was würde elvis über aktuelle musik denken?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jesse
    Board-Legende

    • 03.01.2007
    • 21518

    #16
    Ich denke auch, dass Elvis heute noch gut dabei wäre, wer weiss in welche Richtung er sich in den letzten dreissig Jahren entwickelt hätte, aber er wäre gut bei dem was er machen würde, soviel ist sicher.

    Es gibt auch heute noch gute Musik, gute Sänger und gutes Entertainment. Es ist sehr schade, dass er uns und der Welt nicht mehr zeigen konnte, was er noch alles drauf hatte.

    Jesse

    Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




    Kommentar

    • gast-20070627

      #17
      Zitat von Krausinger
      Aber Stairway to Heaven in einer Version von Elvis wäre doch mal was oder
      der Vorstellung könnte ich auch was abgewinnen ... Elvis hätte den Song sicher bombastisch gebracht

      Kommentar

      • michael grasberger
        Posting-Legende

        • 16.02.2006
        • 9991

        #18
        Zitat von Krausinger

        Aber Stairway to Heaven in einer Version von Elvis wäre doch mal was oder
        der kelch ist gottseidank an uns vorübergegangen.

        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

        Kommentar

        • charro
          Posting-Legende

          • 03.09.2005
          • 8574

          #19
          Zitat von RocketBaby
          Diese Frage ist mir heute morgen eingefallen, als ich mal wieder zur Arbeit fuhr und das Radio einschaltete. Und jedes mal denke ich, dass die aktuelle musik nicht den Charme hat wie die von Elvis.
          Aber was hätte Elvis Presley selbst über die neue Musik gesagt?
          Elvis Presley war immer sehr interessiert an der aktuellen Musik (siehe Beatles) und hatte jeden Künstler respektiert, auch wenn er die Musik nicht unbedingt gut fand, weil er eben Musik liebte.
          Aber ich tue mich schwer, zu glauben, dass Elvis Presley z.B. Tokio Hotel,US5, Britney Spears und ach wie die alle heißen, gut finden würde. Oder was hätte er über Heavy Metal Bands wie z.B. Metallica gedacht. Heavy Metal ist ja schließlich eine Weiterentwicklung des Rock N'Roll.

          ach, so viele Fragen

          naja muss weiterarbeiten. wollte nur schnell meinen gedankenblitz loswerden.
          Zumindest Tokio Hotel ist ja nun völlig abwegig, denn welcher us-Amerikanischer kennt denn ernsthaft Tokio Hotel

          Ansonsten darf nicht vergessen werden: wäre Elvis nicht gestorben hätte er die Entwicklung der Musik genauso erlebt und verfolgt wie wir alle. Letztlich hätte auch er sich, in welcher Art auch immer, weiter entwickelt. Es ist ja nicht in etwa - "Peng" - jetzt ist er wieder da und steht wie ein Außerirdischer vor der heutigen Musik!

          Er hätte also das Aufkommen des Heavy Metal genauso zur Kenntnis genommen, wie die Entstehung des heutigen R & B, der Black-Musik oder der Casting-Bands ala US5.
          Einiges wird er wohl gemocht haben, einiges wird ihn amüsiert haben und einiges wird er nicht gemocht haben, also genauso wie Du, genauso wie ich, genauso wie jeder.
          Mit Sicherheit hätte er jedoch nicht zu Hause gesessen, die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und beim Hören der heutigen Musik das Ende des Abendlandes kommen sehen, genauso wenig wie Du, genauso wenig wie ich und wohl genauso wenig wie jeder andere.

          Kommentar

          • RocketBaby
            Stammuser

            • 31.12.2006
            • 188

            #20
            sicherlich ist die frage auch unsinnig wie jede andere "was wäre wenn"-frage eben so ist, weil man sie nie beantwortet kriegt. aber man kann sich ja trotzdem mal den spaß erlauben.
            Und die vorstellung Elvis mit Highway to hell zu hören ist recht amüsant

            Zitat von charro
            Zumindest Tokio Hotel ist ja nun völlig abwegig, denn welcher us-Amerikanischer kennt denn ernsthaft Tokio Hotel
            ich gebe zu, das ist in dem zusammenhang nen schlechtes beispiel. aber diese kinder sind aber ein gutes beispiel für eine wirkliche schlechte popgruppe.
            "Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr Maß zu halten." (Nietzsche)

            "Habe den Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

            Kommentar

            • charro
              Posting-Legende

              • 03.09.2005
              • 8574

              #21
              Zitat von RocketBaby
              sicherlich ist die frage auch unsinnig wie jede andere "was wäre wenn"-frage eben so ist, weil man sie nie beantwortet kriegt. aber man kann sich ja trotzdem mal den spaß erlauben.
              Und die vorstellung Elvis mit Highway to hell zu hören ist recht amüsant
              Sicher, da hast Du schon recht, nur ist es auch unsinnig, sich eine Elvis Version von jedem bekannten Rocksong vorzustellen. Selbst wenn er die Gelegenheit gehabt hätte, er hätte wohl nicht jeden Song den er irgendwie gut findet live gebracht oder im Studio aufgenommen.
              Genauso könnte man sich darüber Gedanken machen, wie Hotel California, The Wall, Money For Nothing, Thriller oder was auch immer in der Elvis Version klingen würden. Müßig darüber zu philosophieren. (Es sei denn, Du legst Dir die beiden CD's von The King - Gravelands und wie auch immer die andere heißt, zu, da sind ja einige bekannte Rock-Songs in "Elvis' Version" drauf )

