1970 Houston Astrodrome Press Conference

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jackiechan
    Kommt langsam in Fahrt

    • 28.09.2006
    • 144

    1970 Houston Astrodrome Press Conference

    HI

    ich habe mal ein paar Pics gefunden zu o.g. Thema. Habt Ihr eventuell noch andere dazu und gibt es hierzu auch Clips oder Mitschnitte?
    Angehängte Dateien
  • gast-20071116

    #2
    [yt=Elvis Presley Press Conference Houston 1970]Kmc5pTfzeA0[/yt]
    Zuletzt geändert von Gast; 16.04.2007, 17:46

    Kommentar

    • Lexa

      #3



      Das Foto mit den 5 goldenen Schallplatten, die er dort für "Don't Cry Daddy", "In The Ghetto", "Suspicious Minds", und seine beiden LPs " From Elvis in Memphis" und "From Memphis to Vegas..." erhielt...finde ich grade nicht. Vielleicht kann jemand anderes aushelfen...

      Kommentar

      • gast-20071116

        #4
        Auch sehr interessant, die Tapebox mit dem Soundboard der Show vom 27. Februar - die Hosuton Shows gibt es ja nur auf grottenschlechten ARs, hier wäre eine VÖ eines SBs ein Hammer!

        Kommentar

        • Lexa

          #5
          Jetzt hab ich es...

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56282

            #6
            Zitat von Master Sniper
            Elvis schau oba :traurig:

            Kommentar

            • Eva
              Ehrenmitglied
              • 02.02.2004
              • 19691

              #7

              Kommentar

              • gast-20080405

                #8
                Zitat von Master Sniper
                Auch sehr interessant, die Tapebox mit dem Soundboard der Show vom 27. Februar - die Hosuton Shows gibt es ja nur auf grottenschlechten ARs, hier wäre eine VÖ eines SBs ein Hammer!
                Der Sound im Astrodome war gerade 1970 grottenschlecht. Die Halle ist riesig und die Bühne war zig Meter von den Zuschauern entfernt. Wir haben ein Soundboard von 1974 aus dem Astrodome, das wie eine Studioaufnahme klingt. Soweit ich weiß, hat sich Elvis sogar über den Sound beschwert. Sie benutzten glaube ich das dortige Soundsystem, das vielleicht für die Rodeos ausreichend war, nicht aber für ein Elviskonzert. Die gleichen Probleme gab es bei seiner Tour im September '70. Da musste glaube ich noch während der Tour ein eigenes Soundsystem organisiert und aufgebaut werden.
                Soundboardaufnahme aus dem Astrodome (falls existent) wäre reht unbrauchbar.

                Kommentar

                • TheKing
                  Board-Legende

                  • 19.06.2006
                  • 20783

                  #9
                  Gibt es denn nun die Press Confrence als Audio?
                  Ohne Worte!

                  Kommentar

                  • gast-20071102

                    #10
                    Zitat von TheKing
                    Gibt es denn nun die Press Confrence als Audio?
                    ja, z.b. auf der cz-promo von memory gibt's die längste fassung mit 8:38 minuten.

                    auf der "sound and vision" do-cd gibt's eine version mit 8:13 minuten und auf den "g.i. hope you like my new album" promos je eine version mit 8:10 minuten.

                    Kommentar

                    • Eva
                      Ehrenmitglied
                      • 02.02.2004
                      • 19691

                      #11
                      ich hab da noch nichts von gehört

                      Kommentar

                      • gast-20071102

                        #12
                        Zitat von Master Sniper
                        Auch sehr interessant, die Tapebox mit dem Soundboard der Show vom 27. Februar - die Hosuton Shows gibt es ja nur auf grottenschlechten ARs, hier wäre eine VÖ eines SBs ein Hammer!
                        oh ja, leider - ich glaube, diese cd "elvis at the dome" mit dem afternoon concert vom 1.3.1970 ist so mit abstand die mieseste bootleg, die ich jemals gekauft habe

                        Kommentar

                        • TheKing
                          Board-Legende

                          • 19.06.2006
                          • 20783

                          #13
                          Zitat von vbdosi1
                          ja, z.b. auf der cz-promo von memory gibt's die längste fassung mit 8:38 minuten.

                          auf der "sound and vision" do-cd gibt's eine version mit 8:13 minuten und auf den "g.i. hope you like my new album" promos je eine version mit 8:10 minuten.
                          Huiiii...Junge Du bist aber gut im Thema....! Thanx!
                          Ohne Worte!

                          Kommentar

                          • gast-20071102

                            #14
                            Zitat von TheKing
                            Huiiii...Junge Du bist aber gut im Thema....! Thanx!
                            and the "oscar" goes ... to my database ...

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56282

                              #15
                              Zitat von Stutz71
                              Der Sound im Astrodome war gerade 1970 grottenschlecht. Die Halle ist riesig und die Bühne war zig Meter von den Zuschauern entfernt.
                              Wir haben ein Soundboard von 1974 aus dem Astrodome, das wie eine Studioaufnahme klingt. Soweit ich weiß, hat sich Elvis sogar über den Sound beschwert. Sie benutzten glaube ich das dortige Soundsystem, das vielleicht für die Rodeos ausreichend war, nicht aber für ein Elviskonzert.
                              Die gleichen Probleme gab es bei seiner Tour im September '70. Da musste glaube ich noch während der Tour ein eigenes Soundsystem organisiert und aufgebaut werden.
                              Soundboardaufnahme aus dem Astrodome (falls existent) wäre recht unbrauchbar.
                              Abgesehen davon, daß der Begriff *Halle* vielleicht für jene, die das Astrodome nicht kennen, etwas irreführend sein könnte
                              .. der Rest stimmt so (zumindest hab ich´s nicht anders gelesen bzw gelernt )
                              Zur Erklärung: das *Houston Astrodome* ist keine Halle im herkömmlichen Sinn sondern ein Stadion im typischen Us-stil;
                              dazu kommt, daß das Astrodome quasi open-air ist und dadurch nicht wirklich förderlich für die Klang-entwicklung bzw Verbreitung einer live-show

                              Kommentar

                              Lädt...