Live Concert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • He Touched Me
    Kennt sich hier aus

• 17.07.2006
    • 52

Live Concert

Hallo Leute

ich planne in nächster Zeit mir eine neue CD mit Konzertinhalt anzuschaffen. Bisher schwanke ich zwischen "Big Boss Man", "Tucson 1976", "Takin´Tahoe Tonight" oder "Elvis recorded Live on Stage in Memphis"(kompletes Konzert).
    Leider kann ich mir ja den Inhalt der Cds nicht im Vorab anhören. Dennoch hege ich spezielle Wünsche diesbetreffend. Ich hätte gern ein Abwechslungsreiches Konzert, wobei weniger "Oldies" gesungen werden und mehr die aktuellen Titel hervorstechen. Weiterhin sollte, wenn möglich, das Duo "I got a woman"/"Amen" nicht so lange dauern, denn wenn ich Elvis nicht sehe bringen mir seine "Moves" und seine Scherze auch nicht viel.
    Besonders wichtig ist mir, dass seine Stimme beim jeweiligen Konzert kraftvoll erklingt und nicht so verweichtlich und ohne Höhepunkte wie beispielsweise bei "One Night in Alabama".
    Er soll seinen Spaß haben, denoch konzentriert an die Lieder heran gehen.
    Nicht weniger wichtig ist mir, dass er die Stücke auch vollständig singt und nicht nur die ersten Paar Verse erklingen lässt.

Wenn Ihr mir in meiner Auswahl helfen könntet, wäre ich Euch sehr dankbar!
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56230

Zitat von He Touched Me

ich plane in nächster Zeit mir eine neue CD mit Konzert-inhalt anzuschaffen.

Bisher schwanke ich zwischen "Big Boss Man",
    "Tucson 1976",
    "Takin´Tahoe Tonight" oder
    "Elvis recorded Live on Stage in Memphis" (komplettes Konzert).

Dennoch hege ich spezielle Wünsche diesbetreffend. Ich hätte gern ein Abwechslungsreiches Konzert, wobei weniger "Oldies" gesungen werden und mehr die aktuellen Titel hervorstechen.

Weiterhin sollte, wenn möglich, das Medley "I got a woman"/"Amen" nicht so lange dauern, denn wenn ich Elvis nicht sehe bringen mir seine "Moves" und seine Scherze auch nicht viel.

Besonders wichtig ist mir, dass seine Stimme beim jeweiligen Konzert kraftvoll erklingt und nicht so verweichtlich und ohne Höhepunkte wie beispielsweise bei "One Night in Alabama".

Er soll seinen Spaß haben, denoch konzentriert an die Lieder heran gehen.
    Nicht weniger wichtig ist mir, dass er die Stücke auch vollständig singt und nicht nur die ersten Paar Verse erklingen lässt.

Wenn Ihr mir in meiner Auswahl helfen könntet, wäre ich Euch sehr dankbar!
    Von den erwähnten Titeln würde ich mir (falls ich sie noch nicht hätte ) zu allererst die komplette und remasterte Version von *Live on Stage in Memphis* zulegen. Alleine schon das Gesamt-package macht diese FTD schon beinahe zum Pflichtkauf
    I got a woman/Amen/I got a woman dauert hier nicht länger als sonst auch, und Elvis ist einerseits gut bei Stimme und andererseits auch guter Laune, sodaß die meisten deiner nicht gerade geringen Ansprüche erfüllt werden sollten

Wenn du allerdings einen Mitschnitt suchst, der all deinen Ansprüchen vollkommen entspricht wirst du wohl kaum was finden
    Die *ultimative* show (zumindest nach deinen Kriterien) gibt es einfach nicht
    Da bleibt dann nur noch, sich 3 oder 4 gute Shows zu besorgen und die je nach eigenen Wünschen zusammenzustoppeln

Kommentar

• Gracefan
      Gehört zum Inventar

• 22.03.2004
      • 1044

Vielleicht könnte dir auch die FTD "Dragonheart" gefallen. Da sind zwar schon einige Oldies drauf, diese sind aber sehr kraftvoll und gut gesungen und nicht nur "heuntergeleiert".

