Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Oh je, das kann ich garnicht so genau festmachen. Also für mich hat er seine beste Stimme ab 69-70 bis 77. Die "Gewalt" die in ihr steckt ist schon wahnsinn.
ich finde sie (die Stimme) und Elvis überhaupt in den 70ern besser. Die Stimme war ausgereifter.
Was ich stimmlich sehr gewaltig finde ist 77 bei dem letzten gefilmten Konzert als er unchaind melody am Klavier sang
Rags To Riches vom 31.12.76
So powerful!
und Are You Lonesome Tonight vom gleichen Tag beweist, dass er auch noch zart singen konnte! Diese Stelle am Ende:
Ich liebe seine Stimme bei "You gave me a mountain"; zart und dann Power. Genauso hat er ja mit seiner einzigartigen Stimme "My Way" zu seinem Song gemacht.
Seine Stimme klingt für mich immer gut: in den 50igern rauh und kaum geformt, hingegen ab 68 unglaublich gereift und in den ca 73 mit einem Volumen - einfach wahnsinn!
Das ist eine schwere, fast nicht zu beantwortende Frage. Denn Elvis' Stimme passt in jede Zeit, die er musikalisch mitgemacht hat.
- In den '50ern jung und rebellisch für den Rock'n'Roll
- In den '60ern reifer und ruhiger
- Und in den '70ern ausgereift für alles was da noch kommt.
Daraus ergibt sich für mich: Elvis' Stimme der '70er. Allerdings hat man ja leider keine richtige Vergleichsmöglichkeit mit den '60ern, weil er da ja nicht live gesungen hat. Hätte er live gesungen bin ich davon überzeugt, er hätte eine ähnlich kraftvolle Stimme gehabt wie in den '70ern.
Diese Aussage von Herbi wundert mich ja nun gar nicht
Ich finde den Zeitraum von 1969-1971 einfach genial. Elvis hatte zu jener Zeit einfach eine herrlich rauhe rauchige und kraftvolle Rock Stimme. Diese verlor er leider so gegen Ende 1971 wieder.
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit 23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!
Die Frage ist für mich ziemlich schwierig zu beantworten.
Und zwar aus folgendem Grund: Prinzipiell mag ich vor allem die rockige Seite an Elvis, also den klassischen Rock`n`Roll der 50er (z.B. Hound Dog, Got A Lot O`Livin`To Do oder A Big Hunk O`Love), den Rhythm & Blues der späten 60er und frühen 70er (Baby What You Want Me To Do, My Babe oder Promised Land) bis hin zum Rock der 70er (Patch It Up, Whole Lot-ta Shakin`Goin`On, Burning Love oder Way Down). Leider kommt hierbei Elvis` außerordentliche Stimme durch den treibenden Rhythmus nicht so gut zur Geltung wie bei den vergleichsweise "schnulzigen" Balladen, die mir als Gesamtprodukt weniger gefallen, obwohl sie das Potential und den Glanz der Presley`schen Stimme idealerweise in den Vordergrund rücken. Songs wie How The Web Was Woven, Anyway You Want Me, I Believe, Danny Boy (undubbed) oder Rags To Riches zählen nicht zu meinen Lieblingsliedern vom King, doch klingt seine Stimme hier einfach gigantisch!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen und Websiteaktivitäten zu analysieren. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar