Golden Boy Elvis (Elvis Magazin)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

    • 27.07.2003
    • 25112

    #16
    ...Super das es ein neues deutsches Elvis Fachmagazin gibt !!

    ...ich freue mich sehr auf dieses "Magazin" das von zwei namhaften Elvis Kennern herausgebracht wir !!

    ich wünsche Helmut Radermacher und Peter Schweers viel Erfolg und hoffe das noch viele interessante Golden Boy Elvis Magazin das Licht der Welt erblicken !!



    ..habe mir natürlich das erste Magazin gleich bei meinem Händler bestellt !!

    __Elvis - Artist Of The Century__

    Kommentar

    • andy_m
      Board-Legende

      • 16.10.2003
      • 15558

      #17
      Zitat von Herbi
      ...Super das es ein neues deutsches Elvis Fachmagazin gibt !!

      ...ich freue mich sehr auf dieses "Magazin" das von zwei namhaften Elvis Kennern herausgebracht wir !!

      ich wünsche Helmut Radermacher und Peter Schweers viel Erfolg und hoffe das noch viele interessante Golden Boy Elvis Magazin das Licht der Welt erblicken !!



      ..habe mir natürlich das erste Magazin gleich bei meinem Händler bestellt !!
      Werde das Super Magazin auch bei deinem Händler bestellen

      Kommentar

      • Schorni
        Posting-Legende

        • 09.12.2003
        • 8638

        #18
        Zitat von Stutz71
        Klingt sehr vielversprechend. Denke ernsthaft über einen Kauf nach
        Oh man, wir reden hier von 7€ und nicht über den Kauf eines neuen Autos.
        Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

        Kommentar

        • andy_m
          Board-Legende

          • 16.10.2003
          • 15558

          #19
          Zitat von Schorni
          Oh man, wir reden hier von 7€ und nicht über den Kauf eines neuen Autos.
          Diese große Investition will reichlich überlegt sein

          Kommentar

          • Schorni
            Posting-Legende

            • 09.12.2003
            • 8638

            #20
            Zitat von andy_m
            Diese große Investition will reichlich überlegt sein
            Sieht so aus.
            Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

            Kommentar

            • gast-20070920

              #21
              Ich bin auch dabei klasse Mike danke ,bestellen sofort

              Kommentar

              • gast-20080405

                #22
                Zitat von Schorni
                Oh man, wir reden hier von 7€ und nicht über den Kauf eines neuen Autos.
                1. sind es für mich 10 € und ein Jahresabo wird sicher teurer.

                Kommentar

                • andy_m
                  Board-Legende

                  • 16.10.2003
                  • 15558

                  #23
                  Zitat von Stutz71
                  1. sind es für mich 10 € und ein Jahresabo wird sicher teurer.
                  Dann lass lieber die Finger davon

                  Kommentar

                  • andy_m
                    Board-Legende

                    • 16.10.2003
                    • 15558

                    #24
                    Kanns kaum abwarten bis ich es in den Händen halte


                    Zitat von Mike
                    Golden Boy Elvis - Das etwas andere Elvis-Fachmagazin

                    Vorstellen möchte ich euch ein neues Magazin, welches jetzt in der ersten Auflage erschienen ist.

                    Herausgeber und Autoren sind Helmut Radermacher und Peter Schweers.

                    Das 60seitige Heft ist im DINA4-Farbdruck hergestellt und umfasst 60 Seiten.
                    Es befasst sich in der Hauptsache mit dem Thema Elvis und seine Musik.


