Die April FTD's

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muhoberac
    Foren-Experte

    • 19.07.2005
    • 605

    Die April FTD's

    bin gerade beim herumsurfen auf meinen favorite pages bei www.ftdelvis.com auf folgendes gestossen (habs einfach abkopiert)

    14-11-06: News betreffend Jänner und April 2007!

    Ernst Jorgensen himself berichtet in seinem neuesten Newsletter (von heute morgen): Die neuen FTD Ausgaben HIS HAND IN MINE und WRITING FOR THE KING werden rechtzeitig, also spätestens am 1.12 mit der neuen FTD Transportfirma in alle Welt gesendet (an die Großhändler).

    Im Jänner 2007 wird es eine (1) Veröffentlichung geben, nämlich UNCHAINED MELODY. Dieses Album beinhaltet eine komplette Soundboard-Show von 1977 (ziemlich sicher Februar 77).

    Im April 1972 wird es ein FTD Album mit dem Titel AN AMERICAN TRILOGY geben, das RCA Live-Aufnahmen vom Februar 1972 beinhalten wird. Desweiteren sind für April 2007 bis zu zwei weitere Veröffentlichungen geplant.

    Details zu etwaigen Bonus-Tracks auf den Jänner und April-VÖ sind noch nicht bekannt.


    Quelle wie gesagt: www.ftdelvis.com
  • gast-20071119

    #2
    ... ... sollte nicht im Dezember eine Weihnachts-CD kommen, mit alternate Takes... ... oder hab ich das geträum?

    Kommentar

    • susan
      Stammuser

      • 24.11.2003
      • 185

      #3
      vielen Dank für die Info

      Kommentar

      • Moody
        Gehört zum Inventar

        • 28.09.2003
        • 1938

        #4
        Zitat von Help_Me
        ... ... sollte nicht im Dezember eine Weihnachts-CD kommen, mit alternate Takes... ... oder hab ich das geträum?
        ich glaube, die war von BMG Sony geplant und nicht vom FTD-Label.
        A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

        Kommentar

        • gast-20071119

          #5
          Zitat von Moody
          ich glaube, die war von BMG Sony geplant und nicht vom FTD-Label.

          Aha! Danke! Dann werd ich gleich mal nachschauen!

          Kommentar

          • etp
            Kommt langsam in Fahrt

            • 19.05.2006
            • 102

            #6
            AN AMERICAN TRILOGY klingt sehr interessant!

            Auf Unchained Melody würde man wahrscheinlich verzichten können, wenn man es nicht bekäme. Wer will schon eine komplette 77er Show!?

            Kommentar

            • Moody
              Gehört zum Inventar

              • 28.09.2003
              • 1938

              #7
              Zitat von etp
              AN AMERICAN TRILOGY klingt sehr interessant!

              Auf Unchained Melody würde man wahrscheinlich verzichten können, wenn man es nicht bekäme. Wer will schon eine komplette 77er Show!?
              Ich!
              Allerdings hauen mich beide Ankündigungen nicht sonderlich vom Hocker. Da freue ich mich schon eher auf die "His Hand In Mine". Und das dauert auch nicht mehr so lange.
              A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

              Kommentar

              • charro
                Posting-Legende

                • 03.09.2005
                • 8573

                #8
                Zitat von Help_Me
                ... ... sollte nicht im Dezember eine Weihnachts-CD kommen, mit alternate Takes... ... oder hab ich das geträum?
                Du meinst jetzt aber nicht diese Meldung hier https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=6343 , Weihnachts-CD mit Alt.-Takes im November 2007????
                Die Meldung hatte sich als Witz herausgestellt. Ansonsten erscheint die übliche Weihnachte-CD wie jedes Jahr, dass heißt ohne Alt.-Takes.

                Kommentar

                • gast-20080405

                  #9
                  Zitat von etp
                  AN AMERICAN TRILOGY klingt sehr interessant!

                  Auf Unchained Melody würde man wahrscheinlich verzichten können, wenn man es nicht bekäme. Wer will schon eine komplette 77er Show!?
                  ICH! Denn es gibt bisher offiziell keine einzige! Gerade im Februar gab es ja noch einige Highlights wie "Reconsider Baby" oder "Where No One Stands Alone" (leider nicht im selben Konzert).

                  Ich tippe auf Montgomery 16.2.77, wünsche mir dann aber noch 2-3 Highlights aus anderen Shows als Bonus

                  Kommentar

                  • Muhoberac
                    Foren-Experte

                    • 19.07.2005
                    • 605

                    #10
                    Ich tippe auf Montgomery 16.2.77, wünsche mir dann aber noch 2-3 Highlights aus anderen Shows als Bonus[/QUOTE]

                    wow, das ist ein heißer tipp!!! da geh ich mit.

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56251

                      #11
                      Zitat von etp
                      Auf Unchained Melody würde man wahrscheinlich verzichten können, wenn man es nicht bekäme. Wer will schon eine komplette 77er Show!?
                      Du vielleicht nicht
                      WIR schon
                      Montgomery klingt interessant , aber nachdem wir offiziell noch keine EINZIGE komplette SB aus dem letzten Jahr haben, lass ich mich einfach positiv überraschen
                      (allerdings neig ich ebenfalls dazu, mir einige Bonus-tracks aus anderen Shows zu wünschen )

                      Was die Trilogy angeht, hängt´s davon ab, ob wir eine komplette 72er-show kriegen (bitte wenn schon, dann mal eine, die wir noch NICHT auf Import haben ) oder ob das nur ein Zusammenschnitt ala *Spring tours* und Co wird

                      Kommentar

                      • gast-20071119

                        #12
                        Zitat von charro
                        Du meinst jetzt aber nicht diese Meldung hier https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=6343 , Weihnachts-CD mit Alt.-Takes im November 2007????
                        Die Meldung hatte sich als Witz herausgestellt. Ansonsten erscheint die übliche Weihnachte-CD wie jedes Jahr, dass heißt ohne Alt.-Takes.

