ELVIS - The Sun King

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090715

    #31
    Zitat von TheKing
    ... Selbst bei gepressten CDs/DVDs geht man von höchstens 50 Jahren aus...
    Wo ist das Problem?

    Gehst du persönlich davon aus, dich selbst -ab heute gerechnet- noch mehr als 50 Jahre mit diesen Dingen zu befassen?

    Kommentar

    • praytome
      Gehört zum Inventar

      • 23.06.2005
      • 3427

      #32
      neben schnellen autos und mädels unter 20 habe ich schon vor mich noch weit über 50 jahre damit zu befassen...
      Das neue Buch von Praytome Publishing:

      "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

      Kommentar

      • TheKing
        Board-Legende

        • 19.06.2006
        • 20786

        #33
        Zitat von Laser- Freak
        Wo ist das Problem?

        Gehst du persönlich davon aus, dich selbst -ab heute gerechnet- noch mehr als 50 Jahre mit diesen Dingen zu befassen?
        Naja, jeder Besitz ist flüchtig...aber ich kaufe doch micht gerne für teuer Geld etwas und sammle und hege und pflege es, schufte und schaffe, um am Ende ein paar Plastikscheiben ohne Information darauf zu besitzen...wenn man es so sieht, dann kannn man gleich nur Kopien anhören...ich hab schon Tausende ausgegeben und es ist irgendwie sehr schade...:traurig:
        Ohne Worte!

        Kommentar

        • TheKing
          Board-Legende

          • 19.06.2006
          • 20786

          #34
          Zitat von praytome
          du machst dir übrerhaupt kein bild was das ein ausmass hat kulturhistorisch ...samtliche fachbücher und mags haben sich mit der problematik befasst
          es wird einen krassen schnitt geben durch die digitale fotografie dessen ausmasse drastisch sind....
          ein echtes problem ....
          Das digitale Zeitalter wird wenig Spuren hinterlassen...ich hoffe nicht, dass Elvis Stimme irgendwann für immer erlischt...:traurig:
          Ohne Worte!

          Kommentar

          • gast-20090715

            #35
            Zitat von TheKing
            Naja, jeder Besitz ist flüchtig...
            Genau!
            Ich sehe hier nämlich keine wirklich so sehr veränderten Bedingungen!

            Wie viele (originale) Schellacks sind schon zerbrochen, wie viele LPs derartig zerkratzt, ihre Cover zerknickt, Bänder (MCs + Tonbänder) zerrissen und geknittert...




            Zitat von TheKing
            .. Plastikscheiben ohne Information ....
            Ja, kann passieren. Dies übrigens auch den Originalen!
            Nur, wo ein Problem bekannt ist, sollte es zumindest keine Gefahr mehr darstellen! Angesagt ist also das Sichern (digitaler Daten) solcher Informationen durch immerwährendes (Wieder-)Kopieren.

            Zitat von TheKing
            .. wenn man es so sieht, dann kannn man gleich nur Kopien anhören...
            Das übrigens- das Kopieren und somit auch Sichern- übernehmen bezüglich des sog. Sammlermaterials ja schon von Haus aus andere...Und du kaufst es dann halt (nochmal und nochmal) vom HdV oder sonstwoher.

            Kommentar

            • praytome
              Gehört zum Inventar

              • 23.06.2005
              • 3427

              #36
              Zitat von TheKing
              Das digitale Zeitalter wird wenig Spuren hinterlassen...ich hoffe nicht, dass Elvis Stimme irgendwann für immer erlischt...:traurig:
              gott scheisse das ist das traurigste was ich heute gehört habe ...bitte nicht sowas bevor ich bubu machen gehe ja?
              Das neue Buch von Praytome Publishing:

              "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

              Kommentar

              • TheKing
                Board-Legende

                • 19.06.2006
                • 20786

                #37
                Ja, Du hast recht, da kann nur das ständige Umkopieren helfen...aber ist es nicht lustig? Da entwickelt man eine TEchnologie nur nach Massstäben der Schnelligkeit und des Platzes..und übersieht, bzw. stellt quasi später fest: "Hey die Daten sind garnicht langfristig gesichert!" Der gute alte Film ist da langlebiger! Es gibt überlegungen die digitalöen Daten wieder in optische Muster zurück zu übersetzen und auf Film abzuspeichern...abstrus, gell?

                Am Ende ritzen wir wieder Alles in Tontafeln oder Höhlenwände...nothing lasts forever...panta rhei
                Ohne Worte!

                Kommentar

                • TheKing
                  Board-Legende

                  • 19.06.2006
                  • 20786

                  #38
                  Zitat von praytome
                  gott scheisse das ist das traurigste was ich heute gehört habe ...bitte nicht sowas bevor ich bubu machen gehe ja?
                  Die finden bestimmt was...schlaf schön..aber der Gedanke ist Schocker, gell?
                  Ohne Worte!

