take my hand precious lord (live)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hound_Dog
    Gehört zum Inventar

    • 31.01.2006
    • 1623

    take my hand precious lord (live)

    Elvis sang am 18 Mar 1975 zum ersten und letzten mal am ende der Show "take my hand precious lord". Auf welcher CD ist dieses Lied zu finden?
    Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.
  • Lexa

    #2
    Elvis sang "Take My Hand..." live? Wieso weiß ich davon nichts?

    Also falls das stimmt, wüsste ich auch gerne, wie man an diese Aufnahme rankommt.

    Kommentar

    • Camel80
      Gehört zum Inventar

      • 19.10.2003
      • 1206

      #3
      Das Konzert vom 18 März 1975 findest du auf der CD "Top Acts In Vegas - Vol.5", aber Take My Hand Precious Lord singt er nicht!
      Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
      (Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)

      Kommentar

      • Hound_Dog
        Gehört zum Inventar

        • 31.01.2006
        • 1623

        #4
        steht aber in diesen forum unter today in history!
        oder stimmt das nicht?
        Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

        Kommentar

        • Taniolo
          Posting-Legende

          • 23.09.2003
          • 6689

          #5
          Zitat von Camel80
          Das Konzert vom 18 März 1975 findest du auf der CD "Top Acts In Vegas - Vol.5", aber Take My Hand Precious Lord singt er nicht!
          Die Tracklist vom 18.3.75 sah wie folgt aus:

          2001 Theme
          C.C. Rider
          I Got a Woman/Amen
          And I Love You So
          Let Me Be There
          It's Midnight
          Big Boss Man
          Green Green Grass of Home
          Burning Love
          Love Me
          Fairytale
          Introductions
          James Burton Solo
          Ronnie Tutt Solo
          Duke Bardwell Solo
          Glen Hardin Solo
          David Briggs Solo
          Joe Guercio Theme
          My Boy
          I'll Remember You
          Promised Land
          Your Love's Been a Long Time Coming (instrumental excerpt)
          Until It's Time For You To Go
          Introduction of Glen Campbell
          When it's My Time (The Stamps)
          If You Love Me Let Me Know
          Can't Help Falling in Love
          Closing Vamp

          "If You Love Me" ist übrigens auf der Top Acts In Vegas Vol. 5 nicht mit drauf, die Aufnahme gibt's also.
          Ich bin mir momentan auch nicht ganz sicher, ob das CHFIL auf der TAiV5 tatsächlich aus der Show stammt. Das könnte von woanders genommen worden sein, aber da müsste man mal reinhören.

          Kommentar

          • Paul
            Posting-Legende

            • 10.12.2006
            • 5808

            #6
            Zitat von Camel80
            Das Konzert vom 18 März 1975 findest du auf der CD "Top Acts In Vegas - Vol.5", aber Take My Hand Precious Lord singt er nicht!
            Eines meiner Lieblingslieder wurde 27 Jahre vor meiner Geburt gespielt und ich erfahre erst jetzt davon?
            Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.

            Kommentar

            • gast-20080916

              #7
              Zitat von Hound_Dog
              Elvis sang am 18 Mar 1975 zum ersten und letzten mal am ende der Show "take my hand precious lord". Auf welcher CD ist dieses Lied zu finden?
              Evtl. meinst du eine zeile aus "Can't help, falling in love". Da heißt es zwar "Take my hand..." aber dann geht es weiter mit "... take my whole life too".

              Kommentar

              • Camel80
                Gehört zum Inventar

                • 19.10.2003
                • 1206

                #8
                Zitat von Taniolo
                "If You Love Me" ist übrigens auf der Top Acts In Vegas Vol. 5 nicht mit drauf, die Aufnahme gibt's also.
                Ich bin mir momentan auch nicht ganz sicher, ob das CHFIL auf der TAiV5 tatsächlich aus der Show stammt. Das könnte von woanders genommen worden sein, aber da müsste man mal reinhören.
                Wie meinst du das jetzt?
                Die Top Acts ist doch die einzige CD, die von der Show existiert, oder nicht?
                Wenn der Song da nicht mit drauf is', dann gibt's die Aufnahme doch auch nicht?!?
                CHFIL scheint entweder von einer anderen Aufnahmequelle oder einer anderen Show zu stammen.
                Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
                (Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)