                    Zum Inhalt (auszugsweise):
                    1) Helmut Radermacher schreibt eine fazinierende Story über die LP "In Love with Elvis".
                    Es wird beschrieben, wie Helmut dazu kam, das Coverbild auszuwählen und warum die LP in dieser Form hergestellt wurde. Dazu Hintergrundinfos über den Werbefeldzug für diese LP, die "Verwirrung" beim darauffolgenden Verkauf und vieles mehr.
                    Dazu gibt es dann schöne Abdrucke der damaligen Werbung.
                    2) Story über Red West.
                    Nein, nicht die typische Beschreibung des Verhältnisses Red West / Elvis Presley, sondern "Red West - Der Author" - Was viele über Elvis' Weggefährten nicht wussten.
                    Enthalten ist auch ein Interview West/Radermacher.
                    3) Something For Everybody
                    Einer meiner Favoriten des Magazins.
                    Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man so viel (und vor allem so spannend) über eine schnöde LP schreiben kann. Peter Schweers kann!
                    Umfangreiche Infos über die LP / BMG CD und auch die FTD-CD. Mit diversen Abbildungen.
                    4) Die seltene Single.
                    Wenn ich schon wieder "einer meiner Favoriten" schreibe, denkt ihr vielleicht, dass ich für die Vorstellung Geld bekomme. Dem ist nicht so!
                    Aber tatsächlich, und dass, obwohl ich mich für Vinyl nicht wirklich interessiere, eine fesselnde Story von HelRader über die verschwundene B-Seite der deutschen Single "It's Now Or Never"
                    5) Der Autor Thoms Wayne (u.a. "Girl Next Door" wird vorgestellt. Titel: "Das Leben eines Musikers, dass kein Happy End fand".
                    Für mich persönlich nicht so interessant, unbestritten aber ausführlich und detailliert geschreiben.
                    6) Fans tanken Dynamit. Die Entstehung der FTD-CD.
                    Für mich als CD-Fan natürlich sehr interessant! Zumal auch hier wieder einige Hintergrundinfos zu finden sind.
                    7) Elvis On Screen
                    Das wird wohl ein fester Bestandteil des Magazins werden. Diesmal wird "Blue Hawaii" vorgestellt.
                    8) Elvis 30 #1 Hits
                    Langweilig? Neee.. Nicht für den CD Fan! Denn... es wird über die tunesische Ausgabe berichtet!! Also ich wusste noch nicht einmal, dass es die gibt! Feines Ding!
                    9) Wer ist eigentlich... Paul Ackermann
                    Auch der Bereich "Wer ist eigentlich..." soll ein fester Bestandteil des Magazins werden. Wer Paul Ackermann ist... weiß ich nun!
                    9) Elvis im Studio - 1953
                    Peter Schweers beschreibt, wie es Elvis ergangen ist, als er das erste Mal im Sun Studio aufnahm.
                    10) Elvis Live
                    Interessanter Bericht über Elvis' Live Autritte im Juli 1954
                    11) Songbook
                    Mein absolutes Highlight des Magazins! (habe ich das schon mal gesagt?)
                    Helmut Radermacher schreibt über die Spinout-Aufnahmesession und die Schwierigkeiten der Aufnahme von "Adam & Evil). Dabei wird jeder Take so beschrieben, als sei man livbe dabei. Super Geschichte.
                    Gut das war's... fast!
                    Eine Erklärung, warum ich etwas ausführlicher darüber berichte ist, dass ich der Meinung bin, die Arbeit der Beiden ist bewundernwert. Selten habe ich so etwas abwechslungsreiches gelesen.

                    Geplant sind vorerst vier Ausgaben des Magazins. Wenn es gut läuft, geht es wohl 2008 weiter.

                    Auch etwas negatives? J...ein! Es handelt sich nicht um eine Hochglanzbroschüre, sondern um einen normalen Fabdruck mit einer Lose-Blatt Bindung. Mir persönlich egal, da total (erst recht für diesen Preis) ausreichend.
                    Einige (eigentlich sollte es heissen wenige) Abbildungen sind nicht so qualitativ gelungen. Das ist aber nicht wirklich störend, da das eigentlich nur die "Beiwerk-Grafiken" betrifft.

                    Ich werde mir auf jeden Fall auch die nächsten Ausgaben holen. Und wie ich gerade erfahren habe, ist ein professionelles Druckverfahren nicht ausgeschlossen, wenn die Auflage angenommen wird. Dann mal zu....!


