Entdecke den Elvis in Dir!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marquardt72
    Posting-Legende

    • 19.08.2006
    • 5712

    #16
    Zitat von Stutz71
    Hätte man damals EPE nicht gegründet, wäre Graceland längst verkauft, es würde irgendeine fremde Familie darin wohnen und die Fans blieben außen vor. Wäre euch das lieber? Es hätte auch kein Elvis The Concert u.ä. gegeben.
    Was wäre daran so schlimm,wenn Deine zwei Befürchtungen eingetroffen wären?
    Ich halte die Gracelandbesichtigungen und Elvis The Concert-Veranstaltungen für reine Leichenfledderei.

    Kommentar

    • gast-20080405

      #17
      Zitat von marquardt72
      Was wäre daran so schlimm,wenn Deine zwei Befürchtungen eingetroffen wären?
      Ich halte die Gracelandbesichtigungen und Elvis The Concert-Veranstaltungen für reine Leichenfledderei.
      Dann bedenke mal, wieviele Menschen durch diese Dinge zu Fans geworden sind. Graceland ist nach dem Weißen Haus das am meisten besuchte Denkmal in den USA ... Die Räumlichkeiten, das Museum, das ist alles fantastisch hergerichtet und vermittelt sehr schön Elvis' Karriere und Person. Dass das alles natürlich auch was kostet, dürfte klar sein. Alle großen Persönlichkeiten haben irgendwo ein Museum und oft auch in den Häusern, in denen sie gelebt haben oder geboren wurden. Warum soll das im Fall von Elvis so schlimm sein? Ohne das ganze Marketing wäre Elvis heute ein Relikt aus längst vergangenen Tagen.

      Kommentar

      • TheKing
        Board-Legende

        • 19.06.2006
        • 20783

        #18
        Marketing für Elvis

        Ich finde das Thema recht interessant. Zu Elvis Lebzeiten hat der Colonel ein sehr konsequentes und erfolgreiches Marketing betrieben. Sie haben den Ballon voll aufgeblasen! Okay nun ist Elvis leider lange Zeit schon tot.

        Soll man ihn nun ruhen lassen? Im Sinne von vergessen? Nein, das fände ich schade. Zu schön sind die Erfahrungen und der Genuß seines Werkes.

        Nun stellt sich die Frage, wie wird man der Aufgabe gerecht Elvis irgendwie im Spiel zu halten. Die Welt verändert sich und die Medien. Schwierig.

        Ich finde am Ende sollten solche Dinge immer auf Elvis deuten und zu seinem unverfälschten Schaffen leiten.

        Ich weiß nicht ob durch den JXL Remix neue Elvisfans entstanden sind. Da hätte man schon ein Video mit Elvis produzieren sollen. Und da könnte man schöne Sachen zusammenstellen, die das eine oder andere Herz erweichen würden. Ich kann das nicht begreifen, wieso man da so ein blödes Tanzvideo zu gebastelt hat.

        Mal so ein Remix ist schon okay, das gab es schon 1980 glaube ich mit Guitarman und so...davon sterben wir nicht. ABer das sollte dann immer nur ein Fähnchen sein, dass man in den Mainstream hält um Leute aufmerksam zu machen. Ich bin in meinem innersten tief überzeugt, dass Elvis nochmal richtig boomt. Er hat das Zeug dazu. Wie und wann dies ausgelöst wird, weiß ich nicht. Aber ich weiß eines ganz bestimmt: Er hat diese Faszination, wir alle hier wissen es, es ist nur eine Frage, ob man den Leuten mal etwas davon zeigt. Ich hoffe sehr, dass es engagierte Journalisten gibt, die sich für das Thema interessieren...in deutschen Medien findet Elvis garnicht statt...ich kann das kaum begreifen.

        In Amerika versucht Sillerman mit Elvis Geld zu verdienen. Das an sich ist nicht schlimm, das hat Elvis ja schließlich auch konsequent gemacht, wichtig wäre, das dies stilvoll und würdevoll abläuft und das unser Elvis nicht noch mehr zur Karnevalsfigur degradiert wird...naja wir werden es sehen....
        Ohne Worte!

        Kommentar

        • Gilla
          Board-Legende

          • 05.02.2007
          • 14789

          #19
          Zitat von TheKing
          Ich finde das Thema recht interessant. Zu Elvis Lebzeiten hat der Colonel ein sehr konsequentes und erfolgreiches Marketing betrieben. Sie haben den Ballon voll aufgeblasen! Okay nun ist Elvis leider lange Zeit schon tot.

          Soll man ihn nun ruhen lassen? Im Sinne von vergessen? Nein, das fände ich schade. Zu schön sind die Erfahrungen und der Genuß seines Werkes.


          Nun stellt sich die Frage, wie wird man der Aufgabe gerecht Elvis irgendwie im Spiel zu halten. Die Welt verändert sich und die Medien. Schwierig.

          Ich finde am Ende sollten solche Dinge immer auf Elvis deuten und zu seinem unverfälschten Schaffen leiten.

          Ich weiß nicht ob durch den JXL Remix neue Elvisfans entstanden sind. Da hätte man schon ein Video mit Elvis produzieren sollen. Und da könnte man schöne Sachen zusammenstellen, die das eine oder andere Herz erweichen würden. Ich kann das nicht begreifen, wieso man da so ein blödes Tanzvideo zu gebastelt hat.

          Mal so ein Remix ist schon okay, das gab es schon 1980 glaube ich mit Guitarman und so...davon sterben wir nicht. ABer das sollte dann immer nur ein Fähnchen sein, dass man in den Mainstream hält um Leute aufmerksam zu machen. Ich bin in meinem innersten tief überzeugt, dass Elvis nochmal richtig boomt. Er hat das Zeug dazu. Wie und wann dies ausgelöst wird, weiß ich nicht. Aber ich weiß eines ganz bestimmt: Er hat diese Faszination, wir alle hier wissen es, es ist nur eine Frage, ob man den Leuten mal etwas davon zeigt. Ich hoffe sehr, dass es engagierte Journalisten gibt, die sich für das Thema interessieren...in deutschen Medien findet Elvis garnicht statt...ich kann das kaum begreifen.

          In Amerika versucht Sillerman mit Elvis Geld zu verdienen. Das an sich ist nicht schlimm, das hat Elvis ja schließlich auch konsequent gemacht, wichtig wäre, das dies stilvoll und würdevoll abläuft und das unser Elvis nicht noch mehr zur Karnevalsfigur degradiert wird...naja wir werden es sehen....
          Sehr guter Bericht, King.
          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

          Kommentar

          • Paul
            Posting-Legende

            • 10.12.2006
            • 5808

            #20
            Zitat von Gilla
            Das glaube ich dir auf´s Wort.

            Aber viele Amis sind doch sehr oberflächlich gestrickt, oder?
            Die tante meiner Mutter, bei der wir ja waren, ist sehr nett, überhaupt nicht oberflächlich.
            Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.

            Kommentar

            • Harald
              Hat was zu erzählen

              • 02.09.2005
              • 49

              #21
              Zitat von burroughs
              Es steht nirgendwo, daß EPE gerade erst gegründet wurde
              Im übrigen hieß es vorher *nur* EPE, daß Inc. kam meines Wissens erst nach dem Verkauf an Sillerman dazu

              Hei Junior
              Dann lese Dir den Text mal genauer durch da steht das diese erst gegründet wurde.

              mfg Harald

              Kommentar

              Lädt...