FTD Aufnahme-Methode

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • He Touched Me
    Kennt sich hier aus

    • 17.07.2006
    • 52

    FTD Aufnahme-Methode

    Hallo Leute

    mich würde mal interessieren, in welcher Art die FTDs mit den Konzerten aufgenommen wurden. Sind dies Mitschnitte aus dem Publikum oder hat der "Hallenbesitzer" sie vielleicht aufgenommen? Oder ist es gar so, dass es ganz offiziel war und dies im Auftrag Tom Parkers geschah?
    Hoffe auf eine konkrete Antwort!
    -Danke
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56277

    #2
    Die FTD-shows wurden bis auf eine Ausnahme (New years eve) alle über das Mischpult mitgeschnitten, sind also sogenannte Soundboard-aufnahmen

    Kommentar

    • LoopmanX
      Gehört zum Inventar

      • 22.01.2007
      • 1018

      #3
      also fast so gut wie ein richtig professionell aufgenommenes konzert und meilenweit besser wie jeder publikumsmitschnitt

      Kommentar

      • gast-20080405

        #4
        Zitat von LoopmanX
        also fast so gut wie ein richtig professionell aufgenommenes konzert und meilenweit besser wie jeder publikumsmitschnitt
        So würde ich das nicht sehen. Die meisten klingen doch recht dumpf und haben mit professionellen Aufnahmen rein gar nichts zu tun, da während der Aufnahme nicht ausgesteuert oder sonstwie überwacht. Es wurde einfach ein Aufnahmegerät angeschlossen und auf "Aufnahme" gedrückt. Die Sachen waren ja NIE zur Veröffentlichung bestimmt, sondern in erster Linie für die Musiker (und Elvis selbst), um sich die Konzerte hinterher nochmal anzuhören.

        Kommentar

        • Oliwa
          Board-Legende

          • 31.07.2003
          • 13401

          #5
          Zitat von Stutz71
          (und Elvis selbst), um sich die Konzerte hinterher nochmal anzuhören.

          Ob er das eigentlich jemals getan hat?
          Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
          23. April 1998 - 20. November 2006
          29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

          Kommentar

          • Eva
            Ehrenmitglied
            • 02.02.2004
            • 19691

            #6
            Zitat von Oliwa
            Ob er das eigentlich jemals getan hat?
            ich bezweifel das

            Kommentar

            • gast-20080405

              #7
              Zitat von Oliwa
              Ob er das eigentlich jemals getan hat?
              Ich denke schon, zumindest hier und da. Ich erinnere an den Schrank mit Acetates, den Rader erwähnte. Die hat er ja scheinbar auch gesammelt und aufgehoben. Sogar der Colonel bekam immer eine Kopie dieser Bänder. Es gibt Tapeboxen mit dem Stempel "Boxcar-Enterprises, Madison, TN."

              Kommentar

              Lädt...