An Elvis' Seite

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prince Graceland
    Gehört zum Inventar

    • 11.07.2005
    • 1747

    #16
    Zitat von Tafka S.
    Von all denen wäre eigentlich nur Sir Cliff Richard (jawohl, auch der wurde schon von der Queen geadelt!) realistisch gewesen. Denn außer dem englischen Elvis waren alle übrigen damals entweder noch zu klein oder zu unbedeutend. Und was hätte Elvis mit Klein-Jacko schon singen können außer My Boy...

    Klar, hast recht.
    Habe ein wenig gesponnen, wenn Elvis noch leben würde, oder dank Studiotechnik mit diesem Künstlern noch zusammen arbeiten könnte.

    Kommentar

    • Tafka S.
      Posting-Legende

      • 22.06.2005
      • 9754

      #17
      Ich habe ja nichts dagegen, wenn hier dem einen oder anderen die Fantasie durchgeht, aber ich persönlich möchte da schon lieber etwas realitätsnah bleiben.
      Deshalb hätte ich mir auch mehrere solcher Auftritte gewünscht, wo Elvis mit Rock-Bands zusammen gearbeitet hat. Wie etwa im Juni 1972, als er während seiner Tournee in New York weilte und vor seinen Auftritten im Madison Square Garden einen kurzen Gastauftritt beim Led-Zeppelin-Konzert im New Yorker Fillmore East zwischen schob und gemeinsam mit Robert Plant, Jimmy Page & Co. "Stairway To Heaven" performte...

      Kommentar

      • Tschabo

        #18
        Zitat von Tafka S.

        Ein geiles Bild! Und eine noch viel bessere Vorstellung davon!

        Kommentar

        • Tafka S.
          Posting-Legende

          • 22.06.2005
          • 9754

          #19
          Zitat von Tschabo
          Ein geiles Bild! Und eine noch viel bessere Vorstellung davon!
          Vorstellung? Mann, sag bloß, Du kennst den Soundboard-Mitschnitt WHO IS LED ZEPPELIN? - ELVIS ROCKS FILLMORE EAST! noch nicht?

          Kommentar

          • Girlhappy
            Gehört zum Inventar

            • 24.09.2003
            • 1101

            #20
            Jawohl - Elvis & Led Zeppelin

            und ich fantasiere auch mal:

            Elvis & Deep Purple mit meinem Lieblingsstück "APRIL"

            Kommentar

            • gast-200612042

              #21
              1) mit Jimi Morrison ( Doors ) egal was
              2) mit Jimi Hendrix Blues Suede Shoes, Hound Dog und Johnny Be Good
              3) mit Jerry Lee Lewis die Gelbe Platte
              4) mit Angus Jailhouse Rock und Hound Dog
              5) mit Janis Joplin My and Bobby Mc Gee, Never been to Spain, Polk, You Gave me a Mountain und Fever
              6) Little Sister/ Get Back und Tenderly mit Miles Davis
              7) Boom Boom mit John Lee Hooker
              8) Rebel Yell mit Billy Idol
              9) Kein zurück mit Wolfsheim
              10) Samstagsabend und Revange mit Peter Maffay
              11) mit B B King the thrill is gone und Baby what you want me to do
              12) mit Robbie Williams egal was.
              13) mit Gene Vincent Be Bop A Lula, Baby, Let's play house und Good Rockin Tonight
              14) Unplugged Heatbreak Hotel mit Chris de Burg

              Bonus Rock'n Roll Medley mit Carl Perkins; Eddie Cochran und Buddy Holly

              Kommentar

              • Tafka S.
                Posting-Legende

                • 22.06.2005
                • 9754

                #22
                Zitat von thetifcat
                1) mit Jimi Morrison ( Doors ) egal was
                2) mit Jimi Hendrix Blues Suede Shoes, Hound Dog und Johnny Be Good
                3) mit Jerry Lee Lewis die Gelbe Platte
                4) mit Angus Jailhouse Rock und Hound Dog
                5) mit Janis Joplin My and Bobby Mc Gee, Never been to Spain, Polk, You Gave me a Mountain und Fever
                6) Little Sister/ Get Back und Tenderly mit Miles Davis
                7) Boom Boom mit John Lee Hooker
                8) Rebel Yell mit Billy Idol
                9) Kein zurück mit Wolfsheim
                10) Samstagsabend und Revange mit Peter Maffay
                11) mit B B King the thrill is gone und Baby what you want me to do
                12) mit Robbie Williams egal was.
                13) mit Gene Vincent Be Bop A Lula, Baby, Let's play house und Good Rockin Tonight
                14) Unplugged Heatbreak Hotel mit Chris de Burg

