Tupelo - Geburtshaus

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eva
    Ehrenmitglied
    • 02.02.2004
    • 19691

    Tupelo - Geburtshaus

    hat da schon jemand mal was von gelesen?


    Der Vater von Elvis hatte für das Material des Hauses einen Bankkredit aufgenommen von ca 270,00 US$ und konnte später nicht zurückzahlen und so hat die Bank das Haus wieder zerlegt und das Material beschlagnamt.

    Später als Elvis Erfolg hatte kaufte er das Haus zurück und baute es in Tupelo wieder auf.
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56282

    #2
    Zitat von Eva
    hat da schon jemand mal was von gelesen?


    Der Vater von Elvis hatte für das Material des Hauses einen Bankkredit aufgenommen von ca 270,00 US$ und konnte später nicht zurückzahlen und so hat die Bank das Haus wieder zerlegt und das Material beschlagnamt.

    Später als Elvis Erfolg hatte kaufte er das Haus zurück und baute es in Tupelo wieder auf.
    a) wo hast du diese Story her?
    b) ich hab ja über das Haus and der Old Satillo road in Tupelo schon so einiges gelesen.. aber das hier les ich heut zum ersten Mal
    c) Vernon hätte zu der Zeit wohl nie im Leben einen Bank-kredit bekommen;
    vor allem, wenn man bedenkt, in welcher sozialen Lage die Presley´s damals waren

    Kommentar

    • Eva
      Ehrenmitglied
      • 02.02.2004
      • 19691

      #3
      das hab ich gerade im Internet gefunden...und es ist mir auch neu und ich glaube das auch nicht.

      Kommentar

      • Girlhappy
        Gehört zum Inventar

        • 24.09.2003
        • 1101

        #4
        Er hat keinen Bankkredit aufgenommen, sondern sich das Geld (200 Dollar) von von seinem damaligen Chef Orville Bean geliehen.

        Dann kam die Geschichte mit dem gefälschten Scheck. Denn genau dieser Mr. Bean war der einzige Viehhändler in Tupelo. Vernon, sein Schwager Travis Smith und sein Freund Lether Gable wollten an eben diesen Viehhändler ein Kalb verkaufen. Nur war das ein Gauner und zahlte den dreien statt 25 Dollar (den üblichen Preis für ein Kalb) nur 4 Dollar. Danach saßen die drei whiskybenebelt zusammen und fälschten den Scheck.

        Daraufhin wurden die drei angeklagt und mussten ins Gefängnis. So, jetzt war Vernon weg und Gladys konnte die Raten für das Haus nicht mehr zahlen und der feiner Mr. Bean setzte sie einfach vor die Tür.

        Quelle: Elvis - Die Biografie von Brown & Broeske

        Kommentar

        • Eva
          Ehrenmitglied
          • 02.02.2004
          • 19691

          #5
          Zitat von Girlhappy
          Er hat keinen Bankkredit aufgenommen, sondern sich das Geld (200 Dollar) von von seinem damaligen Chef Orville Bean geliehen.

          Dann kam die Geschichte mit dem gefälschten Scheck. Denn genau dieser Mr. Bean war der einzige Viehhändler in Tupelo. Vernon, sein Schwager Travis Smith und sein Freund Lether Gable wollten an eben diesen Viehhändler ein Kalb verkaufen. Nur war das ein Gauner und zahlte den dreien statt 25 Dollar (den üblichen Preis für ein Kalb) nur 4 Dollar. Danach saßen die drei whiskybenebelt zusammen und fälschten den Scheck.

          Daraufhin wurden die drei angeklagt und mussten ins Gefängnis. So, jetzt war Vernon weg und Gladys konnte die Raten für das Haus nicht mehr zahlen und der feiner Mr. Bean setzte sie einfach vor die Tür.

          Quelle: Elvis - Die Biografie von Brown & Broeske
          so kenne ich das auch!

          Kommentar

          • Jesse
            Board-Legende

            • 03.01.2007
            • 21522

            #6
            Zitat von Girlhappy
            Er hat keinen Bankkredit aufgenommen, sondern sich das Geld (200 Dollar) von von seinem damaligen Chef Orville Bean geliehen.

            Dann kam die Geschichte mit dem gefälschten Scheck. Denn genau dieser Mr. Bean war der einzige Viehhändler in Tupelo. Vernon, sein Schwager Travis Smith und sein Freund Lether Gable wollten an eben diesen Viehhändler ein Kalb verkaufen. Nur war das ein Gauner und zahlte den dreien statt 25 Dollar (den üblichen Preis für ein Kalb) nur 4 Dollar. Danach saßen die drei whiskybenebelt zusammen und fälschten den Scheck.

            Daraufhin wurden die drei angeklagt und mussten ins Gefängnis. So, jetzt war Vernon weg und Gladys konnte die Raten für das Haus nicht mehr zahlen und der feiner Mr. Bean setzte sie einfach vor die Tür.

            Quelle: Elvis - Die Biografie von Brown & Broeske
            So war mir die Geschichte auch bekannt. Aber es kursieren ja viele unwahre und hanebüchene Stories über Elvis in den Medien.

            Jesse

            Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




            Kommentar

            • MARIE
              Gehört zum Inventar

              • 11.01.2005
              • 4958

              #7
              This house was built in 1934 by Vernon, Vester and their father, Jesse Presley. Vernon Presley borrowed $180.00 from Mr. Orville Bean, then man he worked for in a dairy at that time. Vernon was very proud of the fact that he built the interior door all by himself. The hammer they used is in the museum.

              On January 8, 1935, Gladys Presley gave birth to twin boys in this room. Jesse Garon was stillborn. The other twin was named Elvis Aaron Presley.

              Work was hard to find. When Elvis was about two and a half years old, Vernon lost the house for lack of payment. At that time the family moved next door to live with Vernon’s parents, Minnie and Jesse.

              Kommentar

              • gast-20080405

                #8
                Es ist richtig, dass Elvis das Haus und das Gebiet rundherum gekauft hat und dort dieses Sport- und Freizeitzentrum gegründet hat ('Elvis Presley Youth Recreation Center', 1957). Weil die Straße verbreitert oder verlegt wurde, musste das Haus um einige Meter nach hinten versetzt werden. Das Material dürfte "weitgehend" original sein, die Inneneinrichtung allerdings kaum.

                So habe ich es noch von der Erklärung vor Ort in Erinnerung.

                Kommentar

                Lädt...