single 47-9314 mit B-side label Girl Next Door Went A' Walking
Einklappen
X
-
RCA weiß selber nicht, wie viele Exemplare davon existieren. Es war ja so eine Art Versehen. Insofern kann es da schon ein paar mehr Singles von geben - oder auch nicht. Aber für Sammler ist das natürlich ein gesuchtes Stück. Zum Glück ist mein Exemplar in sehr guter Verfassung.
Rader
Antworte doch mal drauf,wenn du es schon mehrmals liestKommentar
-
Allgemein.Du hast doch wohl mehr Ahnung als wir alle hier.
jans hat z.B. die Mystery Train auf S-1 reingestellt und hat dazu eine Frage.
Mich würde eine Antwort auch interessieren.Schau doch mal nach.
Vielleicht kannst du es beantworten
BastiKommentar
-
Kommentar
-
Das Magazin - www.goldenboyelvis.deKommentar
-
Was die 9314 angeht, meine ich, die Kerben der verkauften Single sind manipuliert. Sie wären demnach also vorher existent gewesen.
Dass die Single die seltenste Single von Elvis ist, weiß inzwischen jeder Sammler. Aber ob sie nun auch noch als s7 erschienen sein soll, bezweifle ich doch sehr stark.
Rader
-
Man muß nur Fragen stellen,denn ohne Fragen,keine Antworten.Falls du Fragen zu Vinyl hast,dann frag einfach.Irgendjemand wird sich hier schon finden der dir die Fragen beantworten kann.
Leider ist in diesem Forum Vinyl wohl ziemlich tot ?
BastiKommentar
-
Vinyl ist eben nicht mehr so "in". Leider.
Ich versuche es morgen mal zu beleben, indem ich eine kleine verständliche Etikettenlehre für Elvis RCA Singles beginne. Wer das dann beherrscht, blickt bei eBay z.B. besser durch, kann dort auch ganz anders anbieten oder steigern. Oder auch bei den Verkäufern mal versuchen, nachzufragen.
Rader
-
Zuletzt geändert von jans; 21.05.2007, 21:46Kommentar
-
@ RADER: Nicht mehr so "in" ?
eBay zeigt ganz was anderes.Bei vielem sind zu Recht die Preise gesunken,weil man durch eBay erstmal sieht,in welchen Massen es Elvis-Platten gibt,aber wenn "Raritäten" auftauchen,dann werden diese -mit Ausnahmen- auch dementsprechend bezahlt.Gutes Beispiel dafür ist teilweise eBay USA,UK,oder auch I und ESP......aber auch hierzulande werden teilweise hohe Preise für so manche Dinge bezahlt,dessen Preise ich,auf keinen Fall zahlen würde.
"Wert",hängt immer davon ab wieviel Geld einem zur Verfügung steht und ist abhängig von Angebot und Nachfrage.Besonders letzteres.
Ebay hat jedenfalls mit exorbitanten 1980er Preisen ganz schön aufgeräumt und einige Leute mal aufgerüttelt und ich,ich bin sehr froh erst seit 12 Jahren zu "sammeln" (Vinyl) und mich erst seit einem Jahr mit eBay zu beschäftigen.
Obwohl ich seit 30 Jahren Elvis Fan bin.
Schön das du einen Labelspiegel einsetzen willst.Das wird so manchem hier helfen.
Allerdings schlage ich vor,in einem extra dafür vorgesehenem Thread und du solltest vielleicht den von Peter B. benutzen.
BastiZuletzt geändert von Basti; 22.05.2007, 10:33Kommentar
-
Kommentar