I’m so lonesome I could cry … oder das traurigste Lied, das Elvis jemals gesungen hat

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20070206

    THEY REMINDE ME TOO MUCH OF YOU

    Kommentar

    • gast-20070627

      Zitat von Gilbert
      THEY REMINDE ME TOO MUCH OF YOU
      hatten wir schon Gilbi ... aber du hast defintiv recht ... ein sehr wehmütiges Lied

      Zitat von Mondstaub
      They remind me too much of you

      Take away, the scent of flowers
      Cover up, the sky of blue
      Close my ears to tender love songs
      They remind me too much of you

      Hide young lovers' warm embraces
      Keep stars and moonlight from my view
      Let me forget, there are such places
      They remind me too much of you

      Must I evermore be haunted?
      Day after day, my whole life through
      By the memory of each moment
      That I spent alone with you

      If these lovely things don't hurt you
      Our love just wasn't meant to be
      But please come back to me, my darling

      If they remind you, too much of me


      Kommentar

      • TheKing
        Board-Legende

        • 19.06.2006
        • 20786

        Zitat von Gilbert
        THEY REMINDE ME TOO MUCH OF YOU
        Stimmt! Der ist aber wirklich traurig....
        Ohne Worte!

        Kommentar

        • gast-20071202

          Zitat von Mondstaub
          hatten wir schon Gilbi ... aber du hast defintiv recht ... ein sehr wehmütiges Lied
          Unglaublich traurig. Als mein Kumpel etp zu Elvis' 25. Todestag (meine Güte, auch schon fast wieder fünf Jahre her ) ein sechsstündiges Elvis-Special fürs Radio gemacht hat, war They Remind Me Too Much Of You (auf meinen Vorschlag hin, darauf bin ich ein bisschen stolz ) der allerletzte Song. My Way, Applaus und dann ertönten in den abblendenden Applaus hinein die ersten Töne des Pianos. Das war echt der Hammer. Und der Song hörte auf - zwei Sekunden Stille und dann die Nachrichten morgens um sechs. Es war, als käme man aus einer anderen Welt.

          Kommentar

          • Paul
            Posting-Legende

            • 10.12.2006
            • 5808

            Zitat von gast-20080904
            Unglaublich traurig. Als mein Kumpel etp zu Elvis' 25. Todestag (meine Güte, auch schon fast wieder fünf Jahre her ) ein sechsstündiges Elvis-Special fürs Radio gemacht hat, war They Remind Me Too Much Of You (auf meinen Vorschlag hin, darauf bin ich ein bisschen stolz ) der allerletzte Song. My Way, Applaus und dann ertönten in den abblendenden Applaus hinein die ersten Töne des Pianos. Das war echt der Hammer. Und der Song hörte auf - zwei Sekunden Stille und dann die Nachrichten morgens um sechs. Es war, als käme man aus einer anderen Welt.
            My way, immer wenn ich dieses Lied höre, fange ich an zu heulen, genau so auch bei Seperate Ways.
            Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.

            Kommentar

            • Paul
              Posting-Legende

              • 10.12.2006
              • 5808

              Ich finde, the last farewell hört sich dramatisch an, auch traurig.
              Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.

              Kommentar

              • andy_m
                Board-Legende

                • 16.10.2003
                • 15560

                Zitat von Mondstaub
                hatten wir schon Gilbi ... aber du hast defintiv recht ... ein sehr wehmütiges Lied
                WOW was für ein Lied :traurig:

                Kommentar

                • gast-20070621

                  Zitat von cos
                  Ist mir gerade wieder beim Anhören der FTD It's midnight aufgefallen, wie ergreifend dieser Song eigentlich ist.... :traurig:


                  Softly as I Leave You

                  Softly (Softly)
                  I will leave you (I will leave you softly)
                  Softly (Softly)
                  For my heart would break (For my heart would break)
                  If you should wake (If you should wake)
                  And see me go (And see me go)

                  So I leave you (So I leave you)
                  Softly (Softly)
                  Long before you miss me (Long before you miss me)
                  Long before your arms can beg me stay (Long before your arms can beg me stay)
                  For one more hour (For one more hour)
                  For one more day (For one more day)

