Interview, Las Vegas 04. September 1972

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100121

    Zitat von Stutz71
    Ich sehe hier nur 1 einzigen User, der Elvis' Medikamentensucht abstreitet. Das kann also nicht der Grund sein.
    Nö, sind 2 User.

    Off-Topic:

    Das große WARUM, das Stutz71 in den Raum wirft, kommt mir öfter in den Sinn, wenn ich in Elvisforen lese, nicht nur hier. Es ist manchmal richtig schwer, sich vernünftig über Elvis zu informieren, über sein Leben, seine Musik, Konzerte, Filme, egal was. Überall muß man sich durch Mengen von Postings lesen, die (scheinbar) nichts anderes als Verriß, Aggression, Schlechtmachen usw. im Sinn haben, bis man auf wirklich wichtige und informative Statements trifft. Man könnte den Eindruck gewinnen, es geht um was ganz anderes als um wirkliche Information und Austausch. Aber WAS könnte das sein? Und WARUM ist es nötig, einen Künstler bei jeder sich bietenden Gelegenheit durch den Kakao zu ziehen?
    So ist die Diskussion über Medikamentensucht oder nicht eben auch ein Thema, das wunderbar provoziert. WARUM auch immer das nötig ist und wofür und für wen?

    Kommentar

    • gast-20071202

      Zitat von Sivle
      Ich habe bis jetzt immer noch nicht erklärt bekommen, an welchen Merkmalen man bei dem Clip vom 4. Sept. 1972 definitiv erkennen kann, dass Elvis zugedröhnt war. Ich möchte es schon etwas genauer wie "Sieht man doch" und "Weiß man doch". Wenn es so einfach wäre, könnten sich Polizei und Gerichte jeden Drogentest sparen.
      Das wäre ja schrecklich! Nein, Polizei und Gerichte können natürlich nicht auf entsprechende Nachweise verzichten, aber du wirst einsehen, dass es einen Unterschied gibt zwischen etwas, das rechtliche Relevanz auf der einen und unterhaltungstechnische auf der anderen Seite besitzt.

      Ich habe den Clip lange nicht gesehen, hatte aber auch stets den Eindruck, dass Elvis ganz deutlich unter dem Einfluss irgendwelcher Substanzen steht. Man erkennt es m. E. am ehesten am fehlenden Muskeltonus, den zugequollenen Augen und der schleppenden, teilweise sehr undeutlichen Sprache. Außerdem hält er zwischendurch immer wieder inne, als müsse er sich zusammenreißen, einen Satz zu Ende zu bringen und er hat m. E. auch Probleme damit, Gedanken zu formulieren. Er schwitz ziemlich auffällig und atmet zeitweise sehr schwer.

      Kommentar

      • Sivle
        Gehört zum Inventar

        • 27.07.2003
        • 2594

        Zitat von Stutz71
        Das einzige, woran ich es festmachen KÖNNTE (!) ist eine gewisse Müdigkeit und Unkonzentriertheit und dass ihm die ganze Sache ziemlich am A*** vorbei geht. Wenn das ein eindeutiges Merkmal für Drogenkonsum ist, dann müsste man mich allerdings auch jeden zweiten Tag einen Drogenjunkie nennen

        Richtig!

        Ich sage ja nicht, dass Elvis an dem Tag mit 100 %iger Sicherheit clean war, aber wenn ich manche Aussagen hier lese, könnte man glatt denken, dass sie ihm damals auch noch höchstpersönlich die Pillen und ein Glas Wasser zum Nachspülen gereicht haben. Denn nur dann kann man es auch so genau wissen. Ansonsten würde sich sogar jeder ernstzunehmende Arzt hüten nur anhand eines Videoclips so eine Ferndiagnose abzugeben.

        Kommentar

        • gast-20080405

          Zitat von Goblin
          Ja, aber darum geht es doch. Gerade die, die das Ganze leugnen, können doch nicht locker damit umgehen, wollen es wegdiskutieren, da es nicht in ihre Moralvorstellungen passt.
          Die Anderen können sagen, ja, Elvis war drogensüchtig (wie so viele in diesem Geschäft auch), na und?
          Locker umgehen würde ich das nicht nennen. Diejenigen, die bei Elvis immer von den schlimmsten und negativsten Möglichkeiten ausgehen, sind genauso verbohrt in ihrer Meinung wie die Rosabrillenträger. Die Wahrheit liegt wohl zwischen beiden Extrempositionen, wie fast immer. Elvis' Tablettenkonsum hat für mich keinen Einfluss darauf, wie ich ihn als Musiker und Popikone des 20. Jh.s sehe. Es war so, er starb zu früh, hat so manche Fehler gemacht, na und ? Trotzdem ist er heute noch erfolgreicher als die meisten anderen.

