedacht, ich denke ihm würde so gut wie alles gefallen.
              Warum glaubst Du nun dieses?
              Ohne Worte!

Kommentar

• Sandra
                Gehört zum Inventar

• 06.10.2003
                • 1180

ich denke die meisten Musikrichtungen hätte er gemocht ausser . . . Hipp Hopp . . .

Kommentar

• gast-220070417

Kann man ja eh nur spekulieren, aber ich denke da sich Elvis später immer wieder auf die Musik besann mit der er aufwuchs- Gospel- wäre er wohl (bei gleichbleibender seelischer Verfassung; denn die spielt dabei eine nicht zu vernachlässigende Rolle) wohl eher ein Soul Musik Hörer geworden. Klassische Musik moche er ebenfalls, vielleicht hätte er auch mit der normalen Pop- Musik was anfangen können. Ich glaube allerdings nicht, dass er sich
                  Metall, Techno, Hip Hop, Trance oder sowas angetan hätte.

Kommentar

• Elvislover76
                    Posting-Legende

• 18.02.2005
                    • 9215

Also ich denke Elvis wäre sehr offen für andere Musikstile gewesen.
                    Ok zu Britney Spears sag ich jetzt mal nix ,Tokio Hotel zähl ich nicht dazu da es für mich nur sinnloses Kindergeschrei ist.
                    Aber genau für den Hard Rock,Heavy Metal,R'n'B,Soul usw.denke ich,hätte sich Elvis schon interessiert.Er selbst hörte ja unheimlich gerne viele verschiedene Sänger/Musikrichtungen.Er mochte Dean Martin aber dann wiederum später auch Led Zeppelin Die wiederum vermischte den Blues,den Rock mit folkloristischen und progressiven Elementen.Ich denke Elvis hätte sogar AC/DC gemocht... von Blues-gefärbten Riffs und der rythmischen Exaktheit des teuflischen Gitarristen Angus Young,wäre er bestimmt fasziniert gewesen.
                    Soul mochte Elvis ganz offensichtlich,da er ja auch Songs von Ray Charles gerne sang!
                    Elvis' musikalische Wurzeln lagen bei den religiösen Liedern, den Gospels und Spirituals.Wenn er Gospels sang merkt man mit welcher Inbrust er sie sang...man kann es in jedem Song spüren!Ausserdem zeigte Elvis ja selbst schon,daß er sehr offen für viele Musikstile war.....er machte ja nicht nur Rock'n'Roll sondern auch Country,Rhythm&Blues,Soul manchmal auch ein bisschen Funk...
                    Also von Rockabilly bis Soul----Elvis hatte alles zu bieten
                    If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Kommentar

• Sandra
                      Gehört zum Inventar

• 06.10.2003
                      • 1180

Zitat von Acapulco
                      Kann man ja eh nur spekulieren, aber ich denke da sich Elvis später immer wieder auf die Musik besann mit der er aufwuchs- Gospel- wäre er wohl (bei gleichbleibender seelischer Verfassung; denn die spielt dabei eine nicht zu vernachlässigende Rolle) wohl eher ein Soul Musik Hörer geworden. Klassische Musik moche er ebenfalls, vielleicht hätte er auch mit der normalen Pop- Musik was anfangen können. Ich glaube allerdings nicht, dass er sich
                      Metall, Techno, Hip Hop, Trance oder sowas angetan hätte.
                      Ganz deiner Meinung

Kommentar

• michael grasberger
                        Posting-Legende

• 16.02.2006
                        • 9974

dass elvis mit hardrock/heavy metal was anfangen konnte, möchte ich stark bezweifeln. ich sehe hardrock auch nicht als fortführung des klassischen rock'n'roll, wie das jemand geschrieben hat...
                        dass er mit led zeppelin persönlich bekannt war, heißt nicht, dass er ihre musik überhaupt gekannt haben muss!

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                        (Nick Tosches)

Kommentar

• Paul
                          Posting-Legende

• 10.12.2006
                          • 5808

Zitat von TheKing
                          Warum glaubst Du nun dieses?
                          Weil Elvis vielfältig war, nicht nur eine Richtung sang, sondern mehrere.

Kommentar

• Elvislover76
                            Posting-Legende

• 18.02.2005
                            • 9215

Zitat von michael grasberger
                            dass elvis mit hardrock/heavy metal was anfangen konnte, möchte ich stark bezweifeln. ich sehe hardrock auch nicht als fortführung des klassischen rock'n'roll, wie das jemand geschrieben hat...
                            dass er mit led zeppelin persönlich bekannt war, heißt nicht, dass er ihre musik überhaupt gekannt haben muss!
                            Sorry aber als Led Zeppelin bei einem Auftritt von Elvis waren,hat er sie doch dem Publikum als seine Lieblingsband vorgestellt! Oder irre ich mich da??? Das Elvis ein Metal oder Hard Rock Freak gewesen wäre meinte ich auch nicht...ich denke,er war eben ein Mensch der viele verschiedene Musikstile respektiert hat.
                            Zuletzt geändert von Elvislover76; 04.01.2007, 12:04
                            If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Kommentar

• Krausinger
                              Foren-Profi

• 22.06.2006
                              • 285

Zitat von Elvislover76
                              Sorry aber als Led Zeppelin bei einem Auftritt von Elvis waren,hat er sie doch dem Publikum als seine Lieblingsband vorgestellt!
                              Das könnte auch die für Elvis so typische Höflichkeit gewesen sein .

Aber Stairway to Heaven in einer Version von Elvis wäre doch mal was oder
                              Nicht der Wind bestimmt die Richtung sondern das Segel!

Kommentar

Lädt...