Ausgeschlagenes Filmangebot

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sivle
    Gehört zum Inventar

    • 27.07.2003
    • 2594

    Ausgeschlagenes Filmangebot

    In einem Forum, das mit Elvis gar nichts zu tun hat, hab ich gelesen, dass Elvis 1967 die Rolle des Interpol-Agenten Jack Valentine angeboten worden sei. Nancy Sinatra sollte dabei seine Partnerin sein. Davon hab ich noch nie etwas gehört. Ich habe deshalb gegoogelt und siehe da, diese Rolle gibt es wirklich und zwar im Film "Lord of War" (dt. Titel: Händler des Todes) aus dem Jahr 2005. Es geht dabei um Waffenhandel und die Hauptrolle spielt Nicolas Cage (der anscheinend immer wieder in Sachen Elvis auftaucht ) und die Rolle des Jack Valentine spielt Ethan Hawke.
    Weiß jemand von euch, ob Elvis diese Filmrolle angeboten wurde und der Film nach seiner Absage fast 40 Jahre später gedreht wurde?
  • Eva
    Ehrenmitglied
    • 02.02.2004
    • 19691

    #2
    im Buch Elvis Presley und seine Filme steht es ebenso!

    Kommentar

    • michael grasberger
      Posting-Legende

      • 16.02.2006
      • 9993

      #3
      Zitat von Eva
      im Buch Elvis Presley und seine Filme steht es ebenso!
      eva, steht da auch was von der rolle des jesse james, die ihm der regisseur nicholas ray in den 50ern zugedacht hatte?

      "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

      Kommentar

      • Eva
        Ehrenmitglied
        • 02.02.2004
        • 19691

        #4
        Zitat von michael grasberger
        eva, steht da auch was von der rolle des jesse james, die ihm der regisseur nicholas ray in den 50ern zugedacht hatte?
        nein, da steht nur

        "Die geplanten Filme:
        1967
        That Jack Valentine
        Für diese Spionagegeschichte war Nanca Sinatra als Partnerin von Elvis vorgesehen."

        Kommentar

        • MARIE
          Gehört zum Inventar

          • 11.01.2005
          • 4958

          #5
          Zitat von michael grasberger
          eva, steht da auch was von der rolle des jesse james, die ihm der regisseur nicholas ray in den 50ern zugedacht hatte?
          Wie sollte der film heißen?

          1956: In April Elvis did a screentest for Hal Wallis. In May or June Elvis
          should have started working on "The rainmaker".
          1956: Elvis was asked to perform in "The girl can't help it". Jayne
          Mansfield stayed with Elvis for some days in September but when she phoned
          Parker and mentioned she and Elvis had worked out a deal, Parker simply said
          it would cost $50,000 to sing a song.
          1956: Associated Press reported on October 9 that 20th century Fox was
          planning a movie in which Elvis would sing and Jayne Mansfield would show
          her "talent". Title of this film, to start early 1957, is "The love maniac".
          1956: November 27 it was announced that Elvis would star in 20th Century Fox
          film "The way to gold" for which filming would start December 17.
          1957: In January it was announced Elvis would start the same month with
          "Rodeo" for Paramount.
          1957: Also in January it was announced Elvis would star in the Paramount
          film "Sing you sinners".
          1957: During filming of "Jailhouse rock" for MGM, Robert Mitchum offered
          Elvis a role in "Thunder Road".
          This deal fell through because Elvis was drafted. For the same reason Elvis
          did not star in "The defiant ones".
          1958: A film was made of "The singin' idol" with Tommy Sands but the makers
          originally wanted Elvis.
          1958/1959: Films reported to have wanted Elvis as the main star: "All in a
          day", "Rope law" and "West side story". Elvis could not star as he was in
          the Army.
          1960: "Wild in the country" for 20th Century Fox with Jean Simmons (the film
          was made in 1961 with Hope Lange)
          1960: "The Missisippi Gambler" & "Riverboat story" (which may be the same
          moviewith different titles).
          1960: According to The New Musical Express dated November 8, 1960 Elvis
          would play a jazz-pianist in a movie titled "Solo".
          1960: "The live wire" and "Sweet bird of youth" are two more titles in which
          Elvis was to be the star.
          1960: Straight after "G.I. blues" Elvis was to start filming "Remnants of
          the old west" for Hal Wallis.

          Kommentar

          • Eva
            Ehrenmitglied
            • 02.02.2004
            • 19691

            #6
            [QUOTE=MARIE;184116]Wie sollte der film heißen?

            That Jack Valentine

            Kommentar

            • michael grasberger
              Posting-Legende

              • 16.02.2006
              • 9993

              #7
              Zitat von MARIE
              Wie sollte der film heißen?
              ich meinte jetzt einen ganz anderen film als den von eva genannten.
              (ich hab das vor einiger zeit mal im westernthread gepostet:)
              THE TRUE STORY OF JESSE JAMES aus dem jahr 1957. ich hatte in einem programmheft zum film gelesen, dass regisseur nicholas ray für die rolle des jesse james ursprünglich elvis besetzen wollte. für mich klang das sehr plausibel (ray hat schließlich "rebel without a cause" mit james dean gedreht), aber ich hab da nie genauere infos dazu gefunden.
              deswegen dachte ich, dass da vielleicht in dem von eva genannten buch was drinsteht...

              "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

              Kommentar

              • MARIE
                Gehört zum Inventar

                • 11.01.2005
                • 4958

                #8
                [QUOTE=Eva;184117]
                Zitat von MARIE
                Wie sollte der film heißen?

                That Jack Valentine
                Danke! Hier ist es 60er und 70er



                Kommentar

                • Eva
                  Ehrenmitglied
                  • 02.02.2004
                  • 19691

                  #9
                  [QUOTE=MARIE;184129]feine Seite

                  Kommentar

                  Lädt...