ELVIS - The Sun King

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • praytome
    Gehört zum Inventar

    • 23.06.2005
    • 3428

    #16
    Zitat von Laser- Freak
    Ich empfinde es weder als "ähnlich", ansatzweise oder auch nur vergleichbar!

    Und wie schon erwähnt, macht ein Vergleich auch dahingehend keinen Sinn, weil die Struktur z.B. einer PRAYTOME-DVD eine andere ist! Sie sind thematisch aufgebaut. Und zur Unterstreichung ist Live/8mm-Material eingearbeitet (mitunter nur sekundenweise), welches aber mal ausnahmswiese tatsächlich überarbeitet daher kommt, dies im deutlichen Gegensatz zu vielen anderen DVD(-R)s, die es allenfalls versprechen...

    Hier handelt es sich um Material, welches wieder nur aufs neue hin und her transferiert wurde. Gerade der Mai 77 lag den Video-Sammlern (VHS) mehrfach vor (1976 nicht anders). Und somit gibt es auch mittlerweile unzählige DVD(-R)s zu diesem Thema.
    wenn ich müde abgearbeitet bin erschöpft oder gar nen depri habe dann tun solche postings sooo unglaublich gut wenn sie von den richtigen leuten gepostet wurden....das tat unglaublich gut...

    on topic

    auch wenn ich laserfreak recht geben muss muss ich für diese vö ne lanze brechen....

    ich freue mich das jemanden diese vö aufgefallen ist ...der 77 elvis und er gefällt mir wie so oft gut....die vö macht einfach spass und als sie rauskam dachte ich mir warum wird nicht mehr drüber gesprochen....

    aber dann dachte ich mir...ahhh springtours phanomen (shit wie schreibt man das cos?) ...wahrscheinlich der gleiche grund wie man die rainbow cd mit dem ultimativen hammer konzert (siehe publikumsreaktionen ectr.) totgeschwiedgen hat...

    ich finde sie sehr gut und halte sie im verhältnis zu man anderem für sehr gut...

    ausserdem halte ich das material wirklich geeigenet um es mit ton zu hinterlegen ...was ja bekanntermassen aus meiner sicht nur bei ganz wenig material wirklich funzt...und dann noch cool ist....

    das das dann mit unserer übertragung verglichen wird...ist vielleicht ein wenig übertrieben...das die szene jetzt dazu übergegangen ist obwohl sie noch nie ein orgireel in der hand hatten unsere werbespüche zu übernehmen (siehe timewarp betrug memory) kotzt mich an da es schlichtweg verscheisserei ist...finde toll wie laser das ganz klar und im zusammenhang erklärt hat...

    unsere produktionen mit tunzi zu vergleichen finde ich allerdings falsch...in der summe tunzi in ehren und bei allem nötigen respekt ...

    ich würde die dvd trotz der von laser ins richtige licht gerückte fakten absolut empfehlen....und freue mich das jemand diese vö noch mal ans licht gerückt hat....
    Das neue Buch von Praytome Publishing:

    "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

    Kommentar

    • TheKing
      Board-Legende

      • 19.06.2006
      • 20788

      #17
      Zitat von Laser- Freak
      Die Betrachtungsweise ändert sich wohl mit den Jahren (des Sammelns) und vorhandenem Material...

      "Klammere mich" und meine Meinung (dazu) doch einfach aus, wenn es die Entscheidung leichter werden lässt.

      Nein, Dein Urteil ist mir wichtig. Ich bin aufgrund der unterschiedlichen AUssgen nun etwas verwirrt und auch enttäuscht, weil ich dachte, da gäbe es etwas wirklich Gutes, was ich übersehen habe...was ich sonst so an 8mm Material so habe und gesehen habe war durch die Bank entsetzlich und wenn Du sagst, dass es sich nicht unterscheidet..dann ist dieser schöne Traum, von besserem Material wohl wieder geplatzt.

      Ich frag mich nur, wie gleich mehrere User zu solchen Aussagen kommen...
      Ohne Worte!

      Kommentar

      • TheKing
        Board-Legende

        • 19.06.2006
        • 20788

        #18
        Nun, wenn man Gregis Meinung dazunimmt, scheint die Wahrheit in der Mitte zu liegen...
        Ohne Worte!

        Kommentar

        • praytome
          Gehört zum Inventar

          • 23.06.2005
          • 3428

          #19
          laser hat nicht gesagt das ist rotze er hat die sachen nur ins korrekte verhältnis gerückt
          Das neue Buch von Praytome Publishing:

          "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

          Kommentar

          • TheKing
            Board-Legende

            • 19.06.2006
            • 20788

            #20
            Ich schätz eich muss es kaufen und dann selber entscheiden, ob es ein Onetime-Kucker und ins Regalverschwinder wird, oder nicht...
            Ohne Worte!

            Kommentar

            • gast-20090715

              #21
              Zitat von TheKing
              Ich schätz eich muss es kaufen und dann selber entscheiden....
              SELBST gucken und befinden ist immer gut!

              Dafür allerdings reichen bei solchen Sachen zumeist auch Kopien... (Sollte es sich für 10 Euro oder gar weniger kaufen lassen, wäre es wohl auch hinnehmbar.)

