Die Pflaster

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • He Touched Me
    Kennt sich hier aus

    • 17.07.2006
    • 52

    Die Pflaster

    Hallo Leute

    ich hätte mal eine kleine Frage. Und zwar: Warum hatte Elvis des öftern Pflaster an seinen Finger in den späten Siebzigern? Liegt es vielleicht daran, dass seine Finger sowie seine Hände insgesamt so geschwollen waren, dass er seine Ringe nur mit viel "Gewalt" anziehen konnte? Wenn ja, warum hat er sich dann keine neuen anfertigen lassen, die die aktuelle Ringgröße haben?
    -Danke für eure Hilfe!
  • Moody
    Gehört zum Inventar

    • 28.09.2003
    • 1940

    #2
    Zitat von He Touched Me
    Hallo Leute

    ich hätte mal eine kleine Frage. Und zwar: Warum hatte Elvis des öftern Pflaster an seinen Finger in den späten Siebzigern? Liegt es vielleicht daran, dass seine Finger sowie seine Hände insgesamt so geschwollen waren, dass er seine Ringe nur mit viel "Gewalt" anziehen konnte? Wenn ja, warum hat er sich dann keine neuen anfertigen lassen, die die aktuelle Ringgröße haben?
    -Danke für eure Hilfe!
    Und was würden dann die Pflaster nutzen? Eine Art Gleitmittel oder zum Versorgen der Fleischwunden, nachdem er seine Ringe von seinen "dicken" Fingern gerissen hat??

    Ich denke mal, dass er sie zum Einen über den Ringen getragen hat, damit diese vom Publikum nicht abgenommen werden konnten. Andere Quellen sagen auch, dass Elvis sich öfter beim Karate verletzt hätte und dadurch diese Pflaster getragen hat.
    Zuletzt geändert von Moody; 17.02.2007, 22:43
    A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

    Kommentar

    • Butchgirl
      Posting-Legende

      • 27.07.2003
      • 6342

      #3
      Zitat von Moody
      Und was würden dann die Pflaster nutzen? Eine Art Gleitmittel oder zum Versorgen der Fleischwunden, nachdem er seine Ringe von seinen "dicken" Fingern gerissen hat??

      Ich denke mal, dass er sie zum Einen über den Ringen getragen hat, damit diese vom Publikum nicht abgenommen werden konnte. Andere Quellen sagen auch, dass Elvis sich öfter beim Karate verletzt hätte und dadurch diese Pflaster getragen hat.
      Beim Karate, glaub ich ja nun weniger, ist ja kein Fingerhakeln.

      Waer mir neu beim Karate.


      nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

      Kommentar

      • Moody
        Gehört zum Inventar

        • 28.09.2003
        • 1940

        #4
        Zitat von Butchgirl
        Beim Karate, glaub ich ja nun weniger, ist ja kein Fingerhakeln.

        Wär mir neu beim Karate.
        Ich glaube es auch nicht. Aber gehört hab ich das schon recht oft.
        A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56271

          #5
          Einerseits hatte er die Pflaster wirklich wegen seiner Karate-übungen getragen
          (und zwar nicht wegen Blessuren von Kämpfen, sondern vom Zerschlagen von Holz-stücken zB)
          andererseits hat er wohl die Pflaster genau vor die Ringe gesetzt, um im Falle von aufdringlichen Fans zu vermeiden, daß ihm die Ladies die Ringe von den Fingern ziehen.. und das kann man mit Pflastern sehr gut verhindern

          Kommentar

          • Butchgirl
            Posting-Legende

            • 27.07.2003
            • 6342

            #6
            Zitat von burroughs
            Einerseits hatte er die Pflaster wirklich wegen seiner Karate-übungen getragen
            (und zwar nicht wegen Blessuren von Kämpfen, sondern vom Zerschlagen von Holz-stücken zB)
            andererseits hat er wohl die Pflaster genau vor die Ringe gesetzt, um im Falle von aufdringlichen Fans zu vermeiden, daß ihm die Ladies die Ringe von den Fingern ziehen.. und das kann man mit Pflastern sehr gut verhindern

            Also vom Holz zerschlagen eher nicht.
            Die Verletzung die es dann gibt, waere entweder vorn, oben auf den Knoecheln oder am Handballen...ansonsten haette er sich sehr diletantisch angestellt.

            Das habe ich damals in 7 Jahren Tae kwon do nicht 'fertiggebracht'.


            nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

            Kommentar

            • Jesse
              Board-Legende

              • 03.01.2007
              • 21518

              #7
              Zitat von Butchgirl
              Also vom Holz zerschlagen eher nicht.
              Die Verletzung die es dann gibt, waere entweder vorn, oben auf den Knoecheln oder am Handballen...ansonsten haette er sich sehr diletantisch angestellt.

              Das habe ich damals in 7 Jahren Tae kwon do nicht 'fertiggebracht'.
              Dann ist die Sache mit den Pflastern vor den Ringen, um sich vor Langfingern zu schützen doch am wahrscheinlichsten.

