Pink Cadillac, Reisebericht

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • G*I*Blues
    Foren-Experte

    • 16.07.2005
    • 627

    #31
    Zitat von Mike
    Klasse!

    Wurde die Fußmattenbeschriftung "EP" nachträglich eingebracht oder wurde der Wagen damals von Elvis schon so gekauft?
    soviel ich weis hat er den pink cadillac in schwarz gekauft und da er ihn seiner Mutter schenkte, umlackiert und so weiter...wie er heute ist...
    ELVIS - That's Rock`n´Roll
    "I learned very early in life that without a song the day would never end." - Elvis Presley

    Kommentar

    • Eva
      Ehrenmitglied
      • 02.02.2004
      • 19691

      #32
      Zitat von G*I*Blues
      soviel ich weis hat er den pink cadillac in schwarz gekauft und da er ihn seiner Mutter schenkte, umlackiert und so weiter...wie er heute ist...
      davon habe ich noch nie was gehört

      Kommentar

      • gast-20080405

        #33
        Zitat von G*I*Blues
        soviel ich weis hat er den pink cadillac in schwarz gekauft und da er ihn seiner Mutter schenkte, umlackiert und so weiter...wie er heute ist...
        Da verwechselst du glaube ich etwas. Er hat 1956 einen weiteren Cadillac (in weiß) gekauft. Damit fuhr er in eine Werkstatt, zerquetschte irgendwelche blauen Beeren auf der Motorhaube und sagte, dass er genau diesen Farbton gerne hätte (ein intensives Violett). Dieses Auto steht heute in Graceland, im Automobilmuseum. Wenn man in die große Halle reinkommt, gleich rechts bei dieser nachgebauten Tankstelle.

        Kommentar

        • Sivle
          Gehört zum Inventar

          • 27.07.2003
          • 2594

          #34
          Ganz tolle Bilder und Infos!

          Der Zaun (#1) erinnert mich irgendwie an Tom Sawyer und Huckleberry Finn.

          Kommentar

          • elvisrico
            Foren-Profi

            • 26.08.2006
            • 304

            #35
            Ich war am 08.01.2005 im haus der Geschichte in Bonn - Dort war der 'angebliche' Pink Cadillac ausgestellt.
            Auf einem Infostand daneben stand, dass der Wagen wohl in den Achzigern in einer Disco gestanden hätte! Ich hatte auch Bilder gemacht, welche mir aber durch einen Virus auf meinem Rechner flöten gegangen sind(war sehr ärgerlich)!! Kann denn das sein, dass es der originale Wagen war und auch dass er in einer Disco stand!? Ich habe mich Elvis' Autos bisher leider nicht allzu viel beschäftigt!

            Kommentar

            • gast-20071102

              #36
              Zitat von elvisrico
              Ich war am 08.01.2005 im haus der Geschichte in Bonn - Dort war der 'angebliche' Pink Cadillac ausgestellt.
              Auf einem Infostand daneben stand, dass der Wagen wohl in den Achzigern in einer Disco gestanden hätte! Ich hatte auch Bilder gemacht, welche mir aber durch einen Virus auf meinem Rechner flöten gegangen sind(war sehr ärgerlich)!! Kann denn das sein, dass es der originale Wagen war und auch dass er in einer Disco stand!? Ich habe mich Elvis' Autos bisher leider nicht allzu viel beschäftigt!
              Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ...

              Kommentar

              • gast-20080405

                #37
                Zitat von elvisrico
                Ich war am 08.01.2005 im haus der Geschichte in Bonn - Dort war der 'angebliche' Pink Cadillac ausgestellt.
                Auf einem Infostand daneben stand, dass der Wagen wohl in den Achzigern in einer Disco gestanden hätte! Ich hatte auch Bilder gemacht, welche mir aber durch einen Virus auf meinem Rechner flöten gegangen sind(war sehr ärgerlich)!! Kann denn das sein, dass es der originale Wagen war und auch dass er in einer Disco stand!? Ich habe mich Elvis' Autos bisher leider nicht allzu viel beschäftigt!
                Wenn das dieser goldene Cadillac von 1975 ist, der seit Jahrzehnten mit dieser Ramschausstellung durch Europa tourt, dann hat Elvis den nie gefahren. Er gehörte Dr. Nic, der ihn aber auch bald wieder verkauft hat.

