Mega Rar=Fehlerhafte CD=Love Me Tender-CAD1-RCA USA 2650

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliwa
    Board-Legende

    • 31.07.2003
    • 13401

    #31
    Ok, dann fassen wir diese CD doch mal zusammen:
    • Es sind 8 Tracks drauf, dass bedeutet es wurde über die Hälfte des Rohlings verschwendet.
    • Es befinden sich keine aussergewöhnlichen Tracks auf der CD, sondern nur Songs die man an jeder Ecke hört.
    • Die Mischung der Songs passt auch nicht unbedingt toll zusammen.
    • Es ist eine ganz gewöhnliche 0815 Veröffentlichung in vermutlich geringer Stückzahl.

    Was macht diese CD nun so besonders Aufregend?

    Off-Topic:

    Ich hoffe das war genug um die gewünschte Ernsthaftigkeit des Threads wieder herzustellen?

    @ Günter: jammer nicht immer gleich wenn mal ein Späßchen gemacht wird!
    Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
    23. April 1998 - 20. November 2006
    29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

    Kommentar

    • Mike
      Administrator
      • 23.09.2003
      • 12303

      #32
      Zitat von Oliwa
      Ok, dann fassen wir diese CD doch mal zusammen:
      Zitat von Oliwa
      • Es sind 8 Tracks drauf, dass bedeutet es wurde über die Hälfte des Rohlings verschwendet.
      • Es befinden sich keine aussergewöhnlichen Tracks auf der CD, sondern nur Songs die man an jeder Ecke hört.
      • Die Mischung der Songs passt auch nicht unbedingt toll zusammen.
      • Es ist eine ganz gewöhnliche 0815 Veröffentlichung in vermutlich geringer Stückzahl.
      Was macht diese CD nun so besonders Aufregend?



      Der letzte Punkt sagt es ja schon! Darum ist sie selten. Diese ist so selten, dass nur sehr wenige sie in ihrem Besitz haben, sogar so selten, dass die CD nicht mal in dem ultimativen USA-Buch "For CD Fans Only" erwähnt ist.

      Ob sie nun für den einen oder anderen "interessant" ist, ist ein ganz anderes Thema. Einigen reicht es eben, wenn sie MP3-Dateien auf ihrem PC haben, andere möchten im Besitze eines seltenen Stückes sein.

      Das ist, ich habe es etliche Male schon geschrieben, wie beim Briefmarkensammeln. Da wird eine Marke auch erst interessant, wenn sie selten ist und nicht, weil sie so schöne bunte Farben oder ein ausgefallenes Motiv hat.

      Es gibt sicherlich sehr viele Veröffentlichungen, die im Auge des "Nicht-Sammlers" nichts wert sind. Das fängt doch schon bei solchen CDs wie "I Got Lucky" oder "Roustabout" oder "At His Romantic Best" (alles Veröffentlichungen mit Standard-Songs) an und gipfelt dann in der hier gezeigten oder aber in der von andy_m vorgestellten CD " Dick Clark's American Bandstand". Für den CD-Sammler eben Highlights. Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es auch für nicht Sammler interessant ist.
      Ich freue mich ja auch z.B. darüber, wenn DelWebb rares Vinyl reinsetzt, obwohl ich damit gar nichts am Hut habe. Ich würdige aber auf jeden Fall seinen Sammler-Sachverstand. Denn daraus kann ich auch lernen.


      ><((((º>

      Kommentar

      • Oliwa
        Board-Legende

        • 31.07.2003
        • 13401

        #33
        Zitat von Mike
        Denn daraus kann ich auch lernen.
        Entschuldige bitte die Frage, aber was lernst du daraus?

        Es ist bestimmt toll zu wissen welche CD in z.b. Afaganistan veröffentlich wurde, aber wem nutzt das was bzw. was lerne ich daraus?

        Noch fragwürdiger wird die Sache für mich, wenn ein sogenannter Sammler ausschließlich Kopien in seiner Sammlung hat und damit auf die Tonne haut.
        Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
        23. April 1998 - 20. November 2006
        29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

        Kommentar

        • DelWebb
          Ehrenmitglied
          • 26.09.2003
          • 7578

          #34
          hmmmm, hab das ja nicht soooo mit den cds da mein herz am schwarzen gold hängt ! obwohl ein paar rare stehen schon im regal

          sowas z.b.



          aber nach dieser love me tender werde ich mich mal auf die suche machen
          --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

          Kommentar

          • Mike
            Administrator
            • 23.09.2003
            • 12303

            #35
            Zitat von Oliwa
            Entschuldige bitte die Frage, aber was lernst du daraus?

            Es ist bestimmt toll zu wissen welche CD in z.b. Afaganistan veröffentlich wurde, aber wem nutzt das was bzw. was lerne ich daraus?
            Entschuldige auch, aber diese Frage kann man nicht beantworten. Was jemand aus geschriebenen Worten lernt, ist persönlichkeitsbezogen. Du musst selbst wissen, ob du einen Nutzen aus den Beiträgen anderer User ziehen kannst, oder nicht.


            Noch fragwürdiger wird die Sache für mich, wenn ein sogenannter Sammler ausschließlich Kopien in seiner Sammlung hat und damit auf die Tonne haut.
            Wie kommst du darauf, dass ich ausschließlich Kopien in meiner Sammlung habe? Bin ja kein Bootleg-Sammler!
            ><((((º>

            Kommentar

            • Mike
              Administrator
              • 23.09.2003
              • 12303

              #36
              Zitat von DelWebb
              hmmmm, hab das ja nicht soooo mit den cds da mein herz am schwarzen gold hängt ! obwohl ein paar rare stehen schon im regal

              sowas z.b.



              aber nach dieser love me tender werde ich mich mal auf die suche machen

              Siehst du... und die wäre doch einen eigenen Thread wert, oder? Und da kann Oliwa sogar einen praktischen Nutzen daraus ziehen. Denn die sieht man noch ab und an mal z.B. bei ebay. Da ist es doch gut zu wissen, dass das was seltenes ist!
              ><((((º>

              Kommentar

              • DelWebb
                Ehrenmitglied
                • 26.09.2003
                • 7578

                #37
                nene....
                bootleg sammler ziehen sich zum grössten teil mp3

                da kauft kaum noch jemand eine original cd im vergleich zu vor ca. 10 - 15 jahren
                Zuletzt geändert von DelWebb; 16.04.2007, 17:56
                --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                Kommentar

                • DelWebb
                  Ehrenmitglied
                  • 26.09.2003
                  • 7578

                  #38
                  Zitat von Mike
                  Denn die sieht man noch ab und an mal z.B. bei ebay.

                  yooo, denn da gingen auch meine meisten gut weg
                  das hier ist leider die letzte
                  --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                  Kommentar

                  • Oliwa
                    Board-Legende

                    • 31.07.2003
                    • 13401

                    #39
                    Zitat von Mike
                    Wie kommst du darauf, dass ich ausschließlich Kopien in meiner Sammlung habe? Bin ja kein Bootleg-Sammler!

                    Dich meinte ich doch gar nicht damit
                    Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                    23. April 1998 - 20. November 2006
                    29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                    Kommentar

                    Lädt...