              Kommentar

              • praytome
                Gehört zum Inventar

                • 23.06.2005
                • 3428

                #22
                Zitat von TheKing
                Ich schätz eich muss es kaufen und dann selber entscheiden, ob es ein Onetime-Kucker und ins Regalverschwinder wird, oder nicht...
                du hast die zeit die massen mehrfach zu gucken und zu hören...
                ich glaube du wirst es mögen....
                nutz doch mal die zeit dein versprechen bei mir einzulösen ...meine prods genau zu betrachten und vor allem man und der mythos lesen....
                Das neue Buch von Praytome Publishing:

                "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                Kommentar

                • TheKing
                  Board-Legende

                  • 19.06.2006
                  • 20788

                  #23
                  Mal sehen was mein HdV sagt..der schläft leider schon wieder...
                  Ohne Worte!

                  Kommentar

                  • praytome
                    Gehört zum Inventar

                    • 23.06.2005
                    • 3428

                    #24
                    Zitat von Laser- Freak
                    SELBST gucken und befinden ist immer gut!

                    Dafür allerdings reichen bei solchen Sachen zumeist auch Kopien... (Sollte es sich für 10 Euro oder gar weniger kaufen lassen, wäre es wohl auch hinnehmbar.)
                    öch komm nicht auch du brutus
                    Das neue Buch von Praytome Publishing:

                    "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                    Kommentar

                    • praytome
                      Gehört zum Inventar

                      • 23.06.2005
                      • 3428

                      #25
                      Zitat von TheKing
                      Mal sehen was mein HdV sagt..der schläft leider schon wieder...
                      solange es der schlaf des gerechten ist
                      Das neue Buch von Praytome Publishing:

                      "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                      Kommentar

                      • TheKing
                        Board-Legende

                        • 19.06.2006
                        • 20788

                        #26
                        Zitat von praytome
                        du hast die zeit die massen mehrfach zu gucken und zu hören...
                        ich glaube du wirst es mögen....
                        nutz doch mal die zeit dein versprechen bei mir einzulösen ...meine prods genau zu betrachten und vor allem man und der mythos lesen....
                        Ach Greg...ich weiß, ich weiß...irgendwie komme ich da nicht nach...ich hab da ne ganze Latte Bücher stehen....Lord have mercy...ich bin im Moment nocht so ganz tief in der Materie, bei mir sind es auch so Phasen...someday I gonna do it right!
                        Ohne Worte!

                        Kommentar

                        • gast-20090715

                          #27
                          Zitat von praytome
                          öch komm nicht auch du brutus
                          Ja, verdammt. Was sage ich?

                          Aber mal ehrlich.
                          Da geht er -der Jünger des HdV dann hin- und kauft mit voller Annahme des "Originalen Imports" eine u.U. zwar gepresste DVD, aber eben (auch) nicht wirklich das Original (in Cover und Artwork des DVD-Etiketts) selbst.

                          Also warum nicht gleich eine (nochmals) viel billigere Kopie (der Kopie) nehmen?

                          Kommentar

                          • praytome
                            Gehört zum Inventar

                            • 23.06.2005
                            • 3428

                            #28
                            da muss ich mich einfach den geballten fakten beugen...
                            Das neue Buch von Praytome Publishing:

                            "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                            Kommentar

                            • TheKing
                              Board-Legende

                              • 19.06.2006
                              • 20788

                              #29
                              Jungs, da sind die Grenzen zwischen OPrginal und Fälschung bald fließend. Aber ich will mal etwas Anderes zum Thema sagen: Was mich wirklich fertig macht ist die digitale Demenz...unsere Datenträger sind ja zeitlich begrenzt. Die halten nicht so lange wie die analogen Filme oder Schallplatten. Selbst bei gepressten CDs/DVDs geht man von höchstens 50 Jahren aus...ist der Gedanke, dass die Elvissammlung im Regal zwangsläufig weggammelt nicht schlimm? Nur die Bücher bleiben..oder unsere privaten Phots, die wir nur digital haben? Die werden irgendwann verschwinden...das löscht sich alles selbst aus...was bleibt von uns und unserer Sammlung? Nischt vielle! Die Bücher bleiben ja...und die Vinyls...und die Orginal-reels...aber unsere digitalen Datenträger, die verblassen alle...unser schönes Geld...:traurig:
                              Ohne Worte!

                              Kommentar

                              • praytome
                                Gehört zum Inventar

                                • 23.06.2005
                                • 3428

                                #30
                                Zitat von TheKing
                                Jungs, da sind die Grenzen zwischen OPrginal und Fälschung bald fließend. Aber ich will mal etwas Anderes zum Thema sagen: Was mich wirklich fertig macht ist die digitale Demenz...unsere Datenträger sind ja zeitlich begrenzt. Die halten nicht so lange wie die analogen Filme oder Schallplatten. Selbst bei gepressten CDs/DVDs geht man von höchstens 50 Jahren aus...ist der Gedanke, dass die Elvissammlung im Regal zwangsläufig weggammelt nicht schlimm? Nur die Bücher bleiben..oder unsere privaten Phots, die wir nur digital haben? Die werden irgendwann verschwinden...das löscht sich alles selbst aus...was bleibt von uns und unserer Sammlung? Nischt vielle! Die Bücher bleiben ja...und die Vinyls...und die Orginal-reels...aber unsere digitalen Datenträger, die verblassen alle...unser schönes Geld...:traurig:
                                du machst dir übrerhaupt kein bild was das ein ausmass hat kulturhistorisch ...samtliche fachbücher und mags haben sich mit der problematik befasst
                                es wird einen krassen schnitt geben durch die digitale fotografie dessen ausmasse drastisch sind....
                                ein echtes problem ....
                                Das neue Buch von Praytome Publishing:

                                "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                                Kommentar

                                Lädt...