              Jesse

              Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




              Kommentar

              • TheKing
                Board-Legende

                • 19.06.2006
                • 20773

                #8
                Nein, es ist so, er hat schon Ringe verloren er erzählt das auch vor Publikum und man kann das auf einer FTD auch hören...ich weiß gerade nicht welche...Er sagt in etwa:" Seht ihr diese Pflaster? Es sind 19 Pflaster die ich wegen den Ringen trage, ich hab neulich mal einen Ring auf der Bühne verloren er , fiel zu Boden und war verschwunden..." Irgendwie so, dann erzählt er von seinen Ringen ( Aloha 16 Karat ) und dem Suite das eine Cousine gemacht hatte, damit er mal auf der Bühne trüge...verdammt ich erinnnere mich genau daran was er erzählt aber nicht welche FTD er war...

                Wurst: Die Pflaster sind wegen der Ringe!
                Ohne Worte!

                Kommentar

                • gast-20070920

                  #9
                  auf seinen DVDS sieht man doch des öfteren, wenn er einem Fan die Hand reicht ,schaut er anschliessend auf seine Ringe
                  er hätte ja auch Strassringe nehmen können ,
                  hätte sicher keiner bemerkt

                  bei Aloha zum Beispiel zu sehen unter Anderem wie er auf seine
                  Ringe schaut

                  Kommentar

                  • TheKing
                    Board-Legende

                    • 19.06.2006
                    • 20773

                    #10
                    Zitat von jienie
                    auf seinen DVDS sieht man doch des öfteren, wenn er einem Fan die Hand reicht ,schaut er anschliessend auf seine Ringe
                    er hätte ja auch Strassringe nehmen können ,
                    hätte sicher keiner bemerkt

                    bei Aloha zum Beispiel zu sehen unter Anderem wie er auf seine
                    Ringe schaut
                    Naja dies ist wohl ein bewußter Gag, meine liebe Jienie! Außerdem: Nicht alle Steien waren echt, er trug auch in der Tat Modeschmuck mit falschen Steinen unter anderem....
                    Ohne Worte!

                    Kommentar

                    • Butchgirl
                      Posting-Legende

                      • 27.07.2003
                      • 6342

                      #11
                      Zitat von jienie
                      auf seinen DVDS sieht man doch des öfteren, wenn er einem Fan die Hand reicht ,schaut er anschliessend auf seine Ringe
                      er hätte ja auch Strassringe nehmen können ,
                      hätte sicher keiner bemerkt
                      Oder weniger oder gar keine, so viele Ringe stoeren eh nur, oder?


                      nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

                      Kommentar

                      • Jesse
                        Board-Legende

                        • 03.01.2007
                        • 21518

                        #12
                        Zitat von TheKing
                        Nein, es ist so, er hat schon Ringe verloren er erzählt das auch vor Publikum und man kann das auf einer FTD auch hören...ich weiß gerade nicht welche...Er sagt in etwa:" Seht ihr diese Pflaster? Es sind 19 Pflaster die ich wegen den Ringen trage, ich hab neulich mal einen Ring auf der Bühne verloren er , fiel zu Boden und war verschwunden..." Irgendwie so, dann erzählt er von seinen Ringen ( Aloha 16 Karat ) und dem Suite das eine Cousine gemacht hatte, damit er mal auf der Bühne trüge...verdammt ich erinnnere mich genau daran was er erzählt aber nicht welche FTD er war...

                        Wurst: Die Pflaster sind wegen der Ringe!
                        Aber wie kommt es denn, dass sie ihm einfach von den Fingern rutschten? Das ist komisch. Nagut, wir müssen ja auch nicht alles hinterfragen.

                        Jesse

                        Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                        Kommentar

                        • Oliwa
                          Board-Legende

                          • 31.07.2003
                          • 13400

                          #13
                          Zitat von Jesse
                          Aber wie kommt es denn, dass sie ihm einfach von den Fingern rutschten? Das ist komisch. Nagut, wir müssen ja auch nicht alles hinterfragen.

                          Jesse
                          Wer sagt denn das sie rutschten, vielleicht wurde ja auch dran gezogen?
                          Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                          23. April 1998 - 20. November 2006
                          29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                          Kommentar

                          • Athilla
                            Foren-Experte

                            • 21.09.2003
                            • 817

                            #14
                            Zitat von TheKing
                            Nein, es ist so, er hat schon Ringe verloren er erzählt das auch vor Publikum und man kann das auf einer FTD auch hören...ich weiß gerade nicht welche...Er sagt in etwa:" Seht ihr diese Pflaster? Es sind 19 Pflaster die ich wegen den Ringen trage, ich hab neulich mal einen Ring auf der Bühne verloren er , fiel zu Boden und war verschwunden..." Irgendwie so, dann erzählt er von seinen Ringen ( Aloha 16 Karat ) und dem Suite das eine Cousine gemacht hatte, damit er mal auf der Bühne trüge...verdammt ich erinnnere mich genau daran was er erzählt aber nicht welche FTD er war...

                            Wurst: Die Pflaster sind wegen der Ringe!
                            FTD - Dragonheart
                            Track 21, direkt nach Johnny B. Goode

                            Kommentar

                            • TheKing
                              Board-Legende

                              • 19.06.2006
                              • 20773

                              #15
                              Zitat von Athilla
                              FTD - Dragonheart
                              Track 21, direkt nach Johnny B. Goode
                              Jo, dat war et!
                              Ohne Worte!

                              Kommentar

                              Lädt...