                Kommentar

                • charro
                  Posting-Legende

                  • 03.09.2005
                  • 8574

                  #9
                  Man muss Hound Dog recht geben: es steht zumindest hier https://www.elvisnachrichten.de/cale...=2007-3-18&c=2
                  Wär mir aber auch neu. Wenn ich Taniolo richtig verstehe, dann ist nicht wirklich klar, aus welcher Show die letzten Songs, insbesondere das Ende auf der CD Top Acts in Vegas Vol.5 stammen. Solange das nicht bestätigt ist, kann nichts ausgeschlossen werden, obwohl ich das für äußerst unwahrscheinlich halte.

                  Kommentar

                  • Taniolo
                    Posting-Legende

                    • 23.09.2003
                    • 6689

                    #10
                    Zitat von Camel80
                    Wie meinst du das jetzt?
                    Die Top Acts ist doch die einzige CD, die von der Show existiert, oder nicht?
                    Wenn der Song da nicht mit drauf is', dann gibt's die Aufnahme doch auch nicht?!?
                    CHFIL scheint entweder von einer anderen Aufnahmequelle oder einer anderen Show zu stammen.

                    Absolut richtig Camel, eine weitere CD gibt's von diesem Konzert nicht, aber wie Du ja selbst weißt, gibt's von etlichen Konzeren, die bislang nirgendwo veröffentlicht wurden, CDR-"Veröffentlichungen" (, ich setze das absichlich mal in Anführungszeichen).
                    Weiterhin gibt es diverse ARs, die schon als Bootleg erschienen sind, teils komplettere, teils qualitativ bessere Mitshnitte auf Sammler-CDRs.
                    So ist es auch in diesem Falle. Siehe Cover.



                    Was nun das Ende mit CHFIL auf TAiV5 angeht, so habe ich da etwas geschrieben, von dem ich meine, dass ich es so richtig in Erinnerung habe. Ich müsste vergleichen.

                    Tatsache ist aber, dass es eine vollständigere Fassung des Konzertes gibt, als die, die wir auf der TAiV5 vorliegen haben.

                    Doch selbst die beweist ja nicht zweifelsfrei, dass Elvis "Take My Hand, Precious Lord" dort nicht gesungen (oder wenigstens angesungen) hat, obgleich ich das für recht unwahrscheinlich halte.

                    Daher würde mich mal interessieren, wo Hound Dog diese Info aufgeschnappt hat. (Hach, was für ein Wortspiel!)

                    Kommentar

                    • charro
                      Posting-Legende

                      • 03.09.2005
                      • 8574

                      #11
                      Zitat von Taniolo
                      Daher würde mich mal interessieren, wo Hound Dog diese Info aufgeschnappt hat. (Hach, was für ein Wortspiel!)
                      Er schreibt doch dazu:
                      Zitat von Hound_Dog
                      steht aber in diesen forum unter today in history!
                      oder stimmt das nicht?
                      Darum schaue er:
                      Zitat von charro
                      Man muss Hound Dog recht geben: es steht zumindest hier https://www.elvisnachrichten.de/cale...=2007-3-18&c=2

                      Kommentar

                      • Camel80
                        Gehört zum Inventar

                        • 19.10.2003
                        • 1206

                        #12
                        Zitat von Taniolo
                        Absolut richtig Camel, eine weitere CD gibt's von diesem Konzert nicht, aber wie Du ja selbst weißt, gibt's von etlichen Konzeren, die bislang nirgendwo veröffentlicht wurden, CDR-"Veröffentlichungen" (, ich setze das absichlich mal in Anführungszeichen).
                        Weiterhin gibt es diverse ARs, die schon als Bootleg erschienen sind, teils komplettere, teils qualitativ bessere Mitshnitte auf Sammler-CDRs.
                        So ist es auch in diesem Falle. Siehe Cover.



                        Was nun das Ende mit CHFIL auf TAiV5 angeht, so habe ich da etwas geschrieben, von dem ich meine, dass ich es so richtig in Erinnerung habe. Ich müsste vergleichen.

