Welche Elvis-Stimme gefällt Dir am Besten ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elvis_und_johnny-Cash
    Foren-Profi

• 21.01.2008
    • 430

lala

elvis hatte immer ne geile stimme.......aber am geilsten find ich sang er beim 68er comeback!
    i remember elvis presley!

Kommentar

• Annagirl
      Foren-Profi

• 10.12.2007
      • 340

Elvis Stimme war wirklich immer super aber auch mir gefällt sie im Übergang 60er 70er am besten

Kommentar

• andy_m
        Board-Legende

• 16.10.2003
        • 15551

56-63, 66-69, 70-74,

Kommentar

• Herbi
          Board-Legende

• 27.07.2003
          • 25053

...53 - 77 !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• elvisfangirlie
            Kennt sich hier aus

• 09.05.2008
            • 69

ich finde elvis´stimme immer toll.außer in ,,i want you,i need you,i love you´´
            wenn du elvis nicht verlässt,verlässt er dich auch nicht!

Kommentar

• gast-20100125

Ich finde seine Stimme war immer gut. In den Anfangsjahren hört man noch, wie jung er war, später wurde die Stimme immer ausgereifter - wie auch schon geschrieben. Aber für mich ist seine Stimme in den letzten Jahren immer stärker geworden, gerade in den Jahren 76/77 - wenn er in Form war, dann war er unglaublich - und bei Liedern wie My Way oder Pieces of my Life, da stellt's mir die Haare auf - so intensiv benützt er seine Stimme.

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von Linda JnB
                Aber für mich ist seine Stimme in den letzten Jahren immer stärker geworden, gerade in den Jahren 76/77 -
                Ist nicht dein Ernst... gerade 1976/1977, wo er, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, aus dem letzten Loch pfiff?

Kommentar

• praytome
                  Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                  • 3425

53 - 77 ganz klar....mit nem leichten hang zu den 70 s was sich schlagartig ändert sobald ich nen 60s song einlege....

75-77 mag ich besonders...ausser bei den rock´n roll songs...

optisch mag ich ihn 70 - 72 am liebsten...
                  am coolsten finde ich ihn 74/75(von den 70s)
                  lieblingskonzert...nicht vö
                  von den vö desert storm konzert, memphis konzert...
                  Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von Richard Burton
                    Ist nicht dein Ernst... gerade 1976/1977, wo er, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, aus dem letzten Loch pfiff?

Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig: Ich habe geschrieben:
                    wenn er in Form war...

Ja, das ist meine Meinung. Seine Stimme war zu diesem Zeitpunkt sehr ausgereift und was er mit dem "Instrument" Stimme gemacht hat, war sagenhaft. Er hatte einen grösseren stimml. Umfang und sehr viel Ausdruckskraft.

Musikprofessor Gregory Sandows von der Columbia University sagte in einem Interview: Ich weiss nicht, ob jemand versucht hat, Presleys Gesang mit klassischen Begriffen zu beschreiben. Er singt wirklich sehr gut. Man beachte zuerst und vor allem den Umfang seiner Stimme. Ich denke, man muss ihn als lyrischen Bariton bezeichnen, mit aussergewöhnlichen hohen und unerwartet tiefen Tönen. Aber wichtig ist bei Elvis Presley nicht so sehr, wie hoch oder tief seine Stimme reicht, sondern hauptsächlich ihr Schwerpunkt. Nach diesem Maßstab ist Presley beinahen Tenor, Bariton u. Bass zugleich. Er hat die aussergewöhnlichste Stimme, die ich je gehört habe ( The Village Voice 77)

Kommentar

• gast-20111607

Okay, du differenzierst also auch durchaus noch dabei, dachte zuerst du wärst eine dieser "Elvis sang IMMER gut!" Märtyerinnen!

Kommentar

• praytome
                        Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                        • 3425

es gibt keinen menschen der hunderte konzerte gibt und immer gleich gut singt...niemand....

nur solllte man auch nie den fehler machen einen soundboard mit ner pro aufnahme zu vergleichen...

erst heute las ich in diesem forum wie jemand schrieb in dem jahr war die ochestrierung etwas dünn...

da hat er bestimmt 1. nen soundboard im kopf und wahrscheinlich eins wo ganze spuren gar nicht drauf sind....denn auch bei soundboard gibts solche und solche....

ausserdem lege ich nie 40 hound dogs nebeneinander und sage am 20 .4 hat er schlecht geschissen...
                        Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

Lädt...