Wahrscheinlich würdest du die FTD "Big Boss Man" noch mehr mögen, weil dort weniger Oldies drauf sind und auch das "I got a woman/Amen" nur 4:51 Minuten dauert.

Ich find jedenfalls beide ganz super!
      Crocodile on my feet.
      Bowtie 'round my neck.
      That's why they call me the Gangsta Mack.

Kommentar

• He Touched Me
        Kennt sich hier aus

• 17.07.2006
        • 52

Zitat von Gracefan
        Vielleicht könnte dir auch die FTD "Dragonheart" gefallen. Da sind zwar schon einige Oldies drauf, diese sind aber sehr kraftvoll und gut gesungen und nicht nur "heuntergeleiert".

Wahrscheinlich würdest du die FTD "Big Boss Man" noch mehr mögen, weil dort weniger Oldies drauf sind und auch das "I got a woman/Amen" nur 4:51 Minuten dauert.

Ich find jedenfalls beide ganz super!

Danke für den Tipp! Aber von "Dragonheart" habe ich eine Rezession gelesen, in der es heißt, dass dies der schlechteste Live-Recording wäre, der von Elvis je gemacht wurde ! Also denke ich eher mal "Big Boss Man".

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56230

Zitat von He Touched Me
          Danke für den Tipp! Aber von "Dragonheart" habe ich eine Rezession gelesen, in der es heißt, dass dies der schlechteste Live-Recording wäre, der von Elvis je gemacht wurde !
          Wo hast du denn den S..tuss her?
          *Run on* oder auch *across the states vol 1* ..das sind SCHLECHTE Sb´s

Kommentar

• He Touched Me
            Kennt sich hier aus

• 17.07.2006
            • 52

Zitat von burroughs
            Wo hast du denn den S..tuss her?
            *Run on* oder auch *across the states vol 1* ..das sind SCHLECHTE Sb´s
            Das kann ich nicht mehr genau sagen, es ist schon eine weile her, dass ich an dieser CD Interesse gezeigt habe. Deshalb habe ich sie erst gar nicht erwähnt auf Grund jener negativen Äußerung zu der Aufnahme, welche ich einst irgendwo einmal gelesen habe.

Kommentar

• Schorni
              Posting-Legende

• 09.12.2003
              • 8637

Hol dir "Elvis - Recorded Live on Stage in Memphis" Das ist von all denen die beste Wahl.
              Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Oliwa
                Board-Legende

• 31.07.2003
                • 13394

Zitat von Schorni
                Hol dir "Elvis - Recorded Live on Stage in Memphis" Das ist von all denen die beste Wahl.
                Kann ich nur bestätigen, der Sound ist klasse und Elvis in super Stimmung. Keine andere CD hat bisher den Weg in meinen CD Spieler so oft gefunden, wie diese!
                Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                23. April 1998 - 20. November 2006
                29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von He Touched Me
                  Danke für den Tipp! Aber von "Dragonheart" habe ich eine Rezession gelesen, in der es heißt, dass dies der schlechteste Live-Recording wäre, der von Elvis je gemacht wurde ! Also denke ich eher mal "Big Boss Man".
                  Hehehe, die Rezension der Dragon Heart, die du gelesen hast, dürfte wohl meine sein. Es ist definitiv das übelste jemals von Elvis offiziell veröffentlichte Konzert, keine Frage. Und die Artwork ist einfach ... Lassen wir das.