                    Autsch... fast vergessen: Da es das Magazin (noch nicht) bei Amazon gibt, hier die Bestellinformation:

                    Das Magazin kostet 7 Euro (inklusive Versand!)

                    Gibt es nach Überweisung auf das Konto
                    Peter Schweers, Konto-Nr. 1392000173, BLZ 37050299, Kreissparkasse Köln, Stichwort „Golden Boy Elvis“.

                    Fürs Ausland gilt der Komplettpreis von 10 Euro.
                    IBAN: DE27 3705 0299 1392 0001 73
                    SWIFT-BIC: COKSDE33

                    Mail: goldenboyelvis@t-online.de

                    Kommentar

                    • RADER
                      Gehört zum Inventar

                      • 19.07.2005
                      • 2918

                      #25
                      Wir werden für die Ausländer sicher in Zukunft eine Regelung finden, dass die Hefte bei einer dortigen Adresse lagern, so dass also auch für z. Bsp. die Österreicher das Magazin nur 7 Euro kosten wird. Ich sage Bescheid, wenn es soweit ist.

                      Gruß
                      Rader (und danke für viele nette Postings. Wir hoffen, keinen zu enttäuschen)
                      http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                      Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                      Kommentar

                      • Herbi
                        Board-Legende

                        • 27.07.2003
                        • 25112

                        #26
                        Zitat von RADER
                        Wir werden für die Ausländer sicher in Zukunft eine Regelung finden, dass die Hefte bei einer dortigen Adresse lagern, so dass also auch für z. Bsp. die Österreicher das Magazin nur 7 Euro kosten wird. Ich sage Bescheid, wenn es soweit ist.

                        Gruß
                        Rader (und danke für viele nette Postings. Wir hoffen, keinen zu enttäuschen)

                        ..ich hoffe es wird auch eine lösung für die schweizer elvis fans geben !!

                        __Elvis - Artist Of The Century__

                        Kommentar

                        • ich
                          Posting-Legende

                          • 08.11.2003
                          • 5463

                          #27
                          Zitat von Herbi
                          ..ich hoffe es wird auch eine lösung für die schweizer elvis fans geben !!
                          Die hast Du doch schon gefunden

                          Ps hab auch gerade bestellt

                          Kommentar

                          • Herbi
                            Board-Legende

                            • 27.07.2003
                            • 25112

                            #28
                            Zitat von ich
                            Die hast Du doch schon gefunden

                            Ps hab auch gerade bestellt
                            ...tja wenn nur nicht das porto in die schweiz so teuer wäre !!

                            __Elvis - Artist Of The Century__

                            Kommentar

                            • RADER
                              Gehört zum Inventar

                              • 19.07.2005
                              • 2918

                              #29
                              Zu Österreich haben wir bisher schon gute Kontakte, das sehe ich also sehr psoitiv. Zur Schweiz eben noch nicht. Mal sehen. Wenn sich jemand anbietet, wäre wohl allen dort gedient. Aber ich denke, 10 Exemplare müssten es schon sein, sonst lohnt es sich nicht. Sorry. Das Porto ins Ausland ist in der Tat sehr teuer.
                              Rader
                              http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                              Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                              Kommentar

                              • Herbi
                                Board-Legende

                                • 27.07.2003
                                • 25112

                                #30
                                Zitat von RADER
                                Zu Österreich haben wir bisher schon gute Kontakte, das sehe ich also sehr psoitiv. Zur Schweiz eben noch nicht. Mal sehen. Wenn sich jemand anbietet, wäre wohl allen dort gedient. Aber ich denke, 10 Exemplare müssten es schon sein, sonst lohnt es sich nicht. Sorry. Das Porto ins Ausland ist in der Tat sehr teuer.
                                Rader
                                ...mal abwarten und tee trinken !! ....ich habe ja einen guten kontakt nach austria !!

                                __Elvis - Artist Of The Century__

                                Kommentar

                                Lädt...