Geschichten von Helmut Radermacher

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael grasberger
    Posting-Legende

• 16.02.2006
    • 9974

Zitat von RADER
    Oh, das stimmt nicht. Das wissen aber nicht alle, besonders die Jüngeren können es kaum wissen. Ich hatte 1958 in Düsseldorf den ersten Elvis Fan Club in Deutschland gegründet. Als ich das aus beruflichen Gründen so um 1960 nicht mehr weitermachen konnte, übergab ich an andere. Zu dem Zeitpunkt gab es mindestens noch 10 weitere Elvis Clubs.
    und gab es denn da nie die idee einer gruppenreise in die staaten? aber das war damals wohl für die meisten noch unerschwinglich...

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)

Kommentar

• RADER
      Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
      • 2925

Zitat von michael grasberger
      und gab es denn da nie die idee einer gruppenreise in die staaten? aber das war damals wohl für die meisten noch unerschwinglich...
      Teuer war das natürlich auch, und man wäre dazu sehr schwer an Tickets herangekommen. Vegas hatte nur 2000 Plätze, die nach Stunden ausverkauft waren und von Tourneen und deren Orten erfuhren wir damals erst Jahre danach. Das waren so gesehen ganz andere Zeiten.
      http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
      Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Kommentar

• RADER
        Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
        • 2925

So sah Tupelo (Geburtshaus) 1982 aus. Damals waren außer mir und zwei Freunden innerhalb von zwei Stunden keine weiteren Leute anwesend.
        Zuletzt geändert von RADER; 10.06.2013, 11:13

Kommentar

• RADER
          Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
          • 2925

Auch noch mal 1982. In der damals neu erbauten Kapelle neben dem Geburtshaus wurde auch die Bibel von Elvis ausgestellt. Als wir letztes Jahr dort waren, war der Kasten aufgebrochen worden und das Buch fehlte. Das ging ja auch durch die Presse. Mal sehen, wenn ich jetzt im September wieder dort sein werde, wie das gehandhabt wurde.

Kommentar

• RADER
            Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
            • 2925

Hier aber ist endlich das vorhin vom Girlhappy angesprochene Foto von Jack Soden 1982 mit dem ganz speziellen Pokal, auf den Elvis so stolz war. Dahinter sind schon Teile der fertigen "Wall Of Gold" mit den ganzen Auszeichnungen für seine Platten zu sehen.

Kommentar

• RADER
              Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
              • 2925

Wenn man überlegt, dass Jack Soden schon 1982 der Manager für Graceland wurde und trotz der Übernahme von Sillerman immer noch dort denselben Job hat, ist das eine stolze Leistung. Als Elvis starb, soll er lediglich eine Million hinterlassen haben. Was daraus wurde, wissen wir. Das haben wir Jack und auch der richtigen Entscheidung von Priscilla, ihn einzustellen, zu verdanken.

Kommentar

• RADER
                Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                • 2925

Als im Mai 1982 noch im Haus umgebaut wurde, auch noch keiner außer mir rein durfte, sah alles noch nach Chaos aus. Wochen später konnte jeder dort Fotos machen, aber eben nicht mehr mit diesem herrlichen Durcheinander. Hier standen ein paar Fotos auf einem Sessel. Später hingen sie dann ordentlich an der Wand.

Kommentar

• RADER
                  Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                  • 2925

Graceland 1982 von hinten. Über dieses Foto schrieb Girlhappy vorhin auch. Man sieht unten den Jungle Room mal von außen. Außerdem kann man feststellen, dass dort ebenfalls gearbeitet wurde. Die Besucher kamen ja nach der Öffnung von Graceland auch hinten am Haus entlang. Dort ging es dann zum Büro von Vernon, zum privaten Schießstand von Elvis usw.

Kommentar

• RADER
                    Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                    • 2925

Ja, diese Chance wollte ich mir nicht entgehen lassen. Da bin ich schon alleine auf dem riesigen Grundstück. Ich dachte mir, jetzt oder nie. Ich ging zum Tor, wo gerade Harold Loyd, auch ein Onkel von Elvis, seiner Arbeit nachging. Na ja, das war zu der Zeit nicht viel. Er sagte zu mir, das wäre kein Problem. Also ließ ich ein Bild von mir machen, hinter mir das geschlossene Gate von Graceland und ich innen davor. Das haben nicht viele, jede Wette.

Kommentar

• crawfish
                      Gehört zum Inventar

• 15.09.2005
                      • 4777

Zitat von RADER
                      Graceland 1982 von hinten. Über dieses Foto schrieb Girlhappy vorhin auch. Man sieht unten den Jungle Room mal von außen. Außerdem kann man feststellen, dass dort ebenfalls gearbeitet wurde. Die Besucher kamen ja nach der Öffnung von Graceland auch hinten am Haus entlang. Dort ging es dann zum Büro von Vernon, zum privaten Schießstand von Elvis usw.
                      Klasse Fotos, Helmut!

Und so sieht es da heute aus:

[IMG][/IMG]

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Kommentar

• RADER
                        Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                        • 2925

Harold Loyd war der Sohn von Rhetna Smith Loyd, der Schwester von Gladys. Rhetna starb schon, als Harold noch ein kleiner Junge in Tupelo war. Zu den Elvis Zeiten stand er nachts am Graceland Tor, während Onkel Vester tagsüber seinen Dienst verrichtete. Als Elvis starb, nahm Harold auch eine Single auf. Titel: "A Prayer For Elvis". Ich habe sie auch, aber sie ist schlimm. Aber sein Buch habe ich auch damals gekauft: The Graceland Gates. Das ist besser als die Schallplatte.

Kommentar

• Reinhold
                          Foren-Experte

• 17.12.2006
                          • 756

Super Bericht und Klasse Bilder..........Großen Dank an Rader und Girl-Happy.

Kommentar

• RADER
                            Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                            • 2925

Als Jugendlicher habe ich immer gehofft, mal nach Memphis zu kommen. Aber dass ich dann auch ein Foto von mir haben würde, das einem Elvis Bild nachgestellt ist, hätte ich nicht zu träumen gewagt. Und das Schöne ist ja auch, es waren weit und breit keine Leute zu sehen, die sonst garantiert immer ins Bild laufen.

Kommentar

• TheKing
                              Board-Legende

• 19.06.2006
                              • 20715

Unglaublich...toll sowas zu lesen und zu sehen...
                              Ohne Worte!

Kommentar

• Herbi
                                Board-Legende

• 27.07.2003
                                • 25055

Zitat von TheKing
                                Unglaublich...toll sowas zu lesen und zu sehen...
                                ..alles dinge die wir beiden leider nicht erleben konnten !! ...deshalb finde ich es so SUPER das wir jetzt die beiden user RADER und crawfish bei uns an bord haben, die uns diese tollen geschichten erzählt gespickt mit den tollsten bildern !! ..danke den beiden !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

Lädt...