I’m so lonesome I could cry … oder das traurigste Lied, das Elvis jemals gesungen hat

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56252

    Zitat von TedMack
    "We're just not right for each other"

    Diese Stelle finde ich am bedeutsamsten. Denn ich kenne das auch selbst. Manchmal lieben sich zwei, sind aber nicht richtig füreinander. Ein grausamer Widerspruch. Und er kommt trotzdem so oft vor.
    Da sagst du was Wahres

    und dann aber doch wieder dieser Hoffnungsschimmer:
    ..and maybe someday, somewhere along the way, another love will find us..

    wie lautet der Spruch bzw der Satz noch mal:
    ..die Lieb´ ist ein gar seltsam Ding..

    Kommentar

    • Jinny

      Zitat von TedMack
      "We're just not right for each other"

      Diese Stelle finde ich am bedeutsamsten. Denn ich kenne das auch selbst. Manchmal lieben sich zwei, sind aber nicht richtig füreinander. Ein grausamer Widerspruch. Und er kommt trotzdem so oft vor.
      Da sagst Du was wahres !

      Kommentar

      • TedMack

        Zitat von burroughs
        Da sagst du was Wahres

        und dann aber doch wieder dieser Hoffnungsschimmer:
        ..and maybe someday, somewhere along the way, another love will find us..
        Das ist ja wieder was Interessantes. Ich übersetzte das immer anders. Und zwar so: "Und vielleicht eines Tages, irgendwo auf dem Weg, wird uns eine neue Liebe finden." Also mehr eine neue Person, wenn das Alte verarbeitet und vergessen werden konnte.

        Aber dennoch ist der Hoffnungsschimmer ohnehin da.

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56252

          Zitat von TedMack
          Das ist ja wieder was Interessantes. Ich übersetzte das immer anders. Und zwar so: "Und vielleicht eines Tages, irgendwo auf dem Weg, wird uns eine neue Liebe finden." Also mehr eine neue Person, wenn das Alte verarbeitet und vergessen werden konnte.

          Aber dennoch ist der Hoffnungsschimmer ohnehin da.
          So hab ich anfangs auch gedacht.. aber schon seit längerem hab ich für mich selber beschlossen.. daß die Liebe die beiden selben Personen noch einmal, irgendwo und irgendwann .. finden wird

          Kommentar

          • Jinny

            Zitat von burroughs
            So hab ich anfangs auch gedacht.. aber schon seit längerem hab ich für mich selber beschlossen.. daß die Liebe die beiden selben Personen noch einmal, irgendwo und irgendwann .. finden wird
            Was ist denn mit euch heute los !

            Kommentar

            • TedMack

              Zitat von burroughs
              So hab ich anfangs auch gedacht.. aber schon seit längerem hab ich für mich selber beschlossen.. daß die Liebe die beiden selben Personen noch einmal, irgendwo und irgendwann .. finden wird

              Das mach ich jetzt auch! Auch wenn's noch härter und trauriger wirkt... denn falls nicht...:traurig:

              Kommentar

              • gast-20070621

                Zitat von burroughs
                So hab ich anfangs auch gedacht.. aber schon seit längerem hab ich für mich selber beschlossen.. daß die Liebe die beiden selben Personen noch einmal, irgendwo und irgendwann .. finden wird

                ich hab das anfangs auch anders verstanden, eben, dass man einen neuen partner finden wird....

                du hast mich erst drauf gebracht, dass man es auch so verstehen könnte. und diese interpretation gefällt mir, ehrlich gesagt, auch besser... auch wenns trauriger is...

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56252

                  Zitat von TedMack
                  Das mach ich jetzt auch! Auch wenn's noch härter und trauriger wirkt... denn falls nicht...:traurig:
                  Falls nicht.. bleibt immer noch die Erinnerung.. die kann uns keiner nehmen

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56252

                    Zitat von onkelfritz
                    ich hab das anfangs auch anders verstanden, eben, dass man einen neuen partner finden wird....

                    du hast mich erst drauf gebracht, dass man es auch so verstehen könnte. und diese interpretation gefällt mir, ehrlich gesagt, auch besser... auch wenns trauriger is...
                    tja.. wenn ma zwischen den Zeilen liest, kann man auch in den negativen Sachen positive Flecken finden
                    stimmt: im Endeffekt macht´s das Ganze trauriger, aber es tut nicht mehr ganz so weh :traurig:

                    Kommentar

                    • TedMack

                      Ich weiß nicht, ob in diesem Thread schon darüber gesprochen wurde, oder ob der Song überhaupt genannt wurde. Aber an dieser Stelle erinnere ich mich an das Lied "It's Over". Sehr sehr schlimm! Wer in dieser Lage ist und das Lied hört und den Text verfolgt, der muss :traurig:

                      "Und doch gibt es das so oft, dass sich zwei lieben und vergessen müssen, obwohl es da doch noch einen Weg gegeben hätte..."

                      Dieser Mix aus Unbegreifen, unbeantwoteten Fragen... Selbstwertgefühl-Verlusten und tiefster Traurigkeit. Und dann kommt im Text aber:

                      "Ich muss mich zwingen zu sagen: "Es ist zu Ende!"

                      Und ebenfalls: "Try not to think at all." Das ist auch das beste Rezept manchmal. Gar nichts zu denken, um den traurig machenden Gedanken den Boden unter den "Füßen" zu entziehen.

                      Kommentar

                      • gast-20070621

                        Zitat von TedMack
                        "Und doch gibt es das so oft, dass sich zwei lieben und vergessen müssen, obwohl es da doch noch einen Weg gegeben hätte..."

                        dazu sag ich jetz besser gar nix.... :traurig:

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56252

                          Zitat von onkelfritz
                          dazu sag ich jetz besser gar nix.... :traurig:
                          Nicht aufgeben Lockenkopf..:traurig:
                          das wird wieder.. ich hoff´s jedenfalls für dich

                          Kommentar

                          • HisLatestFlame
                            Hat was zu erzählen

                            • 25.10.2006
                            • 40

                            And I guess I never told you, I'm so happy that you're mine,
                            If I made you feel second best,
                            I'm sorry, I was blind.


                            You were always on my mind
                            You were always on my mind

                            Aus: Always On My Mind


                            Das sind Zeilen, die berühren mich auch immer. Es gibt keine entsprechende deutsche Übersetzung, die dieses Gefühl rüberbringen kann.


                            Auch wenn es nicht sein traurigstes Lied ist, es ist eines der berührendsten.

                            Kommentar

                            • andy_m
                              Board-Legende

                              • 16.10.2003
                              • 15555

                              Was für ein Lied :traurig: :traurig:

                              Zitat von HisLatestFlame
                              And I guess I never told you, I'm so happy that you're mine,
                              If I made you feel second best,
                              I'm sorry, I was blind.


                              You were always on my mind
                              You were always on my mind

                              Aus: Always On My Mind


                              Das sind Zeilen, die berühren mich auch immer. Es gibt keine entsprechende deutsche Übersetzung, die dieses Gefühl rüberbringen kann.


                              Auch wenn es nicht sein traurigstes Lied ist, es ist eines der berührendsten.
                              Zuletzt geändert von andy_m; 31.01.2007, 11:29

                              Kommentar

                              • TedMack

                                Zitat von onkelfritz
                                dazu sag ich jetz besser gar nix.... :traurig:
                                Wieso? Bist du gerade in derartiger Lage?

                                Kommentar

                                Lädt...