                        Das war ein ! Schande...

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56251

                          #13
                          zwar nicht ganz aktuell, hier aber noch nicht erwähnt
                          daher:

                          Der Jänner 2007 bringt uns lediglich eine neue Veröffentlichung. Es sieht ganz nach einem Knüller für Fans des sehr späten Elvis aus.
                          Die CD heißt "Unchained Melody" und beinhaltet eine Soundboardaufnahme des Konzertes vom 20. Februar 1977 in Charlotte, North Carolina sowie einige, von der Februar 77-Tournee stammenden Bonus-Songs.
                          FTD hat es vermieden, die auf dem Soundboard fehlenden Anfangstitel "See See Rider" und I Got A Woman/Amen" aus einem anderen Konzert dazu zu schneiden. Somit ist größtmögliche Authentizität gewährleistet.

                          Tracklisting FTD CD # 40 "Unchained Melody":
                          Love Me / Fairytale / You Gave Me A Mountain / Jailhouse Rock / O Sole Mio - It’s Now Or Never / Little Sister / Teddy Bear - Don’t Be Cruel / My Way / Moody Blue (nur angesungen) / How Great Thou Art / Hurt / Hound Dog / Unchained Melody / Can’t Help Falling In Love

                          Bonus Tracks:

                          Moody Blue / Blueberry Hill / Love Letters / Where No One Stands Alone / Release Me / Trying To Get To You / Reconsider Baby / Why Me Lord

                          quelle: ftdelvis.com

                          Kommentar

                          • charro
                            Posting-Legende

                            • 03.09.2005
                            • 8573

                            #14
                            Zitat von burroughs
                            zwar nicht ganz aktuell, hier aber noch nicht erwähnt
                            daher:

                            Der Jänner 2007 bringt uns lediglich eine neue Veröffentlichung. Es sieht ganz nach einem Knüller für Fans des sehr späten Elvis aus.
                            Die CD heißt "Unchained Melody" und beinhaltet eine Soundboardaufnahme des Konzertes vom 20. Februar 1977 in Charlotte, North Carolina sowie einige, von der Februar 77-Tournee stammenden Bonus-Songs.
                            FTD hat es vermieden, die auf dem Soundboard fehlenden Anfangstitel "See See Rider" und I Got A Woman/Amen" aus einem anderen Konzert dazu zu schneiden. Somit ist größtmögliche Authentizität gewährleistet.

                            Tracklisting FTD CD # 40 "Unchained Melody":
                            Love Me / Fairytale / You Gave Me A Mountain / Jailhouse Rock / O Sole Mio - It’s Now Or Never / Little Sister / Teddy Bear - Don’t Be Cruel / My Way / Moody Blue (nur angesungen) / How Great Thou Art / Hurt / Hound Dog / Unchained Melody / Can’t Help Falling In Love

                            Bonus Tracks:

                            Moody Blue / Blueberry Hill / Love Letters / Where No One Stands Alone / Release Me / Trying To Get To You / Reconsider Baby / Why Me Lord

                            quelle: ftdelvis.com
                            Siehe dazu auch hier: https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=6811

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56251

                              #15
                              Tracklist *American Trilogy* (april 2007)

                              The main part of this release was recorded on mulititrack tapes in Las Vegas between February 14 and 17, 1972. As a bonus has selections from the opening show on January 26, 1972 been included. Those are no mulititrack, but soundboard recordings.

                              Also Sprach Zarathustra (15/2 Midnight)
                              See See Rider (15/2 Midnight)
                              Proud Mary (15/2 Midnight)
                              Never Been To Spain (15/2 Midnight)
                              You Gave Me A Mountain (15/2 Midnight)
                              Love Me (15/2 Midnight)
                              All Shook Up (15/2 Midnight)
                              Teddy Bear/Don’t Be Cruel (15/2 Midnight)
                              Hound Dog (15/2 Midnight)
                              Little Sister/Get Back (14/2 Midnight)*
                              It’s Impossible (16/2 Midnight)*
                              It’s Over (17/2 Dinner)*
                              The Impossible Dream (16/2 Midnight)*
                              A Big Hunk O’ Love (14/2 Midnight)*
                              An American Trilogy (14/2 Midnight)
                              Can’t Help Falling In Love (15/2 Midnight)
                              Closing Riff (15/2 Midnight)
                              Until It’s Time For You To Go (26/1 opening show)
                              Polk Salad Annie (26/1 opening show)
                              One Night (26/1 opening show)
                              Bridge Over Troubled Water (26/1 opening show)
                              Lawdy Miss Clawdy (26/1 opening show)
                              I’ll Remember You (26/1 opening show)
                              Suspicious Minds (26/1 opening show)

                              * Previous released


                              d.h. net nur, daß wir mittlerweile 5 tracks bereits von anderen offiziellen Vö´s kennen, sondern daß wir wieder mal Stückwerk anstatt einer kompletten Show vorgesetzt bekommen

                              Kommentar

                              Lädt...