Was war mit If I Can Dream?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schorni
    Posting-Legende

    • 09.12.2003
    • 8638

    #16
    Zitat von vbdosi1
    ich hatte aufgrund der dvd-box auch eher den eindruck, als würde es bei den standup-shows eher "live" abgehen ...
    Natürlich ist das live. Weiß nicht, wie Burrü darauf kommt. Evtl. meinte er es ironisch.
    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

    Kommentar

    • gast-20080405

      #17
      Zitat von Schorni
      Natürlich ist das live. Weiß nicht, wie Burrü darauf kommt. Evtl. meinte er es ironisch.
      Das einzige Stück mit Playback ist Trouble/Guitar Man, welches aber nicht direkt zur Standup Show gehört, sondern als Insert für die Eröffnungsszene aufgenommen wird (im TV Special dann aber nicht verwendet).

      Kommentar

      • michael grasberger
        Posting-Legende

        • 16.02.2006
        • 9991

        #18
        "if i can dream" ist halbplayback, d.h. die voraufgenommene musik kommt vom band, der gesang ist live.

        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

        Kommentar

        • TheKing
          Board-Legende

          • 19.06.2006
          • 20773

          #19
          Zitat von michael grasberger
          "if i can dream" ist halbplayback, d.h. die voraufgenommene musik kommt vom band, der gesang ist live.
          Sitdown ist live, Standup ist Halbplayback und die Studioszenen sind Vollplayback...ist es so?
          Ohne Worte!

          Kommentar

          • Schorni
            Posting-Legende

            • 09.12.2003
            • 8638

            #20
            Zitat von TheKing
            Sitdown ist live, Standup ist Halbplayback und die Studioszenen sind Vollplayback...ist es so?
            Nein, die Standup Sachen sind auch live.
            Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

            Kommentar

            • TheKing
              Board-Legende

              • 19.06.2006
              • 20773

              #21
              Zitat von Schorni
              Nein, die Standup Sachen sind auch live.
              Sicher????
              Ohne Worte!

              Kommentar

              • Schorni
                Posting-Legende

                • 09.12.2003
                • 8638

                #22
                Zitat von TheKing
                Sicher????

                Natürlich. Kann man doch sehr gut auf den DVDs erkennen. Allein schon die unterschiedliche Anfänge bei den beiden Heartbreak Hotels oder "Blue suede Shoes", wo die Band kein Ende findet.

                Wo die Mucke bei den Standups vom Band eingespielt wurde, waren:
                Trouble
                If i can Dream
                Memories
                Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                Kommentar

                • gast-20080405

                  #23
                  Zitat von TheKing
                  Sicher????
                  Ja. Hört man doch, als er bei Heartbreak Hotel abbrechen muss. Da hört man 1 Ton von irgendeinem einzelnen Instrument im Hintergrund. Er brach ab, weil sein Micro keinen Saft hatte. Hinterher hatte es welchen.

                  Kommentar

                  • Paul
                    Posting-Legende

                    • 10.12.2006
                    • 5808

                    #24
                    Zitat von Marco
                    war aber nicht live
                    Gibt es irgendetwas, wo ich Recht habe?
                    Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.

                    Kommentar

                    • TedMack

                      #25
                      Also wie man darauf kommen kann, dass "If I Can Dream" im Anzug nicht live gesungen wurde, ist mir ein Rätsel.
                      Allein die Mimik und das Feeling... Elvis KONNTE es doch und es war dann doch auch besser. Nicht wie bei vielen Stars heutzutage, bei denen es andersherum ist.
                      Einmal sah ich (ich glaube bei MTV) ein Livekonzert von Bon Jovi. Das war verdammt peinlich! Er hatte ein Riiiiiieeeesen-Mikrofon vorm Mund, einzig und allein, um denselbigen zu verdecken! Er sang JEDES Lied Playback! Obwohl eine Band mit auf der Bühne war! Dazu gehört eine Dreistigkeit, wenn zahlende Fans sich aber so verarschen lassen, ist es ihre Sache.
                      Am Ende der Songs wurde ständig das Mikrofon aufgedreht und er bedankte sich und laberte, ganz nach der guten alten Fake-Manier.

                      Natürlich wurden sicherlich dafür Extra-Live-Versionen im Studio eingespielt, damit das Ganze nicht allein dadurch auffliegen kann, dass die Versionen genauso klingen wie auf den CDs. Aber selbst das hätten solche Fans nicht bemerkt.
                      Das mit dem absichtlich großen Mikrofon war aber die Härte!

                      Ein richtiger Künstler hat sowas nicht nur nicht nötig, er WILL das gar nicht! Denn das Livesingen macht ihm doch viel mehr Freude! Und die Möglichkeit zu Imptovisieren und die Kommunikation mit dem Publilkum machen ja aus jedem echten Konzert ein ganz individuelles Erlebnis.

                      Kommentar

                      • TheKing
                        Board-Legende

                        • 19.06.2006
                        • 20773

                        #26
                        Zitat von Stutz71
                        Ja. Hört man doch, als er bei Heartbreak Hotel abbrechen muss. Da hört man 1 Ton von irgendeinem einzelnen Instrument im Hintergrund. Er brach ab, weil sein Micro keinen Saft hatte. Hinterher hatte es welchen.
                        Okay ich muss es mir wieder ansehen...er wäre wirklich nicht "Elvislike" gewesen...Natürlich ist "If I can dream" sehr engagiert gesungen, Elvis nahm diesen Song wohl sehr ernst, darüber habe ich gehört und gelesen.

                        Also bei der Standup Show war das ganze Orchester anwesend? Da war ich mir jetzt nicht sicher, ob dies so war...danke Jungs.
                        Ohne Worte!

                        Kommentar

                        • gast-20100118

                          #27
                          Zitat von TheKing
                          Also bei der Standup Show war das ganze Orchester anwesend? Da war ich mir jetzt nicht sicher, ob dies so war...danke Jungs.
                          Jo, das war so. Trotzdem ist If I Can Dream der einzige Song, den er dort Vollplayback singt.

                          Kommentar

                          • TheKing
                            Board-Legende

                            • 19.06.2006
                            • 20773

                            #28
                            Zitat von Rev.Gerhard
                            Jo, das war so. Trotzdem ist If I Can Dream der einzige Song, den er dort Vollplayback singt.
                            Erzähl mehr....wie kam das ?
                            Ohne Worte!

                            Kommentar

                            • gast-20100118

                              #29
                              Zitat von TheKing
                              Erzähl mehr....wie kam das ?
                              naja, es kam wohl darauf an, dass die Anzugversion und die Standupversion deckungsgleich sein sollten, so dass man das Risiko kleiner Abweichungen nicht eingehen wollte.

                              Kommentar

                              • TheKing
                                Board-Legende

                                • 19.06.2006
                                • 20773

                                #30
                                Zitat von Rev.Gerhard
                                naja, es kam wohl darauf an, dass die Anzugversion und die Standupversion deckungsgleich sein sollten, so dass man das Risiko kleiner Abweichungen nicht eingehen wollte.
                                Dann hat er es im weißen Anzug live gesungen und dann in Leder Playback? Oder waren beide Playback?
                                Ohne Worte!

                                Kommentar

                                Lädt...