                Bonus Rock'n Roll Medley mit Carl Perkins; Eddie Cochran und Buddy Holly
                Ganz schön bunte Mischung, tifcat.
                Bei Jerry Lee Lewis (als er in den 70ern als Country-Sänger etabliert war), John Lee Hooker und B.B. King gehe ich mit, das wären ganz gewiss feine Sachen geworden.
                Bei Jerry Lee Lewis zu "Great Balls Of Fire"-Zeiten sowie Buddy Holly und Eddie Cochran hätte ich Bedenken, da der Rock`n`Roll-Markt damals in den 50ern ziemlich stark umkämpft war und kommerzielle Gemeinschaftsprojekte sicher in niemandes Interesse lagen.
                Aus heutiger Sicht klingt ein Gemeinschaftsprojekt von Elvis und Angus Young sehr reizvoll (das müsste man sich dann so wie bei Jackson vorstellen: Elvis singt und Angus lässt dazu die Saiten krachen wie Slash bei "Give In To Me"). Und mit Elvis` "Jailhouse Rock" und dem "Jailbreak" von AC/DC wäre auch gleich eine verbindende Komponente gefunden. Das Problem dabei: AC/DC waren damals Mitte der 70er noch keine internationale Größe. In Australien sah das etwas anders aus, doch dazu hätte Elvis mal dorthin touren müssen...
                Erst mit dem HIGHWAY TO HELL-Album wurden die Jungs um Bon Scott auch in den USA richtig populär, doch zu dieser Zeit (1979) war Elvis als Duett-Partner leider nicht mehr verfügbar.
                Morrison, Hendrix und Joplin höre ich auch gerne, aber hier gab es wohl zu große Differenzen bezüglich des Lebenswandels, um an gemeinsame Projekte mit Elvis zu denken. Alle drei Ikonen der Hippie-Ära waren bekanntermaßen sehr trinkfreudig und nahmen obendrein Straßendrogen, da hätte der Colonel - selbst wenn Elvis gewollt hätte - sicher sein Veto eingelegt.
                Bei Miles Davis bin ich mir nicht sicher, denn von Jazz hielt Elvis ja wohl nicht so viel, wie man liest.
                Billy Idol ist zwar ein Elvis-Fan (das las ich Mitte der 80er mal in einer BRAVO), doch zu Elvis` Lebzeiten war er noch nicht "Duett tauglich", da zu jung und unbekannt.
                Zu Wolfsheim, Maffay, Williams und Chris de Burgh will ich mal lieber nichts sagen.

                Kommentar

                • Girlhappy
                  Gehört zum Inventar

                  • 24.09.2003
                  • 1101

                  #23
                  Zitat von Tafka S.
                  Zu Wolfsheim, Maffay, Williams und Chris de Burgh will ich mal lieber nichts sagen.

                  Ich auch nicht

                  Aber John Lee Hooker - au ja - fein

                  Kommentar

                  • Nightrider
                    Fühlt sich hier wohl

                    • 14.05.2005
                    • 80

                    #24
                    Wenn ihr es schon mit den alten Bluesgrössen habt, und ich hätte einen Wunsch frei, dann:

                    "That's All Right Mama" live zusammen mit Arthur Crudup (Elvis als Gastmusiker in einem kleinen Club). Für mich schlicht genial die Vorstellung

                    Kommentar

                    • Cap
                      Gehört zum Inventar

                      • 25.06.2005
                      • 2559

                      #25
                      Mit Lisa Marie, das hat er ja schon, wenn es auch leider nicht zusammen live möglich war. Mich würde interessieren, ob Elvis mit seiner Tochter nicht mal ein Liedchen gesungen hat. Vielleicht hat Cilla ja sogar noch Tonbandaufnahmen von sowas.

                      Kommentar

                      • Tafka S.
                        Posting-Legende

                        • 22.06.2005
                        • 9754

                        #26
                        Zitat von Cap
                        Mit Lisa Marie, das hat er ja schon, wenn es auch leider nicht zusammen live möglich war. Mich würde interessieren, ob Elvis mit seiner Tochter nicht mal ein Liedchen gesungen hat. Vielleicht hat Cilla ja sogar noch Tonbandaufnahmen von sowas.
                        Das halte ich auch für möglich.

                        Kommentar

                        • ELVanIS
                          Foren-Profi

                          • 04.08.2005
                          • 282

                          #27
                          *lol* also ich red nchher auch noch mit elvis ....*g*

                          wenn ANGELINA JOLE damals gelet hätte,oder Elvis heute leben würde,dann würde ich die 2 am liebsten zusammen sehen!



                          -Von allen Worten geschrieben oder gesagt,ist das Traurigste es wäre gewesen-

                          Kommentar

                          • Cap
                            Gehört zum Inventar

                            • 25.06.2005
                            • 2559

                            #28
                            Zitat von ELVanIS
                            *lol* also ich red nchher auch noch mit elvis ....*g*

                            wenn ANGELINA JOLE damals gelet hätte,oder Elvis heute leben würde,dann würde ich die 2 am liebsten zusammen sehen!
                            I said Tomb, Tomb Raider. Oh See what you have done

                            Achja...Willkommen hier im Forum

                            Kommentar

                            • LadyLike
                              Posting-Legende

                              • 21.06.2005
                              • 5150

                              #29
                              Zitat von Cap
                              I said Tomb, Tomb Raider. Oh See what you have done

                              Achja...Willkommen hier im Forum

                              auch von mir ein hallo

                              kann die singen ???

                              hmm... ich würde auch Lisa toll finden ansonsten vielleicht janis joplin, mariah carrey oder simon und garfunkel (schreibt man des so hmm.... naja egal)
                              Zuletzt geändert von LadyLike; 09.08.2005, 14:47

                              Kommentar

                              Lädt...