          Kommentar

          • gast-20100118

            Zitat von Sivle
            Ansonsten würde sich sogar jeder ernstzunehmende Arzt hüten nur anhand eines Videoclips so eine Ferndiagnose abzugeben.
            wie wahr !

            Kommentar

            • MARIE
              Gehört zum Inventar

              • 11.01.2005
              • 4958

              Man erkennt es m. E. am ehesten am fehlenden Muskeltonus, den zugequollenen Augen und der schleppenden, teilweise sehr undeutlichen Sprache. Außerdem hält er zwischendurch immer wieder inne, als müsse er sich zusammenreißen, einen Satz zu Ende zu bringen und er hat m. E. auch Probleme damit, Gedanken zu formulieren. Er schwitz ziemlich auffällig und atmet zeitweise sehr schwer.
              Das hast Du wohl ein bischen zuviel Phantasie
              Zuletzt geändert von MARIE; 01.02.2007, 17:15

              Kommentar

              • Schorni
                Posting-Legende

                • 09.12.2003
                • 8638

                Zitat von MARIE
                Das hast Du wohl ein bischen zuviel Phantasie
                Warum? So ähnlich stellt es sich dem aufmerksamen Seher da.
                Ich muss keine medizinische Ausbildung haben um zu erkennen, wenn jemand besoffen oder zugedröhnt ist.

                Evtl. bin ich ja ein Naturtalent.
                Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                Kommentar

                • bluemoon
                  Foren-Profi

                  • 07.11.2006
                  • 364

                  Zitat von Stutz71
                  jedoch wäre dann die Gefahr wirklich groß gewesen, dass er zwar sehr gesprächig gewesen wäre, allerdings zu 90% Bullshit geredet hätte.
                  ok, die diskussion bringt überhaupt nichts, aber das konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen.
                  wie kommst du darauf, dass elvis 90% bullshit gesprochen hätte, wenn er vor dem interview was genommen hätte (was du ja abstreitest).
                  bist du tatsächlich der meinung, dass menschen nach dem drogenkonsum, in keinster weise fähig sind, sich zu artikulieren?

                  dein bild von drogen ist wahrscheinlich geprägt von fernsehreportagen und aufklärungsbücher.

                  hätte elvis vorher ne tüte geraucht, hätte er sich vermutlich nicht zusammenreißen können, und wirklich quatsch gesabbelt. gerade weil er ja nicht regelmäßiger kiffer war, und sich keine toleranz demgegenüber entwickelt hatte.

                  wenn elvis aber vor dem interview was genommen hatte um fit zu sein, muss sich das doch nicht gleich auf seine sprache auswirken.
                  bei bestimmten mitteln (und einer bestimmten dosis) merkst du gar nichts. du bist lediglich fit und kannst nicht schlafen.
                  ich könnte dir diverse leute vor die nase setzen, bei denen würdest du dich lediglich über die telleraugen und die schweißflecken wundern, wenn überhaupt.

                  Kommentar

                  • MARIE
                    Gehört zum Inventar

                    • 11.01.2005
                    • 4958

                    Zitat von Schorni
                    Warum? So ähnlich stellt es sich dem aufmerksamen Seher da.
                    Ich muss keine medizinische Ausbildung haben um zu erkennen, wenn jemand besoffen oder zugedröhnt ist.

                    Evtl. bin ich ja ein Naturtalent.

                    Sind hier noch nicht genug selbsternante spezialisten

                    Kommentar

                    • TheKing
                      Board-Legende

                      • 19.06.2006
                      • 20783

                      Hört doch bitte auf....irgendwann muss man einfach aufhören....Elvis ist an Krebs gestorben und peng! Ruhe im Karton!
                      Ohne Worte!