                  Kommentar

                  • gast-20090715

                    #39
                    Zitat von TheKing
                    ...Der gute alte Film ist da langlebiger!
                    Mal abgesehen davon, dass auch hier schon so manches unwiederbringlich zerstört ist, beschäftigt man sich ja seit Jahrzehnten damit, dieses Material zu digitalisieren bzw. ebenfalls irgendwie zu sichern, jene Kopien -wenn überhaupt gewünscht- zur Anwendung/zum Sehen zu bringen, während die eigentlichen Rollen möglichst verschlossen und unter optimalsten Zuständen (? Was sind eigentlich "optimale Bedingungen" für ein immerwährendes Bestehen? Gibt es da überhaupt?) wieder eingelagert werden.

                    Würde man sie derartig -wie heutzutage digitale Formate- anwenden, wären sie noch schneller als jene "Bits & Bites" hinüber!

                    Kommentar

                    • praytome
                      Gehört zum Inventar

                      • 23.06.2005
                      • 3427

                      #40
                      eiskalt den rücken runtergelaufen...

                      das digitale zeitalter...
                      und wie sichert hollywood seine filme im jahr anno 2009?

                      auf zellu und dann ab inne erde....unglaublich

                      wir sichern jetzt auf xdcam cassetten nach der hd umstellung das ist schon mal nen fortschritt
                      Das neue Buch von Praytome Publishing:

                      "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56305

                        #41
                        mir hat die dvd gut bis sehr gut gefallen, keine frage
                        aber im leben nicht wäre ich auf die idee gekommen, sie mit PTM oder JAT zu vergleichen
                        Hinweis in eigener Sache:
                        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                        Kommentar

                        • Tickle Me
                          Foren-Experte

                          • 03.01.2008
                          • 990

                          #42
                          Zitat von Laser- Freak
                          Beim nächsten Aufeinandertreffen mit einem HdV solltest du deine DVD-Sammlung zwingend verdoppeln, ergo eine weitere kaufen! (Hättest dann aber noch an die 1.000 weitere Stück vor dir.)



                          Das Material befand sich schon auf diversen VHS, dies übrigens genauso schlecht! Und rein vom Inhalt und Aufbau gesehen. Wie kann man da überhaupt zw. genannten VÖ vergleichen?






                          Mit "Sicherheit" nicht!


                          Das die Praytome Produkte hevorragend sind und natürlich mit einem
                          durchdachten Konzept erstellt werden,das steht doch ausser Frage.

                          Wir alle wünschen uns,dass wir noch viele Produkte von Praytome
                          in unsere Sammlung einfügen können.

                          Und wenn schon neben Praytome mal eine andere Firma ein tolles Produkt
                          auf den Markt bringt,kann man dieses doch auch empfehlen.

                          Ich habe bis jetzt wirklich noch keine Kritik über diese DVD gehört.
                          Die Bildqualität bei The Sun King ist einfach unglaublich gut.
                          Wenn man bedenkt,welcher Schrott oft verkauft wird.
                          Bei manchen Super 8 Aufnahemen kann man nur vermuten,dass da Elvis
                          auf der Bühne steht.

                          Bei der Sun King ist das nicht der Fall und man bekommt tolle Nahaufnahmen und relativ klare Bilder von Elvis.

                          Aber jeder soll selbst entscheiden,ob er diese DVD haben will.
                          Ich aus meiner Sicht kann sie nur jedem empfehlen.

                          Kommentar

                          • praytome
                            Gehört zum Inventar

                            • 23.06.2005
                            • 3427

                            #43
                            absolut...stell mal vor nur noch wir würden bücher oder dvds machen fand ich schrecklich...um gotteswillen würde auch jeden die inside serie ans herz legen blue hawaii war nen knaller...
                            nur man sollte nicht appel mit birnen vergleichen wollte laser sagen
                            und wenn wir dafür sorgen das preise fallen nach jahrelanger aufwärts tendenz oder das man auf die qualli achtet das ist das auch ne tolle entwicklung....
                            ich bin in erster linie fan und frue mich über jede neue vö....ich finde eher komisches abrotzen ungerechter weise auf ftd zum beispiel daneben...

                            gerade diese dvd hat meiner meinung nach zuwenig aufmerksamkeit erregt...aus gründen wie es mir scheint die ich denke schon gesagt habe ....
                            Das neue Buch von Praytome Publishing:

                            "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                            Kommentar

                            • gast-20100801

                              #44
                              ....kauf Dir die DVD ruhig, ich würde behaupten, es wird kein one-time-gucker.

                              Kommentar

                              • TheKing
                                Board-Legende

                                • 19.06.2006
                                • 20786

                                #45
                                Ich habe aufgrund der positiven Beurteilungen von Usern wie Tickle und den Andren, die die DVD als außerordentlich gut gelobt haben gekauft.

                                Den Eindruck, den die Lobeshymnen erweckt haben, bei mir, kann die DVD nicht halten. Unscharf und wenig deutlich wie man es von Super 8 gewohnt ist. Es handelt sich hier nicht um Laserabtastungen eines Orginalfilmes, wie bei Praytome Adrenaline und der Vergleich ist nicht angebracht.

                                Ich würde eher abraten diese DVD zu kaufen. Kauft Euch für das Geld lieber ne FTD CD.
                                Ohne Worte!

                                Kommentar

                                Lädt...