              ich gebe zu, das ist in dem zusammenhang nen schlechtes beispiel. aber diese kinder sind aber ein gutes beispiel für eine wirkliche schlechte popgruppe.
              Bin zwar nun alles andere als Fan von diesen Jungs, aber bedenke: auch über Elvis wurden seiner Zeit etliche abwertende Bemerkungen gemacht. Nicht alles was nicht gefällt muss Müll sein. Wohin sich die Jung entwickeln ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig ungewiss. Das gilt für so einige musikalische Jungspunte, über die so gewitzelt wird. Also nimm sie einfach gelassen zur Kenntnis und schmunzel drüber.

              Kommentar

              • Krausinger
                Foren-Profi

                • 22.06.2006
                • 285

                #22
                Zitat von RocketBaby
                ich gebe zu, das ist in dem zusammenhang nen schlechtes beispiel. aber diese kinder sind aber ein gutes beispiel für eine wirkliche schlechte popgruppe.
                Ist glaube ich schwer zu sagen,

                meine Cousine hat mich neulich gezwungen TH zu hören, und nachdem ich mir die Texte angeschaut habe und mir gesagt wurde das sie ihre Songs selbst schreiben hatte ich zumindest Respekt auch wenn diese Musik trotzdem nicht mein Ding ist.

                Man sollte mit Urteilen über Musik nicht zu schnell bei der Hand sein. Man denke dabei nur an die öffentliche Entrüstung über Elvis in den 50er.
                Er hat`s dann doch noch zum guten "ALL American Boy" geschafft - Gratulation
                Nicht der Wind bestimmt die Richtung sondern das Segel!

                Kommentar

                • RocketBaby
                  Stammuser

                  • 31.12.2006
                  • 188

                  #23
                  logisch, ihr habt ja recht. man sollte immer neuen bands und künstlern eine chance geben und sie auch respektieren. das sehe ich auch so. aber wenn ich eine gruppe nun einmal nicht mag, dann äußer ich das auch so, trotz Toleranz und Akzeptanz.
                  "Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr Maß zu halten." (Nietzsche)

                  "Habe den Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

                  Kommentar

                  • Sivle
                    Gehört zum Inventar

                    • 27.07.2003
                    • 2592

                    #24
                    Eine Frage wäre auch, was er zur Musik seiner Tochter sagen würde.
                    Toll Lisa, oder Mädel, lass mal gut sein.

                    Kommentar

                    • gast-20100118

                      #25
                      Zitat von Sivle
                      Eine Frage wäre auch, was er zur Musik seiner Tochter sagen würde.
                      Toll Lisa, oder Mädel, lass mal gut sein.
                      Elvis war nicht der Mensch, der die Musik anderer Leute kritisierte, oder gar so tat, als wenn er das Non plus Ultra produzierte. (Dafür coverte er auch zu gerne.) Und klar, ich denke schon, dass er nicht nur aus Liebe zu seiner Tochter ihre Musik klasse gefunden hätte, wenn er sich auch über manches Umgangssprachliche gewundert hätte. Allerdings würde sich Lisas Musik anders anhören, wenn ihr Daddy noch lebte. Lisas "Kaffee auf-" und Deprieinschlag stammt aus ihren besonderen Halbwaisenerfahrungen.

                      Kommentar

                      • Krausinger
                        Foren-Profi

                        • 22.06.2006
                        • 285

                        #26
                        Zitat von Rev.Gerhard
                        Lisas Musik anders anhören, wenn ihr Daddy noch lebte. Lisas "Kaffee auf-" und Deprieinschlag stammt aus ihren besonderen Halbwaisenerfahrungen.
                        Interpretierst du da nicht ein bischen zu viel rein
                        Nicht der Wind bestimmt die Richtung sondern das Segel!

                        Kommentar

                        • gast-20070202

                          #27
                          Ich würde sagen, der ganze thread ist eine einzige Interpretation.
                          "Was würde Elvis sagen....meinen....essen....sehen.........denken...hören...."

                          Was für ein Schwachsinn !!!!

                          Kommentar

                          • gast-20100118

                            #28
                            Zitat von Krausinger
                            Interpretierst du da nicht ein bischen zu viel rein
                            nee. mußt dich mal einfach mit ihren Texten und Interviews beschäftigen.

                            Kommentar

                            • Gracefan
                              Gehört zum Inventar

                              • 22.03.2004
                              • 1044

                              #29
                              Sachen wie Norah Jones oder Joss Stone würden ihm bestimmt gefallen.
                              Crocodile on my feet.
                              Bowtie 'round my neck.
                              That's why they call me the Gangsta Mack.

                              Kommentar

                              • gast-20071116

                                #30
                                Alles was konjunktiver Natur ist = Hätte, könnte und würde, disqualifiziert sich als Grundlage, da es nur Romantisch-verklärtes Gesülze ergibt.

                                Kommentar

                                Lädt...