Erschreckendes Bild !

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rusty Cage
    Posting-Legende

    • 17.01.2007
    • 5250

    Zitat von TheKing
    Nun, ich habe auch im Internet irgendwo gelesen, dass das Foto im Sarg eine Fälschung ist. Es sieht auch wirklich aus wie ein zwanzigjähriger Elvis der da liegt. Selbst bei gröbsten Restauriertricks a la "Der Tod steht Dir gut" wäre das , so glaube ich einfach mal, nicht drin gewesen. Ich betone also: Ich weiß es nicht! Wiher sollte ich? Aber ich gehe auch davon aus, dass dies Foto nicht echt ist. Da liegt ein Fünfziger Jahre Elvis meines Erachtens. Es gibt sogar eine Internetseite wo man gezeigt hat, welches Foto für die Montage verwandt wurde...ich kann mich aber wie immer nur halbdunkel daran erinnern...ich sage: No! Unecht!
    Ich meine, es wurde dafür ein Bild aus dem Film "Jailhouse Rock" verwendet, und zwar aus der Szene, wo Elvis/Vince auf dem Bett seines Zimmers liegt, nachdem er den Typen von der Plattenfirma geohrfeigt hat und Judy Tyler/Peggy ihn aufsucht...

    Also schließe ich mich an: Das Foto ist eine Montage!
    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

    Kommentar

    • Sivle
      Gehört zum Inventar

      • 27.07.2003
      • 2595

      Ich glaub seit einigen Jahren, dass das Foto eine Zeichnung ist. Bestätigt hat sich mir meine Vermutung dann im Herbst 2001. Damals gab es die Milzbrand-Anschläge im American Media Gebäude in Florida. Ein Opfer dieser Anschläge war ein Zeichner (ich komme jetzt nicht auf den Namen), der für Zeitschriften arbeitete. In der Todesmeldung, die damals auch durch das Internet ging stand, dass dieser Zeichner das Sargfoto von Elvis zeichnete. Grund dafür war, dass das Foto, das von einem entfernten Cousin von Elvis (ich glaube er hieß "Mann") heimlich mit einer Kleinbildkamera aufgenommen wurde, völlig unscharf war und deshalb nicht veröffentlicht werden konnte. Da aber so ein Foto einer Zeitung größte Auflagenzahlen bringt, hat man sich entschlossen, ein Bild zu zeichnen und dieses Bild gilt seitdem als das Sargfoto von Elvis.

      Kommentar

      • gast-20071116

        Sargfoto hin, Sargfoto her - Die Toten bleiben tot.

        Kommentar

        • MARIE
          Gehört zum Inventar

          • 11.01.2005
          • 4958

          Zitat von Sivle
          Ich glaub seit einigen Jahren, dass das Foto eine Zeichnung ist. Bestätigt hat sich mir meine Vermutung dann im Herbst 2001. Damals gab es die Milzbrand-Anschläge im American Media Gebäude in Florida. Ein Opfer dieser Anschläge war ein Zeichner (ich komme jetzt nicht auf den Namen), der für Zeitschriften arbeitete. In der Todesmeldung, die damals auch durch das Internet ging stand, dass dieser Zeichner das Sargfoto von Elvis zeichnete. Grund dafür war, dass das Foto, das von einem entfernten Cousin von Elvis (ich glaube er hieß "Mann") heimlich mit einer Kleinbildkamera aufgenommen wurde, völlig unscharf war und deshalb nicht veröffentlicht werden konnte. Da aber so ein Foto einer Zeitung größte Auflagenzahlen bringt, hat man sich entschlossen, ein Bild zu zeichnen und dieses Bild gilt seitdem als das Sargfoto von Elvis.
          Fotograf Bobby Mann (elvis cousin) Zeichner Bob Stevens
          His most famous retouching job was on a photograph of Elvis lying dead in his coffin, which ran on the cover of the Enquirer. Elvis's bloated face looked a lot better in Stevens's version than it did in the handiwork of the mortician.

          “The bard of biological weapons captures the drama of the front lines.”—Richard Danzig, former secretary of the navy The first major bioterror event in the United States-the anthrax...

          Kommentar

          • Sivle
            Gehört zum Inventar

            • 27.07.2003
            • 2595

            Zitat von MARIE
            Fotograf Bobby Mann (elvis cousin) Zeichner Bob Stevens
            His most famous retouching job was on a photograph of Elvis lying dead in his coffin, which ran on the cover of the Enquirer. Elvis's bloated face looked a lot better in Stevens's version than it did in the handiwork of the mortician.

            http://www.randomhouse.com/catalog/d...2&view=excerpt
            Marie, du bist einfach

            Kommentar

            • Jesse
              Board-Legende

              • 03.01.2007
              • 21522

              Zitat von Harty
              Ein kleines Rätsel bleibt für mich nach wie vor die komplette Organisation. Innerhalb 48 Stunden wurde er beerdigt, inkl. Sarg, Autopsie, wieder herrichten etc....

              Ja, darüber habe ich auch schon wiederholt nachgedacht, warum musste das alles so fürchterlich schnell gehen?

              Jesse

              Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




              Kommentar

              • Lexa

                Wieso schnell? Ganz normal in meinen Augen. Tote werden oft innerhalb von 2-3 Tagen beerdigt. Meistens ist es bei Christen der 3. ...am dritten Tage auferstanden von den Toten...