                Kommentar

                • Eva
                  Ehrenmitglied
                  • 02.02.2004
                  • 19691

                  #38
                  Zitat von elvisrico
                  Ich war am 08.01.2005 im haus der Geschichte in Bonn - Dort war der 'angebliche' Pink Cadillac ausgestellt.
                  Auf einem Infostand daneben stand, dass der Wagen wohl in den Achzigern in einer Disco gestanden hätte! Ich hatte auch Bilder gemacht, welche mir aber durch einen Virus auf meinem Rechner flöten gegangen sind(war sehr ärgerlich)!! Kann denn das sein, dass es der originale Wagen war und auch dass er in einer Disco stand!? Ich habe mich Elvis' Autos bisher leider nicht allzu viel beschäftigt!

                  handelt es sich um dieses Auto?

                  Kommentar

                  • gast-20080405

                    #39
                    Zitat von Eva
                    handelt es sich um dieses Auto?

                    Der gehörte sicher nicht Elvis. Das ist ein 1959er Caddy und da war Elvis bekanntlich in Deutschland und fuhr BMW, Käfer usw. Außerdem waren denke ich nach dem Tod seiner Mutter die schrillen Farben vorbei. Schon gar nicht hätte er sich einen 2. pinken Caddy gekauft, der sie ständig an sie erinnert.

                    Kommentar

                    • Eva
                      Ehrenmitglied
                      • 02.02.2004
                      • 19691

                      #40
                      Zitat von Stutz71
                      Der gehörte sicher nicht Elvis. Das ist ein 1959er Caddy und da war Elvis bekanntlich in Deutschland und fuhr BMW, Käfer usw. Außerdem waren denke ich nach dem Tod seiner Mutter die schrillen Farben vorbei. Schon gar nicht hätte er sich einen 2. pinken Caddy gekauft, der sie ständig an sie erinnert.
                      hab ich auch nicht behauptet, das ist der aus der Ausstelllung

                      Kommentar

                      • rüdiger
                        Posting-Legende

                        • 24.07.2005
                        • 5066

                        #41
                        Zitat von Stutz71
                        Da verwechselst du glaube ich etwas. Er hat 1956 einen weiteren Cadillac (in weiß) gekauft. Damit fuhr er in eine Werkstatt, zerquetschte irgendwelche blauen Beeren auf der Motorhaube und sagte, dass er genau diesen Farbton gerne hätte (ein intensives Violett). Dieses Auto steht heute in Graceland, im Automobilmuseum. Wenn man in die große Halle reinkommt, gleich rechts bei dieser nachgebauten Tankstelle.



                        schönes Auto
                        Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

                        Kommentar

                        • rüdiger
                          Posting-Legende

                          • 24.07.2005
                          • 5066

                          #42
                          Noch ein schönes Bild, wo ist das wohl her Eva??


                          Zuletzt geändert von rüdiger; 19.02.2015, 00:05
                          Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

                          Kommentar

                          • rüdiger
                            Posting-Legende

                            • 24.07.2005
                            • 5066

                            #43
                            Zitat von Stutz71
                            Wenn das dieser goldene Cadillac von 1975 ist, der seit Jahrzehnten mit dieser Ramschausstellung durch Europa tourt, dann hat Elvis den nie gefahren. Er gehörte Dr. Nic, der ihn aber auch bald wieder verkauft hat.
                            Das war dieser Fleetwood Brougham Baujahr 1974


                            Zuletzt geändert von rüdiger; 19.02.2015, 00:09
                            Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

                            Kommentar

                            • Goblin

                              #44
                              Die Farbe ist klasse, ich finde Dunkellila toll.

                              Kommentar

                              • elvisrico
                                Foren-Profi

                                • 26.08.2006
                                • 304

                                #45
                                Zitat von Eva
                                handelt es sich um dieses Auto?

                                Das kann gut sein! Dach war jedenfalls auch weg! Und das soll auch wirklich der aus dem Haus der Geschichte(Bonn) gewesen sein? Woher weisst du das und...was hat es mit dem Wagen nun auf sich!?

                                Kommentar

                                Lädt...