Kauf dir die Big Boss Man, die ist wirklich nett. Eine Rezension der CD habe ich mal im Forum des ECB gepostet, wenn du Lust haben solltest, sie zu lesen. Obwohl die Takin' Tahoe Tonight ist auch deutlich interessanter als ihr Ruf. Allerdings vom Sound her qualitativ deutlich unterhalb der Big Boss Man. Aber kein schlechtes Konzert, kein schlechtes Konzert.

Auf jeden Fall die Finger lassen solltest du m. E. von der grauenvollen Recorded Live On Stage In Memphis. Wenn du da den Remaster von Anfang der 90er hast, bist du damit bestens bedient.

Kommentar

• Johnny B.
                    Posting-Legende

• 17.07.2003
                    • 8550

Zitat von gast-20080904
                    Hehehe, die Rezension der Dragon Heart, die du gelesen hast, dürfte wohl meine sein. Es ist definitiv das übelste jemals von Elvis offiziell veröffentlichte Konzert, keine Frage. Und die Artwork ist einfach ... Lassen wir das.

.
                    Ich gehöre zu denen die ganz anderer Meinung sind.
                    Dragonheart ist für mich ein Muss und öfter im Player als manch andere FTD
                    Ich mag sie einfach

Kommentar

• Camel80
                      Gehört zum Inventar

• 19.10.2003
                      • 1206

Ich würde entweder die "Takin' Tahoe Tonight" oder die "Recorded Live On Stage In Memphis" nehmen. Welche von beiden nun besser ist, kann ich nicht sagen, ich mag sie beide gleich gerne.
                      Beide Konzerte sind meiner Meinung nach sehr gut, nicht zu routiniert und ein paar Liveraritäten sind auf beiden enthalten.
                      Den besseren Sound bietet ganz klar die "Recorded Live On Stage In Memphis", dort findest du auch das seltene Medley "I Can't Stop Loving You / Blueberry Hill" und "My Baby Left Me", dagegen auf der "Takin' Tahoe Tonight" befindet sich dafür "It's Over" und "Faded Love".
                      Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
                      (Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)

Kommentar

• Athilla
                        Foren-Experte

• 21.09.2003
                        • 816

Zitat von Johnny B.
                        Ich gehöre zu denen die ganz anderer Meinung sind.
                        Dragonheart ist für mich ein Muss und öfter im Player als manch andere FTD
                        Ich mag sie einfach

Meine Lieblings FTD!

Kommentar

• Athilla
                          Foren-Experte

• 21.09.2003
                          • 816

Zitat von Camel80
                          Ich würde entweder die "Takin' Tahoe Tonight" oder die "Recorded Live On Stage In Memphis" nehmen. Welche von beiden nun besser ist, kann ich nicht sagen, ich mag sie beide gleich gerne.
                          Beide Konzerte sind meiner Meinung nach sehr gut, nicht zu routiniert und ein paar Liveraritäten sind auf beiden enthalten.
                          Den besseren Sound bietet ganz klar die "Recorded Live On Stage In Memphis", dort findest du auch das seltene Medley "I Can't Stop Loving You / Blueberry Hill" und "My Baby Left Me", dagegen auf der "Takin' Tahoe Tonight" befindet sich dafür "It's Over" und "Faded Love".
                          Faded Love definitiv ein muss in der Sammlung, davon gibts nicht allzu viele Soundboard Recordings.

I Can't Stop Loving You / Blueberry Hill ist auch ganz nett aber meiner Meinung nach hat Faded Love die Nase vorn.

Kommentar

• He Touched Me
                            Kennt sich hier aus

• 17.07.2006
                            • 52

Danke für die Tipps! Ich denke ich werde "Big Boss Man" nehmen und später mir "Takin´Tahoe Tonight" anschaffen. Wisst ihr zufällig, wo ich diese FTDs günstig erwerben kann, denn Amazon ist mir hierbei zu teuer ?

Kommentar

• marquardt72
                              Posting-Legende

• 19.08.2006
                              • 5712

Bei ebay,wenn Du Glück hast.

Kommentar

Lädt...