Last Train To Memphis/ Careless Love (Hörbücher)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheQueen
    Foren-Profi

    • 07.07.2005
    • 321

    #16
    Zitat von TheKing
    Ein einfaches Hörbuch, wo Bela das vorliest finde ich aber langweilig. Wenn dann schon richtig fett mit Sessions und Liveausschnitten und Interviews, Mann das wäre ein Fest. Die gute Informationsdichte des Textes, gekoppelt mit den Orginalquellen, das wäre sowas wie eine Audio-Anthologie ein Mammutwerk, alle müßten mitmachen Ernst, die Mafia, alle die noch leben und alle Konserven müßten da rein...das wäre was, oh Lord...das ist ja eine super Idee oder nicht?
    Genau so, dafür würde ich auch das Doppelte zahlen.
    "Das Paradies ist ja da, wir machen es nur kaputt"
    Friedensreich Hundertwasser

    Kommentar

    • etp
      Kommt langsam in Fahrt

      • 19.05.2006
      • 100

      #17
      Das würde nur leider keiner komplett durchhören. So ein Projekt müßte man ganz anders aufarbeiten .... zum Beispiel als tägliches Radio-Feature .....

      Ich muß sagen: das Guralnick-Buch als Hörbuch find ich genial, zumal ich passionierter Hörbuch-Hörer bin. Vor allem im Auto. Für mich ein Pflichtkauf! (Zumal ich die deutschen Bücher noch gar nicht habe) ....

      Kommentar

      • Speedway
        Foren-Profi

        • 10.08.2005
        • 419

        #18
        Scheinbar ist die Mehrheit hier von Hörbüchern begeistert.Ich persönlich werde mir diese CDs nicht kaufen da ich die beiden Bücher schon selber gelesen habe und auch weiterhin meine Bücher selber lesen werde.
        Während der Autofahrt halte ich so´n Hörbuch auch nicht für Sinnvoll da es doch ganz schön ablenkt;ist halt etwas anderes als ´ne Musik-CD da man sich mehr auf das gesprochene konzentriert.

        Kommentar

        • gast-20090802

          #19
          Ich arbeite schon seit Jahren mit Hörbüchern.So kann man beim Autofahren noch etwas lernen.Nur leider werden viele Hörbücher gegenüber den Büchern gekürzt. Sind die Beiden Hörbücher "Last Train to Memphis " b.z.w. "Careless Love " gekürzt oder ungekürzt ? Auf wievie CD's sollen den die Hörbücher erscheinen ? wenn ich das dicke Buch "Last Train to Memphis" sehe müsten es mindestens 6-8 CD's sein.

          Kommentar

          • michael grasberger
            Posting-Legende

            • 16.02.2006
            • 9995

            #20
            Zitat von michaeleh
            Ich arbeite schon seit Jahren mit Hörbüchern.So kann man beim Autofahren noch etwas lernen.Nur leider werden viele Hörbücher gegenüber den Büchern gekürzt. Sind die Beiden Hörbücher "Last Train to Memphis " b.z.w. "Careless Love " gekürzt oder ungekürzt ? Auf wievie CD's sollen den die Hörbücher erscheinen ? wenn ich das dicke Buch "Last Train to Memphis" sehe müsten es mindestens 6-8 CD's sein.
            wohl eher 20 cds pro band. wird sicher gekürzt sein...

            "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
            (Nick Tosches)

            Kommentar

            • Butchgirl
              Posting-Legende

              • 27.07.2003
              • 6342

              #21
              Zitat von michaeleh
              Ich arbeite schon seit Jahren mit Hörbüchern.So kann man beim Autofahren noch etwas lernen.Nur leider werden viele Hörbücher gegenüber den Büchern gekürzt.
              Und meist auch viel zu teuer

              ich hole oefter mal fuer eine blinde Freundin welche als Geschenk (ja ich weiss einfallslos immer das gleiche schenken, aber sie mag sie gern und kann so wenigstens lesen) und ich bin immer wieder baff was man anlegen kann dafuer.


              nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

              Kommentar

              • Meike
                Foren-Profi

                • 12.03.2007
                • 286

                #22
                Bin mal gespannt... rechne auch damit das es eine gekürzte, sehr teure Version sein wird

                Kommentar

                • Oliwa
                  Board-Legende

                  • 31.07.2003
                  • 13405

                  #23
                  Zitat von Herbi
                  Teil 1 "Last Train To Memphis" erscheint Ende Februar 2007
                  Weiß man schon etwas wann es tatsächlich veröffentlicht wird?
                  Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                  23. April 1998 - 20. November 2006
                  29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                  Kommentar

                  • cos
                    Board-Legende

                    • 11.01.2004
                    • 26474

                    #24
                    Zitat von Oliwa
                    Weiß man schon etwas wann es tatsächlich veröffentlicht wird?
                    Im Mai http://www.laut.de/vorlaut/news/2007...4667/index.htm

                    Kommentar

                    • Herbi
                      Board-Legende

                      • 27.07.2003
                      • 25202

                      #25
                      ...danke für den hinweis cos !!

                      __Elvis - Artist Of The Century__

                      Kommentar

                      • Gast

                        #26
                        Hat jemand schon einen Preis für die beiden Hörbücher ???

                        Kommentar

                        • rockin'ron
                          Kennt sich hier aus

                          • 01.02.2007
                          • 66

                          #27
                          FELSENHEIMER, Bela B.Elvis - Last Train To MemphisCDBCD 16090 L9EAN-Code: 4000127160904Musikgebiet: DEUTSCHE OLDIES EUR 49.90 bestellbar
                          Auf Anfragen bei Bear Family erhielt ich die Auskunft, dass die Lesung mit einer Menge Musik vom King unterlegt ist. Die Ausgabe ist im Stil gehalten , wie die letzte Hörbuchausgabe von Bear Fam. "AUF KURS - DIE JOHNNY CASH BIOGRAPHIE ", gelesen von Peter Lohmeyer.(4 CDs mit 28 Seiten Booklet , Laufzeit: 273 Minuten , 36 Songs, 40,83 EUR )
                          Anhand des Preisunterschieds dieser beiden Ausgaben, können wir davon ausgehen , dass es sich bei Elvis wohl eher um eine 5 CD Box handelt, oder ein dickeres Booklet enthalten sein wird als bei Cash.

                          Kommentar

                          • Eva
                            Ehrenmitglied
                            • 02.02.2004
                            • 19695

                            #28
                            danke, ich freu mich schon drauf!

                            Kommentar

                            • Herbi
                              Board-Legende

                              • 27.07.2003
                              • 25202

                              #29
                              Last Train To Memphis/ Careless Love (Hörbücher)

                              Last Train To Memphis - Die Elvis Presley Biographie (1935 - 1958)
                              (BCD 16090 L9 / ISBN: ISBN 978-3-89916-305-6) 20.03.07

                              Wie bereits berichtet, erhielt Bear Family die Hörbuchrechte für die von Michael Widemann ins deutsche übersetzten Elvis-Biographien "Last Train To Memphis" und "Careless Love".

                              Teil 1 "Last Train To Memphis" erscheint am 07.05.2007 auf 12 CD´s in einer Digibox, ist mit einem umfangreichen Booklet ausgestattet und wird von Bela B. Felsenheimer, Schlagzeuger von "Die Ärzte", gelesen.




                              .............

                              Careless Love - Die Elvis Presley Biographie (1958 - 1977)
                              (BCD 16091 L9) 21.03.07

                              Hier nun das Cover für den zweiten Teil der Elvis Biographie. Das Hörbuch, welches ebenfalls von Bela B. Felsenheimer gelesen wird, "Careless Love - 1959 - 1977) erscheint zum 30. Todestag von Elvis bereits im Juli 2007. Weitere Infos folgen!




                              Quelle: www.elvisclubberlin.de

                              __Elvis - Artist Of The Century__

                              Kommentar

                              • TheKing
                                Board-Legende

                                • 19.06.2006
                                • 20786

                                #30
                                Danke HERBI! Das sieht gut aus und ich kauf mir das glaube ich doch...
                                Ohne Worte!

                                Kommentar

                                Lädt...