                      Kommentar

                      • Schorni
                        Posting-Legende

                        • 09.12.2003
                        • 8638

                        Zitat von MARIE
                        Sind hier noch nicht genug selbsternante spezialisten
                        Da zählst du dich doch auch gern dazu, wenn ich deine Postings richtig deute.
                        Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                        Kommentar

                        • gast-20080405

                          Zitat von bluemoon
                          ok, die diskussion bringt überhaupt nichts, aber das konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen.
                          wie kommst du darauf, dass elvis 90% bullshit gesprochen hätte, wenn er vor dem interview was genommen hätte (was du ja abstreitest).
                          bist du tatsächlich der meinung, dass menschen nach dem drogenkonsum, in keinster weise fähig sind, sich zu artikulieren?

                          dein bild von drogen ist wahrscheinlich geprägt von fernsehreportagen und aufklärungsbücher.

                          hätte elvis vorher ne tüte geraucht, hätte er sich vermutlich nicht zusammenreißen können, und wirklich quatsch gesabbelt. gerade weil er ja nicht regelmäßiger kiffer war, und sich keine toleranz demgegenüber entwickelt hatte.

                          wenn elvis aber vor dem interview was genommen hatte um fit zu sein, muss sich das doch nicht gleich auf seine sprache auswirken.
                          bei bestimmten mitteln (und einer bestimmten dosis) merkst du gar nichts. du bist lediglich fit und kannst nicht schlafen.
                          ich könnte dir diverse leute vor die nase setzen, bei denen würdest du dich lediglich über die telleraugen und die schweißflecken wundern, wenn überhaupt.
                          Aha, Elvis hat also mit Absicht etwas genommen, um bei dem Interview möglichst peinlich zu wirken. Mann, muss das eine Pflaume gewesen sein ... Wenn ich in so einer Situation positiv wirken will, dann nehme ich auch die entsprechenden Mittel, die das bewirken. Elvis war jedoch noch mit Schlafmitteln dicht bis zum Rand. Es war ihm egal. Das Interview war ihm egal, es war ihm alles egal.
                          Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2007, 23:15

                          Kommentar

                          • bluemoon
                            Foren-Profi

                            • 07.11.2006
                            • 364

                            Zitat von Stutz71
                            Aha, Elvis hat also mit Absicht etwas genommen, um bei dem Interview möglichst peinlich zu wirken. Mann, muss das eine Pflaume gewesen sein ... Wenn ich in so einer Situation positiv wirken will, dann nehme ich auch die entsprechenden Mittel, die das bewirken. Elvis war jedoch noch mit Schlafmitteln dicht bis zum Rand. Es war ihm egal. Das Interview war ihm egal, es war ihm alles egal.

                            wichtig war wohl in erster linie, dass er den termin wahrnimmt.
                            falls der termin vormittags war, wie du sagtest, liegt es für einen nachtaktiven superstar mit schlafproblemen und drogenerfahrungen nahe, was einzunehmen, um den hintern aus dem bett zu kriegen und zur pk zu erscheinen.

                            ansonsten bleibt zu sagen, dass elvis garantiert niemals drogen nahm, um deren rauschwirkungen genießen zu können.
                            grade jemand wie elvis hätte bestimmte substanzen, die einen beispielsweise zum bumskönig schlechthin machen, als abstoßend empfunden.

                            Kommentar

                            • gast-20080405

                              Zitat von bluemoon
                              wichtig war wohl in erster linie, dass er den termin wahrnimmt.
                              falls der termin vormittags war, wie du sagtest, liegt es für einen nachtaktiven superstar mit schlafproblemen und drogenerfahrungen nahe, was einzunehmen, um den hintern aus dem bett zu kriegen und zur pk zu erscheinen.

                              ansonsten bleibt zu sagen, dass elvis garantiert niemals drogen nahm, um deren rauschwirkungen genießen zu können.
                              grade jemand wie elvis hätte bestimmte substanzen, die einen beispielsweise zum bumskönig schlechthin machen, als abstoßend empfunden.
                              Muss man auf so einen Schwachsinn antworten?

                              Kommentar

                              • bluemoon
                                Foren-Profi

                                • 07.11.2006
                                • 364

                                Zitat von Stutz71
                                Muss man auf so einen Schwachsinn antworten?
                                nein, auf deine antwort kann ich getrost verzichten.
                                das thema ist für mich damit durch.

                                Kommentar

                                Lädt...