Last Train to Memphis und...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kitchenqueen
    Ganz neu hier

    • 19.05.2008
    • 9

    #46
    Careless Love

    well, alles in allem ein hochdramatisches Buch und für jeden Hardcore-Elvis-Fan starker Tobak.Besonders hart zu lesen fand ich die letzten 150 Seiten(ohne anhang)wo es um Elvis und seine Suchtgeschichte geht.Sehr bewegend und auch sehr traurig zugleich.Ich frage mich immer wieder wieso seine Kumpels nicht kathegorischer reagiert haben.Warum haben sie ihn nicht einfach eingewiesen?Freunde müssen manchmal tacheles reden und handeln, wenn sie sehen, das ein Freund es nicht selber hinbekommt.Verstehe nicht warum niemand auf sein offensichtliches Sterben reagiert hat.Außerdem regt es mich immer wieder auf, das diese sogenannten Freunde heutzutage immer noch versuchen Geld auf Elvis Kosten zu machen.Alles Arschlöcher!!
    Außer Joe vielleicht.Bei ihm glaube ich wirklich das er Elvis als Freund geliebt hat.Es muss hart für ihn gewesen sein ihn zu finden.Alles in allem finde ich beide Bücher sehr informativ und für Neulinge sehr empfehlenswert.

    Kommentar

    • King77
      Board-Legende

      • 04.08.2007
      • 14628

      #47
      Diese Bücher wurden aber auch nur geschrieben um Kohle zu machen.Oder gibt es die zum Selbstkostenpreis?

      Kommentar

      • cos
        Board-Legende

        • 11.01.2004
        • 26474

        #48
        Zitat von kitchenqueen
        Ich frage mich immer wieder wieso seine Kumpels nicht kathegorischer reagiert haben.Warum haben sie ihn nicht einfach eingewiesen?Freunde müssen manchmal tacheles reden und handeln, wenn sie sehen, das ein Freund es nicht selber hinbekommt.Verstehe nicht warum niemand auf sein offensichtliches Sterben reagiert hat.
        Weil Elvis zugleich auch Geldgeber war. Die goldene Gans, die man melken kann, wird man doch nicht aufgeben. Zudem der Versuch Elvis "einweisen" zu lassen sicher auch die Kündigung bedeutet hätte. Ich persönlich lasse mich von einem Freund nicht dafür bezahlen dass ich sein Freund bin.

        Kommentar

        • peacock
          Foren-Profi

          • 03.05.2007
          • 395

          #49
          Habe beide Bücher schon ca. 1 Jahr zu Hause, und beide mehrmals gelesen! Man entdeckt immer neue Aspekte oder Fakten!! Sind ein absoluter Hammer!
          TOO MUCH MONKEY BUISINESS

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56302

            #50
            Careless love ist also deiner Meinung nach hochdramatisch, ja?
            Dann solltest du mal Elvis what happened lesen
            Hinweis in eigener Sache:
            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

            Kommentar

            • gast-20110818

              #51
              Zitat von kitchenqueen
              Ich frage mich immer wieder wieso seine Kumpels nicht kathegorischer reagiert haben.Warum haben sie ihn nicht einfach eingewiesen?
              Wie soll das denn so einfach gehen?

              Kommentar

              • emmmi
                Gehört zum Inventar

                • 22.10.2007
                • 1159

                #52
                Ich habe die beiden Bücher jetzt auch endlich. Beide zusammen im Schuber für 20 Euronen, allerdings auf Englisch und als Mängelexemplar. Ist mir aber wurscht, ich will die ja lesen, nicht an die Wand hängen. Wann ich allerdings dazu komme, steht noch in den Sternen.

                Das Hörbuch habe ich schon zum größten Teil gehört (das ist aber gekürzt, oder?). Abgesehen von seiner teils ulkigen Aussprache der englischen Eigennamen macht Bela das wie erwartet wunderbar.