                  After all the years (After all the years)
                  I can't bare the tears (I can't bare the tears)
                  To fall (To fall)
                  So softly, (So softly) so softly
                  (I will leave you there)
                  I will leave you
                  I will leave you there


                  ja, stimmt! ein absolut trauriger song, besonders, wenn man sich die situation vorstellt, die elvis am anfang des liedes beschreibt: der mann, der sterbend im krankenhaus liegt.... seine frau, die unaufhörlich an seinem bette wacht, um bei ihm zu sein... sie legt sich neben ihn, nickt ein.... da fühlt er den nahen tod... er möchte sie nicht wecken, möchte nicht, dass sie ihn sterben sieht... so nimmt er ein blatt und beginnt zu schreiben.......

                  hört euch mal die version auf der "dinner at eight" an.... gänsehaut!!! :traurig:

                  elvis´ einleitung lautet in etwa so:

                  "a man is in a hospital and he´s dying... and his wife has been sitting by his bedside for three days and three nights. and somewhere on the third day, between midnight and day, she lay down beside him and goes off to sleep...he felt that when she goes off to sleep... at the same time he felt himself start to die...so he didn´t want her to see him - pass away...so he took his notepad from the side of the bed and he wrote:

                  softly...."


                  also wenn das nicht zum heulen traurig ist, dann weiß ich auch nicht...

                  und dieses gefühl, das elvis in seine stimme hineinlegt... wahnsinn! und die letzten worte "softly i will leave you there", die sherill und er zweistimmig singen... so wunderschön und ebenso traurig!

                  Kommentar

                  • gast-20070627

                    Zitat von onkelfritz
                    ja, stimmt! ein absolut trauriger song, besonders, wenn man sich die situation vorstellt, die elvis am anfang des liedes beschreibt: der mann, der sterbend im krankenhaus liegt.... seine frau, die unaufhörlich an seinem bette wacht, um bei ihm zu sein... sie legt sich neben ihn, nickt ein.... da fühlt er den nahen tod... er möchte sie nicht wecken, möchte nicht, dass sie ihn sterben sieht... so nimmt er ein blatt und beginnt zu schreiben.......

                    hört euch mal die version auf der "dinner at eight" an.... gänsehaut!!! :traurig:

                    elvis´ einleitung lautet in etwa so:

                    "a man is in a hospital and he´s dying... and his wife has been sitting by his bedside for three days and three nights. and somewhere on the third day, between midnight and day, she lay down beside him and goes off to sleep...he felt that when she goes off to sleep... at the same time he felt himself start to die...so he didn´t want her to see him - pass away...so he took his notepad from the side of the bed and he wrote:

                    softly...."


                    also wenn das nicht zum heulen traurig ist, dann weiß ich auch nicht...

                    und dieses gefühl, das elvis in seine stimme hineinlegt... wahnsinn! und die letzten worte "softly i will leave you there", die sherill und er zweistimmig singen... so wunderschön und ebenso traurig!


                    ich denke, es ist wahrscheinlich wirklich das traurigste Lied, das Elvis je performt hat ... singen tut es ja eigentlich Sherill Nielsen ... aber die Rezitation ist 1a ... Elvis hatte ja auch eine sehr schöne und ausdrucksvolle Sprechstimme ...

                    Kommentar

                    • gast-20071116

                      Mit Softly As I Leave You kann ich ja so nun gar nichts mit anfangen... Gibt mir einfach nichts...

                      Kommentar

                      • gast-20070627

                        Zitat von Master Sniper
                        Mit Softly As I Leave You kann ich ja so nun gar nichts mit anfangen... Gibt mir einfach nichts...
                        hattest du denn noch nie mit sterbenden Menschen zu tun ... ich meine im echten Leben ... und nicht in irgendwelchen Filmen, wo das Sterben zwar allgegenwärtig ist und seltsam realitätfern portraitiert wird ... sterbende Menschen strahlen oft so eine Würde aus ... daran erinnert mich dieses Lied ...

                        Kommentar

                        • Paul
                          Posting-Legende

                          • 10.12.2006
                          • 5808

                          Zitat von Mondstaub
                          hattest du denn noch nie mit sterbenden Menschen zu tun ... ich meine im echten Leben ... und nicht in irgendwelchen Filmen, wo das Sterben zwar allgegenwärtig ist und seltsam realitätfern portraitiert wird ... sterbende Menschen strahlen oft so eine Würde aus ... daran erinnert mich dieses Lied ...
                          Stimmt, daran erinnert es mich auch.
                          Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.

