Songs die von Elvis komponiert wurden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jardine
    Fühlt sich hier wohl

• 07.06.2012
    • 81

spannend

immer wieder spannend, was sich ergibt wenn man eine frage stellt .. ich bin gerade dabei meine elvis lieder zu sortieren und bin auf ein lied gestoßen, welches ich schon komplett vergessen habe - ein neues altes neues lied .. sowas taugt mir, dass ich nach so vielen jahren lieder von elvis immer wieder neu entdecke .. als kind haben sie mir nicht gefallen und dann plötzlich

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=5kIoIxbQl6k"]You Asked Me To - YouTube[/ame]

Kommentar

• Jardine
      Fühlt sich hier wohl

• 07.06.2012
      • 81

oooohhh

oh gott was war das für ein schöner mann ;) hmmm

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14663

Zitat von michael grasberger
        bei frankie & johnny hat er sich krank gemeldet und red west ins studio geschickt, damit er seine gesangsspur provisorisch einsingt. nur bei "please don't stop loving me" war er engagiert im studio mit den musikern bei der sache.
        Wer hat dir den das Märchen erzählt. Im Juni 66 war Red für Elvis im Studio weil Elvis krank war u. weil ohnehin Red´s Song If Every Day Was Like Christmas aufgenommen wurde.
        Bei Frankie And Johnny sang Elvis nur bei 5 Songs über den vorher eingespielten Music Track.

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14663

Zitat von tyrone
          Gab es eigentlich ausser "(Yourè so Square) Baby I Don`t Care" noch Songs aus den 50èr in denen Elvis auf einen vorab produzierten Track gesungen hat?
          Ja , Let Me u. bei einem Vers von Poor Boy.

Kommentar

• michael grasberger
            Posting-Legende

• 16.02.2006
            • 9974

Zitat von King77
            Wer hat dir den das Märchen erzählt. Im Juni 66 war Red für Elvis im Studio weil Elvis krank war u. weil ohnehin Red´s Song If Every Day Was Like Christmas aufgenommen wurde.
            Bei Frankie And Johnny sang Elvis nur bei 5 Songs über den vorher eingespielten Music Track.
            stimmt, hab ich verwechselt. ich hab die story gestern abend noch in jörgensens session-buch gesucht und mich gewundert, dass ich sie nicht mehr finde.
            bei den frankie & johnny sessions hatte er "nur" einen wutanfall im studio und ist dann abgerauscht. die musiker haben dann ohne ihn die backing tracks für ein paar der songs eingespielt.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
            (Nick Tosches)

Kommentar

• TheKing
              Board-Legende

• 19.06.2006
              • 20715

Wie war es bei Paradise Hawaiin Style ? Gab es noch andere Sessions, die so liefen?
              Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
                Board-Legende

• 19.06.2006
                • 20715

Oder dem Titelsong zu Viva Las Vegas...da hört man ja auch, dass er nur ein paar Musiker bei sich hat und der meiste Teil der Instrumente später ergänzt wurde, oder sehe ich es falsch?
                Ohne Worte!

Kommentar

• King77
                  Board-Legende

• 04.08.2007
                  • 14663

Du meinst die ersten Takes von Viva Las Vegas.Da waren nicht weniger Musiker sondern Elvis hatte das Demo von Mort Shuman gehört u. hat sich mit der Instrumentierung noch total ans Demo gehalten.Ab dem nächsten Take hat man etwas wuchtiger los gelegt.Übrigens waren bei Viva Las Vegas die Musiker mit Elvis im Studio.Zwar mehr als sonst bei Elvis Sessions üblich aber eben alle zusammen.

Kommentar

• Hound_Dog
                    Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
                    • 1617

Bei "Paradise Hawaiian Style" worden die Tracks schon eine Woche vorher aufgenommen bevor Elvis sie sang.
                    Zuletzt geändert von Hound_Dog; 09.03.2013, 08:25
                    Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56237

Hawaiian.. Verdammtnocheins!

Kommentar

• King77
                        Board-Legende

• 04.08.2007
                        • 14663

Zitat von Hound_Dog
                        Bei "Paradise Hawaiian Style" worden die Tracks schon eine Woche vorher aufgenommen bevor Elvis sie sang.
                        Ja mit Ausnahme von Sand Castles.Dieses Lied spielte Elvis zusammen mit den Musikern ein.

Kommentar

• tyrone
                          Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                          • 1844

Zitat von King77
                          Ja mit Ausnahme von Sand Castles.Dieses Lied spielte Elvis zusammen mit den Musikern ein.
                          Ist auch der einzige Song aus der Session der nicht komplett unhörbar ist.

Kommentar

• Hound_Dog
                            Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
                            • 1617

This Is My Heaven aus der Session ist auch noch ein guter Song wie ich finde
                            Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• TheKing
                              Board-Legende

• 19.06.2006
                              • 20715

Zitat von King77
                              Du meinst die ersten Takes von Viva Las Vegas.Da waren nicht weniger Musiker sondern Elvis hatte das Demo von Mort Shuman gehört u. hat sich mit der Instrumentierung noch total ans Demo gehalten.Ab dem nächsten Take hat man etwas wuchtiger los gelegt.Übrigens waren bei Viva Las Vegas die Musiker mit Elvis im Studio.Zwar mehr als sonst bei Elvis Sessions üblich aber eben alle zusammen.

Ah, siehste mal. Gut, dass wir darüber gesprochen haben, da habe ich das fehlinterpretiert. Schön, dass man den Aufwand damals noich gefahren hat. Parker hat sich ja dann über die Produktionskosten von Viva Las Vegas aufgeregt und angefangen die Filme kaputtzusparen. Na da hat sich der Aufwand dann aber doch gelohnt. Schade, dass die Haltung gegenüber der Wertigleit der Elvisprodukte dann, durch den Colonel, so geändert hat.
                              Ohne Worte!

Kommentar

• tyrone
                                Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                                • 1844

Naja, bei den Filmen stimmt das sicher- auch wenn die Produktionskosten sicher auch aufgund fallender Einspielergebnisse gedrückt wurden.

Bei den Studioaufnahmen ist eher davon auszugehen das Elvis unlust (die man ihm im gegensatz zu seiner Bereitschaft den Schund tatsächlich aufzunehmen kaum vorwerfen kann) einGrund für das getrennte Aufnehmen sein könnte.

Kommentar

Lädt...