                Kommentar

                • gast-20081205

                  Zitat von Jesse
                  Ja, darüber habe ich auch schon wiederholt nachgedacht, warum musste das alles so fürchterlich schnell gehen?

                  Jesse
                  Vielleicht konnten sie die Fans nicht mehr unter Kontrole halten.
                  Apropos nicht mehr unter Kontrolle. Viele Fans haben sich vor Trauer und Schmerz das Leben genommen,

                  Kommentar

                  • Jesse
                    Board-Legende

                    • 03.01.2007
                    • 21522

                    Zitat von Lexa
                    Wieso schnell? Ganz normal in meinen Augen. Tote werden oft innerhalb von 2-3 Tagen beerdigt. Meistens ist es bei Christen der 3. ...am dritten Tage auferstanden von den Toten...

                    Es ist nicht normal, wenn ein prominenter Mensch 48 Stunden nach seinem Tod beerdigt wird. Es gab so viel vorzubereiten, gerade auch um Verwandschaft und Freunden die Möglichkeit zu geben, sich zu verabschieden. Es konnte und sollte doch auch keine "einfache" Beerdigung werden.

                    Davon, dass Menschen, weil sie Christen sind, innerhalb von drei Tagen beerdigt werden, hab ich auch noch nichts gehört. Und was hat die Auferstehung nun mit der Beerdigung zu tun? Das ist ja wohl eher sinnbildlich gemeint.

                    Jesse

                    Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                    Kommentar

                    • Jesse
                      Board-Legende

                      • 03.01.2007
                      • 21522

                      Zitat von Lea
                      Vielleicht konnten sie die Fans nicht mehr unter Kontrole halten.
                      Apropos nicht mehr unter Kontrolle. Viele Fans haben sich vor Trauer und Schmerz das Leben genommen,

                      Da gab es einige Fälle, richtig. In den Medien wurde damals davon berichtet. Das ist schon sehr traurig, dass Menschen, durch Elvis' Tod sich allen Lebens-Sinns beraubt sahen.


                      Jesse

                      Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                      Kommentar

                      • Lexa

                        Zitat von Jesse
                        Es konnte und sollte doch auch keine "einfache" Beerdigung werden.
                        Die war es ja auch nicht.

                        Kommentar

                        • gast-20081205

                          Zitat von Jesse
                          Da gab es einige Fälle, richtig. In den Medien wurde damals davon berichtet. Das ist schon sehr traurig, dass Menschen, durch Elvis' Tod sich allen Lebens-Sinns beraubt sahen.


                          Jesse

                          Elvis ist aus DIESER Welt verschwunden, aber in den Herzen aller seiner treuen
                          Fans wird er für IMMER UND EWIG weiterleben ! ! !


                          Lea

                          Kommentar

                          • Sivle
                            Gehört zum Inventar

                            • 27.07.2003
                            • 2595

                            Zitat von Jesse
                            Ja, darüber habe ich auch schon wiederholt nachgedacht, warum musste das alles so fürchterlich schnell gehen?

                            Jesse
                            Es ging wirklich alles ex und hopp (um es mal salopp auszudrücken).
                            Sicher werden "Normalos" innerhalb 2, 3 Tagen beerdigt, aber bei Promis kann es mitunter 1 Woche und länger dauern, wie bei Präsident Reagan beispielsweise oder auch Präsident Ford. So wird den möglichst vielen Trauernden die Möglichkeit gegeben Abschied zu nehmen. Bei Elvis hingegen kann man den Eindruck gewinnen, dass genau dies verhindert werden sollte. So soll Vernon die Fanclubpräsidenten gebeten haben nicht an der Beerdigung teilzunehmen. Auch war es ausländischen Fans aus Europa oder Asien nicht möglich auf die Schnelle so kurzfristig in die USA zu fliegen. Ich weiss nicht, ob das alles im Sinne von Elvis gewesen wäre.

                            Kommentar

                            • Jesse
                              Board-Legende

                              • 03.01.2007
                              • 21522

                              Zitat von Sivle
                              Es ging wirklich alles ex und hopp (um es mal salopp auszudrücken).
                              Sicher werden "Normalos" innerhalb 2, 3 Tagen beerdigt, aber bei Promis kann es mitunter 1 Woche und länger dauern, wie bei Präsident Reagan beispielsweise oder auch Präsident Ford. So wird den möglichst vielen Trauernden die Möglichkeit gegeben Abschied zu nehmen. Bei Elvis hingegen kann man den Eindruck gewinnen, dass genau dies verhindert werden sollte. So soll Vernon die Fanclubpräsidenten gebeten haben nicht an der Beerdigung teilzunehmen. Auch war es ausländischen Fans aus Europa oder Asien nicht möglich auf die Schnelle so kurzfristig in die USA zu fliegen. Ich weiss nicht, ob das alles im Sinne von Elvis gewesen wäre.

                              Ja, Sivle, soetwas in der Art meinte ich. Da wären so viele Dinge zu beachten gewesen, die einfach ignoriert wurden.

                              Jesse

                              Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                              Kommentar

                              • gast-20081205

                                Da stimme ich dir zu, Sivle!

                                Kommentar

                                Lädt...