                        Tatsache ist aber, dass es eine vollständigere Fassung des Konzertes gibt, als die, die wir auf der TAiV5 vorliegen haben.
                        Das ja interessant!! Das von dem Konzert noch eine CDR im Umlauf ist, war mir bis jetzt noch gar nicht bekannt. Ich bin bisher davon ausgegangen, das nur die Aufnahmen von der Top Acts existieren, deshalb hat mich deine Aussage vorhin etwas verwirrt, aber nu' ist alles klar...
                        Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
                        (Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)

                        Kommentar

                        • Taniolo
                          Posting-Legende

                          • 23.09.2003
                          • 6689

                          #13
                          Zitat von charro
                          Er schreibt doch dazu:

                          Darum schaue er:


                          Oh-ha! Ich kann wieder nicht richtig lesen. Dankeschön!
                          Das muss dieser blöde Schnupfen sein, der mir zZ die Augen verkleistert, aber was soll's.

                          Jedenfalls ist mir das ein wenig sehr suspekt mit "Take My Hand, ...". ich halte es dennoch für eine Fehlinfo, denn auf der von mir zitierten CDR (die im Großteil mit der oft zitierten Bootleg übereinstimmt), schließt Elvis wie üblich mit CHFIL.
                          Wenn Elvis tatsächlich mal nicht mit CHFIL geschlossen hätte, wäre das mehr als nur bekannt und wenn es dann noch dieser sonst nie live gesungene Song gewesen wäre, dann stünde das nicht nur in einem dt. Elvis-Forum.
                          Ic wette jedenfalls dagegen, dass Elvis das dort als Schlusslied tatsächlich sang, schließe aber nicht aus, dass er irgendwann mal auf der Bühne ein oder zwei Zeilen des Gospels zitierte.

                          So, und jetzt muss ich mich sputen. Freunde warten und ich werde mir meinen Schnupfen wegsaufen.

                          Kommentar

                          • Taniolo
                            Posting-Legende

                            • 23.09.2003
                            • 6689

                            #14
                            Zitat von Camel80
                            Das ja interessant!! Das von dem Konzert noch eine CDR im Umlauf ist, war mir bis jetzt noch gar nicht bekannt. Ich bin bisher davon ausgegangen, das nur die Aufnahmen von der Top Acts existieren, deshalb hat mich deine Aussage vorhin etwas verwirrt, aber nu' ist alles klar...
                            Dann hier für Dich auch noch fox die Rückseite des Covers:




                            Und wech isser der Taniolo! Tschüss!

                            Kommentar

                            • charro
                              Posting-Legende

                              • 03.09.2005
                              • 8574

                              #15
                              Zitat von Taniolo
                              Oh-ha! Ich kann wieder nicht richtig lesen. Dankeschön!
                              Das muss dieser blöde Schnupfen sein, der mir zZ die Augen verkleistert, aber was soll's.

                              Jedenfalls ist mir das ein wenig sehr suspekt mit "Take My Hand, ...". ich halte es dennoch für eine Fehlinfo, denn auf der von mir zitierten CDR (die im Großteil mit der oft zitierten Bootleg übereinstimmt), schließt Elvis wie üblich mit CHFIL.
                              Wenn Elvis tatsächlich mal nicht mit CHFIL geschlossen hätte, wäre das mehr als nur bekannt und wenn es dann noch dieser sonst nie live gesungene Song gewesen wäre, dann stünde das nicht nur in einem dt. Elvis-Forum.
                              Ic wette jedenfalls dagegen, dass Elvis das dort als Schlusslied tatsächlich sang, schließe aber nicht aus, dass er irgendwann mal auf der Bühne ein oder zwei Zeilen des Gospels zitierte.
                              Sehe ich genauso. Immerhin gibt es Gerüchte über die abstrusesten Songs, die er bei dem und dem Konzert an der und der Stelle gesungen hat. Bei einem Song wie Take My Hand Precious Lord, wäre da wohl schon öfter einmal drauf hingewiesen worden.
                              Dennoch möchte ich einen presleyschen Beitrag von 1-2 Zeilen auch hier nicht völlig ausschließen. Alles andere wäre eine Überraschung!

                              So, und jetzt muss ich mich sputen. Freunde warten und ich werde mir meinen Schnupfen wegsaufen.
                              Doch Vorsicht: Don't drink and jive!

                              Kommentar

                              Lädt...