                If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

                Kommentar

                • gast-20080904

                  #53
                  Hatte ein paar Gutscheine für Buch.de übrig und habe mir Last Train To Memphis bestellt. Ich muss sagen, auf eigentümliche Weise langweilt mich die Schilderung von Elvis' Kindheit und Jugend. Komisch, war schon immer so. Ich habe mir das Buch hauptsächlich im Zusammenhang mit der "Pleite"-Diskussion und der Frage nach Elvis' Einkünften aus Musikverlagen, Autorenschaft usw. gekauft, und hoffe, dass da einmal einiges erklärt wird.

                  Kommentar

                  • michael grasberger
                    Posting-Legende

                    • 16.02.2006
                    • 9995

                    #54
                    Zitat von emmmi
                    Ich habe die beiden Bücher jetzt auch endlich. Beide zusammen im Schuber für 20 Euronen, allerdings auf Englisch und als Mängelexemplar.
                    ist das die ausgabe mit dem verschneiten graceland am schuber? ziemlich hübsch aufgemacht.
                    (bei uns im geschäft kostet sie das doppelte.)

                    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                    (Nick Tosches)

                    Kommentar

                    • walk-a-mile-in-my-shoes

                      #55
                      Zitat von gast-20080904
                      ... langweilt mich die Schilderung von Elvis' Kindheit und Jugend. Komisch, war schon immer so.

                      Ich habe mir das Buch hauptsächlich im Zusammenhang mit der "Pleite"-Diskussion und der Frage nach Elvis' Einkünften aus Musikverlagen, Autorenschaft usw. gekauft, und hoffe, dass da einmal einiges erklärt wird.
                      Off-Topic:


                      schön langsam wundert mich gar nix mehr ...

                      elvis' zeit der kindheit und jugend ist dir egal, aber ob er pleite gegangen ist, das interessiert dich?

                      gut, bevor hier wieder eine sinnlose diskussion entsteht, halte ich lieber die klappe und denk mir den restlichen teil ...

                      Kommentar

                      • King77
                        Board-Legende

                        • 04.08.2007
                        • 14628

                        #56
                        Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
                        Off-Topic:


                        schön langsam wundert mich gar nix mehr ...

                        elvis' zeit der kindheit und jugend ist dir egal, aber ob er pleite gegangen ist, das interessiert dich?

                        gut, bevor hier wieder eine sinnlose diskussion entsteht, halte ich lieber die klappe und denk mir den restlichen teil ...
                        Was sollte Ihn auch interessieren,keine Drogen,kein Übergewicht,keine Bettgeschichten,das hat doch mit Elvis nichs zu tun.

                        Kommentar

                        • gast-20111607

                          #57
                          Ach kommt, Leute!

                          Ich selbst habe damals auch erst ab 1953 angefangen zu lesen, wen interessiert denn ernsthaft die Kindheits- und Jugendjahre in den ärmlichen Vororten... das er arm, aber behütet aufwuchs, seine Mutter ihn überbegluckte, sein Vater ein Simpel war und der kleine Elvis den Gospel mit der Muttermilch verabreicht bekam - alles BEKANNT!

                          Elvis wird erst ab 1953, wenn er sich an Sun heranpirscht, interessant, alles davor ist das 08/15 Leben eines weißen Unterschichtkindes, vollkommen trivial!
                          Zuletzt geändert von Gast; 25.05.2008, 21:18

                          Kommentar

                          • Aleksandra
                            Posting-Legende

                            • 25.05.2005
                            • 8166

                            #58
                            Naja, ich fand es trotzdem interessant
                            Das neue Buch von Praytome Publishing:

                            "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                            Kommentar

                            • gast-20081107

                              #59
                              Die Bücher sind schon interessant, aber manche Passagen sind megalangweilig

                              Kommentar

                              • monipenny
                                Posting-Legende

                                • 21.08.2007
                                • 5147

                                #60
                                Zitat von julie
                                Die Bücher sind schon interessant, aber manche Passagen sind megalangweilig
                                das ist nun einmal in einer biographie so, dass es zeitweise "langweilig" ist. diese passagen [zeit] ohne "besondere brisanz" sollten uns aber eigentlich für elvis freuen.

                                liebe grüße

                                monika
                                “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

                                Kommentar

                                Lädt...