                          Kommentar

                          • Jesse Wade
                            Ganz neu hier

                            • 27.04.2006
                            • 1

                            Where did they go lord??
                            The words of her promise
                            The flame of her faith
                            The love that would never drift away
                            Where did they go Lord, where did they go?

                            You know somehow forever
                            Slipped out of my hands
                            And my dreams ran away with the wind
                            Where did they go Lord, where did they go

                            You know sometimes I wish
                            I had lost her to another
                            Well but Lord she just walked off all alone
                            And the heart that's within me is not bitter just hurt
                            And bewildered because her love had gone

                            Oh the passion I trusted
                            The truth that I leaned on
                            And the hope that would forever keep me strong
                            I cry out my questions
                            Oh, the answers are all gone
                            Where did they go Lord, tell me where did they go
                            Where did they go Lord, tell me where did they go

                            Vielleicht hatten wir den ja schon aber ich habe ihn nicht gesehen....
                            Ich finde dieses Lied absolut genial, genau wie alle anderen Lieder die teilweise ruhig sind und dann richtig explodieren und elvis großartige Stimme laut erschallt gepaart mit dem orchester und dem chor

                            Kommentar

                            • svencla71
                              Fühlt sich hier wohl

                              • 17.01.2007
                              • 82

                              Ich weiss jetzt nicht genao ob das schon war, weil ich nicht alles gelesen habe.
                              Aber sehr traurig finde ich auch:

                              My Boy

                              Your sleeping son I know, but really this can't wait
                              I wanted to explain before it gets too late
                              For your mother and me, love has finally died
                              This is no happy home but God knows how I tried

                              * Because you're all I have my boy
                              You are my life, my pride, my joy
                              And if I stay, I stay because of you my boy

                              I know it’s hard to understand, why did we ever start
                              We're more like strangers now, each acting out a part
                              I’ve laughed, I have cried, I’ve lost every game
                              Taken all I can take but I’ll stay here just the same

                              * Repeat

                              Sleep on, you haven't heard a word, perhaps it's just as well
                              While spoil your little dreams, why put you through the hell
                              Life is no fairy tale, as one day you will know
                              But now you're just a child, I’ll stay here and watch you grow

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56305

                                Zitat von onkelfritz
                                ..besonders, wenn man sich die situation vorstellt, die elvis am anfang des liedes beschreibt: der mann, der sterbend im krankenhaus liegt.... seine frau, die unaufhörlich an seinem bette wacht, um bei ihm zu sein... sie legt sich neben ihn, nickt ein.... da fühlt er den nahen tod... er möchte sie nicht wecken, möchte nicht, dass sie ihn sterben sieht... so nimmt er ein blatt und beginnt zu schreiben.......

                                elvis´ einleitung lautet in etwa so:

                                "a man is in a hospital and he´s dying... and his wife has been sitting by his bedside for three days and three nights. and somewhere on the third day, between midnight and day, she lay down beside him and goes off to sleep...he felt that when she goes off to sleep... at the same time he felt himself start to die...so he didn´t want her to see him - pass away...so he took his notepad from the side of the bed and he wrote:
                                Wenn man nur nach dem Text und der Einleitung von Elvis geht.. dann gehört der Song sicher zu den traurigsten, die er je gebracht hat

                                wenn man ABER bedenkt, daß Elvis diese Einleitung frei erfunden hat
                                (lt einigen Mafia-mitgliedern gab es weder Hospital, noch Krebs, noch Tod oder sonstwas ), sieht das Ganze schon wieder völlig anders aus
                                Und wenn El zwischendurch immer wieder mal anmerkt, daß er die *wahre Geschichte hinter dem Song kennt und mit dem Publikum teilen möchte* ..
                                dann klingt das für mich wie nach einer Mischung aus *ich weiß es, und ihr nicht* und *euch kann man sowieso alles erzählen, ihr glaubt es einfach*
                                Hinweis in eigener Sache:
                                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                                Kommentar

                                Lädt...